PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel gebt ihr für Essen aus?



freakyboy
15-03-2016, 17:30
Hey,

mich würde einfach mal so interessieren wie viel "der" KK/KSler im Monat für Lebensmittel ausgibt. Bei mir sind es so zwischen 80 und 100 €. Wenn ich das so mit Freunden vergleiche, dann ist das doch ziemlich wenig. Wie schaut es bei euch aus?

Grüße

theos
15-03-2016, 17:30
3-400€ im Monat.

freakyboy
15-03-2016, 17:32
3-400€ im Monat.

Isst du ziemlich oft außerhalb oder legst du Wert auf Fleisch von handgestreichelten Rindern? :D

theos
15-03-2016, 17:37
Isst du ziemlich oft außerhalb oder legst du Wert auf Fleisch von handgestreichelten Rindern? :D

Ich esse sehr selten außerhalb, aber meine Veganen Hipstersmoothies sind nunmal teuer. :D

Nein Spaß, die Kosten sind für mich und meinen Bruder. Ich weiß aber nicht genau wer da mehr verursacht, deswegen kann ich das nicht ganz so aufteilen.

Aber wir sind Vielfraße. Wenn ich essen gehe, wird das noch einmal eine Spur teurer.

AnscheinendZuWeich
15-03-2016, 17:53
Hey,

mich würde einfach mal so interessieren wie viel "der" KK/KSler im Monat für Lebensmittel ausgibt. Bei mir sind es so zwischen 80 und 100 €. Wenn ich das so mit Freunden vergleiche, dann ist das doch ziemlich wenig. Wie schaut es bei euch aus?

Grüße

80-100€ im Monat? Wohnst du noch bei Mutti? :p
Ernsthaft, 80€ sind 2,60€ pro Tag. Das reicht vllt für eine Mahlzeit aber nicht für 2-3.

Bei uns sinds auch eher 300-400€. Wir sind 2 Erwachsene, ein 4 Jähriges Kind und ein bis zweimal pro Woche mein Bruder, wenn er frei hat. Wir essen viel Obst und Gemüse, kochen alles selber.
Aber selbst in meiner Junggesellen-WG-Zeit (die Gott sei Dank nicht lange dauerte), in der ich nur einfach zuzubereitende Billig TK Ware gegessen habe wäre ich mit 2,60€ nicht hingekommen.

Edit: Habe allerdings schon immer körperlich gearbeitet. Im vergleich zu Bürojobs mag der Kalorienbedarf da ja deutlich erhöht sein.

Indariel
15-03-2016, 17:56
150 - 200€ im Monat als Single-Haushalt.
Gehe pro Woche etwa 2 mal einkaufen-

Koch viel selber, kaufe viel frisches, saisonales Gemüse vom Bauern aus der Gegend und achte auf Fair-Trade bei Kaffee und Milch. Wasser kommt aus dem Hahn.

Finde 80€ - 100€ relativ wenig, das sind +/- 3€ pro Tag. Kann mir schwer vorstellen wie man damit hin kommen kann und noch recht ausgewogen essen kann. Nuja ausser es gibt jeden Tag Spagetthi mit Soße, Reis mit Ketchup oder Kartoffeln mit Quark XD. Schau ja selber schon recht kritisch auf meine Finanzen.

freakyboy
15-03-2016, 17:56
Keine Ahnung wie ich das mache. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich so gut wie kein Fleisch esse? Das ist nämlich so das teuerste, habe ich so das Gefühl. Außerdem koche ist quasi ausschließlich selbst und esse kein Fertigzeugs.

Stimmt schon, dass ich viel Pasta esse. Aber immer mit frischem Gemüse und ohne irgendeiner Fertigsauce. Letztens habe ich z.B. 600 g Spaghetti ungekocht, 500 g Karotten, 250 g Tomaten, 300 g Pute, 1 Zucchini, 250 g Champignons und 250 g Broccoli gemacht. Da konnte ich 4 Tage von essen und hat im Endeffekt vllt. 8 € gekostet.

theos
15-03-2016, 18:03
Keine Ahnung wie ich das mache. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich so gut wie kein Fleisch esse? Das ist nämlich so das teuerste, habe ich so das Gefühl. Außerdem koche ist quasi ausschließlich selbst und esse kein Fertigzeugs.

