2 Dumme Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Dumme Fragen



weeaboo
17-03-2016, 13:36
Weil ich nicht umnötig spamen will stelle ich beide Fragen in einem Treath

Was tut ihr gegen Wunden? Abgesehen das die scheisse aussehen nerven die auch :( benutzt ihr abdeckcreme und bestimmte salben?

Und stimmt es das man im Kickboxen ne "abhärtung" durchmachen muss?
Habe echt keine lust mir unötig in den Bauch stechen zu lassen. Ich kann den Schmerz auch so gut einschätzten. (Und wen man sie macht muss man sie machen oder kann man sich vor.drücken?

zocker
17-03-2016, 13:45
Und stimmt es das man im Kickboxen ne "abhärtung" durchmachen muss?
Habe echt keine lust mir unötig in den Bauch stechen zu lassen.

habe ich es richtig in erinnerung, dass du mitgeteilt hattest, das "klassisische kickboxen" zu trainieren, bei welchem ein spezieller knieeinsatz trainiert wird?


Gruss

freakyboy
17-03-2016, 14:21
Ich kau immer die kruste ab damit es so richtig scheiße aussieht und ich möglichst lange was von habe!

Hafis
17-03-2016, 14:28
...
Was tut ihr gegen Wunden? Abgesehen das die scheisse aussehen nerven die auch :( benutzt ihr abdeckcreme und bestimmte salben?

Je nach Wunde:
Desinfektion, Blutstillung, Kühlung, ...
hässliche Risse nähen lassen, weils hinterher einfach besser aussieht, als wild zusammengewachsen

aber Abdeckcreme höchstens für bereits verheilte Wunden mit sichtbaren Narben ...

Franz
17-03-2016, 14:35
Du machst schon so etwas wie abhärtung zB Medizinball wird auf deinen Bauch geworfen und du musst den Bauch anspannen. Du musst ja auch etwas nehmen können, denn hinstellen und unbesiegbar durchboxen geht selten, der andere wehrt sich im Normalfall auch und dabei wirst du getroffen. Wenn du dich dann direkt in die Embryonalhaltung begibst, dann war es das für dich. Möchtest du nicht mal in der Volkshochschule schauen ob die nicht was mit Kochen oder Malen für dich haben? ich glaube, das mit dem Kampfsport wird bei dir nichts, du gehst da irgendwie zu sehr gehemmt ran und ich vermisse auch die Euphorie.

Rechno
17-03-2016, 14:45
Die Wunden trägt man mit Stolz. Ansonsten wurd dazu ja schon was gesagt.

Was das in-den-Bauch-stechen angeht, keine Sorge, dazu werden in der Regel Löffel genommen, keine Messser, denn dabei wird sonst der Hallenboden immer vollgeblutet.

Nite
17-03-2016, 16:06
Ich kau immer die kruste ab damit es so richtig scheiße aussieht und ich möglichst lange was von habe!
Ein Großonkel von mir hat sich Pferdehaare in die Wunden gelegt. War in gewissen Studentenkreisen damals wohl so üblich.

OliverT
17-03-2016, 16:14
Was tut ihr gegen Wunden? Abgesehen das die scheisse aussehen nerven die auch :( benutzt ihr abdeckcreme und bestimmte salben?


Ich orientiere mich da an den Wikingern

88KVjBOvvRA

Sven K.
17-03-2016, 17:02
Threat = Bedrohung

Thread = Faden, Strang

Themenfäden sind "Threads". ;)

Little Green Dragon
17-03-2016, 17:25
Wie passt das zu dem:

"Ich kann auch Sparring ohne Schutzausrüstung machen..."?

Sorbus Aucuparia
17-03-2016, 17:26
Threat = Bedrohung

Thread = Faden, Strang

Themenfäden sind "Threads". ;)

Seine Wortkonstruktion ist aber nix von beidem.

Defence&more
18-03-2016, 05:21
Weil ich nicht umnötig spamen will stelle ich beide Fragen in einem Treath

Was tut ihr gegen Wunden? Abgesehen das die scheisse aussehen nerven die auch :( benutzt ihr abdeckcreme und bestimmte salben?

Und stimmt es das man im Kickboxen ne "abhärtung" durchmachen muss?
Habe echt keine lust mir unötig in den Bauch stechen zu lassen. Ich kann den Schmerz auch so gut einschätzten. (Und wen man sie macht muss man sie machen oder kann man sich vor.drücken?

Wunden abdecken??? Arnika Salbe oder Traumal bei Blutergüssen, bei Prellungen Voltaren. Bei offenen Wunden im Notfall nähen lassen. Aber Abdecken ....... ich kenne niemanden der seine Wunden abgedeckt hat bis jetzt. Lieber ein blaues Auge wie schminke im Gesicht :D


Thema Abhärten: Eine Abhärtung machst du in jedem Kampfsport durch, und glaube mir du kannst nicht alle schmerzen einschätzen die du im Laufe deiner "Kampfsportkarriere" erfahren wirst.
Was meinst du mit in den Bauch stechen???

Saturo
18-03-2016, 06:51
Du musst ja auch etwas nehmen können, denn hinstellen und unbesiegbar durchboxen geht selten, der andere wehrt sich im Normalfall auch und dabei wirst du getroffen. Wenn du dich dann direkt in die Embryonalhaltung begibst, dann war es das für dich. Möchtest du nicht mal in der Volkshochschule schauen ob die nicht was mit Kochen oder Malen für dich haben? ich glaube, das mit dem Kampfsport wird bei dir nichts, du gehst da irgendwie zu sehr gehemmt ran und ich vermisse auch die Euphorie.

Einer meiner Trainer sagt gerne: "Wer über Gewalt spricht, muss auch Gewalt erlebt haben."
Ich lasse mich lieber im Sparring grün und blau schlagen, wo ich weiß das meine Partner von mir ablassen wenn eine gewisse Grenze erreicht wird, als das ich im Ernstfall meinen Körper völlig unbekanntem aussetze.