PDA

Vollständige Version anzeigen : "user spammt" AUS: Fühlt ihr euch draußen noch sicher?

tempestas
19-03-2016, 08:51
Könntet ihr bitte das Themam it dem notwendigen Ernst diskutieren oder einfach gar nichts schreiben?

Hi Frank,

die Reaktionen der User stehen ja nicht im luftleeren Raum; der user ist ja durch andere Threads bekannt als .. naja..

Alfons Heck
19-03-2016, 09:13
Wir möchten das im KKB die einzelnen Fäden wieder rein sachbezogen sind!!! Daher bitte nicht im Faden über etwas anderes schreiben.

Klar gibt es user die es schaffen 3 bis über 20 Fäden mit dem gleichen Inhalt zu erstellen. Da ist die Frage wie wir als Mod-Team das in Zukunft sinnvoll händeln.

Ideen?

Gruß
Alfons.

PS: Überschrift geändert

Little Green Dragon
19-03-2016, 09:36
Konsequent die "überzähligen" Fäden schließen (gerade wenn es Themen betrifft die in den FAQ mehr als ausführlich behandelt werden) - den TE darauf hinweisen und sollte dieser uneinsichtig sein und fröhlich weitere Fäden eröffnen dem User dann ne Zwangspause verordnen.

jkdberlin
19-03-2016, 10:16
Konsequent die "überzähligen" Fäden schließen (gerade wenn es Themen betrifft die in den FAQ mehr als ausführlich behandelt werden) - den TE darauf hinweisen und sollte dieser uneinsichtig sein und fröhlich weitere Fäden eröffnen dem User dann ne Zwangspause verordnen.

Sehe ich auch so.

Gast
19-03-2016, 10:21
in diesem falle glaube ich, dass der user einfach kein bewußtsein dafür hat. er ist eher übervorsichtig und will 100% sicherheit und 100% das beste system in 100% aller möglichkeiten. es wirkt etwas zwanghaft, alles bis ins kleinste zu zerlegen und analysieren zu lassen. man merkt ja auch, dass ratschläge nicht wirklich angenommen werden.

Schnueffler
19-03-2016, 10:31
Hier ist mMn das Problem, dass der TE ein reiner Theoretiker ist. Er/sie will alles vorher erklärt und bis ins kleinste Detail besprochen haben.
Ein erleben und selbst anfühlen scheint ausgeschlossen zu sein, um so das Beste für sich zu finden.

Gast
19-03-2016, 20:01
ich glaube nicht, daß wir USER das problem lösen können.
die idee, einem anderen user, der sich so verhält, einfach nicht mehr zu antworten, ist bestechend - aber wohl nicht durchzuhalten.

ich plädiere dafür, franks vorschlag aufzugreifen: sobald jemand hartnäckig beiträge verfaßt, die OT sind, sollten wir diese beiträge an die mods melden.
die kümmern sich dann um alles weitere.
wir user ersparen uns dann, den spammer zurechtzuweisen ... und schon gibt es weniger streitereien.

das spart uns anderen usern nerven, und die so vermiedenen streitereien (mea culpa!) verbessern sehr wahrscheinlich das klima hier im board.

gast
21-03-2016, 18:52
Hallo,

da möchte ich den Vorschlag von rambat erweitern.

a) Wenn ein Thema vorgestellt wird, sollten alle Schreiber versuchen, sich an die Vorgabe zu halten. Der Text muß zum Thema passen.

b) Jeder Beitrag sollte nach Möglichkeit immer freundlich abgefaßt werden.

c) Die Regeln des KKB keinen anderen User persönlich anzugreifen müssen eingehalten werden.

d) Wenn ein Schreiber seine Gedanken vorstellt, so sind das seine persönlichen Ansichten. Komme ich nicht damit zurecht, könnten einfach Nachfragen gestellt werden.
Aber auch da, wäre es super, wenn sich alle an die Regeln des KKB halten würden.

e) Wenn mir ein anderer Schreiber wirklich auf die Nerven geht, kann ich diesen auf die Liste setzen.

f) Wobei mir das selbst nicht gefällt. In einer Diskussion kann ein Moderator einer Talk-Sendung auch nicht einfach einem Gast - den Ton abstellen.

g) Was ich für sehr unfreundlich halte, wenn ich von mir behaupte ich habe die Weisheit, die Erfahrung um das Problem zu lösen. Aber meine Weisheiten möchte ich mit den anderen Usern nicht teilen.

h) Dann daran denken, wir wollen alle hier im KKB eine schöne Zeit verbringen, uns über Kampfsport -Arten unterhalten.
Streitigkeiten.... sind keine Lösung.