Ich esse auch kaum Fleisch, aber Nüsse in riesigen Mengen, Obst, Gemüse, usw. das geht schon ins Geld, vorallem wenn man nen gesunden Appetit hat.

:D

Hafis
15-03-2016, 19:34
...
Finde 80€ - 100€ relativ wenig, das sind +/- 3€ pro Tag. Kann mir schwer vorstellen wie man damit hin kommen kann und noch recht ausgewogen essen kann. Nuja ausser es gibt jeden Tag Spagetthi mit Soße, Reis mit Ketchup oder Kartoffeln mit Quark ...
na ja, nix gegen Kartoffeln mit Quark, aber für 3 Euro pro Tag und Person sollte sich doch einiges mehr machen lassen ...
stöber einfach mal auf den diversen Kochseiten, Stichwort 'Nachkriegsrezepte' ist da auch nicht schlecht, oder einfach nur mal nach 'preiswert' suchen ...

3L9O
15-03-2016, 20:48
Hey,

mich würde einfach mal so interessieren wie viel "der" KK/KSler im Monat für Lebensmittel ausgibt.

ich als "BBler" durchsch. 9€ am Tag heißt 270€/monat

FireFlea
15-03-2016, 21:09
Relativ viel - ich koche zu Hause praktisch nie und esse daher in der Mittagspause immer auswärts, auch oft genug "richtig" im Restaurant und nicht nur auf die Hand.

Passion-Kickboxing
16-03-2016, 06:46
2 Erw. ca. 300/350€ (gehen selten essen).
+
1 Kind (1,5J.) ca. 150€ ( ausschließlich selbstgemachte Bio Breie)

Balthus
16-03-2016, 07:49
zwischen 15€ und 2000€ je nachdem in welchem Land und unter welchen Umständen ich lebe.

Aktuell in Ägyten so um die 250€/Monat, das Teuerste dürfte ordentliches Brot und Käse sein ;)

In Deutschland meist so um 300-400€, hier schlägt zu Buche, dass ich meist beim Bauern einkaufe....

Esse viel Obst/Gemüse, 2 mal die Woche Fisch (frischer Fisch ist recht teuer, hier ist Fisch fats garnicht zu haben daher gibts den nur wenn ich ausserhalb esse) und 1-2 mal Fleisch ....

Das Teuerste allegemein waren früher Enegry drinks und Konsorten, davon bin ich zum Glück weg

Dafür gebe ich viel Zuviel geld für Spielzeuge wie Thermal/Nachtsichtgeräte, Messer und anderes Equipment aus ;)

freakyboy
16-03-2016, 07:52
Wo und wie gibt man denn 2000€ aus? :D

Gast
16-03-2016, 07:52
ich gebe den großteil meines geld, das ich ausgebe, für essen und trinken aus. ich schätze 350-450,- . das liegt daran, dass ich mir fast immer mein frühstück kaufe und ca. 1-2 mal in der woche essen bestelle, oder essen gehe. für mich alleine koche ich eher wenig aufwendig, gehe fast jeden tag einkaufen und achte dabei seltenst auf angebote.

Indariel
16-03-2016, 08:35
na ja, nix gegen Kartoffeln mit Quark, aber für 3 Euro pro Tag und Person sollte sich doch einiges mehr machen lassen ...
stöber einfach mal auf den diversen Kochseiten, Stichwort 'Nachkriegsrezepte' ist da auch nicht schlecht, oder einfach nur mal nach 'preiswert' suchen ...

War auch etwas polemisch dargestellt.

Sehe da trotzdem halt hauptsächlich das pro Tag als Problem. Zumindest jenachdem wie viel gegessen wird und wie viele Mahlzeiten es sind.
Bei klassischem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot bleibt grade mal ein Euro pro Mahlzeit.

