PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag-X Reihe AUS: Tag-X Seminarreihe "Spray Safe"

krav maga münster
15-03-2016, 10:56
Die ersten beiden Seminare dieser Tag-X Reihe sahen so aus...

rWikzwK5EOw

h9oMPBQlLOQ

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 12:39
Also ....

Bei beiden dieser Videos tue ich mich schwer damit zu glauben das da einer was reisst draußen :ups:

krav maga münster
15-03-2016, 13:44
Also ....

Bei beiden dieser Videos tue ich mich schwer damit zu glauben das da einer was reisst draußen :ups:
Ich helfe gern...

Woran liegt es, erzähl mal?

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 14:10
Ok , ich beziehe mich jetzt aber mal ausschließlich auf das erste Video.

Da wäre zum einem mal die mangelnde Körpersprache ! Was n das bei vielen ? Bitte tu mir nichts ... oh nein du tust mir ja doch was jetzt hau ich dich aber du böser Junge du .....

Der Schlag gegen die Pratze soll ja den Kopf simulieren ..... Warum heben dann einige die Hand ? was ja dann den Hals darstellen würde beim schlagen fest ? Da ist Deckung angesagt !

In den Leuten ist keine Dynamik,kein Feuer da ist gar nichts .... Die schläge lasch.... Der Ellenbogen kommt ohne Körpereinsatz.

Nicht wenige hüpfen vor dem Schlag ! Sowas trainiert man Anfängern sofort ab .... kp wielange die Leute da schon trainieren aber trotzdem .....

Allgemein denke ich rein objektiv wenn ich das Video ansehe : Oh mann da würde jeder draußen zu grunde gehen .... und das sollte man nicht denken bei einem Km Video ;)

Ich habs hier etwas böser und überspitzter formuliert

krav maga münster
15-03-2016, 14:27
Das ist jetzt wirklich deine ganze Kritik...

In der Tat sind viele der Leute Anfänger oder eben externe Besucher, mit denen ich sonst nichts zu tun habe.

Dafür das es für einige Teilnehmer das erste mal war, haben sie es gut rübergebracht, deswegen auch dieser Clip. :)

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 14:37
Das ist jetzt wirklich deine ganze Kritik...

In der Tat sind viele der Leute Anfänger oder eben externe Besucher, mit denen ich sonst nichts zu tun habe.

Dafür das es für einige Teilnehmer das erste mal war, haben sie es gut rübergebracht, deswegen auch dieser Clip. :)

Gruß Markus

Naja :D Wir können auch gerne auf die Methodisch - Didaktische Sache eingehen ;)

Was bsp im zweiten Video passiert beim Baseballschläger haut mich jetzt auch nicht um :D

Aber da du ja sagt das es hauptsächlich Anfänger waren , würde mich interessieren gibt es denn auch Videos mit Fortgeschrittenen bei euch ?

Mal davon abgesehen das es Anfänger sind .... ist das was ich angesprchen habe fundamental im Krav Maga ;)

krav maga münster
15-03-2016, 14:52
Naja :D Wir können auch gerne auf die Methodisch - Didaktische Sache eingehen ;)

Was bsp im zweiten Video passiert beim Baseballschläger haut mich jetzt auch nicht um :D

Aber da du ja sagt das es hauptsächlich Anfänger waren , würde mich interessieren gibt es denn auch Videos mit Fortgeschrittenen bei euch ?

Naja, ich bezweifle ganz stark das Du Krav Maga technisch was besseres findest.

Ich kann dir meinen Youtube-Kanal ans Herz legen, da wirst Du mit Sicherheit aber auch nur was für dich Negatives finden.

https://www.youtube.com/user/Kravist

Dort gibt es monatliche Trainingsrückblicke und vieles mehr.

Oder du schaust auf meine Facebookseiten, da siehst du Ausschnitte aus dem täglichen Training.

https://www.facebook.com/Krav-Maga-Münster-163798623664391/
https://www.facebook.com/Krav-Maga-Bochum-1451858505090226/?ref=bookmarks

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 15:24
Naja, ich bezweifle ganz stark das Du Krav Maga technisch was besseres findest.

Ich kann dir meinen Youtube-Kanal ans Herz legen, da wirst Du mit Sicherheit aber auch nur was für dich Negatives finden.

https://www.youtube.com/user/Kravist

Dort gibt es monatliche Trainingsrückblicke und vieles mehr.

Oder du schaust auf meine Facebookseiten, da siehst du Ausschnitte aus dem täglichen Training.

https://www.facebook.com/Krav-Maga-Münster-163798623664391/
https://www.facebook.com/Krav-Maga-Bochum-1451858505090226/?ref=bookmarks

Gruß Markus

Man findet im Krav Maga nichts besseres , als dein training oder wie darf ich das verstehen ?

Und jetzt aber ich möchte dich gar nicht generell kritisieren weshalb ich auch deine , jetzt bin ich aber beleidigt Antwort nicht verstehe .....

