PDA

Vollständige Version anzeigen : Dabei sein ist alles



Pharao
15-03-2016, 15:43
Ist es eine Weisheit oder ein Verliererspruch? Wir kennen es von Olympia.
Doch mein ehemaliger Kickbox Trainer meinte es sei ein Spruch den er von seinen Schülern nicht hören will, da Verliererspruch.

Ist dies nun wirklich negativ zu brachen oder kann man auch was positives entnehmen?

theos
15-03-2016, 15:44
Langsam übertreibst du's mit Threads :D

HatkeineAhnung
15-03-2016, 15:54
Bitte macht dem ein Ende liebe Forenmoderation.

Pharao
15-03-2016, 15:55
Nein hier ist noch nichts ausgeartet.

freakyboy
15-03-2016, 15:57
edit

zocker
15-03-2016, 15:58
Nein hier ist noch nichts ausgeartet.

Genau!


Gruss

Robb
15-03-2016, 16:01
Pharao ich habe es in meiner User Anfangszeit auf 11 Beiträge pro Tag im Durchschnitt geschaft. Das top erst mal :D

Pharao
15-03-2016, 16:11
Kommen dir diese Geistesblitze für Threads beim Kacken? :D

Hatte heute noch kein Stuhlgang! :D:D

weeaboo
15-03-2016, 16:18
Ja man wenn ich mich mit jemanden anlege und dann aufs Maul bekomme sage ich das.auch.immer.

3L9O
15-03-2016, 16:32
meiner meinung nach reines schönreden seiner niederlage

freakyboy
15-03-2016, 16:33
Naja, wenn man bedenkt, dass nicht jeder zu Olympia kommt, dann kann man schon auf sein Erreichtes stolz sein.

3L9O
15-03-2016, 16:36
Naja, wenn man bedenkt, dass nicht jeder zu Olympia kommt, dann kann man schon auf sein Erreichtes stolz sein.

auf einem elitären wettbewerb mag der spruch vieleicht stimmen aber sobnst reines schönreden

Franz
15-03-2016, 18:02
Ich war am Wochenende bei einer PTK Europe Veranstaltung, ich war sicherlich nicht der beste Trainierende dort, aber ich fand es toll dort gewesen zu sein, weil ich Spaß hatte.
Dabei sein ist alles.

Myth-Lee
15-03-2016, 18:05
auf einem elitären wettbewerb mag der spruch vieleicht stimmen aber sobnst reines schönreden

Kann man so sehen. Vor allem da ich mich gerade Frage, ob das Motto von Sydney 2000 auch für die Paralympics galt.

Schönen Abend noch

Myth-Lee
15-03-2016, 18:06
Ja man wenn ich mich mit jemanden anlege und dann aufs Maul bekomme sage ich das.auch.immer.

Das.ist.schön.

:D :) ;)

In Metta

Hafis
15-03-2016, 18:08
auf einem elitären wettbewerb mag der spruch vieleicht stimmen aber sobnst reines schönreden
Die Olympischen Spiele sind ja tatsächlich ein 'elitärer Wettbewerb', insofern stimmt's schon mal,
aber...
schaut doch mal genauer hin, wie oft dieser Spruch die Menschen tatsächlich bewegt:
Wer möchte denn alles mit den Erfolgreichen, Schönen, Mächtigen in einem Atemzug genannt werden?
Weshalb nimmt 'man' an 'gesellschaftlichen Ereignissen' teil, obwohl man gar keine Lust dazu hat?
Weshalb postet 'man' in den sozialen Netzwerken?

Wem fallen weitere Fragen ein?

nachtrag:
'man' ist übrigens ein Indefinitpronomen, man lässt sich halt nicht gerne festnageln ...

Myth-Lee
15-03-2016, 21:25
Die Olympischen Spiele sind ja tatsächlich ein 'elitärer Wettbewerb', insofern stimmt's schon mal,
aber...
schaut doch mal genauer hin, wie oft dieser Spruch die Menschen tatsächlich bewegt:
Wer möchte denn alles mit den Erfolgreichen, Schönen, Mächtigen in einem Atemzug genannt werden?
Weshalb nimmt 'man' an 'gesellschaftlichen Ereignissen' teil, obwohl man gar keine Lust dazu hat?
Weshalb postet 'man' in den sozialen Netzwerken?

Wem fallen weitere Fragen ein?

nachtrag:
'man' ist übrigens ein Indefinitpronomen, man lässt sich halt nicht gerne festnageln ...

Wenn ich aber zu oft man sage, dann gibts immer ein riesen Bohei...

Es sei denn, einer kennt da eine Medôde die Karten neu zu mischen?

Gnihihihi

Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.

War er vielleicht einen Schritt früher festgenagelt, dann haben da aber welche tatsächlich gegen einen Schatten gekämpft.

Hört sich so an, als ob da die Flut kommt. :D :D :D

------------

Rette sich, wenn man kann?

:D :D :D

Heute mal als Smacht den Day hier durchgezogen.

Da will man doch dabei gewesen sein, sonst verpasst man noch Alles.

;)
:)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c8/Nilflut_bei_Gisa.jpg

Ich meine jetzt, wo die Threadjumper mal Ruhe geben :D Vielleicht bleiben sie auch einfach dort und meiden die matschige Gegend - und hören auf mit ihrer Pseudojagd.

