Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Emin Boztepe - Stand- Boden

die Chisau
19-03-2016, 12:36
https://www.youtube.com/watch?v=0inFysPXlLk

Liebes Fachpublikum.
Einer Eingebung folgend, bin ich in diesem langen Video auf folgende Szenen gestossen.
von Min 38:30 weiter.
Es geht dann recht schnell Richtung Boden mit dem Spagettihemdträgermann.
Meine Frage: Wie beurteilen das Gebotene, die erdnahen Grappler, aus heutiger Sicht? Natürlich muss man dabei bedenken, dass damals der ausgeklügelte Bodenkampf, in unseren Breiten wenig verbreitet war, das sollten wir nicht übersehen.
Danke.:)

relaunch
19-03-2016, 12:54
Das du dir einfach 90 minuten boztepe reinziehst in deiner freizeit 😨ich schau mir ja lieber filmchen oder dokus an. Aber jedem das seine

die Chisau
19-03-2016, 13:00
Schau dir meinen Avatar an, dann wirst du verstehen. :D

StaySafe
19-03-2016, 13:16
Schlecht. Ganz furchtbar schlecht.

Nuada
19-03-2016, 13:20
Meine Frage: Wie beurteilen das Gebotene, die erdnahen Grappler, aus heutiger Sicht? Natürlich muss man dabei bedenken, dass damals der ausgeklügelte Bodenkampf, in unseren Breiten wenig verbreitet war, das sollten wir nicht übersehen.
Danke.:)

Aus meiner Sicht würde ich sagen: beide verstehen nicht viel vom Grappling und machen viele (typische Anfänger-)Fehler, die ein guter Grappler sofort ausnutzen würde. Bereits der "Takedown", der das ganze initiiert, lädt den Gegner direkt in die Mount ein... der andere Typ kann es eben nicht ausnutzen, weil er auch wenig Ahnung hat.

Rene
19-03-2016, 19:36
Natürlich muss man dabei bedenken, dass damals der ausgeklügelte Bodenkampf, in unseren Breiten wenig verbreitet war, das sollten wir nicht übersehen.

Eigentlich beantwortet der Satz schon deine Frage, zumal mich ich an die damalige "Anti-Bodenkampf" Theorie erinnere. Ich weiß also gar nicht, was die da unten treiben?!

Nuada
19-03-2016, 20:03
Natürlich muss man dabei bedenken, dass damals der ausgeklügelte Bodenkampf, in unseren Breiten wenig verbreitet war, das sollten wir nicht übersehen.

Judo und Ringen gab's damals aber schon, oder? Also, es ist nicht so, dass man keine Chance gehabt hätte, wenigstens ein bisschen zu lernen.

derKünstler
19-03-2016, 23:51
Ah, da ist der Cuciuffo dabei :)

Dürfte so 91/92 gewesen sein.

BumBumKiwi
22-03-2016, 08:33
Aaaalso: Insgesamt ist das erwartungsgemäß natürlich nicht der Bringer. Technisch vor allem am Boden sehr gruselig (keine Base, keine Kontrolle aus der Top-Position; keine „Framing“ und generell keinen wirklichen Plan wie man aus der unteren Position raus kommt).

Witzig finde ich allerdings, dass die beiden (scheinbar unbewusst, weil sie offensichtlich keinen Plan vom Grappling hatten) im Rahmen ihrer Mittel um Positionen kämpfen: Emin „passiert“ immer wieder die Beine des Gegners um in die Side-Mount zu kommen. Einmal versucht Emin sogar sowas wie eine Back-Mount zu etablieren (ca. 42:00).
Der andere versucht teilweise seine Hüfte zu befreien und so rauszukommen. Einmal macht er auch so eine Art Knee-Shield. Gelingt alles natürlich maximal so la-la und das auch nur, weil Emin absolut null Kontrolle entwickelt von oben.
Besonders lustig finde ich die Szene bei 42:50. Hätte der Herr im Spaghetti-Top einen Hauch von Grappling Erfahrung, wäre er hier zu 99% in einen Heelhook reingekommen und Emin hätte tappen müssen. Er macht da so eine Art „Butterfly-Sweep“ und hätte nur mit dem rechten Bein um Emins Stelze rum gehen und die Ferse greifen müssen (er dreht einfach zu weit). Danach kommt sowas wie eine „Half-Guard“ die er aber leider freiwillig wieder los lässt.

Fazit: Beide haben keinen Plan, verhalten sich aber unbewusst teilweise im Sinne der im Bodenkampf vermittelten „Positionshierarchie“.

Besonders nervig finde ich aber dieses dämliche Grinsen und die Faxen von Emin („seht her, ich brauch meine Arme zur Kontrolle nicht. Ich „floate“ da locker auf meinem Gegner und er kann nicht rauskommen, muahahahah.“ Z.B. 42:40). Dieses Gehabe ist insbesondere vor dem Hintergrund der laienhaften Darbietung völlig unangemessen, da er in den paar Minuten Rollen jedes Mal nach kurzer Zeit seine Kontrolle über den Partner verliert. Und das ohne einen Submissionansatz zu zeigen, welcher das eventuell rechtfertigen würde.

Was das Video zusätzlich irgendwie inhaltlich abwertet: Die Eingänge in den Bodenkampf sind albern.
Der „Clinch“ besteht im Wesentlich aus einer Hand am Nacken und angedeuteten Schlägen aus dem Arm und irgendwelchen Kniestößen aus kurzer Entfernung ohne Körper dahinter. Hätte der Partner mal eine Stunde im Leben in einem Freistil-Ringer-Verein trainiert, hätte er einfach mal seine Arme um Emin geschlungen (Double-Under wäre hier fast immer einfach zu holen gewesen) und nach vorne gedrückt. Keine technisch saubere, aber erfolgversprechende Lösung besonders im Hinblick auf den hohen schmalen Stand von Emin.
Stattdessen lässt er da an sich rum machen und in halbgare Feger bzw. Beinsicheln ziehen, die auch nur klappen, weil er nach jeder Aktion von Emin in völliger Anspannung freezt und sich weder neu ausrichtet noch sein Gleichgewicht wieder holt.
Also: Bitte nicht zu hause nachmachen ihr Lieben!

BTW: Das war ja scheinbar der körperlich fitte Emin zu seinen besten Zeiten. Und mit den Skills wollte er Royce oder Rickson herausfordern? Das wäre wohl ein kurzes Vergnügen gewesen…

Armin
22-03-2016, 09:36
BTW: Das war ja scheinbar der körperlich fitte Emin zu seinen besten Zeiten. Und mit den Skills wollte er Royce oder Rickson herausfordern? Das wäre wohl ein kurzes Vergnügen gewesen…

Das war doch sowieso klar ;) .

Was ich nicht so ganz verstehe: Emin hat doch Ringererfahrung, bzw. einige Leute auf dem Schloss haben doch auch gerungen (KRK sowieso). Haben die sich denn wirklich nie ausgetauscht? Das im Video gezeigt ist schon grauslich (auch wenn ich davon ausgehe, dass ich da keinen Meter besser wäre). Aber man sieht von den "überlegenen WT-Konzepten des Anti-Bodenkampfes" gar nichts. Einfach zwei Jungs, die im Sandkasten ein bisschen miteinander ringen.

Man sieht aber rauch sehr schön, was vor der UFC unter Bodenkampf verstanden wurde. Die UFC, die Gracies und BJJ müssen EWTO-intern einen Riesen-Schock ausgelöst haben.

Ich bin damals bei UFC 4 eingestiegen (auf VHS!!!). "Was macht der? Jiu Jitsu?! Pfff. Kinderkram, die können doch ni... oh mein Gott! :ups: " So in etwa war das damals bei mir.

Thiloy
22-03-2016, 09:56
Das war doch sowieso klar ;) .

Was ich nicht so ganz verstehe: Emin hat doch Ringererfahrung, bzw. einige Leute auf dem Schloss haben doch auch gerungen (KRK sowieso). Haben die sich denn wirklich nie ausgetauscht? Das im Video gezeigt ist schon grauslich (auch wenn ich davon ausgehe, dass ich da keinen Meter besser wäre). Aber man sieht von den "überlegenen WT-Konzepten des Anti-Bodenkampfes" gar nichts. Einfach zwei Jungs, die im Sandkasten ein bisschen miteinander ringen.

Man sieht aber rauch sehr schön, was vor der UFC unter Bodenkampf verstanden wurde. Die UFC, die Gracies und BJJ müssen EWTO-intern einen Riesen-Schock ausgelöst haben.

Ich bin damals bei UFC 4 eingestiegen (auf VHS!!!). "Was macht der? Jiu Jitsu?! Pfff. Kinderkram, die können doch ni... oh mein Gott! :ups: " So in etwa war das damals bei mir.

Ich Weiss nicht ob die nen risen Schock ausgelöst haben, man war sich sicherlich bewusst das die Gracies sehr stark sind ... aber man wollte nach dem Erfolg beim William C nichts einbüssen.

Das Ding ware voll nach hinten losgegangen. Ganz sicher.

Und Ringen stand mal null auf dem Programm.

Emin hätte keine Chance gehabt. Weder gegen nen Bus Rutten noch gegen einen der Gracies.

Schellenbaum
22-03-2016, 10:16
BTW: Das war ja scheinbar der körperlich fitte Emin zu seinen besten Zeiten. Und mit den Skills wollte er Royce oder Rickson herausfordern?
Herausfordern ja, nur kämpfen wollte er nicht. :D

BumBumKiwi
22-03-2016, 10:48

Kann aber nicht weit her gewesen sein mit der Ringererfahrung. Wenn ich eins aus den paar Sparrings mit Ringern gelernt habe, dann ist das, dass die Jungs quasi automatisch einen Mordsdruck von oben entwickeln und eine mörderische Base ("Gleichgewicht") haben. Und zwar soviel, dass viele Grappler der "it's all about leverage"-Fraktion ein ziemlich dummes Gesicht machen, wenn der fancy-Sweep nicht klappt.
Macht auch Sinn, wei ja der Pin im Ringen nur durch Druck und Kontrolle zu erreichen ist, wenn man am Boden ist.

Von alledem sehe ich hier nix.

:p

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das damalige offene Regelwerk die Gracies bzw. Bodenkampf bevorteilt hat. Wie wir alle wissen, reicht BJJ allein heute fürs Oktagon nicht mehr und Striker sehen jetzt mehr Land, wenn sie eine halbwegs gute TD-Defense haben.