Ich sage ganz einfach was ich sehe und was ich dazu denke ;) Hoffe du kannst damit umgehen..... Und wenn das Training gut ist dann sag ich das auch

Gast
15-03-2016, 15:38
das beste km, suggeriert ja international. das ist mal ne selbstbewusste ansage. wird einige zumindest den kopf schütteln lassen.

krav maga münster
15-03-2016, 16:01
Ich bin grad trainieren, geh später darauf ein.

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 16:05
So hab mir jetzt einige Rückblicke angesehen und muss einfach haten :D

Das sind ja jetzt zumindest zum Teil Fortgeschrittene ja ?!

Keine Schrittarbeit,Schlechte Deckung allgemein eine Fruchtbare Körpersprache....

Auch hier kein Feuer,keine Dynamik und der Gegner spielt durchgehend " Ich bin dein Freund "

Das Sparring : Die Hacken sind technisch bei allen gesehenen eine Katastrophe was aber nicht weiter schlimm ist da auch die Geraden nicht richtig ausgeführt werden :D ....

Außerdem warum tragen eigentlich Schutz bei dem Tempo das die da an den Tag legen ?

Sry da stimmt für mich gar nichts .... Weder die Einstellung zum Training, noch das Training selbst .... Wenn das dass beste ist was Krav Maga zu bieten hat dann Gute Nacht .....

Und ja du hast es ja schon erwartet das ich was negatives sage ...... vielleicht weil du öfters Kritik hörst .....so wie du reagieren nämlich meistens Leute die oft angefeindet werden.

Ich könnte dir alle Fehler im Detail aufzeigen ..... aber das ist mir zu anstrengend lieber lasse ich dich in dem Glauben das du das Beste bist im Km wohlwissend das wenn ich gleich ins Training gehe 5 Schüler sofort aufzählen kann die ein besseres Training machen ....

Schade um die Leute die sich darauf verlassen von dir vorbereitet zu werden und im ernstfall verheizt werden.....

Gruß Jonas

jonas999
15-03-2016, 16:07
das beste km, suggeriert ja international. das ist mal ne selbstbewusste ansage. wird einige zumindest den kopf schütteln lassen.

Ich würde es eher Arroganz nennen ...... Zumindst wenn man sich selbst als das Beste bezeichnet :rolleyes:

jonas999
15-03-2016, 16:08
Ich bin grad trainieren, geh später darauf ein.

Gruß Markus

Während des Training am Handy im KKB :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

krav maga münster
15-03-2016, 18:36
Oha, hier wurde ja ordentlich weitergeschrieben. :D

Altobelli, ich musste ja jetzt wirklich mal schmunzeln. Du weisst nicht wirklich wer ich bin oder? :rolleyes:

Du schreibst mit einem Nickname Kritik , ohne etwas besseres von dir zu zeigen...einen Moment...Nö, da bin ich echt entspannt, da ich so etwas nie für voll nehme.

Beste Krav Maga ?

Du hast die Konteroffensive gegen Stock kritisiert, ich sag etwas besseres wirst du nicht finden.

Man kann ja auch mal ganz gezielt etwas in einem falschen Kontext bringen. ;)

Und ja du hast es ja schon erwartet das ich was negatives sage ...... vielleicht weil du öfters Kritik hörst .....so wie du reagieren nämlich meistens Leute die oft angefeindet werden.
Wie reagiere ich denn, ich schreib dir doch in einem vernünftigen Stil...und Nein, mich kritisiert kaum einer, ausser jemand will trollen.

Gruß Markus

Rene
15-03-2016, 18:46
Wenn du mal ne richtig harte Kritik haben willst, bitte:

Die Musik ist grottig! SO!

Dafür dass es Anfänger sind, ist das was ich beim groben Überfliegen (Herrje, diese schreckliche Musik) gesehen habe, vollkommen in Ordnung.

Gast
15-03-2016, 19:06
ich bin zwar nicht jonas, aber... altobelli, du weißt wohl nicht wer ich bin? also ich weiß wer du bist, ob jonas das weiß, keine ahnung, aber erzähl uns doch mal als wen du dich siehst und was du damit ausdrücken möchtest?
sorry, klingt ein bisschen nach dem empörten dr.schmitz, der sich am einlass zu einer veranstaltung beschwert, weil er in der reihe mit den anderen warten muss und denkt er ist was ganz besonderes.

ich hab an den videos nix zu kritisieren, ich finds nicht spektakulär, weder besonders gut noch besonders schlecht. aber was hat jonas kritik (die übrigens nicht wirklich unsachlicher war als deine empörte reaktion), denn damit zu tun, dass du ihn nicht kennst und er für dich anonym ist? dich störts doch auch nicht wenn du anonym gelobt wirst!
in einem forum muss man mit kritik leben, ob gut oder schlecht. deine reaktion "du wirst kaum besseres km finden" ist halt schon etwas abgehoben, ebenso wie die aussage, dass er ja wohl nicht weiß "wer du bist" und dass dich ja allerhöchstens trolle kritisieren. damit gibst du dir selber ein wenig den nimbus des unantastbaren....

krav maga münster
15-03-2016, 21:11
ich bin zwar nicht jonas, aber... altobelli, du weißt wohl nicht wer ich bin? also ich weiß wer du bist, ob jonas das weiß, keine ahnung, aber erzähl uns doch mal als wen du dich siehst und was du damit ausdrücken möchtest?
Ich sehe mich als transparentesten Krav Maga Lehrer in ganz Deutschland.