Gruß

Gast
26-03-2016, 21:47
eine frage an die mods:

ich weiß, daß ihr viel arbeit mit dem forum habt.
wäre es trotzdem möglich, "neue" user, die erkennbar nichts weiter sind als störenfriede (und die, wie man an ihren formulierungen sehen kann, schon vorher unter anderen nicks im forum ihr unwesen trieben), bereits beim ersten spam-beitrag achtkantig aus dem forum zu kegeln?

Franz
27-03-2016, 08:22
Wenn diese erkannt werden wird dies durchaus gemacht.

Gast
27-03-2016, 09:09
@franz:

danke!
:)

Schnueffler
27-03-2016, 11:24
Und weg ist er!

Klaus
28-03-2016, 01:13
Mal als Idee von mir - Leute, die merkwürdige Beiträge mit Wortwut erzeugen, Dinge bis ins Kleinste zerreden und auch ernsthafte Beiträge zerklauben bis man dem nicht mehr folgen schafft, sind entweder zerstörungswütige Trolle, oder haben eine Erkrankung. Beiden kann man durch detaillierte Antworten nicht helfen.

Gast
28-03-2016, 08:45
mal als idee von mir - leute, die merkwürdige beiträge mit wortwut erzeugen, dinge bis ins kleinste zerreden und auch ernsthafte beiträge zerklauben bis man dem nicht mehr folgen schafft, sind entweder zerstörungswütige trolle, oder haben eine erkrankung. Beiden kann man durch detaillierte antworten nicht helfen.
+1

gast
30-03-2016, 14:00
Hallo eine Anfrage an die Mods.

bevor wir wieder versuchen, andere User als Störenfriede zu bezeichnen,
wenn sie unsere Ansichten nicht teilen.

Wäre es nicht sinnvoll unsere eigenen Beiträge nach einer Checkliste Konzeption, (Was will ich erreichen ) zu schreiben.
1) Ziel, was will ich vermitteln
2) Aufbau meines Vortrages - Gliederung-
3) Überlege mir vorher, wie gehe ich mit Einwänden, Vorschlägen von anderen
Usern um.

Nicht immer denken, ich habe die Weisheit gepachtet.
Jede Frage kann sinnvoll sein, besonders dann, wenn mein Text nicht gründlich überlegt war.
Wir können nur zusammen eine Diskussion führen, wenn wir den anderen Schreiber auch höflich behandeln.

Das KKB lebt von einem regen Austausch von Ansichten verschiedener Kampfsportlerinnen und Kampfsportler.

Das sollte wirklich nicht vergessen werden

Gruß

jkdberlin
30-03-2016, 14:36
Und was genau ist jetzt deine Anfrage an die Mods?

Max13
30-03-2016, 15:55
Hallo eine Anfrage an die Mods.

bevor wir wieder versuchen, andere User als Störenfriede zu bezeichnen,
wenn sie unsere Ansichten nicht teilen.

Wäre es nicht sinnvoll unsere eigenen Beiträge nach einer Checkliste Konzeption, (Was will ich erreichen ) zu schreiben.
Usern um.

Nicht immer denken, ich habe die Weisheit gepachtet.
Jede Frage kann sinnvoll sein, besonders dann, wenn mein Text nicht gründlich überlegt war.
Wir können nur zusammen eine Diskussion führen, wenn wir den anderen Schreiber auch höflich behandeln.

Das KKB lebt von einem regen Austausch von Ansichten verschiedener Kampfsportlerinnen und Kampfsportler.