Die Dominanz von Royce und Konsorten lässt sich natürlich auch darüber erklären, dass es in Brasilien schon weit vor der UFC Vale-Tudo Kämpfe gab. Der Modus war also für die Jungs alles andere als neu, während sich die Kämpfer aus anderen "etablierten" KS wie z.B. Boxen erstmal anpassen mussten.

BumBumKiwi
22-03-2016, 10:49
herausfordern ja, nur kämpfen wollte er nicht. :d

:d

angHell
22-03-2016, 11:00
Was ich am Video am anfang da bei der angegebenen Zeit interessant fadn, dass die ganzen TD-Tritte überhaupt nicht funktioniert haben, weil der andere nicht mitgespielt hat. Den Schülern wurde immer gesagt, sie müssten mitmachen, weil sonst müssten sie nur doller treten, aber das ist nunmal gar nicht so einfach, wenn der anderen nicht will, sieht man hier sehr schön wie ein Teil der Universallösung (zu Boden bringen) wrklich überhaupt nicht funktioniert.

OliverT
22-03-2016, 14:58
Was ich nicht so ganz verstehe: Emin hat doch Ringererfahrung, bzw. einige Leute auf dem Schloss haben doch auch gerungen (KRK sowieso).
Wenn KRK gerungen hat, dann ist von dem Wissen anscheinend nichts in die WT beinarbeit geflossen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das damalige offene Regelwerk die Gracies bzw. Bodenkampf bevorteilt hat. Wie wir alle wissen, reicht BJJ allein heute fürs Oktagon nicht mehr und Striker sehen jetzt mehr Land, wenn sie eine halbwegs gute TD-Defense haben.
Dann müsste man aber eher davon sprechen dass das Mehr an Regeln die Striker bevorteilt. ;)

derKünstler
22-03-2016, 16:45
Was ich am Video am anfang da bei der angegebenen Zeit interessant fadn, dass die ganzen TD-Tritte überhaupt nicht funktioniert haben, weil der andere nicht mitgespielt hat. Den Schülern wurde immer gesagt, sie müssten mitmachen, weil sonst müssten sie nur doller treten, aber das ist nunmal gar nicht so einfach, wenn der anderen nicht will, sieht man hier sehr schön wie ein Teil der Universallösung (zu Boden bringen) wrklich überhaupt nicht funktioniert.

Eben. Und genau das verwundert heutzutage schon sehr, welch ein gigantischer Personenkult und Hype um EB getrieben wurde.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die KK-Welt einfach tatsächlich nicht genug vernetzt war, um überhaupt mal die Relationen zu erkennen.

Und innerhalb der EWTO war der Blickwinkel ja sozusagen gleich null = Röhrenblick, von ein paar Ausnahmen abgesehen, die einfach mal schauen wollten, was überhaupt geht.

Welch eine Ernüchterung ;)

Und entwickelt hat sich ja - verglichen mit neuen Videos- ja auch rein nichts.

Mario Mikulic
22-03-2016, 19:01
Emin hätte keine Chance gehabt. Weder gegen nen Bus Rutten noch gegen einen der Gracies.

Unsinn !!!

:cool:

die Chisau
22-03-2016, 19:46
Unsinn !!!

Wie kann man nur dermaßen verblendet sein?
Was in Gottes Namen sollte ihn befähigen, gegen nachweislich, höchst erfahrene, top trainierte, Gegner zu bestehen?
Das Training, dass man in seinen Videos sieht?
Das ist doch völlig absurd.

OliverT
22-03-2016, 20:33
Unsinn !!!

Ich glaube er hätte nicht mal eine Chance gegen einen Ken Shamrock bei Ufc 1 gehabt. Wobei die Formulierung Shamrock gegenüber unfair ist.

openmind
22-03-2016, 21:01
Wie kommt Ihr darauf, dass einer von denen überhaupt an Emin herangekommen wäre? Der hätte die doch allesamt mit Frontkick, Bong, Tan und drei KFS plattgemacht!

_

Gast
22-03-2016, 21:03
Wie kommt Ihr darauf, dass einer von denen überhaupt an Emin herangekommen wäre? Der hätte die doch allesamt mit Frontkick, Bong, Tan und drei KFS plattgemacht!

_

aber nur auf einer flachen erdscheibe!
:-§

OliverT
22-03-2016, 21:42

_
So lange er den Frontkick nicht von Steven Segal gelernt hat, sehe ich da Probleme.

openmind
22-03-2016, 21:44
Wie wäre ein Kampf zwischen Emin und Conor McGregor ausgegangen?

_

Nuada
22-03-2016, 21:50
Wie wäre ein Kampf zwischen Emin und Conor McGregor ausgegangen?

_

Also bei der UFC 1 war Conor 5 Jahre... ich schätze Punktsieg für Emin.

die Chisau
22-03-2016, 21:56
Also bei der UFC 1 war Conor 5 Jahre... ich schätze Punktsieg für Emin.

Der war böse. :D
Wie wäre es mit openmind gegen Emin?
Würde Emin ihn aus Mitleid gewinnen lassen?

Nuada
22-03-2016, 22:18
Der war böse. :D
Wie wäre es mit openmind gegen Emin?
Würde Emin ihn aus Mitleid gewinnen lassen?

Nicht aus Mitleid... genau wie ich kann Emin aber bestimmt einfach keine Tränen sehen.

Mario Mikulic
22-03-2016, 22:26
Ich wette nicht ein einziger der das Maul gerade aufreißt kennt weder Emin noch einen der Gracias ...

OliverT
22-03-2016, 22:40
Ich wette nicht ein einziger der das Maul gerade aufreißt kennt weder Emin noch einen der Gracias ...
Du kennst doch auch nicht den Lesch und bewertest sein Wissen über Videos.

Btw vorhin hast du noch von den Gracies geredet.

openmind
22-03-2016, 23:05
Von einem Insider weiß ich, dass die Gracies überhaupt nichts können.

_

Kannix
22-03-2016, 23:22
Ganz klar, der Emin hätte alle Gracies auf einmal in der Tiefgarage gefaltet!
Es gibt doch dieses Video mit dem anderen Chinesen, Wong, Cheng oder so ähnlich. Das war doch souverän wie der Emin da am Boden kontrolliert hat.
Der hat Wing Chung verstanden. Denn da steckt ganz viel Bodenkampf drin. Jacko hat das ja mal ganz genau erklärt. Viele verstehen aber gar nicht was sie da machen. Wing Chung ist alles, auch Boden.

Ursprüngliches Wing Tschun, nicht dieses weichgespülte Mainstreamgehampel, beinhaltet alles. Wenn es nicht ein reines SV-System wäre, dann wäre das der Maßstab für alle Sportkämpfe.
Soll sich doch mal so ein Anabolika-MMAler zur Verfügung stellen wenn alles erlaubt ist. Also nicht nur das typische Ringelpietz mit anfassen und nem Ringrichter der eingreift sofort wenn es interessant wird.

Mario Mikulic
23-03-2016, 13:41
Gracias wegen autokorrektur vom Handy

Ihr überschätzt die Leute einfach ... ein Mensch ist nur ein Mensch ... zu der Zeit war weder gracie noch rutten komplett ...

Der Emin war schon Fit damals ... ich traue ihm das zu ... ich unterschätze keinen ... zumal er sofort ellbogen eingesetzt hätte ...

Mit Augen piksen Eier abreißen usw. hätte er garantiert gewonnen ... einfach deshalb weil er so trainiert hat und die annern net ... so einfach ist das ...

Undundund ... (und was für katastrophenleute am Anfang in der ufc waren muss man ja auch berücksichtigen, da hätte Emin locker mithalten können, wenn nicht gar alle weggehauen)

Schellenbaum
23-03-2016, 13:50
Der Emin war schon Fit damals ... ich traue ihm das zu ... ich unterschätze keinen ... zumal er sofort ellbogen eingesetzt hätte ...

Mit Augen piksen Eier abreißen usw. hätte er garantiert gewonnen ... einfach deshalb weil er so trainiert hat und die annern net ... so einfach ist das ...

Undundund ...
:biglaugh::hammer:
Okäh.
Damit wäre Emin´s Internet-Ehre wieder hergestellt.

OliverT
23-03-2016, 13:58
Dir ist klar das man die Gracies in vielen der ersten Mma Kämpfe nicht Schlagen und Treten sieht weil sie es nicht mussten und nicht weil sie es nicht konnten. Außerdem wollten sie die Überlegenheit vom GJJ beweisen.

Und es ist ja jetzt nicht so dass alle ihre Gegner Luschen waren.
Kann sein das Emin Royce im Striking überlegen geeesen wäre, aber bei dem was man auf dem Video von ihm sieht wäre er in Nullkommanichts im Sharktank gelandet ;)

Mario Mikulic
23-03-2016, 13:59
@schellenbaum

Kennst du Emin ? Ich weiß nicht was daran witzig sein soll ... und weil die Masse Null Plan hat heißt es noch lange nicht das andere auch Null Plan haben was SV angeht ... es ist ein ausgeluschtes Thema aber wer nicht auf SV spezialisiert ist der kennt es nunmal nicht ... so fingerchen sind leicht gebrochen da kannst nichts dagegen machen ... egal wie stark man ist ... auch die Augen sind schneller draußen als man schauen kann ... Undundund ...

@Oliver

In den ersten ufc s hätte Emin alle weggekloppt ... meine Meinung ... der hat Ellbogen gnp gemacht da gab es das sonst nirgends ... selbst heutzutage ist Ellbogen selten und eine Kunst ... die Entwicklung ist relativ neu ... bones war der erste wo es Standard ist ...

Kannix
23-03-2016, 13:59
Gracias wegen autokorrektur vom Handy

Ihr überschätzt die Leute einfach ... ein Mensch ist nur ein Mensch ... zu der Zeit war weder gracie noch rutten komplett ...

Undundund ... (und was für katastrophenleute am Anfang in der ufc waren muss man ja auch berücksichtigen, da hätte Emin locker mithalten können, wenn nicht gar alle weggehauen)

Aber hundert Prozent. Und wenn der sagen würde die Welt ist ein Kugel dann ist sie eine Kugel

Mario Mikulic
23-03-2016, 14:07
Allerdings glaube ich, dass ein ramon dekkers alle weggehauen hätte (auch Emin) ...

Damals ...

Antikörper
23-03-2016, 14:07
Gab es da nicht auch mal so eine Herausforderung von Emin die in irgend einem Magazin abgedruckt wurde? Hab da dunkel was in Erinnerung...

die Chisau
23-03-2016, 14:10
Man lernt immer dazu, wusste bislang nicht, dass Ellbogentechniken nur von Wtlern gebraucht werden.

Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass es noch so einiges gibt was auch trainierte VK Kampfsportler überraschen könnte, weil sie es nicht kennen, nie trainiert oder erlebt haben, aber bei Emin sehe ich es nicht, und Siegesgarantie wäre es auch noch lange keine, in den meisten Fällen würde ich trotzdem eher auf die KS setzen.

Nite
23-03-2016, 14:16
@Oliver

In den ersten ufc s hätte Emin alle weggekloppt ... meine Meinung ... der hat Ellbogen gnp gemacht da gab es das sonst nirgends ... selbst heutzutage ist Ellbogen selten und eine Kunst ... die Entwicklung ist relativ neu ... bones war der erste wo es Standard ist ...
Emins vernichtendes GnP kann man im Emin vs. Cheung-Video bewundern.
Und von Ellbogen-Schlägen hatte damals in Brasilien auch noch niemand was gehört. Bei Chute Boxe hat man ja auch erst seit 1978 Muay Thai trainiert.

Mario Mikulic
23-03-2016, 14:24
@nite

Ich kenne alle videos ... die alten auch ... bjj hat sich verbessert zu früher und ich habe lange vorher schon gesagt das auch der bjj hype abflauen wird und es im ufc mehr stand up geben wird ... und wir sehen es ja ... früher wurde alles am Boden entschieden und jetzt ist das eine Seltenheit ...

* Silverback
23-03-2016, 14:35
Irgendwann gab's halt immer mal "Ikonen", die zu einer gewissen Zeit in einem definierten Umfeld (und nach bekannten Regeln) nicht zur Debatte standen (Cassius Clay, Mike Tyson, ... und möglicherweise auch Boztepe).
Nur, die Welt dreht sich weiter - neues Spiel neues Glück (neue Regeln, neue Trainingsmethoden, neue Talente, ... ).

Heisst: Gut möglich, dass die Ikone von einst kein Land mehr sieht gegen einen aus der "heutigen" Zeit.
Das ist normal. So what.
Nur wird es von Vertretern beider Lager (früher vs. heute) (bzw. manchmal auch deren Manager) oft zu einem "wer ist der generell Bessere-Showdown" hochstilisiert - und das ist IMHO Quatsch.
Und gehört in die Mottenkiste "Was wäre wenn ...".
Glorifizierter Konjunktiv (durch den halt selten ein Kampf gewonnen wird/wurde!).
Wozu der Kölner sagen würde: "Et is wie et is".

Gast
23-03-2016, 14:35
etwas weniger hanfgewächse wären manchmal sinnig. hätte hätte fahrradkette. emin hätte doch kämpfen können, hatter aber nicht. ellbogen ground and pund war doch zulässig, warum also nicht kämpfen? ach ne, geht ja nur in der tiefgarage...
ne bessere promo hätte es doch für das wt nicht gegeben.
"emin "killerkommando" boztepe haut die gracies weg. ufc ist erledigt, wt besitzt endgültig die weltherrschaft. gracies wurden unvorbereitet erwischt, in 6 jahrezehnten (oder mehr?) regelloser kämpfe in brasilien ist nie jemand auf die idee gekommen ellenbogen einzusetzen, attacken zu den nüssen zu forcieren oder dreckig zu kämpfen. turkish stamina beherrscht die kampfkunst welt."

ich vermute die gracies haben immer noch so viel angst vor dem, dass sie sich in cali ne kapuze über den kopf ziehen wenn sie ihn sehen....:rolleyes:

OliverT
23-03-2016, 14:42
In einer der ersten UFCs gab es GnP per Ellenbogen aus dem Crucifix. Weiß aber nicht mehr in welche UFC und welche Kämpfer.

Gast
23-03-2016, 14:45
im orlando wiet kampf ;) gegen remco pardoel (judoka) glaub ich

Kannix
23-03-2016, 14:54
Allerdings glaube ich, dass ein ramon dekkers alle weggehauen hätte (auch Emin) ...

Damals ...
Der war irgendwas mit 1,70 und hat 70 Kg gewogen:rolleyes:

Typ Isch
23-03-2016, 14:56
WT ist das Beste, deswegen kämpfen WT'ler nicht so gerne es wären alle beleidigt und so dürfen die ganzen UFC Amateure kämpfen ohne Angst haben zu müssen das ein Emin ihnen die Butter vom Brot nimmt.
Noble Geste!
Allein schon ein angedeuteter WT-Ellbogenschlag kann dazu führen die Welt aus ihrer Umlaufbahn zu katapultieren, deswegen ist Chi Sao wichtig um Erdbeben zu verhindern.
Ein unkontrollierter Furz von Emin im UFC Oktagon und die Luft brennt, eventuell wäre danach kein leben auf der Erdoberfläche mehr möglich.

Nite
23-03-2016, 15:00
Allein schon ein angedeuteter WT-Ellbogenschlag kann dazu führen die Welt aus ihrer Umlaufbahn zu katapultieren, deswegen ist Chi Sao wichtig um Erdbeben zu verhindern.

Du hast ja mal gar nichts kapiert. Die Erde ist eine Scheibe und hat daher keine Umlaufbahn :-§

* Silverback
23-03-2016, 15:01
(zu Typ Isch)
:D :halbyeaha :D

Schellenbaum
23-03-2016, 15:08
Kennst du Emin ?
Mit ihm einen gehoben hab ich noch nicht. Du scheinbar schon mehrere.

Ich weiß nicht was daran witzig sein soll ... und weil die Masse Null Plan hat heißt es noch lange nicht das andere auch Null Plan haben was SV angeht ... es ist ein ausgeluschtes Thema aber wer nicht auf SV spezialisiert ist der kennt es nunmal nicht ... so fingerchen sind leicht gebrochen da kannst nichts dagegen machen ... egal wie stark man ist ...
Keule, deine alten Videos haben mich zu einem WT-hinterfragenden Rebellen gemacht und jetzt liest man die ganze Zeit die steinalten SV-Geschichten von dir.

Ich traue dem Emin auch zu, dass der einige frisch gemacht hätte. Der hat von seinem Mythos gelebt, von den Storys, dem Hype in der "Fach"presse. Wer sich da schon vorher in die Buxxxe macht, gewinnt natürlich kein Land und reißt sich zur Schadensbegrenzung selbst das Auge raus und gibt es ihm als Opfergabe. Die alten UFC-Kämpfer waren auch keine unbeschriebenen Blätter und versorgten jeden, der´s nicht wissen wollte, mit den üblen Backgroundstorys. Gracies gaben einen Rotz auf die Geschichten. Der Baum lacht sich ´nen Ast bei dem Gedanken, dass Emin einen Gracie für sein GnP in Stellung bringen könnte.

auch die Augen sind schneller draußen als man schauen kann ...
:D Ich mag das Wortspiel!
Ja, so ´n Auge is´schnell draußen, deswegen passiert es auch so oft und deswegen hat Yuki Nakai auch den Kampf verloren ...... ach nee.

In den ersten ufc s hätte Emin alle weggekloppt ... meine Meinung ... der hat Ellbogen gnp gemacht da gab es das sonst nirgends ...
Ich zieh mir jetzt wegen dir die Videos rein und zähl dir auf, wer schon alles die Ellbogen am Boden eingesetzt hat. :D Nee, mach das gefälligst selbst und lass dich überraschen.

Mario Mikulic
23-03-2016, 15:29
Keule, deine alten Videos haben mich zu einem WT-hinterfragenden Rebellen gemacht

Ne, oder ? Ja, das hört man ja gern ... :)

Ich war ja nie gegen Etwas, sondern habe nur eine andere Erklärung ...

Man streitet sich ja eigentlich immer nur um den Weg ... Das Ziel ist ja überall das Gleiche ... ;)

Der Baum lacht sich ´nen Ast bei dem Gedanken, dass Emin einen Gracie für sein GnP in Stellung bringen könnte.

Aja, schau mal den Kampf Royce gegen den Jesusfanatiker ... :D

Ich hätte da beide weggehauen - gleichzeitig ... :D

Da, hier : https://www.youtube.com/watch?v=QVov2TEYJ8k

OliverT
23-03-2016, 15:37
Kannst du auch mal sagen was du wann in dem Kampf gemacht hättest?

Bei dem was du in deinem Unterhosenpummelingvideo gezeigt hast sehe ich für dich aber keine Chance im Grapplingbereich.

Mario Mikulic
23-03-2016, 15:46
Kannst du auch mal sagen was du wann in dem Kampf gemacht hättest?

bin gerade faul ...

Bei dem was du in deinem Unterhosenpummelingvideo gezeigt hast sehe ich für dich aber keine Chance im Grapplingbereich.

der war gut ... :D ... da siehste mal ... was ist, was man sieht, was man denkt, usw., da ist der Teufel drin ...

concrete jungle
23-03-2016, 16:06
Hier mal einige Videos:

Das oben erwähnte Ellbogen aus dem Crucifix:

(Gary Goodridge)

https://www.youtube.com/watch?v=_jNiNqZlDz0

Refresher zu den Anfangskeilereien im UFC:

https://www.youtube.com/watch?v=zuzImQo7cdg

Juki Nakai - Sieg ohne Auge...

https://www.youtube.com/watch?v=Yko1xLF7AQU

https://www.youtube.com/watch?v=58T0iikn0NU

Ein Leistungssportler, der sein Geld mit Kloppe verdient, und nebenher vielleicht noch eine stürmische Jugend und Tür / ,,The Life"-(Holländer, Brasilianer, US-Ghetto etc., alles Trainingsweltmeister )- Erfahrung hat,

hätte natürlich gar keine Chance gegen einen ,, eingeweihten"Emin gehabt...der imho das
WT mit Ringen, Thai usw. gepimpt hat und einfach sehr hart trainiert hat...Boden war ein blind spot zu der Zeit!

Schellenbaum
23-03-2016, 16:10
Aja, schau mal den Kampf Royce gegen den Jesusfanatiker ... :D

Ich hätte da beide weggehauen - gleichzeitig ... :D

Da, hier : https://www.youtube.com/watch?v=QVov2TEYJ8k
Das ist der Typ wegen dem dann jeder Kämpfer zum Frisör ist. Mit welcher Frisur wäre Emin in den Gracie-Kampf? Und wie hätte er sich die mindestens 20 kg Masse angefuttert? Und was soll mir das Video eigentlich sagen? Das man einem Gracie den Buckel runter rutschen kann? Der Emin hätte uns da dann gezeigt, wie er mühelos auf dem Royce Rodeo reiten kann, freihändig, wie im Lehrgang-Video.