Was ich in der Vergangenheit gemacht habe und was ich aktuell so mache, kann man überall nachlesen, bin also kein 0815 Nummer.

Wer bis du oder wer ist dieser Jonas?
Was habt ihr beiden Jungs bisher gerissen?

Ich bin euch gegenüber noch höflich, da ich eure Kritik wie schon geschrieben nicht für voll nehme solange ihr anonym hinter einem Nickname steht.

Also bin ich weder empört, noch irgendwie unsachlich.

Gruß Markus

Gast
15-03-2016, 21:26
du bist keineswegs höflich, da du dich hinstellst und jemandem der dich kritisiert unterschwellig inkompetenz und "null ahnung" unterstellst.oder die aussage machst ich bin "noch höflich".....
nochmal, ich habe nicht deine videos kritisiert, sondern die art wie du dich gegenüber jonas gegeben hast seltsam gefunden, ist mir das erlaubt?

ist kritik an filmen nur regisseuren und produzenten erlaubt? darf ich ein lied gut oder schlecht finden, nur wenn ich sänger bin? in dem thread ging es um jonas! kritik an den videos, die nichtmal krass war. dieses forum bietet nicht nur dir die möglichkeit zur werbung, sondern auch den usern die möglichkeit ihre meinung darüber zu sagen, auch wenn diese dir nicht passt. oder ist wirklich nur loben erlaubt, das dann gerne auch anonym?

jonas999
15-03-2016, 21:35
So jetzt hast mich tatsächlich nochmal vor den Pc geholt :D

Gleich zu Anfang bin ich aber verwirrt, bist du jetzt der beste oder der transparenteste Trainer Deutschlands ? Oder Beides ? Oder Abwechselnd ? Ich weiss es nicht .....

ZUerst zu deiner Frage : Wer du bist ? Kein Plan :D Jedenfalls niemand 0815 !!

Aber schauen wir doch mal wer du bist :

Zum Krav Maga kam ich 2003, durch verschiedene Publikationen zu diesem Thema und habe seitdem, die Struktur von drei unterschiedlichen Krav Maga Derivaten kennengelernt.
Von 2009 bis 2011, war ich ebenfalls als Instruktorenausbilder in einem deutschen Krav Maga Verband tätig.
Vor dem Krav Maga, habe ich bereits sehr viele andere Kampfstile trainiert und auch zum Teil, hohe Graduierungen erreicht.

.................................................. .................................................. ..

Aha ? Ich möchte darauf nicht näher eingehen , nur soviel ich hab schon ganz viel ganz lange gemacht .... aber was genau das möchte ich hier nicht sagen :rolleyes: Kenn ich iwo her insgesamt alles ziemlich schwammig.....

Nun zu mir : Stimmt da is n Nickname :ups::ups::ups::ups::ups: Das ist schon krass , ich meine alleine das spricht mir jede Qualifikation ab :D

Aber du hast dich ja beschwert das ich DICH kritisiere ohne was von mir zu zeigen also bitte....

Hier wird gekämpft :

https://www.youtube.com/watch?v=KFeqpECaPxM

Hier wird geübt : ( Technik )

https://www.youtube.com/watch?v=TTHp2IQlWaE

Und hier wird Spass gehabt:

https://www.youtube.com/watch?v=4IjHpbfCyPQ

Ich gebe zu online haben wir nicht soviele Videos aber ich denke es wird deutlich was ich als Unterschiede meine....

Soooo nun was ? Ich weiss wirklich nicht woher du deinen Überlegenheitsanspruch hernimmst , bisher konntest den meiner Meinung nach nicht begründen.

jonas999
15-03-2016, 21:39
du bist keineswegs höflich, da du dich hinstellst und jemandem der dich kritisiert unterschwellig inkompetenz und "null ahnung" unterstellst.oder die aussage machst ich bin "noch höflich".....
nochmal, ich habe nicht deine videos kritisiert, sondern die art wie du dich gegenüber jonas gegeben hast seltsam gefunden, ist mir das erlaubt?

ist kritik an filmen nur regisseuren und produzenten erlaubt? darf ich ein lied gut oder schlecht finden, nur wenn ich sänger bin? in dem thread ging es um jonas! kritik an den videos, die nichtmal krass war. dieses forum bietet nicht nur dir die möglichkeit zur werbung, sondern auch den usern die möglichkeit ihre meinung darüber zu sagen, auch wenn diese dir nicht passt. oder ist wirklich nur loben erlaubt, das dann gerne auch anonym?