Das sollte wirklich nicht vergessen werden

Gruß

Bevor ich dich als Störenfried, Rabauke oder auch Tunichtgut bezeichne: Ist das ernst gemeint?

Hafis
30-03-2016, 16:17
Bevor ich dich als Störenfried, Rabauke oder auch Tunichtgut bezeichne: Ist das ernst gemeint?
... soweit ich Shohei 'kenne', ist das wohl durchaus ernst gemeint,
und ich halte ihn weder für einen Rabauken noch für einen Tunichtgut,
ein 'Störenfried' kann er aber durchaus sein, weil er andere hier stört ...
nur, er versucht wohl wirklich konstruktiv zu stören, was aber nicht immer so wahrgenommen wird, auch von mir nicht, dennoch sollte man nicht immer, wenn man sich gestört fühlt, eine böse Absicht unterstellen ...

was die 'Frage' an die Mods angeht:
Shohei fragt, ob Ihr bei der Bewertung einzelner Beiträge seinen Vorschlägen folgt ...

gast
30-03-2016, 21:51
Hallo liebe Hafis,

da möchte ich mich bei Dir bedanken.

Ich habe es wirklich ernst gemeint.
Es würde den Ton im KKB bestimmt entschärfen, wenn nicht jeder User, bei einer Antwort sofort vermutet, er wird mit Worten angegriffen.

... soweit ich Shohei 'kenne', ist das wohl durchaus ernst gemeint,
und ich halte ihn weder für einen Rabauken noch für einen Tunichtgut,
ein 'Störenfried' kann er aber durchaus sein, weil er andere hier stört ...
nur, er versucht wohl wirklich konstruktiv zu stören, was aber nicht immer so wahrgenommen wird, auch von mir nicht, dennoch sollte man nicht immer, wenn man sich gestört fühlt, eine böse Absicht unterstellen ...

was die 'Frage' an die Mods angeht:
Shohei fragt, ob Ihr bei der Bewertung einzelner Beiträge seinen Vorschlägen folgt ...

Ich gebe zu, ich kann schon etwas stören.
Aber mir sollte auch nicht oft eine " böse Absicht " unterstellt werden.

Da ich den Spruch von Seo Yoon-Nam versuche auch hier anzuwenden:

" Wer nicht siegen will, kann auch nicht verlieren."

Gruß

Nite
30-03-2016, 22:14
Usern um.

Ich würde noch einen Punkt 1.5 einbauen.
1.5) Hat das was ich vermitteln will irgendetwas mit dem Thema zu tun?
1.5a) Ja -> Beitrag schreiben
1.5b) Nein -> ctrl+a, del, click "x"

Gast
31-03-2016, 09:17
@nite:

das würde aber bestimmte kognitive fähigkeiten voraussetzen ...
:D

Helmut Gensler
31-03-2016, 15:48
und klare Fähigkeiten im sozial-emotionalen Bereich.
… da wird es schon schwierig.
Nicht jeder versteht das so, wie auch so geschrieben wird, sondern lässt seinen Interpretationen volle Freiheiten.

gast
31-03-2016, 16:58
Hallo rambat,

willst Du wirklich einen Streit mit mir?
Oder wie soll ich Deine Bemerkungen - die auf mich bezogen sind - auffassen?

Mir kommt es so vor, Du hast keine sachlichen Argumente mehr und versucht mich zu provozieren.
Ich habe Deinen Beitrag gemeldet.

Bisher habe einiges von Deinen Sticheleien einfach übersehen.
Aber da Du es nicht einsehen willst, ich möchte Deine unverschämten Bemerkungen nicht!