Versuche ich dann noch ein bisschen darauf zu achten wo meine Produkte herkommen (Fairer Kaffee, Milch, Eier, etc.) oder eventuell noch so was wie eine Zwischenmahlzeit/Snack einzuschieben (Obst, Shake, Naturjoghurt, Nüsse, Beeren), stößt man schon ordentlich an seine Grenzen.

Denke es kann wirklich viel gehen, gerade wenn man relativ wenig Fleisch isst und man ansonsten möglichst günstig einkauft. Bieten sich ja an grade so Sachen wie Kartoffeln, Reis, Mehl, etc. an in großen Mengen günstig zu kaufen und dann damit zu schaffen. Gemüse kostet idR auch nicht die Welt und auch da sind relativ große Mengen recht günstig drinn (Karotten, Zwiebeln). Vor allem wenn man mal schaut was zu der Jahreszeit saisonal drin ist (aktuell z.B. Champingons, Lauch, Pastinaken, Feldsalat).

Aber danke für den Tip zur Nachkriegsküche, schaue da direkt mal drüber. Die Oma hatte damals ja auch quasi nichts und die sind ja auch irgendwie zu Potte gekommen.

HatkeineAhnung
16-03-2016, 08:45
Wo und wie gibt man denn 2000€ aus? :D

Golfstaaten kann teuer werden

Tomjek
16-03-2016, 09:02
.. Zuviel!! :-)

MuayThai92
16-03-2016, 09:05
100-150 Euro ca.

Morgens esse ich meist Müsli oder Haferflocken und Mittags kann ich für 2-3 Euro als Student relativ günstig in der Mensa essen. Abends dann Brot und zwischendurch halt mal Apfel, Banane ect.

weeaboo
16-03-2016, 09:07
30-40 monatlich

freakyboy
16-03-2016, 09:08
100-150 Euro ca.

Morgens esse ich meist Müsli oder Haferflocken und Mittags kann ich für 2-3 Euro als Student relativ günstig in der Mensa essen. Abends dann Brot und zwischendurch halt mal Apfel, Banane ect.

Jo, so sieht es bei mir ähnlich aus. Frühstück und Abendessen fallen nicht so ins Gewicht. Wenn man beim Mittagessen bisschen aufpasst, dann sind 100 € schon realistisch.

AnscheinendZuWeich
16-03-2016, 09:11
30-40 monatlich

Du und Pharao zusammen oder macht ihr getrennte Kassen?


Jo, so sieht es bei mir ähnlich aus. Frühstück und Abendessen fallen nicht so ins Gewicht. Wenn man beim Mittagessen bisschen aufpasst, dann sind 100 € schon realistisch.

Hast du nicht gesagt du hast ne Wanne? Wo kommt die dann her? :D

freakyboy
16-03-2016, 09:14
Hast du nicht gesagt du hast ne Wanne? Wo kommt die dann her? :D

Die ist noch von früher :D

Tomjek
16-03-2016, 09:18
Du und Pharao zusammen oder macht ihr getrennte Kassen?



Hast du nicht gesagt du hast ne Wanne? Wo kommt die dann her? :D

Weabooo lernt doch Koch!

Da ist er doch beim Personalessen mit dabei.
Reste die vom Tag übrig bleiben darf er doch bestimmt auch öfters mit nach Hause nehmen.

Da geht es sich schon aus

Balthus
16-03-2016, 10:46
Wo und wie gibt man denn 2000€ aus? :D

Wenn du nen Monat in Bahrrain im 5+X Sterne Hotel festsitzt, nicht raus darfst wegen der Sicherheitslage und im Hotelleigenen Restaurant essen (und trinken) musst wo dann der Liter Wasser 15€ kostet ....

Ansonsten koche ich meist für die ganze Woche vor,
2 Töpfe Nudeln/Reis/Kartoffeln/Linsen etc.
2 Töpfe Gemüse
1-2 Pfannen Fleisch/Fisch

und dann ab in die Tupperdosen.
Morgends Haferflocken/Müsli + Milch oder Saft
Mittags Tupperdose oder 2
Abends Brot mit Käse oder Erdnussbutter.