Ich danke vielmals für die Unterstützung ..... Mir ging es hier auch nicht darum jemanden persönlich anzugreifen sondern ich tue hier meine Meinung kund ..... Sowas muss erlaubt sein .....

Üprigens fühle ich mich nach mittlerweile 8 Jahren Krav Maga .... das andere lassen wir mal weg .... doch dazu in der Lage das ein oder andere zu beurteilen :D

krav maga münster
15-03-2016, 21:51
Na siehste, jetzt haben wir zumindest eine kleine Basis.

Deine Videos gefallen mir auch nicht wirklich, sorry. :(

Ich habe die schon auf Youtube gesehen und es ist nicht so meins.

Warum nicht? Da könnte man sich jetzt im Kreis drehen und auch auf bestimmte Kleinigkeiten, jedoch auch größere Sachen eingehen.

Könnte deinerseits natürlich jetzt ein Schachzug gewesen sein, um deine Clips eh hier vorzustellen oder, oder, oder...

Verbleiben wir einfach so, dass du deine Sachen einfach so weiter trainierst und ich meine. :)

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 22:03
Könnte deinerseits natürlich jetzt ein Schachzug gewesen sein, um deine Clips eh hier vorzustellen oder, oder, oder...

Das wäre aber äußerst clever von mir :D Sry auf solche Marketingstrategien komme ich leider nicht,hab sie aber auch nicht nötig :rolleyes:

Niemand ist perfekt und damit auch kein System....Allerdings würde mich brennend intressieren was es zu kritiseren gibt.... hab dir deins ja auch genannt ;)

krav maga münster
15-03-2016, 22:08
Niemand ist perfekt und damit auch kein System....Allerdings würde mich brennend intressieren was es zu kritiseren gibt.... hab dir deins ja auch genannt ;)
Sei mir nicht böse, es ist aber schon spät und eigentlich habe ich nicht vor irgendwelche Clips auseinander zu nehmen.

Mir ist schon lange klar, dass egal was ich sage, die Leute eh ihr Ding durchziehen.

Du oder dein Trainer werden Aufgrund meiner Kritik nichts an ihrem Training ändern und ebenso wenig werde ich meine Struktur ändern.

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 22:14
Sei mir nicht böse, es ist aber schon spät und eigentlich habe ich nicht vor irgendwelche Clips auseinander zu nehmen.

Mir ist schon lange klar, dass egal was ich sage, die Leute eh ihr Ding durchziehen.

Du oder dein Trainer werden Aufgrund meiner Kritik nichts an ihrem Training ändern und ebenso wenig werde ich meine Struktur ändern.

Gruß Markus

Na dann ;) war n Versuch wert, villeicht fällt dir das schwer zu glauben aber manche Menschen .... Die nehmen Kritik von anderen einfach an und denken dann mal objektiv darüber nach ..aber sowas machen wohl nur 0815 Trainer :rolleyes::rolleyes:

Stixandmore
15-03-2016, 22:47
Hier wird gekämpft :

Ich gebe zu online haben wir nicht soviele Videos aber ich denke es wird deutlich was ich als Unterschiede meine.....

Yo,hast recht;da wird der Unterschied ganz schnell klar:D-die Videos sind nicht wirklich das gelbe vom Ei
Ich frag mich halt nur,warum du so was ins Feld führst
Aber jeder hat halt seine persónliche Wahrnehmung von Dingen:D

krav maga münster
15-03-2016, 22:54
Ich weiss jetzt wer Jonas ist und habe ihn auch schon in Bewegung gesehen, ist sehr ausbaufähig und für mich die ganze Diskussion somit auch beendet.

Ich möchte euch nun bitten, diesen Thread nun nicht weiter Off Topic zu behandeln.

Gruß Markus

jonas999
15-03-2016, 23:01
Yo,hast recht;da wird der Unterschied ganz schnell klar:D-die Videos sind nicht wirklich das gelbe vom Ei
Ich frag mich halt nur,warum du so was ins Feld führst
Aber jeder hat halt seine persónliche Wahrnehmung von Dingen:D

Wow und dann mit so ausführlicher Begründung ! Da bedanke ich mich für deine Kritik !

jonas999
15-03-2016, 23:04
[QUOTE=krav maga münster;3479570]Ich weiss jetzt wer Jonas ist und habe ihn auch schon in Bewegung gesehen, ist sehr ausbaufähig und für mich die ganze Diskussion somit auch beendet.

Ich möchte euch nun bitten, diesen Thread nun nicht weiter Off Topic zu behandeln.

Aha :D du weisst jetzt also schon wer genau ich auf den Videos war .... oder sind einfach alle gleich ausbaufähig ;)

Meine Freund deine Arroganz verzerrt deine Sicht ;) und täuscht obendrein nicht über dein Training weg und das bisher alle deine Angaben fragwürdig sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber gut gut mach mal weiter Werbung hier das sei ja jedem gegönnt .....

Stixandmore
15-03-2016, 23:32
Wow und dann mit so ausführlicher Begründung ! Da bedanke ich mich für deine Kritik !