@nite:

Gast
31-03-2016, 17:50
@shohei:

wie man meinem beitrag unschwer entnehmen kann, habe ich dem user NITE geantwortet.

wir lesen noch einmal, was dieser schrieb:

Ich würde noch einen Punkt 1.5 einbauen.
1.5) Hat das was ich vermitteln will irgendetwas mit dem Thema zu tun?
1.5a) Ja -> Beitrag schreiben
1.5b) Nein -> ctrl+a, del, click "x"

DARAUF habe ich IHM geantwortet:

@nite:

das ist eine ganz allgemeine aussage darüber, daß man über bestimmte kognitive fähgkeiten verfügen muß, um die vorschläge des user "nite" umzusetzen.
wo wurde da DEIN name genannt?

solltest du meinen beitrag auf DICH beziehen, ist das ganz allein dein problem.
ich nehme an, daß du inzwischen verzweifelt eine retourkutsche zu fahren versuchst, weil ich deine spam-beiträge melde ...
nur zu!
:)

im übrigen wundert es mich, daß du den beitrag von "helmut gensler" nicht ebenfalls gemeldet hast, denn der unterstützt ja meine obengenannte sicht der dinge, indem er mir zustimmt:

und klare Fähigkeiten im sozial-emotionalen Bereich.
… da wird es schon schwierig.

im übrigen bist du einfach nicht wichtig genug, als daß ich mich mit dir streiten würde.
:whogives:

Hafis
31-03-2016, 18:15
...
Nicht jeder versteht das so, wie auch so geschrieben wird, sondern lässt seinen Interpretationen volle Freiheiten.
... nun ist ja zunächstmal nichts gegen Freiheit einzuwenden,
und ich mag auch keine Leute, die die Interpretationshoheit für sich gepachtet haben,
aber eine 'Interpretation' sollte immer Hand und Fuß haben, insofern ist die 'Freiheit' der Interpretation natürlich durchaus eingeschränkt ...

FireFlea
31-03-2016, 19:11
Wollte Tigr nicht Mod werden? Man könnte ihn doch als Spezial-Mod für die shohei&rambat Meldungen einsetzen. :D

Gast
31-03-2016, 19:17
Wollte Tigr nicht Mod werden? Man könnte ihn doch als Spezial-Mod für die shohei&rambat Meldungen einsetzen. :D

laß mich da bitte raus.

gast
31-03-2016, 19:39
Hallo rambat,

in einem Punkt gebe ich Dir völlig recht.
Ich denke, bevor wir uns über den Kognitivismus unterhalten, sollten wir zuerst den Begriff klären.

Wissenschaftliche Schulen
Behaviorismus
Psychoanalyse
Kognitivismus

Unter dem Kognitivismus versteht man zunächst die Richtung der Psychologie, die sich hauptsächlich mit den bewussten Phänomenen, wie Denken, Wahrnehmen, Fühlen und Wollen, befasst.
Der Kognitivist traut dem Menschen absichtsvolles, bewusstes Handeln zu.

:cool:

Da bist Du natürlich ein Paradebeispiel. Wie konnte ich das übersehen.
Es tut mir daher von Herzen leid, dass ich Dich vollkommen falsch eingeschätzt habe.

Bedanke mich daher für Deine liebevollen Hinweis.

:):)

Gast
31-03-2016, 19:57
Hallo rambat,

in einem Punkt gebe ich Dir völlig recht.
Ich denke, bevor wir uns über den Kognitivismus unterhalten, sollten wir zuerst den Begriff klären.

Wissenschaftliche Schulen
Behaviorismus
Psychoanalyse
Kognitivismus

Unter dem Kognitivismus versteht man zunächst die Richtung der Psychologie, die sich hauptsächlich mit den bewussten Phänomenen, wie Denken, Wahrnehmen, Fühlen und Wollen, befasst.
Der Kognitivist traut dem Menschen absichtsvolles, bewusstes Handeln zu.

:cool:

Da bist Du natürlich ein Paradebeispiel. Wie konnte ich das übersehen.
Es tut mir daher von Herzen leid, dass ich Dich vollkommen falsch eingeschätzt habe.

Bedanke mich daher für Deine liebevollen Hinweis.

:):)

ich antworte ja nur ungern auf diesen müll, zumal es völlig OT ist ...
aber "kognitive fähigkeiten" und "kognitivismus" nicht auseinanderhalten zu können, ist schon ziemlich heftig.

Alfons Heck
31-03-2016, 20:00
closed