Tagsüber Äpfel/Orangen/Bananen ... das was ich grade da habe und sich noch hält, da ich nur einmal in der Woche einkaufen kann.

freakyboy
16-03-2016, 10:53
Wenn du nen Monat in Bahrrain im 5+X Sterne Hotel festsitzt, nicht raus darfst wegen der Sicherheitslage und im Hotelleigenen Restaurant essen (und trinken) musst wo dann der Liter Wasser 15€ kostet ....


Hast du in dem Hotel gearbeitet?

AnscheinendZuWeich
16-03-2016, 11:04
Hast du in dem Hotel gearbeitet?

Ich würde eher vermuten, dass er als Projektmanager o.ä. in der Gegend unterwegs war ;)

Als Mitarbeiter in der Gastro wird er, egal wo, kaum 2k€ für Essen im Monat übrig haben ;)

freakyboy
16-03-2016, 11:06
Ich würde eher vermuten, dass er als Projektmanager o.ä. in der Gegend unterwegs war ;)

Als Mitarbeiter in der Gastro wird er, egal wo, kaum 2k€ für Essen im Monat übrig haben ;)

Ich dachte eher, dass als solcher vielleicht in dem Hotel gearbeitet hat. Wenn nicht, dann hätte er ja auch für die Arbeit dieses verlassen müssen. Da hätte man ja auch noch irgendwo einkaufen gehen können?!

Balthus
16-03-2016, 11:10
Nein ich habe auf einer Kraftwerksbaustelle dort als Aufsicht gearbeitet Unterbringung war eigentlich nur Übergangsweise geplant aber hat sich dann doch anders ergeben, Ich musste 4,50€ selbst zahlen den Rest konnte ich an die Firma durchreichen ... aber in Vorleistung treten musste ich trotzem.

In Vietnam war ich bei ca. 15€/Monat, da konnte ich für 20c Mittags Essen + für Abends mit heim nehmen, rest ging für ordentlichen Tee und 1-2 mal gescheites Brot drauf ;)

VAE/OMAN/Türkei wo ich selbst einkaufen gehen konnte war ich bei so 200-250€ Essen+Trinken, wobei ich da eben auch nicht das billigste vom billigen nehme....

kommt halt immer drauf an:
- wo bin ich
- kann ich selbst einkaufen und aussuchen wo
- muss ich das Nehmen was angeboten wird
- was gibt es vor Ort
- wie oft kann ich einkaufen
- habe ich nen Kühlschrank?

Balthus
16-03-2016, 11:12
Ich dachte eher, dass als solcher vielleicht in dem Hotel gearbeitet hat. Wenn nicht, dann hätte er ja auch für die Arbeit dieses verlassen müssen. Da hätte man ja auch noch irgendwo einkaufen gehen können?!

nein ;)
ich durfte ganze 4 Monate nur raus um vom Hotel zur Anlage zu fahren, sonst rest der Zeit nur im Hotel rumgammeln ... da durfte ich einfach nicht raus und einkaufen gehen...

*edit* aktuell darf ich zwar solange es noch hell ist mit meinem Fahrer innerhalb von New Cairo wohin ich will, praktisch geht's aber nur Donnerstags da ich da nur nen halben Tag arbeite und ich sonst halt für einmal einkaufen 3-4h extra unterwegs bin ;)

freakyboy
16-03-2016, 11:43
Da konnte dir nicht mal jemand was aus dem Supermarkt mitbringen? :D

Balthus
16-03-2016, 11:48
Da konnte dir nicht mal jemand was aus dem Supermarkt mitbringen? :D

Hätte man evtl arrangieren können ... aber wer?
- der Sohn vom Scheich der dich eh nicht anschaut weil du ein *********** bist?
- einer von den Indern/Pakistani die kein Englisch sprechen und denen man auch mit Händen und Füßen wenig erklärt bekommt?
- Einer von den Portiers -> wäre evtl gegangen
- einer von den Kollegen die auch nicht raus dürfen ^^

und dann? Eier oder Tütennudeln kann ich ja mit dem Wasserkocher noch machen aber viel mehr? ^^

war mir zu dem Zeitpunkt aber auch recht egal ^^

freakyboy
16-03-2016, 11:57
Musstest das du bezahlen oder hat das wenigstens deine Firma übernommen?! ^^