Jederzeit!Kannst da auf mich záhlen:D
Ausfúhrliche Kritik?Etwa in dem Stil,wie du kritisierst:D
Mal Scherz bei Seite:was du kámpfen nennst ist fúr mich eher ein verhauen eines Typens in "Ritterrústung";der noch nicht mal Gegenwehr leistet:rolleyes:
Bin jetzt hier raus,da ich Markus Wunsch berúcksichtige!
Noch nen angenehmen Abend

jonas999
16-03-2016, 11:39
Jederzeit!Kannst da auf mich záhlen:D
Ausfúhrliche Kritik?Etwa in dem Stil,wie du kritisierst:D
Mal Scherz bei Seite:was du kámpfen nennst ist fúr mich eher ein verhauen eines Typens in "Ritterrústung";der noch nicht mal Gegenwehr leistet:rolleyes:
Bin jetzt hier raus,da ich Markus Wunsch berúcksichtige!
Noch nen angenehmen Abend

Ritterrüstung :D:D Ok nennt man eigentlich Mugging und ist eine wunderbare Trainingsmöglichkeit :rolleyes: sollte eigentlich auch jeder im SV kennen ....

Damit kann man eben mal dynamisch und mit Action trainieren ohne das sich jemand verletzt :rolleyes: Aber manche mögen keine Dynamik seh ich :D für die ist das dann verhauen ""

Egal ich lass es jetzt auch :D bin ja eh nicht kompetent genug ;) Also macht wohl jeder weiter sein Ding

Tschu

Tiju
16-03-2016, 12:36
Ich finde es sehr gut, dass sich die Schule mit der Verwendung von CS/OC beschäftigt und auch "SV-Laien" anspricht. Was man als Techniken in den Videos sieht, ist doch vielfach das, was man auch in anderen Trainingszusammenhängen bei Anfängern und manchmal Nicht-Anfängern sieht. Durch Krav Maga und Co. können vielleicht 10% der Bevölkerung verteidigungsfähig gemacht werden, dem Rest fehlen die körperlichen oder/und mentalen Voraussetzungen, sowie öfter auch das Training (bei mir z.B.). Natürlich haut jeder hier im Forum problemlos drei bis vier Assis um, aber SV sollte sich auch an den Normalmenschen wenden.

krav maga münster
16-03-2016, 13:49
Ich denke das Off Topic reicht jetzt hier wirklich und der Jonas Sch........er hat genug "MIMIMI" gemacht.

@Jonas
Um es auf den Punkt zu bringen...Ich halte dich nicht für kompetent genug, um hier mit dir über das Krav Maga zu diskutieren.

Sich über Leute auszulassen die grad erst mit dem Krav Maga begonnen haben oder gar aus einer anderen Stilrichtung kommen, die mit einer anderen Struktur arbeiten, macht ein Kravist mit 8 Jahren Erfahrung nicht. ;)

Wie gesagt, genug Off Topic und bitte zurück zum Thema.

Gruß Markus

Hank92
17-03-2016, 12:49
Ich finde es sehr gut, dass sich die Schule mit der Verwendung von CS/OC beschäftigt und auch "SV-Laien" anspricht. Was man als Techniken in den Videos sieht, ist doch vielfach das, was man auch in anderen Trainingszusammenhängen bei Anfängern und manchmal Nicht-Anfängern sieht. Durch Krav Maga und Co. können vielleicht 10% der Bevölkerung verteidigungsfähig gemacht werden, dem Rest fehlen die körperlichen oder/und mentalen Voraussetzungen, sowie öfter auch das Training (bei mir z.B.). Natürlich haut jeder hier im Forum problemlos drei bis vier Assis um, aber SV sollte sich auch an den Normalmenschen wenden.

Das war genau der Grund warum ich mit MMA angefangen habe und nicht mit Krav Maga. Mit Krav Maga wirst du nie auf einem Level kämpfen können wie in den meisten Vollkontaktkampfsportarten.

Schnueffler
17-03-2016, 13:32
Das war genau der Grund warum ich mit MMA angefangen habe und nicht mit Krav Maga. Mit Krav Maga wirst du nie auf einem Level kämpfen können wie in den meisten Vollkontaktkampfsportarten.

Beides hat ja auch andere Ziele.

Hank92
17-03-2016, 14:03
Das stimmt. Krav Maga will jemanden RELATIV verteidigungsfähig machen bei möglichst WENIG Training. MMA will aus Leuten möglichst ABSOLUT gute Kämpfer machen und verlagt dafür möglichst VIEL Training. Absolut wird man also beim MMA besser. Ein Krav Maga Kämpfer hat keine Chance gegen einen MMA Kämpfer.