Mario Mikulic
23-03-2016, 16:15
Leute, chillt mal ein bisschen ... mir ist doch scheißegal wer wem die Fresse poliert häte ... ich sage nur, dass Aussagen für eine Seite einfach genauso kindisch sind wie für eine andere Seite ...

waren doch alle Kacke verglichen mit den heutigen Standards ... :)

Heutige in deutschland lebende kaum bekannte Kämpfer sind schon Welten voraus verglichen mit Damals ...

OliverT
23-03-2016, 16:57
dass aussagen für eine seite einfach genauso kindisch sind wie für eine andere seite ...

openmind
23-03-2016, 22:14
Hätte Emin als Tekken-Charakter gegen den Capoeira-Typen gewonnen?

_

BumBumKiwi
24-03-2016, 07:37
Leute, chillt mal ein bisschen ... mir ist doch scheißegal wer wem die Fresse poliert häte ... ich sage nur, dass Aussagen für eine Seite einfach genauso kindisch sind wie für eine andere Seite ...

Sag mal Keule, Du trainierst doch BJJ bei Björn Friedrich, oder? Besprich Deine These vom speziellen "Emin-Ellbogen GnP" doch mal mit ihm.

Deine Aussagen sind die gleichen ollen Kamellen die man von einigen Strikern vor UFC ("dann hau ich den Grappler in seiner komischen Jacke einfach um, wenn der nen TD ansetzt! BÄM!") bzw. vom Herbie auch heute noch ("Anti-Bodenkampf" und so...) hört. Wie kann man solch erwiesenermaßen falschen Aussagen nach so langer Zeit immer noch raushauen, besonders wenn man nach eigenen Angaben selbst "no gi bjj" macht?

Setz' doch bitte mal den Aluhut ab...

Oder ist das hier einfach Trolling auf Experten-Level und ich krieg's nur nicht mit?

Ernest Dale Jr.
24-03-2016, 09:21
... früher wurde alles am Boden entschieden und jetzt ist das eine Seltenheit ...

damals hat kernspecht emin ja auch noch in sein schwimmbad gelassen. ob das heute auch noch der fall wäre?

Thiloy
24-03-2016, 09:46
Emin, war sicherlich in der WT Szene einer der härteren und kampfstarken
Jungs. Daverne, Blittersdorf, Mannes , Giese waren da nicht schlechter...

Er war jung , dynamisch und aufgeladen mit risen Ego. Wie ich finde hat er das heute auch noch, wenn man mal die Chi Sao Videos sieht in denen er die Leute ohne Sinn und Verstand vorführt und durch prügelt.

Einem BR oder RG hätte er niemals standhalten können, egal wie er aufdreht, den das können andere auch...

Er war vielleicht in den Fachzeitungen hoch gehandelt, aber gesehen hat mans nicht oder??? Gekämpft hat er auch nicht.
Gegen Ottonormalverbraucher oder Durchschnittkampfsportler hat ers gern mal gemacht aber gegen andere Profis, neeee da wollte er dann nicht.

Überlegt mal wem sich Rickson alles gestellt hat!

openmind
24-03-2016, 11:11
Emin, war sicherlich in der WT Szene einer der härteren und kampfstarken

Jungs. Daverne, Blittersdorf, Mannes , Giese waren da nicht schlechter...

Er war jung , dynamisch und aufgeladen mit risen Ego. Wie ich finde hat er das heute auch noch, wenn man mal die Chi Sao Videos sieht in denen er die Leute ohne Sinn und Verstand vorführt und durch prügelt.

Einem BR oder RG hätte er niemals standhalten können, egal wie er aufdreht, den das können andere auch...

Er war vielleicht in den Fachzeitungen hoch gehandelt, aber gesehen hat mans nicht oder??? Gekämpft hat er auch nicht.

Gegen Ottonormalverbraucher oder Durchschnittkampfsportler hat ers gern mal gemacht aber gegen andere Profis, neeee da wollte er dann nicht.

Überlegt mal wem sich Rickson alles gestellt hat!

Wenn Emin zu den Kampfstärksten gehörte, schätzt Du WT anderen Stilen gegenüber demnach also als deutlich unterlegen ein.

_

marq
24-03-2016, 11:15
kampfstärke muss man beweisen, wer es nicht tut, hat seine gründe.

Thiloy
24-03-2016, 11:30
Wenn Emin zu den Kampfstärksten gehörte, schätzt Du WT anderen Stilen gegenüber demnach also als deutlich unterlegen ein.

_

Ja das denke ich ganz sicher! Liegt aber nur daran das WT nicht Sparring macht, sich wenig mit den anderen auseinandersetzt. Nicht kritisch prüft, wenn dann gesagt wird, dass machen wir , fehlt der Beweis.

WT ist für mich ein reines SV System....

openmind
24-03-2016, 11:34
Ein System, das also nicht mehr funktioniert, wenn der Andere kämpfen kann? Oder sind wir dann wieder da, dass Emin die hier genannten Kämpfer in einem Kampf ohne Regeln auf der Straße plattgemacht hätte?

_

Thiloy
24-03-2016, 11:37
Ein System, das also nicht mehr funktioniert, wenn der Andere kämpfen kann? Oder sind wir dann wieder da, dass Emin die hier genannten Kämpfer in einem Kampf ohne Regeln auf der Straße plattgemacht hätte?

_

Ich bin der Meinung das Emin keinen ob Strasse oder Ring platt gemacht hätte... Hobbysportler ja , durchschnittskämpfer ja, aber mehr nicht.

WT funktioniert natürlich und hat seine Berechnung aber ich werte es weit hinter anderen kampfsportsystemen. WEIL der physische Anteil des Sparrings fehlt UND das zu imitieren aka "spiel mal den Boxer" ist ne Katastrophe.

Ernest Dale Jr.
24-03-2016, 11:44
und hat seine Berechnung

freudsche v€r$pr€ch€r? :D

Thiloy
24-03-2016, 11:48
freudsche v€r$pr€ch€r? :D

hahaha Mist, ich und meine dicken Finger auf der Tastatur .-)

Kannix
24-03-2016, 11:48
Ich bin der Meinung das Emin keinen ob Strasse oder Ring platt gemacht hätte... Hobbysportler ja , durchschnittskämpfer ja, aber mehr nicht.

jetzt hyperventiliert der Jackson gleich:ups:

Gast
24-03-2016, 11:51
WT funktioniert natürlich und hat seine Berechnung aber ich werte es weit hinter anderen kampfsportsystemen. WEIL der physische Anteil des Sparrings fehlt UND das zu imitieren aka "spiel mal den Boxer" ist ne Katastrophe.

Aber diesen Umstand könnte man doch leicht ändern.

OliverT
24-03-2016, 11:57
Ja das denke ich ganz sicher! Liegt aber nur daran das WT nicht Sparring macht, sich wenig mit den anderen auseinandersetzt. Nicht kritisch prüft, wenn dann gesagt wird, dass machen wir , fehlt der Beweis.

WT ist für mich ein reines SV System....
Da verstehe ich dich nicht so ganz. Wenn du auf der einen Seite sagst WT
funktioniert nicht/schlecht zum Kämpfen weil es kein Sparring gibt und keine Überprüfung des Lerninhaltes, wieso sollte es denn plötzlich als SV System funktionieren.
Die SV Techniken muss ich doch auf überprüfen und ich muss sie auch durchbringen können. In einem SV Fall ist mein Gegner jemand, der mir was antun will, der aggressiv ist und versucht mir was auch immer aufzuzwingen. Die Chance, dass ich da einfach meine Techniken ohne Probleme abspulen kann, halte ich für sehr sehr gering.
Ich glaube nicht dass man die Fähigkeiten um sich in so einer Situation zu behaupten, ohne Sparring aneigenen kann. Denn da lernt man nicht zu verzweifeln wenn eine Technik nicht klappt, oder eine Technik auch gegen Widerstand durchzusetzen.
Drillen ist ja schön und gut, aber selbst wenn sie mit Widerstand des Drillpartners klappt, heißt es noch lange nicht dass ich die Technik auch in einem Kampf funktioniert.
Ich hatte das letztens auch dass ich dachte ich hätte jetzt verstanden wie ein Fußfeger funktioniert. Der hat bei zwei Partnern beim Drillen auch gegen Widerstand funktioniert. Dann kam letztens jemand anderes ins Training und ich habe es nicht geschafft ihm beim Drillen zu fegen. Im Ernstfall hätte ich damit zurecht kommen und dann meine Taktik verändern müssen. Ohne Sparring dürften die meisten dann eher in den Panikmode fallen, weil es erstmal ein Schock ist, dass die Techniken auf die sie sich verlassen, plötzlich nicht mehr funktionieren.

Kannix
24-03-2016, 12:00
funktioniert nicht/schlecht zum Kämpfen weil es kein Sparring gibt und keine Überprüfung des Lerninhaltes, wieso sollte es denn plötzlich als SV System funktionieren.

Wail, echte SV bedeutet dass man nicht kämpft;)

openmind
24-03-2016, 12:08
Das Problem mit dem Sparring ist natürlich, dass die Leute dann auf einmal
merken, dass das ganze hübsche Weichaufgenehme und was ihnen im Chisao
eingeimpft wird, nicht funktioniert, ne :D

Deswegen mal lieber nicht machen, damit man schön weiter Sektionen und
zärtliches Anschmiegen verkaufen kann.

_

bouncer
24-03-2016, 12:32
kampfstärke muss man beweisen, wer es nicht tut, hat seine gründe.

Schönes Ding! [emoji4][emoji106]

Kannix
24-03-2016, 12:33
So Sparring bei den feinen Kampfkünsten vergrault leider die Kundschaft

Thiloy
24-03-2016, 12:39
Aber diesen Umstand könnte man doch leicht ändern.

Absolut JA!

Thiloy
24-03-2016, 12:47
Die SV Techniken muss ich doch auf überprüfen und ich muss sie auch durchbringen können. In einem SV Fall ist mein Gegner jemand, der mir was antun will, der aggressiv ist und versucht mir was auch immer aufzuzwingen. Die Chance, dass ich da einfach meine Techniken ohne Probleme abspulen kann, halte ich für sehr sehr gering.
Ich glaube nicht dass man die Fähigkeiten um sich in so einer Situation zu behaupten, ohne Sparring aneigenen kann. Denn da lernt man nicht zu verzweifeln wenn eine Technik nicht klappt, oder eine Technik auch gegen Widerstand durchzusetzen.
Drillen ist ja schön und gut, aber selbst wenn sie mit Widerstand des Drillpartners klappt, heißt es noch lange nicht dass ich die Technik auch in einem Kampf funktioniert.
Ich hatte das letztens auch dass ich dachte ich hätte jetzt verstanden wie ein Fußfeger funktioniert. Der hat bei zwei Partnern beim Drillen auch gegen Widerstand funktioniert. Dann kam letztens jemand anderes ins Training und ich habe es nicht geschafft ihm beim Drillen zu fegen. Im Ernstfall hätte ich damit zurecht kommen und dann meine Taktik verändern müssen. Ohne Sparring dürften die meisten dann eher in den Panikmode fallen, weil es erstmal ein Schock ist, dass die Techniken auf die sie sich verlassen, plötzlich nicht mehr funktionieren.