Balthus
16-03-2016, 11:58
habe 4,50 je Tag zahlen müssen rest habe ich an die Firma weitergereicht, musste aber jeweils den Monat in Vorleistung treten ...

freakyboy
16-03-2016, 12:05
Wieso haben sie die nicht auch noch übernommen? :D

ida.
16-03-2016, 12:17
Wieso haben sie die nicht auch noch übernommen? :D
Vielleicht sind ja gerade die 4,50 € der statistisch ermittelte Betrag, den man hier in Deutschland pro Tag für's Essen ausgeben sollte?
(Hat vielleicht was mit der Steuererklärung zu tun ...)

Balthus
16-03-2016, 12:34
Wieso haben sie die nicht auch noch übernommen? :D

Frage mich nicht.... steht so in der Reisekostenrichtlinie... vermute mal das hat was mit Steuern und durchschnittlichen Lebenhaltungskosten zu tun.

theos
16-03-2016, 12:56
Frage mich nicht.... steht so in der Reisekostenrichtlinie... vermute mal das hat was mit Steuern und durchschnittlichen Lebenhaltungskosten zu tun.

Mit was für einem Auto wirst du da rumchauffiert? Kugelsicherer S500 AMG? :D

Balthus
16-03-2016, 13:03
Da wars nen
Toyota Landcruiser
VAE und Oman Suzuki Kizashi
Hier ist es nen Hundai SUV
Düsseldorf wars nen Fahrrad
Türkei nen Ford Focus...


also unterschiedlichste Konzepte ^^

theos
16-03-2016, 13:35
Da wars nen
Toyota Landcruiser
VAE und Oman Suzuki Kizashi
Hier ist es nen Hundai SUV
Düsseldorf wars nen Fahrrad
Türkei nen Ford Focus...


also unterschiedlichste Konzepte ^^

Ein Bekannter arbeitet in Qatar und der wird immer mit den Luxuskarossen rumkutschiert. Straßenverkehrsordnung gibts da auch nicht, da kann man die 500 PS des Firmenwagen ausnutzen :D

Kusagras
16-03-2016, 21:32
Ernährungsausgaben ist der zweithöchste Posten bei mir. Wenn ich die ins Geld gehenden Zwischen und Ersatzmahlzeiten im cafe, beim Bäcker, Metzger etc. mitzähle sind es wohl 300-350 Euro/Monat. Definitiv zuviel angesichts der aktuellen finanziellen Lage.:mad:

Gast
16-03-2016, 21:39
kenn ich irgendwoher. zum brote machen bin ich 1. zu faul und 2. schmeckts mir auf arbeit dann nicht, deswegen wird erstmal beim bäcker oder fleischer eingekauft :rolleyes:

Hank92
16-03-2016, 21:40
Wie kommt ihr mit so wenig aus? Ich gebe irgendwie locker 400-500€ für Essen aus.

Kusagras
16-03-2016, 21:51
Wie kommt ihr mit so wenig aus? Ich gebe irgendwie locker 400-500€ für Essen aus.

Könnt ich mir auch vorstellen:D

Kusagras
16-03-2016, 21:53
kenn ich irgendwoher. zum brote machen bin ich 1. zu faul und 2. schmeckts mir auf arbeit dann nicht, deswegen wird erstmal beim bäcker oder fleischer eingekauft :rolleyes:


;)

Ich denke, 100 €i/Monat macht das bei mir sicher aus.

weeaboo
16-03-2016, 21:57
Weabooo lernt doch Koch!

Da ist er doch beim Personalessen mit dabei.
Reste die vom Tag übrig bleiben darf er doch bestimmt auch öfters mit nach Hause nehmen.

Da geht es sich schon aus

Ich darf mir im restaurant jederzeit was kochen und trinken.

Und bitte bringt mich nicht andauernt mit Pharao in verbindung, wir kennen uns nämlich nichtmal....

theos
16-03-2016, 21:58
;)

Ich denke, 100 €i/Monat macht das bei mir sicher aus.