Syron
17-03-2016, 14:17
Das stimmt. Krav Maga will jemanden RELATIV verteidigungsfähig machen bei möglichst WENIG Training. MMA will aus Leuten möglichst ABSOLUT gute Kämpfer machen und verlagt dafür möglichst VIEL Training. Absolut wird man also beim MMA besser. Ein Krav Maga Kämpfer hat keine Chance gegen einen MMA Kämpfer.
Sport - SV.

angHell
17-03-2016, 15:38
Hier wird gekämpft :

Ich gebe zu online haben wir nicht soviele Videos aber ich denke es wird deutlich was ich als Unterschiede meine....

So, ich will jetzt nicht zu viel relativieren, treibe mich hier eigentlich nicht rum... Aber ich muss schon sagen, dass hier schon alles klar wird, was Jonas an Kritikpunkten gesagt hat. Auch muss ich sagen, dass es aus meiner Sicht für KM ein echt gutes technisches Niveau hat, die Leute lassen alle selbst unter Stress nicht die Deckung fallen, saubere Schläge und Tritte (mit Deckung!), und auch die Einstellung zum Training ist sehr gut, dei geben echt Gas. Im Gegensatz zu den Lehrgangsvideos die im Vergleich echt scheiße aussehen, in diesen Punkten! Dafür kann es Gründe geben, die habe ich hier aber nicht erfahren!

Stattdessen solche posts:

Ich denke das Off Topic reicht jetzt hier wirklich und der Jonas Sch........er hat genug "MIMIMI" gemacht.

@Jonas
Um es auf den Punkt zu bringen...Ich halte dich nicht für kompetent genug, um hier mit dir über das Krav Maga zu diskutieren.

Sich über Leute auszulassen die grad erst mit dem Krav Maga begonnen haben oder gar aus einer anderen Stilrichtung kommen, die mit einer anderen Struktur arbeiten, macht ein Kravist mit 8 Jahren Erfahrung nicht. ;)

Wie gesagt, genug Off Topic und bitte zurück zum Thema.

Gruß Markus

Hmm. Naja, habe mir der Fairness halber mal noch ein paar Trainingsrückblicke angesehen, war aber zu wenig dabei, was ich einschätzen kann, die paar Schläge die ich gesehen habe, sahen technisch auf jeden Fall viel schlechter aus, ebenso die Deckung unter Stress, war aber leider nur sehr wenig, dass meiste war irgendwelches anderes Zeug, aus dem ich dahingehend keinen Vergleich anstellen kann, obwohl ich mindestens 6 Videos gesehen habe.

Habe mir aber alles (!) jetzt nicht hochkonzentriert in Vollbild angesehen.

Wie gesagt, ich hätte mir auch lieebr sachliche Argumente gewünscht, was bspw. Euch an dem Offenbachtraining nicht gefällt...

jonas999
17-03-2016, 15:58

Das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn .... Das muss man aber nun wirklich nicht weiter diskutieren dazu gibt es in diesem Forum gefühlt 1000 Diskussionen mit : Gegen die und die KK/KS haste mit KM keine Chance den ihr trainiert ja nicht so hart wie wir :rolleyes: :rolleyes:

Niffel
17-03-2016, 17:35
mein km ist besser als deins und mein penis ist länger als deiner....ernsthaft? im grunde hab ich hier 2 videos mit anfängern gesehen bzw. mit kampfsituationen und alles ist ausbaufähig. das ist ja das schöne am kampfsystem man lernt nie aus und es gibt immer punkte zum verbessern. also schwänze vom tisch und ab zum training :D:D:D

krav maga münster
17-03-2016, 18:47
@angHell
Es wäre vielleicht einfacher zu wissen, welche Clips man sich angeschaut hat, dann kann ich gern dazu was sagen.

Als Beispiel:

Ich lass meine Leute sehr oft mit eingeschränkten Schlägen arbeiten und da jetzt mit der Kritik zu kommen, die Leute setzen kaum bis keine Hüfte ein, ist ja nicht so angebracht.

Ich lass meine Leute ebenfalls mit einem eigenen Verstand arbeiten, mit anderen Worten, ein Schlag und dann einfrieren läuft wenn überhaupt nur in der Isolationsphase, ansonsten sollen sie Widerstand aufbauen. (Deshalb auch mein provokativer Hinweis, dass es keine bessere Konteroffensive gegen Stockschläge gibt, ausser halt irgendwie die Geschwindigkeit zu kontrollieren, wenn man es nicht mit einem Roboter zu tun hat).

Ein weiterer Trainingsschritt ist es, erst dann die Konteroffensive zu starten, nachdem man getroffen wurde...usw, usf...

Daher auch mein, für andere User arrogantes Auftreten...Wer kritisiert und versucht etwas zu belächeln und nicht weiss wieso man es grad so macht wie man es macht, dem werfe ich dann selbst auch eine fehlende Expertise vor.

Ansonsten und wie schon gesagt, schäme ich mich nicht und zeige auch meine Anfänger.

Gruß Markus

angHell
17-03-2016, 21:42
Das finde ich auch top! Und wie ich schon sagte, es kann da ja Gründe für geben, hier im thread wirkte es halt strange...