Joaaaaa verstehe was du meinst, aber Sparring ist in der SV nicht alles , genauso kann man in Szenario Training sich diese Dionge aneignen. Hauptaugenmerk liegt auf Stress. Sparring hilft Dir ein Auge zu entwickeln, Timing, Distanz etc einzuschätzen, Härte zu entwickeln. Aber Sparring muss man einfach üben.... der Rest kommt von alleine.
Deshalb mag ich das Krav Maga sehr gerne, da wirds gemacht UND SV bzw. ÜBERLEBEN steht im Vordergrund.

Man muss wie gesagt seine Fähigkeiten nicht ausnahmslos durch Sparring erhalten, dass ist Quatsch aber schädlich ist es in keinem Fall.

Emin ist sicherlich bei Übergriffen gewappnet und kann sich seiner Haut erwehren, aber in einem Kampf mit Leuten die das auch können, wie BR oder Gracies... sehe ich es sehr schwer. UND seine überhebliche Art wie in dem Video wird ihm um die Ohren gehauen. Das was die WT ler machen und immer wieder denken Sie wären damit der Brüller ist das Chi Sao...
und??

Thiloy
24-03-2016, 12:47
das problem mit dem sparring ist natürlich, dass die leute dann auf einmal
merken, dass das ganze hübsche weichaufgenehme und was ihnen im chisao
eingeimpft wird, nicht funktioniert, ne :d

deswegen mal lieber nicht machen, damit man schön weiter sektionen und
zärtliches anschmiegen verkaufen kann.

_

genau das!!!

OliverT
24-03-2016, 13:00
aber Sparring ist in der SV nicht alles , genauso kann man in Szenario Training sich diese Dionge aneignen.
Für mich ist Szenario Training eine Form von Sparring.
Wird den Szenariotraining in der EWTO gemacht? Wenn ich mir die Werbevideos angucke, mir angucke wie die Toughdays als Innovation gefeiert wurden und dann noch die Berichte dazu nehme, laut denen man im Training nicht mal ins Schwitzen kommt, dann kann ich mir nicht vorstellen dass in den betreffenden Schulen die Szenarien auch in der nötigen Intensität durchgeführt werden.
Auch Sparring/Szenariotraining kann man ineffektiv durchführen.

Thiloy
24-03-2016, 13:23
Für mich ist Szenario Training eine Form von Sparring.
Wird den Szenariotraining in der EWTO gemacht? Wenn ich mir die Werbevideos angucke, mir angucke wie die Toughdays als Innovation gefeiert wurden und dann noch die Berichte dazu nehme, laut denen man im Training nicht mal ins Schwitzen kommt, dann kann ich mir nicht vorstellen dass in den betreffenden Schulen die Szenarien auch in der nötigen Intensität durchgeführt werden.
Auch Sparring/Szenariotraining kann man ineffektiv durchführen.

Doch doch, schwitzen tun die schon, also das kann man denen an diesen speziellen Tagen nicht vorwerfen. die bemühen sich schon, ist mehr die Scheinheiligkeit dahinter zu behaupten das man z.B. Bodenkampf nicht lernen muss, den wenn man WT wirklich verstanden hat muss man nicht auf dem Boden .... das sind halt die Dinge die ich nem Emin nicht abnehme. Wenn man dann noch ein Video sieht das zeigt wie fatal diese Aktionen am Boden sind, keine Kontrolle...

Andere Kämpfer haben sich auch diese fehlenden Elemente angeeignet und sich verbessert. Ein Emin wäre sang und klanglos untergegangen.

Und dieses "über den Dingen" stehen wurde WT zum Verhängnis.

Die versuchen das nun aufzuholen aber viele WT ler (Meister) denken sich halt auch das Boden quatsch wäre.

BUJUN
24-03-2016, 14:12
Ihr seid ja alle soooo gemein :cry::cry::cry:

Da bekommen die Möchtegernkämpfer die gar nicht kämpfen wollen eine
Heimat und positiven Zuspruch über ihr Können - Beförderungen und
Graduierungen und tolle Klamotten und jährliche Megaparties und einen
einmaligen Twitter-Kanal wo sie sich gegenseitig bejubeln ...

Wollt ihr diese Leute lieber bei euch im Training haben ???

Armin
24-03-2016, 14:14

Stimmt, wenigstens sind die Jungs von der Straße weg. :D

Thiloy
24-03-2016, 14:20

Nein, die gehen dann zum Crossfit.

Gast
24-03-2016, 15:34
Absolut JA!

Warum machts dann keiner? Und ich rede nicht mal von der Weichspülfraktion sondern von den harten Kloppern.
Nicht mal beim Emin sehe ich irgendwas, was fürs Kämpfen geeignet wäre.

Kannix
24-03-2016, 15:36
Der Herbert wird Euch was erzählen

1789
24-03-2016, 15:39

ich bin da voll und ganz bei thiloy.
wt ist ein sv system.(zumindest so wie es von vielen damals ,vor der extrem weichen welle ausgeübt wurde)
sv KANNST du nicht sparren .das sparring ist immer nur ein näherungswert an reale gewalt.und viele dinge sind einfach mind setting sachen.
ich trainiere zur zeit für sport u.spass bjj(boden),für sport u.spass sanda (stand up).
für sv MEIN (modifiziertes) ing ung,dass natürlich elemente aus den anderen beiden stilen miteinbezieht....
und warum ich das so mache ? ganz klar,weil ich ein absolut ahnungsloser bin,was reale gewalt angeht . :D

Gast
24-03-2016, 16:10
ich bin da voll und ganz bei thiloy.
wt ist ein sv system.(zumindest so wie es von vielen damals ,vor der extrem weichen welle ausgeübt wurde)
sv KANNST du nicht sparren .das sparring ist immer nur ein näherungswert an reale gewalt.und viele dinge sind einfach mind setting sachen.
ich trainiere zur zeit für sport u.spass bjj(boden),für sport u.spass sanda (stand up).
für sv MEIN (modifiziertes) ing ung,dass natürlich elemente aus den anderen beiden stilen miteinbezieht....
und warum ich das so mache ? ganz klar,weil ich ein absolut ahnungsloser bin,was reale gewalt angeht . :D

Kannst du sogar sehr gut, das Groß der SVsitutionen ist nicht mal halb so wild wie manche immer gern tun.;)

StaySafe
24-03-2016, 16:11
kannst du sogar sehr gut, das groß der svsitutionen ist nicht mal halb so wild wie manche immer gern tun.;)

+ 1

1789
24-03-2016, 16:26
für diese art von sv ,an die ihr gerade denkt,brauch ich keinen kampfsport,keine kampfkunst ,sondern nur dominantes auftreten und bisschen schubsen

Gast
24-03-2016, 16:29
für diese art von sv ,an die ihr gerade denkt,brauch ich keinen kampfsport,keine kampfkunst ,sondern nur dominantes auftreten und bisschen schubsen

An was für SV denkst du denn?

openmind
24-03-2016, 16:33

An was für SV-Situationen, die nicht mal halb so wild sind, denkst Du denn?

_

Ernest Dale Jr.
24-03-2016, 16:33
für diese art von sv ,an die ihr gerade denkt

eine schmale gasse, links eine horde mit messern und äxten bewaffnete triaden, rechts ein battalion navy seals in voller montur. der boden ist getränkt in benzin und brennende scherbenhaufen drohen die straße in eine feuerhölle zu verwandeln...mittendrin herbert!

1789
24-03-2016, 16:36

an richtige selbstverteidigung und nicht an selbstbehauptung .

wenn mich jemand im strassenverkehr anpöbelt,oder mir jemand den parkplatz wegnimmt oder sich jemand im supermarkt aggressiv vordrängelt und gegen meinen einkaufswagen donnert,dann sind das alles KEINE sv geschichten.
sv beginnt da wo du dich in einer situation befindest in der du angst bekommst !!!

1789
24-03-2016, 16:38
eine schmale gasse, links eine horde mit messern und äxten bewaffnete triaden, rechts ein battalion navy seals in voller montur. der boden ist getränkt in benzin und brennende scherbenhaufen drohen die straße in eine feuerhölle zu verwandeln...mittendrin herbert!

in dieser situation war ich noch nie ,allerdings hätte ich sofort ne lösung dafür ......

ich würde mein letztes gebet sprechen ;)

Kannix
24-03-2016, 16:39
sv beginnt da wo du dich in einer situation befindest in der du angst bekommst !!!

Also wenn ich spät von der Kneipentour nach Hause komme und meine Frau wartet?:ups:

Gast
24-03-2016, 16:39
Aha, ich rede von Disko und Bierfestschlägereien.

.TM.
24-03-2016, 16:41
in dieser situation war ich noch nie ,allerdings hätte ich sofort ne lösung dafür ......

ich würde mein letztes gebet sprechen ;)

...oder ein Zippo nebst feuerfestem Anzug haben. :D

1789
24-03-2016, 16:43
Also wenn ich spät von der Kneipentour nach Hause komme und meine Frau wartet?:ups:

ach hör doch auf,du hast doch gar keine frau.
welche frau will denn schon nen thaiboxer,mit platter nase und kaputten knien und ellbogen und dem ganzen sonstigen ....:D

StaySafe
24-03-2016, 16:51
für diese art von sv ,an die ihr gerade denkt,

Wie gut dass du weißt woran ich so denke...

1789
24-03-2016, 16:56
Wie gut dass du weißt woran ich so denke...
-------------------------------------------------------------------------
....."das groß der svsitutionen ist nicht mal halb so wild wie manche immer gern tun...."
--------------------------------------------------------------------------

das eingerahmte zitat hast du doch mit nem 1+ versehen...
was meint denn ein km lehrer damit ???

StaySafe
24-03-2016, 17:13
-------------------------------------------------------------------------
....."das groß der svsitutionen ist nicht mal halb so wild wie manche immer gern tun...."
--------------------------------------------------------------------------

das eingerahmte zitat hast du doch mit nem 1+ versehen...
was meint denn ein km lehrer damit ???

Meine Zustimmung bezieht sich auf den Punkt, dass in Sachen SV gerne mal übertrieben und dramatisiert wird.