Bei mir eher so 20-30€. Ich koche eigentlich nur selbst, aber wenn ich mit Freunden was unternehme geht es dann oft halt noch nachts zum Subway / Döner usw. Das ist aber eigentlich eher ungeplant :D

Wenn ich tagsüber irgendwo hin muss, bereite ich mir meine Mahlzeiten zuhause vor und nehme die dann mit, dass ist jetzt kein Bodybuildingtupperboxenkult aber ich fühle mich besser nach dem eigenen Essen, als wenn ich mir eine Wurstsemmel oder irgendein Fastfood reinhaue.

Kusagras
16-03-2016, 21:58
Ich darf mir im restaurant jederzeit was kochen und trinken.


Während die Gäste "verhungern":D

;)

weeaboo
16-03-2016, 22:00
Während die Gäste "verhungern":D

;)

^^ wenn es was zu tun gibt natürlich nicht.

Kusagras
16-03-2016, 22:02
^^ wenn es was zu tun gibt natürlich nicht.

Hab ich auch nicht wirklich angenommen;)

gast
17-03-2016, 09:48
Puh, wir gehen recht viel auswärts Essen und ich kauf auch gern gute Qualität - werden in Summe wahrscheinlich so 300-400 im Monat pro Nase sein.

Hafis
17-03-2016, 15:14
Ich darf mir im restaurant jederzeit was kochen und trinken. ...
Ja, das ist wohl Teil Deiner Entlohnung in diesem Job,
kannst Du beziffern, wie hoch Du den 'geldwerten Vorteil' bewerten würdest?

NightFury
17-03-2016, 15:52
Wir sind 2 Personen und brauchen ca. 300 Euro im Monat.
Allerdings ist da Essen gehen nicht mit drinen (machen wir 2-4x im Monat) - das ist aber für uns Luxus da wir auch gerne "schicke Dinger" probieren und zählt darum nicht zum Haushaltsbudget.
Ebenfalls fehlt noch mein Mittagessen. Meist zwischen 5-10 Euro pro Werktag.

Sven K.
17-03-2016, 16:57
Also ich liege wohl so bei 100,-€/Woche. :ups: :p

Hafis
17-03-2016, 17:57
Also ich liege wohl so bei 100,-€/Woche. :ups: :p
... nur für Dich alleine, nur fürs Essen?
lass mich raten, Du kochst nicht selbst ...
(wirklich teure Getränke zum Essen lassen wir jetzt mal außen vor)

freakyboy
17-03-2016, 18:05
... nur für Dich alleine, nur fürs Essen?
lass mich raten, Du kochst nicht selbst ...
(wirklich teure Getränke zum Essen lassen wir jetzt mal außen vor)


Oder er isst viel und teure Sachen :D

Robb
17-03-2016, 18:09
Ich glaube es wird immer vom Einkaufspreis der Nahrung ausgegangen. Dazu kommt noch strom, Wasser und Müllgebühren. Zudem der Weg zum Nahrung einkaufen und zurück bestimmt noch nicht mit berechnet wurde. Ich selbst bin sparsam und Koche für mich alleine noch nicht mal Kartoffeln wegen dem "hohen Stromverbrauch" das Brot schneid ich mit Brotmesser usw.

Kusagras
17-03-2016, 18:57
...Ich selbst bin sparsam und Koche für mich alleine noch nicht mal Kartoffeln wegen dem "hohen Stromverbrauch" ....

Naja, man kanns auch übertreiben;) Ich nehm den Waserkocher (zum Kochen des Wassers) und bilde mir ein: schneller und weniger Strom:D:gruebel:

Ich denke ich könnte mit 50 Euro/Woche auskommen: da esse ich dann aber nur "konventionell" und Nicht-öko und gehe nur in den Discounter. Und Cafe und Bäckerei ist dann verboten... . Aber so macht das Leben keinen Spass und es schmeckt oft nicht so gut.