Das mit den eingeschränkten Schlägen würde mich interessieren, ich habe zumeist Hammefäuste gesehen, ist aus meiner Sicht nicht optimal, habe aber eine völlig andere Herangehensweise. Ich habe einfach auf den Trainingsvideos thread geklickt und mir de mindestens erstens 6 angesehen! War halt aber nicht so viel Prtatzentraining o.ä. dabei, und mir ist auch klar, dass ein Werbevideo was ganz anderes als ein Trainingstagebuch ist. Hatte halt sonst nur die Seminarvideos aus dem thread gesehen und sagte, da kann man de Kritik schon verstehen, aber hey, war halt auch "nur" ein Seminarvideo, de Erklärung wäre dennoch interessant gewesen, ebenso, was an den Offenbachvideos schlecht ist. Denn technisch überragen de mMn viele Combatives/SV-Leute u.ä. und v.a. auch in großer Zahl, also scheinbar nicht nur die Paar Ausbilder und Vollzeitsportler.... Aber das ist nur mein wirklich sehr eingeschränkter Blick, egientlich gucke ich mir fast nix von "Euch" an...

DarthNeo
17-03-2016, 21:55
Ich klinke mich jetzt nicht in die Diskussion ein. Das ist mir zu müßig und bringt eh nichts.

Dennoch und das wollte ich schon lange mal als Kritik loswerden:

Die Musik in den Videos ist absolut grottig, grausam und schrecklich. ��

krav maga münster
18-03-2016, 14:05
Das mit den eingeschränkten Schlägen würde mich interessieren, ich habe zumeist Hammefäuste gesehen, ist aus meiner Sicht nicht optimal, habe aber eine völlig andere Herangehensweise.
In diesem Clip gehe ich in einem unsere Drills auf das eingeschränkte Schlagen ein.

4sL-rXz3OAo

de Erklärung wäre dennoch interessant gewesen, ebenso, was an den Offenbachvideos schlecht ist.
Wie schon geschrieben is es eigentlich nicht mein Ziel, die Videos zu zerpflücken.

Der Grund sollte klar sein, der Jonas ist nicht der geeignete Ansprechpartner, sondern sein Lehrer. Der wiederum hat diese Clips aber nicht hier reingestellt und ich würde ihn als unbeteiligte Person in diese Diskussion bringen...und wofür?

Wenn ich jetzt jedoch im selben Stil wie Jonas kritisieren würde, wären einige Dinge die man dort eigentlich nicht im Training sehen will.

Jetzt nur allein bezogen auf den ersten Clip.

Ab 00.20 Minute: Eine falsche Haltung der Schilder - Die hinteren Leute haben eine schlechte Kickboxstruktur - Deckung und Balance kaum vorhanden - Die Tritte Front/Roundhouse Kicks sind sehr ausbaufähig.

Ab 00.38 Minute: Der Angreifer im Volkontaktanzug leistet kaum bis keinen Widerstand - Der Verteidiger arbeitet im Infight komplett falsch - Anstatt die Geschwindigkeit aus der "Dynamik" zu nehmen, lässt man sich auf einen Schlagabtausch aus - In der Konteroffensive aus der Umklammerung von hinten, fehlt dem Angreifer die Intention. Nur umklammern und dann nichts machen, ist nicht grad Usus im Selbstschutz - Die Konteroffensive mehrfach gegen die Genitalien, funktioniert nur gegen Roboter. Der Mensch als logisch denkendes Individuum, versucht seinerseits die permanenten Einschläge irgendwie zu kontrollieren.

Ab 01.04 Minute: Die Dame mit den Handpratzen, hält diese die ganze Zeit völlig verkehrt, zu weit auseinander.

Ab 01.20 Minute: Dieses ständige reingehüpfe und gespringe auch mit dem Frontkick, sollte man immer unterbinden, geht immer auf Kosten der Balance...Stichwort: Mehrere Gegner, bewaffnet...etc.

Ab 01.35 Minute: Sieht man keine saubere Deckungsstruktur, keine sauberen Schläge und keinen Hüfteinsatz...Liegt wohlmöglich an der Tatsache, das Stress, fehlende Distanz etc. innerhalb einer Dynamik eine gute solide Boxstruktur vermissen lässt. ;) - Die Geschwindigkeit des Angreifers im Vollkontaktanzug ist im kompletten Clip viel niedriger als die des "Verteidigers". (Schnelligkeit bitte nicht mit Härte verwechseln)

Ab 02.02 Minute: Schlechte Deckungsstruktur, schlechte Schläge, zaghaftes rangehen, Für diese Geschwindigkeit und Härte braucht man nicht unbedingt einen Kopfschutz.

Hier nur das Gröbste, könnte weitere Punkte anführen.

Kritik in diesem Stil habe ich früher viel betrieben, habe ich ehrlich gesagt jetzt keine Zeit mehr und deshalb lasse ich es eigentlich.

Ebenso bewirkt meine Reaktion eine Gegenreaktion und so drehen wir uns permanent im Kreis.

Der Trainer aus Offenburg scheint trotzdem gute Arbeit zu leisten, da habe ich weiss Gott schon weniger gute Clips auf Youtube gesehen.