Einpaar Bauern sind vor Ort geblieben und kümmern sich um die Saat.

An einem Tage wird ein Kind auf Schilf in die Hände eines Wasserschöpfers gespült werden. Ein Kind einer hohen Priesterin, von ihr in eine schilfkästchenähnliche Behausung gelegt, geschmückt mit Blumen, fährt es direkt in seine Arme.

Dabei sein ist alles.

Freundliche Grüße an Alle

Bis bald :D

Sm8

3L9O
15-03-2016, 21:27
edit - unterlass bitte das Vollquote.

ich verstehe kein wort von dem was du sagst

Pharao
15-03-2016, 21:32
Man ergibt die Frage: Wer?

Denn man ist alles mögliche. Kann der Arzt, der Lehrer oder sonst wer sein.

Deswegen wird darauf hingewiesen Myth Lee. Ist nur ein Präzisierungsvorschlag.

Myth-Lee
15-03-2016, 21:32
Da will man doch dabei gewesen sein, sonst verpasst man noch Alles.

Ich denke mein Lieblingsfreund Crossoverman, möchte dir das genauso wenig erklären wie ich, indem er das selbe schreibt wie du. :D

Es ist doch so, dass gerade die Frequenz der Angriffe auf Pharao und Shohei abgenommen hat.

Na ob das einer merkt?

Ja ich.

Vielleicht merken ja noch mehr, dass auf einmal im Forum weniger Leute auf anderen Rumhacken und Themen bezogen reden.

Ist ja merkwürdig.

Scheint ja fast so zu sein, als wäre das ganz normal hier.

Das ist die Nilschwemme, die ich angekündigt hatte. Aber mal wieder verbildert, damit es mehr her macht unter Gleichgesinnten.

FG

freakyboy
15-03-2016, 21:32
ich verstehe kein wort von dem was du sagst

Und ich dachte schon, dass es nur mir so gehen würde. Da bin ich ja beruhigt :rofl:

Myth-Lee
15-03-2016, 21:33
Man ergibt die Frage: Wer?

Denn man ist alles mögliche. Kann der Arzt, der Lehrer oder sonst wer sein.

Deswegen wird darauf hingewiesen Myth Lee. Ist nur ein Präzisierungsvorschlag.

Ja watt sach ich denn da oben?

Rette sich Wer kann!

Oder?

Man man man

:D

3L9O
15-03-2016, 21:36
Und ich dachte schon, dass es nur mir so gehen würde. Da bin ich ja beruhigt :rofl:

ich bin mir sicher dass wir nicht die einzigen sind, viele haben angst deswegen als dumm abgestempelt zu werden, aber die wahrheit ist dass der kollegeh einfach nur zeug ohne zusammenhang schreibt

Gast
15-03-2016, 21:37
master of allmightiness, viellleicht liegts daran, dass unser pharaönchen und das hansi dingens inzwischen von vielen ignoriert werden ;) ich gehöre nicht dazu, du solltest dir aber wirklich nichts darauf einbilden, dein geschreibsel hat damit nichts zu tun.
riecht immer noch stark nach gummi in deiner bude, schade, dass du nicht lüften kannst. naja, man kann nicht alles haben ;)

Myth-Lee
15-03-2016, 21:38
ich bin mir sicher dass wir nicht die einzigen sind, viele haben angst deswegen als dumm abgestempelt zu werden, aber die wahrheit ist dass der kollegeh einfach nur zeug ohne zusammenhang schreibt

Ich stempel niemanden für dumm ab. Mit jedem Menschen auf Augenhöhe.

Wer mir unterstellt, ich hätte jemanden komplett für verblödet erklärt, der soll das beweisen können. Das kann er aber nicht.

Weil man die Intention eines Menschen nicht von außen entschlüsseln kann.

Keiner weiß, ob ich lieber erst in die Eier trete und dann in die Augen steche oder umgekehrt oder simultan.

Einen schwarzen Gürtel brauche ich dafür nicht. Es gibt aber einpaar Leute die meinen von sich sozial geblieben zu sein. Und da zähle ich mich zu.

Ich habe meine Leute, die mir auf den Keks gehen benannt und das über Tage begründet.

Wer mir das nicht glaubt ist selber schuld.

FG

zocker
15-03-2016, 21:48
Weil man die Intention eines Menschen nicht von außen entschlüsseln kann.

Ich meine, dass es manche leute gibt, die dies (zu einem gewissen grad) beherrschen.


Gruss

Forro
16-03-2016, 06:23
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Der Spruch ist von der Situation abhängig und meiner Meinung nach total Nonsens.

Da wir ja im KKB sind:
Wenn ich jeden Tag im KK Training nur anwesend bin ("dabei sein"), werde ich davon auch nicht besser. Du wirst ja auch kein Auto nur weil du in der Garage stehst. Für Fortschritte (und Erfolge) muss Leistung erbracht werden, das funktioniert nicht durch einfaches "dabei sein".

Edit:
Ja, ein Verliererspruch sozusagen.

jkdberlin
16-03-2016, 07:21
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.

Mir werden hier definitiv zu viele personenbezogende Beiträge geschrieben. Wenn ihr zum Thema nichts bei zu tragen habt, dann kommentiert bitte nicht die Person des Diskussionspartners.