Es gibt gewiss sehr extreme Formen von Gewalt, einige habe ich selbst erlebt als direkt involvierte Person oder als Außenstehender. Aber diese Ausformungen von Gewalt sind nicht so häufig wie man oft meint, lassen sich im Vorfeld durch taktisches Verhalten verhindern und erfordern auch kein dauerndes Szenario- und / oder Umbolztraining.

Gast
24-03-2016, 17:15
es gibt gewiss sehr extreme formen von gewalt, einige habe ich selbst erlebt als direkt involvierte person oder als außenstehender. Aber diese ausformungen von gewalt sind nicht so häufig wie man oft meint, lassen sich im vorfeld durch taktisches verhalten verhindern und erfordern auch kein dauerndes szenario- und / oder umbolztraining.

+1

angHell
24-03-2016, 17:56

+1

_

Kaybee
24-03-2016, 18:00

:biglaugh::halbyeaha

Kaybee
24-03-2016, 19:14
an richtige selbstverteidigung und nicht an selbstbehauptung .

wenn mich jemand im strassenverkehr anpöbelt,oder mir jemand den parkplatz wegnimmt oder sich jemand im supermarkt aggressiv vordrängelt und gegen meinen einkaufswagen donnert,dann sind das alles KEINE sv geschichten.

Na ja, das ist ja auch wieder relativ. ;) Es gibt Situationen, in denen jemand Angst hat, die dich vielleicht völlig kalt lassen. Für den einen braucht es jemanden, der mit ner Waffe auf einen zukommt oder er sich inmitten einer Schlägerei befindet und er plötzlich merkt, dass er es mit mehreren zu tun hat. Für den anderen reicht es, wenn drei Männer nebeneinander auf dem Bürgersteig stehen sieht und er eben auch diesen Weg gehen muss.

Mario Mikulic
24-03-2016, 20:41
Sag mal Keule, Du trainierst doch BJJ bei Björn Friedrich, oder? Besprich Deine These vom speziellen "Emin-Ellbogen GnP" doch mal mit ihm.
Deine Aussagen sind die gleichen ollen Kamellen die man von einigen Strikern vor UFC ("dann hau ich den Grappler in seiner komischen Jacke einfach um, wenn der nen TD ansetzt! BÄM!") bzw. vom Herbie auch heute noch ("Anti-Bodenkampf" und so...) hört. Wie kann man solch erwiesenermaßen falschen Aussagen nach so langer Zeit immer noch raushauen, besonders wenn man nach eigenen Angaben selbst "no gi bjj" macht?
Setz' doch bitte mal den Aluhut ab...
Oder ist das hier einfach Trolling auf Experten-Level und ich krieg's nur nicht mit?

Ich trainiere nicht bei Björn ... habe mal bisschen Unterricht bei ihm gehabt als er Vertretung im MMASpirit war ... ich halte Björn für einen Experten auf dem Gebiet ... im Striking allerdings nicht ... ich habe bei vielen Leuten trainiert ... vielen namhaften Leuten ...
Weiß daher nicht was Du genau meinst ...
Ich bin weder ein Fanatiker in in der Striking noch Bodenrichtung ... und sage einfach meine Meinung ... ich habe Emin gesehen und habe Royce gesehen ... ich habe auch ganz andere Sachen gesehen ...
Ich sage einfach meine Meinung und die passt meistens keinem ... aber damit kann ich leben ... hauptsache ich stehe dahinter ...
ich unterschätze keinen ... auch mache ich nie Aussagen gegen jemand und wenn Leute wie Thiloy hier das Maul aufreissen, dabei null Plan haben, dann sag ich was ... so einfach ist das ...

Peace ...

:)

OliverT
24-03-2016, 22:44
.das sparring ist immer nur ein näherungswert an reale gewalt.und viele dinge sind einfach mind setting sachen.
Da stimme ich dir zu. Doch nur weil es die Realität nur bedingt abbildet, ist es meiner Meinung nach dennoch unverzichtbar um seine Techniken, Fähigkeiten und sein Mindsetting zu überprüfen und um diese auch im Ernstfall einsetzbar zu machen.
Wie willst du denn das Mindsetting verbessern wenn nicht durch Sparring?

ThomasL
24-03-2016, 22:47
Da wir eh schon im OT sind
Also wenn ich spät von der Kneipentour nach Hause komme und meine Frau wartet?
Wenn Du dar noch Angst empfindest hast Du schlichtweg nicht genug getrunken. Von einer guten Kneipentour kommt man aber auch immer erst früh(s) nach Hause.:D

.
Gibt es, aber ist eher die Ausnahme (schon zu meiner aktiven Zeit, scheint sich auch nicht groß geändert zu haben). Ist halt sehr stark vom Lehrer und seiner Vorgeschichte abhängig. Bei Einigen ging es zumindest zu meiner Zeit schon ordentlich zur Sache. Sowohl bei Szenariotraining als auch beim Sparring.

BUJUN
25-03-2016, 06:45
Na ja, das ist ja auch wieder relativ. ;) Es gibt Situationen, in denen jemand Angst hat, die dich vielleicht völlig kalt lassen. Für den einen braucht es jemanden, der mit ner Waffe auf einen zukommt oder er sich inmitten einer Schlägerei befindet und er plötzlich merkt, dass er es mit mehreren zu tun hat. Für den anderen reicht es, wenn drei Männer nebeneinander auf dem Bürgersteig stehen sieht und er eben auch diesen Weg gehen muss.

Wen wunderts wenn die Leute in die falschen Filme gehen und zu wenig trainieren :p

Ich habe Emin mehrfach life und persönlich direkt erlebt.

Sehr schnell der Bursche ! Punkt und Ende :D

1789
25-03-2016, 06:46

für deinen 2.genannten fall würde ich therapie empfehlen. ;)

was vielleicht sogar ein neues und sehr sehr spannendes thema hier im kkb
wäre. :ups:

nämlich die frage wieviele leute ihr als kampfsportlehrer/kampfkunstlehrer eigentlich noch lehrt und trainiert und wieviele ihr bewusst oder unterbewusst (mit)therapiert......

BUJUN
25-03-2016, 06:49
Da wir eh schon im OT sind
....
Gibt es, aber ist eher die Ausnahme (schon zu meiner aktiven Zeit, scheint sich auch nicht groß geändert zu haben). Ist halt sehr stark vom Lehrer und seiner Vorgeschichte abhängig. Bei Einigen ging es zumindest zu meiner Zeit schon ordentlich zur Sache. Sowohl bei Szenariotraining als auch beim Sparring.

Wenn ein paar Leute hier dann noch die Erkenntnis hin kriegen dass das
ÜBERALL so ist - in ALLEN KS/KK ....

Schöner Traum bei all den Theorie-Helden :p

Neuer interessierter Schüler ? "Versuch doch mal an mir vorbei ins Dojo zu
gelangen"

Dort würde ich mich Dickelidackelie-pudelwohl fühlen :D:D:D

1789
25-03-2016, 06:53
Ich trainiere nicht bei Björn ... habe mal bisschen Unterricht bei ihm gehabt als er Vertretung im MMASpirit war ... ich halte Björn für einen Experten auf dem Gebiet ... im Striking allerdings nicht ... ich habe bei vielen Leuten trainiert ... vielen namhaften Leuten ...
Weiß daher nicht was Du genau meinst ...
Ich bin weder ein Fanatiker in in der Striking noch Bodenrichtung ... und sage einfach meine Meinung ... ich habe Emin gesehen und habe Royce gesehen ... ich habe auch ganz andere Sachen gesehen ...
Ich sage einfach meine Meinung und die passt meistens keinem ... aber damit kann ich leben ... hauptsache ich stehe dahinter ...
ich unterschätze keinen ... auch mache ich nie Aussagen gegen jemand und wenn Leute wie Thiloy hier das Maul aufreissen, dabei null Plan haben, dann sag ich was ... so einfach ist das ...

Peace ...

dieses ding wer ist stärker superman oder der hulk.....is kindergarten
die gracie s waren/sind sehr sehr gut und emin war auf der strasse auch sehr sehr gut.

für die meisten von uns hier würde der emin HEUTE noch reichen !!!
man merkt deutlich den unterschied zwischen den leuten hier und deren wirkliche erfahrungswerte.
mario hat schon recht niemanden zu unterschätzen ! das is auch so ein ding ,das auf erfahrung hindeutet !!!!

p.s.
thiloy is cool ;)

die Chisau
25-03-2016, 06:54

nämlich die frage wieviele leute ihr als kampfsportlehrer/kampfkunstlehrer eigentlich noch lehrt und trainiert und wieviele ihr bewusst oder unterbewusst (mit)therapiert......

Gefällt mir sehr gut! Manchmal kommt man im Training doch an einen Punkt, wo man dann am besten zur Therapie weitergeht, mit konkreten Fragen und das Problem direkt vor Augen. Wären da nicht Gemeinschaftspraxis mit erfahrenen Psychologen anzudenken?

BUJUN
25-03-2016, 06:56

Warum soll es denn einem KS/KK-Lehrer anders ergehen wie jedem Lehrer ?

Die Eltern machen fast nix in Sachen Erziehung ( unwillige schreiende quängelnde
Kinder - hat man sie zuvor nicht gewarnt was ausgebrütet wird ! ) - dann
besser die Kiddis machen lassen was sie wollen - "die Lehrer werdens schon
richten" - - - aber die dürfen nicht mehr korrigierend "tätig" werden - - -
also nix mit Korrektur - und was dabei rauskommt sehe ich jeden Tag
diesen schönen Planeten durch reine Anwesenheit verschandeln.

Mein Jüngster ( 35 ) ist ein vorlauter Tunichtgut ( naja - bei dem Vater )
und der käme bis heute nicht auf die Idee richtig frech zu werden ...
gibt da so was wie die "erzieherische Hand" ... und was für eine Hand !!:p

1789
25-03-2016, 06:59
macht doch einer n neues thema dazu auf,sonst sind wir hier im off topic und ich will noch bisschen mit mario ,kaybee und oliver t weiterdiskutieren zum thema emin ;)

BUJUN
25-03-2016, 07:03
dieses ding wer ist stärker superman oder der hulk.....is kindergarten
die gracie s waren/sind sehr sehr gut und emin war auf der strasse auch sehr sehr gut.

für die meisten von uns hier würde der emin HEUTE noch reichen !!!
man merkt deutlich den unterschied zwischen den leuten hier und deren wirkliche erfahrungswerte.
mario hat schon recht niemanden zu unterschätzen ! das is auch so ein ding ,das auf erfahrung hindeutet !!!!

p.s.
thiloy is cool ;)

Traut man sich schon gar nicht mehr zu sagen:

Leute mit Realkampf-Erfahrung werden durch WT Klopper-Monster !