Gruß Markus

Defence&more
18-03-2016, 14:11
Ich sag auch mal was dazu. Das ganze mimimimimimi bringt doch rein gar nichts. Wenn einer Kritik äußert ist das doch ok, aber man brauch dann doch nicht persönlich werden oder anfangen bei den anderen Fehler zu suchen.

Auch das stänkern gegen andere Verbände ist unnötig.

Lasst es doch jetzt bitte gut sein.

krav maga münster
18-03-2016, 14:19
Lasst es doch jetzt bitte gut sein.

+1

Gruß Markus

jonas999
18-03-2016, 14:36
Bis auf 2 Punkte ( Hab mir alle nochmal angeguckt ) kann man deine gesamte Kritik problemlos widerlegen

Gerade die von dir kritisierten Frontkicks ....Würde gerne mal deine Körperliche Reaktion bestauen , wenn dich das Teil ohne Schutz getroffen hätte :D:rolleyes:

Egal seit dem Start dieser Diskussion bekomme ich täglich Nachrichten von Leuten die mir sagen das eine Diskussion mit dem Herren aus Münster sinnlos ist......

Das ist übrigens auch mein Eindruck ..... Neben berechtigter Kritik ist das jetzt vorallem Beleidigt sein .... Meine Meinung

Deshalb schließen wir doch damit ab das jeder seins macht und damit zufrieden ist :) Dann haben doch alle gewonnen !

Für das Lob am Ende bedanke ich mich hier mal stellvertretend und möchte selbst auch nochmal betonen ! : Das ich hier bei weitem nicht alles schlecht finde, gerade das die Thematik CS - Spray mit der Begründung aufgegriffen wird dass Viele sich jetzt bewaffnen und sich in falscher Sicherheit wiegen weil es eben mehr braucht als nur der Kauf von Pfefferspray finde ich sehr gut :)

Was mir nicht gefällt wurde in voherigen Posts erklärt ;)

Grüße

angHell
18-03-2016, 15:36
Ok, danke erstmal bis hierhin, muss es mir mit Ton ein andermal ansehen, wird aber gemacht.

Gast
18-03-2016, 18:09
Wieviele Kampfsportler braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

100! Einer wechselt die Birne und die anderen stehen drum herum und sagen:" Auf der Straße funktioniert das eh nicht."

HP

Tiju
22-03-2016, 10:20

Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich andere Kampfkünste für geeigneter halte als Krav Maga. Eher im Gegenteil. Wer sich intensiv mit MMA oder Krav Maga beschäftigt, ist mit beiden relativ gut dran, denke ich. Viele können das aber körperlich oder zeitlich nicht.

websensei
05-04-2016, 07:48
Egal seit dem Start dieser Diskussion bekomme ich täglich Nachrichten von Leuten die mir sagen das eine Diskussion mit dem Herren aus Münster sinnlos ist......

Damit ist jetzt Glasls Eskalationsstufe Nr. 4 erreicht, die Koalitionsbildung :D.

Mal angenommen in dem Video von Markus waren in erster Linie Anfänger, die sich zum ersten Mal mit Selbstschutz auseinander setzen und dann auch noch so ein Thema wie den Einsatz von Pfefferspray haben, da kann man nicht erwarten, dass dieses Personen eine perfekte Technik drauf haben. Unter dem Aspekt, dass es sich um Anfänger handelt, die sich vermutlich das erste Mal mit Selbstschutz auseinandersetzen, finde ich es auch normal, die Sache locker angehen zu lassen und den Stresslevel erstmal weitestgehend unten zu halten, damit das Lernzentrum aufgrund von Überforderung und der damit ausgelösten Stresshormone nicht zumacht. Wenn die Leute Spaß an der Sache haben, können sie einfach mehr lernen.

Letztendlich ist das Video auch nur ein Zusammenschnitt und man kan sich deshalb keinen Eindruck verschaffen wie das vermittelt wurde. Man sieht Schlagmechanik, vertikaler Clinch, diverse Waffen mit denen angegriffen wird und den simulierten Einsatz von Pfefferspray. Das ist lehrtechnisch in dem Zeitraum eine Hausnummer.

Alsdruff
08-04-2016, 09:43
Letztendlich ist das Video auch nur ein Zusammenschnitt und man kan sich deshalb keinen Eindruck verschaffen wie das vermittelt wurde. Man sieht Schlagmechanik, vertikaler Clinch, diverse Waffen mit denen angegriffen wird und den simulierten Einsatz von Pfefferspray. Das ist lehrtechnisch in dem Zeitraum eine Hausnummer.[/QUOTE]

So wie ich das verstanden habe, wurde ja auch nicht kritisiert was genau gezeigt wurde sondern wie das allgemeine Trainingsverhalten war.

Und im weiteren Verlauf ging es ja auch um Fortgeschrittene und das diese eben dasselbe Muster zeigen.

Also ich kann die Kritik voll und ganz nachvollziehen.