Mir graut nur vom Alter: da kann ich mir nix mehr leisten und mit Essen nix mehr geniessen und kompensieren.... schrecklich:ups:

Kusagras
17-03-2016, 18:58
Also ich liege wohl so bei 100,-€/Woche. :ups: :p


Normale Härte:cool::p

tempeh
17-03-2016, 19:10
150-200 € für mich alleine. Wobei ich einen Mix aus Tiefkühlpizza und selbstgekochtem esse, hauptsächlich Nudeln oder Reis + Gemüse und wenig Fleisch, zum Frühstück Haferflocken oder Brötchen + Aufstrich. Und bei dem Geld ist auch mal ein Bier in der Kneipe dabei und mal essen gehen, das mache ich aber nur selten und dann da wo's günstig ist (unter 10 € für Getränk + Mahlzeit).

angHell
17-03-2016, 22:53
100-150€ pro Woche. Bio, koche jeden Tag vor, esse nur mein eigenes Essen/Kaffee/Tee.... Und da kaufe ich bspw. günstiges Fleisch, Hühnerflügel bspw. aber halt so 1-1,3 kg am Tag, dazu noch n paar Eier, Gemüse...

weeaboo
17-03-2016, 22:57
Ja, das ist wohl Teil Deiner Entlohnung in diesem Job,
kannst Du beziffern, wie hoch Du den 'geldwerten Vorteil' bewerten würdest?

Muss 87€ von meinen Lohn abgeben. Aber wenn ich hochrechnen würde (materialkosten.) Denke.ich schon ca 200-300 euro xdddddd

Soju
18-03-2016, 05:15
Es sind 600-750 EUR / Monat fuer uns drei (Tochter ist 3 Jahre alt). Das ist in Daenemark, Preise also nicht ganz vergleichbar.

Cola
18-03-2016, 07:11
Das ist Typisch das die Deutschen íhr Geld lieber beim essen sparen.
Wir geben ja nicht umsonst am wenigsten aus Europaweit.


Ich gebe zwischen 250-500 Euro im Monat aus nur für mich.

Die Differenz kommt daher das ich in manchen Monaten öfter draußen esse als in anderen

Offline_Fighter
18-03-2016, 07:48
... nur für Dich alleine, nur fürs Essen?
lass mich raten, Du kochst nicht selbst ...
(wirklich teure Getränke zum Essen lassen wir jetzt mal außen vor)


Gibt es ein Thema in dem du eine Frage beantwortest?

Ich gebe sehr unterschiedlich Geld fürs Essen aus, ich bin so ein "Jahreszeiten"-Koch, sprich Spargel gibt es nicht im Herbst aber jetzt fängt die Zeit bald an :)

Grob verteilt aber so 300-450€, alleine.

freakyboy
18-03-2016, 10:38
Das ist Typisch das die Deutschen íhr Geld lieber beim essen sparen.
Wir geben ja nicht umsonst am wenigsten aus Europaweit.


Ich gebe zwischen 250-500 Euro im Monat aus nur für mich.

Die Differenz kommt daher das ich in manchen Monaten öfter draußen esse als in anderen

In deutschland ist essen auch vergleichsweise günstig. Hab mal so ein Bild gesehen wo einkäufe für 100€ in verschiedenen ländern zu sehen waren. In deutschland kriegt man echt noch fast am meisten für sein geld. Da gab es echt nur ein paar länder wo man noch mehr bekommen hat.

OliverT
18-03-2016, 11:00
Dafür spart man dann aber auch bei der Qualität.

Schlangenmensch
18-03-2016, 11:11
Ich liege wohl auch bei 300-400€ pro Monat. Da ich im Moment aber unter der Woche unterwegs bin, kaufe ich morgens ein fertig belegtes Bagle beim Bäcker, Mittags (externe-) Kantine oder "fertig" Salat vom Rewe. Abends dann frisch selbst gekocht, Fleisch und viel Gemüse, in der Regel nicht vom Discounter. Außerdem im Schnitt alle zwei Wochen einmal abends mit Kollegen essen gehen.
Wenn ich Heimat nah bin sind's bestimmt 100€ im Monat weniger.