Zum großen Glück für alle Träumer ( hier ) gehen aber nur die Wenigsten
Schläger in ein derartiges Training - schon die geforderte Disziplin und der
unangenehm überlegene Lehrer ( im Rahmen des Spiels ) sind denen ein Graus.

Kommt wieder nix dabei raus aber:

redet mal mit Emin persönlich, alleine oder in kleinem Kreis, wenn der nicht
die Show abziehen muß die von ihm erwartet wird ... oder gleich mit Herrn krk.

DAS wären alptraumhafte Erlebnisse für all die kleinen tapferen versteckten
heldenmütigen alles-kritisierer hier ( und anderswo ).

DA spiele ich jetzt völlig risikolos den Propheten: KEINER WIRD DAS MACHEN -
SICH DAS TRAUEN !!!

Ätsch

:baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::

1789
25-03-2016, 07:07
Traut man sich schon gar nicht mehr zu sagen:

Leute mit Realkampf-Erfahrung werden durch WT Klopper-Monster !

Zum großen Glück für alle Träumer ( hier ) gehen aber nur die Wenigsten
Schläger in ein derartiges Training - schon die geforderte Disziplin und der
unangenehm überlegene Lehrer ( im Rahmen des Spiels ) sind denen ein Graus.

Kommt wieder nix dabei raus aber:

redet mal mit Emin persönlich, alleine oder in kleinem Kreis, wenn der nicht
die Show abziehen muß die von ihm erwartet wird ... oder gleich mit Herrn krk.

DAS wären alptraumhafte Erlebnisse für all die kleinen tapferen versteckten
heldenmütigen alles-kritisierer hier ( und anderswo ).

DA spiele ich jetzt völlig risikolos den Propheten: KEINER WIRD DAS MACHEN -
SICH DAS TRAUEN !!!

Ätsch

:baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::baeehh::

:halbyeaha

BUJUN
25-03-2016, 07:08
Gefällt mir sehr gut! Manchmal kommt man im Training doch an einen Punkt, wo man dann am besten zur Therapie weitergeht, mit konkreten Fragen und das Problem direkt vor Augen. Wären da nicht Gemeinschaftspraxis mit erfahrenen Psychologen anzudenken?

Oder du nimmst dir das Weichei von Laberheld zur Brust - heilsame Realität
kann Wunder vollbringen - oder der ist dann ganz kaputt - na und ?

Auswahl muss überall sein !

o.k. - bis in dem Verband die alles und jeden mit Kußhand nehmen -
Ergebnis bekannt !

Nuada
25-03-2016, 07:58
Ich bin auf der Straße auch sehr gut - noch keinen Unfall verursacht und noch nie geblitzt worden. Ändert nichts an meinen schlechten Grappling-Fähigkeiten.

Kaybee
25-03-2016, 09:27
Noch nie geblitzt worden? Du Lusche! :p:D

Kaybee
25-03-2016, 09:28

Da ist wirklich was dran.

Ernest Dale Jr.
25-03-2016, 10:39
Da ist wirklich was dran.

der wunsch nach einer bärtigen vaterfigur?

Kaybee
25-03-2016, 12:27
Lol! :D. Hab ja seit Anfang des Jahres schon wieder reduziert auf Kinn und oberlippe. Keine Ahnung ob meine Schüler diesen Wunsch gehegt haben.

Mario Mikulic
31-03-2016, 13:30
Der war irgendwas mit 1,70 und hat 70 Kg gewogen

die annern beiden auch ... emin bisschen mehr ...

Zitat:
Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
jetzt hyperventiliert der Jackson gleich

seh das erst jetzt ... muahaha ... der Thiloy hat null Ahnung ... das hab ich ja an seinen Videos gesehen ... und reißt so das Maul auf ... meine Fresse ... Muahahaha ... wenn ich dem Emin beide Hände festbinde beißt er dem Thiloy trotzdem die Gurgel durch ...

@Thiloy

Du hast kein Auge Digger ... :D (Tigerauge) :D

Cam67
31-03-2016, 14:01
Muahahaha ... wenn ich dem Emin beide Hände festbinde beißt er dem Thiloy trotzdem die Gurgel durch ...

hmh, der nächste , der lieber in den hals beisst. wird das DIE neue geheimtechnik? ;)

Mario Mikulic
31-03-2016, 14:08
hmh, der nächste , der lieber in den hals beisst. wird das DIE neue geheimtechnik?

Ohren, Nase, Bäckchen ... alles was mir zwischen die Zähne kommt ... aber nur um Folgetechniken anbringen zu können ... :D

P.S. Beisen will gelernt sein ... sonst sind die Schneidezähne schneller weg wie man denkt ... man muss die Reißzähne benutzen und das üben ... Schon geübt ? Am rohen Fleisch ? ;-)

openmind
31-03-2016, 15:02
Ich übe das öfter - am gut durchgebratenen und würzigen Steak. Paar Kartoffeln, Blumenkohl und Soße dazu. Großartiges Training! :)

_

Mario Mikulic
31-03-2016, 15:04
Ich übe das öfter - am gut durchgebratenen und würzigen Steak. Paar Kartoffeln, Blumenkohl und Soße dazu. Großartiges Training!

Das ist zu weich ... wenn du reinbeisst in so ein rohes stück muss einer dran ziehen Digger ... da sind die Zähne schneller draußen als Du Keks sagen kannst ... das muss auch geübt werden ... ich sehe schon ... pfff ... Amateure weit und breit ...

:D

Thiloy
31-03-2016, 15:32
die annern beiden auch ... emin bisschen mehr ...

seh das erst jetzt ... muahaha ... der Thiloy hat null Ahnung ... das hab ich ja an seinen Videos gesehen ... und reißt so das Maul auf ... meine Fresse ... Muahahaha ... wenn ich dem Emin beide Hände festbinde beißt er dem Thiloy trotzdem die Gurgel durch ...

@Thiloy

Du hast kein Auge Digger ... :D (Tigerauge) :D

Na da bin ich aber froh das er mich durchbeisst .-))))

hahahaha

Kannix
31-03-2016, 16:12
Ich übe das öfter - am gut durchgebratenen und würzigen Steak. Paar Kartoffeln, Blumenkohl und Soße dazu. Großartiges Training! :)

_

ROH! hat er gesagt.:mad:

Vielleicht biete ich mal ein Seminar an?
http://www.tv.55plus-magazin.net/uploads/medium/carpaccio2.jpg

Mario Mikulic
31-03-2016, 16:39
Na da bin ich aber froh das er mich durchbeisst .-))))

hahahaha

Ich quetsch dich zwischen meinen Arschbacken tot ... da brauchts kein Emin für ...

Bei Dir muss ich nicht beissen ... Du überlebst nicht zwei Sekunden mit mir im Käfig ... brauch nur drei vier Schläge ...

Dir mangelt es an Erfahrung und Respekt !

Cam67
31-03-2016, 17:12
Ich quetsch dich zwischen meinen Arschbacken tot ... da brauchts kein Emin für ...

Bei Dir muss ich nicht beissen ... Du überlebst nicht zwei Sekunden mit mir im Käfig ... brauch nur drei vier Schläge ...

das mit dem Respekt solltest du dir noch einmal durch den kopf gehen lassen. das ist keine einbahnstrasse. falls im selbigen gerade fragezeichen auftauchen hab ich dir einen kleinen hinweis fett markiert.

Mario Mikulic
31-03-2016, 17:17
das mit dem Respekt solltest du dir noch einmal durch den kopf gehen lassen. das ist keine einbahnstrasse. falls im selbigen gerade fragezeichen auftauchen hab ich dir einen kleinen hinweis fett markiert.

man kennt mich ... ich bin sehr respektvoll ... von nix kommt nix ... ich beobachte die entgleisungen vom Thiloy eine ganze weile ... erst war er mir sympathisch und hat sich unerklärlicherweise zum Depp entwickelt ... weis der Teufel warum ... Deus Vult ! :)

Dragonball
31-03-2016, 18:31
Ja, ja,Gott will es. Der Thiloy weiss sich aber wie ein Erwachsener auszudrücken und agiert auch wie einer. Und wer hier der Depp ist... ich sag nur Videos mit Maske vorm Gesicht. Was haben wir alle gelacht damals. Mach doch nochmal sowas, dann trägst du, wenn auch nicht zur Wissensvermittlung,wenigstens zur Erheiterung bei.

Ich will den Troll nicht mehr füttern... Ich will den Troll nicht mehr füttern... Ich will den Troll nicht mehr füttern... Ich will den Troll nicht mehr füttern... Ich will den Troll nicht mehr füttern... Ich will den Troll nicht mehr füttern...
Innerer Frieden... Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden...Innerer Frieden... Oooooohhhhhmmmmm.

Kaybee
31-03-2016, 20:19
Keule, halt dich etwas zurück! Keine verbalen Entgleisungen hier!

Kannix
31-03-2016, 20:40
Und wer hier der Depp ist... ich sag nur Videos mit Maske vorm Gesicht. Was haben wir alle gelacht damals. Mach doch nochmal sowas, dann trägst du, wenn auch nicht zur Wissensvermittlung,wenigstens zur Erheiterung bei.

Es war eine Socke!
Bring den nicht auf Ideen mehr zu zeigen. Ich war beim letzten Mal froh dass er wenigstens noch die Unterbux anhatte:ups:

openmind
31-03-2016, 20:56
Um die Diskussion hier etwas zurechtzurücken: die Socke kann man, außer auf dem Kopf oder an den Füßen, auch noch woanders tragen. Nur damit wir das kurz geklärt hätten.

_

Mario Mikulic
31-03-2016, 20:58
die lezten videos sind ohne socke und maske ... zudem schreibe ich unter meinem realnamen ...

ich dachte wir sind hier sozusagen unter uns ... aber gut ... habs kapiert ...

Thiloy
31-03-2016, 21:04

Da bin ich froh das wir dich alle haben :-.))))))

Gast
31-03-2016, 21:11
@mm wie kommts eigentlich, dass du immer wieder wochenlang untertauchst und dann auftauchst, wild beleidigst, unterschwellig drohst, offen rumprollst und nicht müde dabei wirst, zu erwähnen wie höflich, respektvoll und ehrlich du bist? dazu deine kruden verschwörungstheorien.
wenn man bedenkt, für welchen tinnef manche verwarnt werden und was der so von sich gibt.... gilt bei verwarnungen auch ne abmilderung für bestimmte, verhaltensbedingte, auffälligkeiten?
vielleicht einfach mal in ruhe, nüchtern, nachlesen was du so schreibst.

