PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung oder Training



weeaboo
16-03-2016, 22:16
Bald geht die Berufschule los, und da ich werend dieser zeit ziemlich mein Geld verplane habe ich eine frage: Was ist sinvoller: 1 Monat nicht zum Training zu kommen (werde auch wärend dieser Zeit warscheinlich keine Motivation haben ausserhalb meines Trainings zu trainieren aus Gründen die ich hier net nennen werde) und dafür eine Sparring Ausrüstung zu kaufen, oder zum Training zu kommen, und dafür erst ein Monat später die Sparring Ausrüstung zu kaufen?
( (wegen Fahrtgeld)
Was ist sinvoller wenn man will das das Training was bringt?:ups:

Hank92
16-03-2016, 22:20
Trainier halt erstmal ohne. Macht auch deine Defensivarbeit motivierter.

Tori
16-03-2016, 23:43
Trainier halt erstmal ohne. Macht auch deine Defensivarbeit motivierter.

Sorry, aber dies ist ein falscher Rat. Schutzausrüstung ist einfach total wichtig. Selbst im Partnertraining unerlässlich. Also gute Schienbein/Spannschützer, Tiefschutz, Zahnschutz, evtl. auch Kopfschutz für Sparring.

Superwichtig ist auf jedenfall ein Zahnschutz. Schienbeinschützer kann man sich sehr günstig welche besorgen und den Rest dann halt nach und nach besorgen.

@TE: wie wärs mit Eltern, Oma/Opa, Tanten/Onkel, Paten anpumpen? :D ;)

Nite
17-03-2016, 01:40
Zum Training gehen.
Selbst wenn du "nur" Techniktraining, Sandsack etc. machst ist das besser als gar kein Training

Defence&more
17-03-2016, 05:24
Eindeutig das Training.

Frag doch mal im Training ob jemand ein zweites paar Handschuhe / Schienbeinschoner / etc. hat das er für kleines Geld verkaufen möchte. Ich habe meine alte Ausrüstung auch unter die Leute bekommen.

Nur keinen gebrauchten Mundschutz kaufen :D

AnscheinendZuWeich
17-03-2016, 05:45
Gras weglassen, und das gesparte Geld investieren und beides machen.

weeaboo
17-03-2016, 06:12
Gras weglassen, und das gesparte Geld investieren und beides machen.

Ich habe nicht behauptet das ich mein geld für gras ausgegbe. Handschue und Bandagen habe ich schon

authomas
17-03-2016, 06:56
- Geh beim nächsten Krankenhaus Blut spenden
- Gib die Aufwandsentschädigung für Schutzausrüstung aus. Wir reden hier immer noch nur von Tiefschutz und Mundschutz, oder?

Allen ist geholfen.

Defence&more
17-03-2016, 07:08
Ich habe nicht behauptet das ich mein geld für gras ausgegbe. Handschue und Bandagen habe ich schon

Mundschutz + Tiefschutz wenn du nicht gerade einen Shock Doctor oder ähnliches nimmst bekommst du beides schon zusammen für 20-25€

weeaboo
17-03-2016, 07:10
Mundschutz + Tiefschutz wenn du nicht gerade einen Shock Doctor oder ähnliches nimmst bekommst du beides schon zusammen für 20-25€

Helm und Knieschutz brauche ich zum sparring auch (benutzen da auch kniestösse)

Defence&more
17-03-2016, 07:15
Ich weiß ja nicht ob Kniestöße bei einem Anfänger schon zum Sparring gehören sollten.

jonas999
17-03-2016, 08:37
Also jetzt aber mal ehrlich ..... Bevor man ne Sportart anfängt denkt man sich doch jo das und das brauche ich und soviel kostet das ?`Plus Geld fürs Training ?

Im Notfall leiht man sich halt was ... Ich halte sonst beides für naja .... Wenn du ohne Schutz trainierst , falls du das überhaupt in deinem TC darfst fehlt dir mit Pech danach halt die Kauleiste... Und sich Ausrüstung zu kaufen ohne danach auch zu trainieren ist ja auch deprimierend :D

Verstehe manche Leute hier nicht ......:p

bouncer
17-03-2016, 09:16
Also jetzt aber mal ehrlich ..... Bevor man ne Sportart anfängt denkt man sich doch jo das und das brauche ich und soviel kostet das ?`Plus Geld fürs Training ?



Im Notfall leiht man sich halt was ... Ich halte sonst beides für naja .... Wenn du ohne Schutz trainierst , falls du das überhaupt in deinem TC darfst fehlt dir mit Pech danach halt die Kauleiste... Und sich Ausrüstung zu kaufen ohne danach auch zu trainieren ist ja auch deprimierend :D



Verstehe manche Leute hier nicht ......:p


Ja, sehe ich genauso! Wenn ihr mit Tennis anfangt, kauft ihr euch den Schläger auch erst später? Zahn und Tiefschutz gehören zur Grundausstattung, und wenn es an 25€ scheitert, dann läuft etwas falsch!

Tomjek
17-03-2016, 09:20
Geh ins Training.
Der "Vorturner" wird kundtun was beim nächsten mal benötigt wird.
Dann an den Tresen im Gym nachfragen ob Ausrüstung vorrätig ist.
Wenn ja aussuchen kaufen und gut is!

jonas999
17-03-2016, 09:28
Geh ins Training.
Der "Vorturner" wird kundtun was beim nächsten mal benötigt wird.
Dann an den Tresen im Gym nachfragen ob Ausrüstung vorrätig ist.
Wenn ja aussuchen kaufen und gut is!

Vorturner :D sehr gut

Die Trainier auch mal fragen ! Die wissen oftmals wo n Schnäppchen zu schlagen ist !

Passion-Kickboxing
17-03-2016, 12:52
Kann mich Jonas und Bouncer nur anschließen...

Indariel
17-03-2016, 13:36
Je nachdem wie der Trainer drauf ist lässt der vll. auch mit sich reden. Trainer einfach mal deine finanzielle Situation schildern. Evtl hat er noch n bisschen alte Ausrüstung daheim oder ähnliches.