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:11
Da bin ich froh das wir dich alle haben :-.))))))

ja, da siehste mal ... wenn du unterricht brauchst ... meld dich ... dann rück ich dich zurecht ... :D

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:13
@mm wie kommts eigentlich, dass du immer wieder wochenlang untertauchst und dann auftauchst, wild beleidigst, unterschwellig drohst, offen rumprollst und nicht müde dabei wirst, zu erwähnen wie höflich, respektvoll und ehrlich du bist? dazu deine kruden verschwörungstheorien.

wenn man bedenkt, für welchen tinnef manche verwarnt werden und was der so von sich gibt.... gilt bei verwarnungen auch ne abmilderung für bestimmte, verhaltensbedingte, auffälligkeiten?

beschwer dich bei Frank ... sag er soll mich sperren !

Thiloy
31-03-2016, 21:15
ja, da siehste mal ... wenn du unterricht brauchst ... meld dich ... dann rück ich dich zurecht ... :D

wenn ich den Drang empfinde , bist du sofort der erste den ich sehen will, dann kannst du unterrichten und rücken :-)

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:38
wenn ich den Drang empfinde , bist du sofort der erste den ich sehen will, dann kannst du unterrichten und rücken :-)

Aber nur wenn du brav bitte sagst ... und das hundert mal ... ansonsten jederzeit als Herausforderung ... ohne Regeln ... auch das bringt einen weiter ... mehr wie man denkt ...

Thiloy
31-03-2016, 21:43
Aber nur wenn du brav bitte sagst ... und das hundert mal ... ansonsten jederzeit als Herausforderung ... ohne Regeln ... auch das bringt einen weiter ... mehr wie man denkt ...

aus dem Alter bin ich raus... such dir leute die bock auf dich haben :-)))

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:47
aus dem Alter bin ich raus... such dir leute die bock auf dich haben :-)))

Digger Du hast damit angefangen ... für Dich ist WC/WT/VT Unsinn und ich sage nur wenn Du richtiges sehen willst komm vorbei ... das gilt für jeden ... nicht nur für Dich ...

Little Green Dragon
31-03-2016, 21:55
Digger - Du bist angeblich 37 Jahre alt und führst Dich auf wie ein 15jähriger...

Also Yolo Swag und was sonst noch so an trendischen Phrasen hier rein passt - aber nimm doch einfach mal die Finger von der Tastatur

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:57
aber nimm doch einfach mal die Finger von der Tastatur

nö ... ich bin auch kein Tastaturkrieger ... kann jeder vorbeikommen ... jederzeit ... alles weitere per PN ...

Little Green Dragon
31-03-2016, 21:58
Trägst Du dann auch auf Wunsch die Socke?

Mario Mikulic
31-03-2016, 21:59
Trägst Du dann auch auf Wunsch die Socke?

Logo ... ich muss nix sehen ... einmal Kontakt ist das Ende da ... :D

Gast
31-03-2016, 22:02
ich vermute du besiegst jeden, außer emin.

Mario Mikulic
31-03-2016, 22:06
ich vermute du besiegst jeden, außer emin.

ich bin niemand ... und kann auch niemanden besiegen ... aber wenn einer sagt WC/WT/VT ist Blödsinn dann soll er es mir beweisen ... bisher hat es keiner geschafft ...

Little Green Dragon
31-03-2016, 22:12
Erst hat KRK von Dir abgeschrieben und nachdem der nicht mehr spielen wollte maulst Du Thiloy an - merkst Du eigentlich noch wie lächerlich Du Dich selbst machst?

Du bist der krasse Oberchecker der nicht nur ne Tastatur bedienen kann? Perfekt. Komm zum nächsten KKB-Sparringstreffen und zeig uns wie geil Du bist...

(Und ich würde fast ne Wette drauf eingehen dass Du aus - sinnlose Begründung hier einsetzen - leider nicht daran teilnehmen kannst...)

Gast
31-03-2016, 22:13
lies einfach mal was du so absonderst. du lädst jeden zu dir ein, dabei kennst du nicht mal jeden und weißt nichts über deren fähigkeiten.. in diesem forum sind auch sehr gute sportler unterwegs, 15 jahre jünger als du, die wirkliche athleten sind,einige davon vielleicht 50% schwerer als du und extrem trainiert.
wenn du ernsthaft denkst, dass keiner von denen dir irgendwas beweisen könnte, zeigt das nur, dass du entweder die realität aus deinem leben gebannt hast, oder nur trollst.
warum das bisher keiner getan hat, es gibt neben tastaturkriegern auch topleute hier, dann evt., weil die auf dich und sowas keinen bock haben, weil es ihnen nichts bringt und die ihre energie in ihrem sport los werden.

jeder der zwei augen im kopf hat kann nachlesen, dass thiloy sich zwar kritisch, meinetwegen auch mal spöttisch, über dingsbums geäußert hat, aber niemals ernsthaft persönlich geworden ist. du polterst,prollst, drohst unterschwellig, beleidigst und tust dann, als du drauf hingewiesen wirst, als wärst du ein unschuldslamm, dass nur provoziert wurde und überhaupt, du hast dich ja nur gewehrt, weil der andere viel schlimmer war....

wenn du fähig zur selbstreflektion bist (ich zweifle da etwas) denkste einfach mal drüber nach...

Mario Mikulic
31-03-2016, 22:19
wie süß ... die leistungssportler sind besonders willkommen ... die kommen hier lebend nicht mehr raus ... jederzeit gerne ... auf eigene verantwortung allerdings ... das muss ich nochmal hier erwähnen ... ich will nicht in den knast danach ...

:):D

ich renn rum und schlag mich mit den angeblichen krassen kampfsportlern schon seit jahren rum ... hab viel gelernt aber wer denkt WC/WT/VT sei Unsinn soll jederzeit vorbeikommen ... ohne Regeln unter Zeugen ... unter eigener Verantwortung ... jederzeit ... schwerer und jünger ... jederzeit ... danach ist derjenige behindert im besten fall ... muahahaha ...

openmind
01-04-2016, 07:23
Woher weißt Du denn nun, dass WT kein Unsinn ist, wenn es doch krass geheim ist und noch nicht mal die Meister es checken?

_

jkdberlin
01-04-2016, 07:37
Okay, ich hoffe, es sind alle wieder nüchtern.
Ich poste dazu nochmal meinen Lieblingssatz:
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.

Unbd Mario: deine Herausforderungen sind peinlich, lächerlich, blöd und kindisch. Ich will so etwas hier nicht haben. Ende damit.

BUJUN
01-04-2016, 08:36

_

Weichei !

Wozu hat die HP denn die Arme ?

BUJUN
01-04-2016, 08:39

Glaubst du etwa das hilft ? - wir kennen unseren Mario doch - reine Zeitbombe
bis Tasten-Tourette ausbricht

Nachtrag: hab gerade Frank's Post gelesen - eigentlich schade - wir kamen in letzter Zeit
recht gut ohne "rot" aus - sogar ich

Michael Kurth (M.K.)
01-04-2016, 11:18
@Mario:
Glaubst Du ernsthaft, auf diese Art und Weise irgendjemanden etwas positves beweisen zu können?
Nicht nur, daß sich so provozieren zu lassen, schon ein Zeichen der Schwäche ist, so ist vielmehr Deine Äußerung und Glaube an die
totale Überlegenheit eine vollkommene Illusion, bzw. Dummheit.
Es gibt nun mal nichts absolutes, in keinem Bereich.
Und jemand anderen 'fertig' zu machen, dafür braucht es nur die
entsprechende Motivation und Skrupellosigkeit.
Denk mal nach, was gerade so in der Welt abgeht, Spacken hier und Spacken da, dann sollte man nicht noch zusätzlichen Ärger fahren.
Ist zumindest meine Meinung.

Armin
01-04-2016, 19:13
Ihr wollt doch nur wieder zensieren!!! :motz:

Mario Mikulic
02-04-2016, 00:54
@Frank

Sorry, hab wieder über den Durst getrunken ... scheiß Internet und Alkohol ... Hehehe ...

Kaybee
02-04-2016, 13:45
:devil: :D

openmind
02-04-2016, 16:03
Hier noch etwas Interessantes:

https://www.facebook.com/emin.boztepe.5511/posts/10153536195229849

Mario Mikulic
02-04-2016, 16:05
Hier noch etwas Interessantes:

wieso sieht es am boden in der guard wie in der form aus und im stand up nicht ...

???

denkt mal darüber nach ...

die Chisau
02-04-2016, 17:04
wieso sieht es am boden in der guard wie in der form aus und im stand up nicht ...

???

denkt mal darüber nach ...

Ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoll wäre sich bei der SNT hinzulegen?
Das wäre dann doch nur logisch, sonst kommt wieder einer mit dem Vorwurf Trockenschwimmen - also Bodenkampf im Stehen, das sollten wir uns nicht vorwerfen lassen.

Gürteltier
02-04-2016, 17:25
Ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoll wäre sich bei der SNT hinzulegen?
Das wäre dann doch nur logisch, sonst kommt wieder einer mit dem Vorwurf Trockenschwimmen - also Bodenkampf im Stehen, das sollten wir uns nicht vorwerfen lassen.

Das Hinlegen ergibt sich in der Anwendung der SNT von selbst. Die Kraft des Gegners borgen.
KFS nach vorne oder oben - egal. Nach oben wirst Du noch vom Boden gestützt. Also üben wir das Schwierigere im Stehen mit ungestütztem Rücken.
Erschwerniss statt Trockenschwimmen !
Man, man immer dieses Halbwissen.

Wir Karateka trainieren den Bodenkampf auch immer im Stehen und Waffen ohne Waffen bei unseren Kata.
Nur Autofahren ist wohl nicht dabei. Weil die Chinesen keine Guten machen.
Hm, aber die Japaner schon...

kommt gerade selber ins Grübeln :

Das Katatier

Danke für diesen Thread. Wo Steven Seagal seine Kopfbedeckungen her hat, wissen wir jetzt auch.

die Chisau
02-04-2016, 17:49
Das Hinlegen ergibt sich in der Anwendung der SNT von selbst. Die Kraft des Gegners borgen.
KFS nach vorne oder oben - egal. Nach oben wirst Du noch vom Boden gestützt. Also üben wir das Schwierigere im Stehen mit ungestütztem Rücken.
Erschwerniss statt Trockenschwimmen !
Man, man immer dieses Halbwissen.

Danke für die Erklärung, schäme mich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. :(

Danke für diesen Thread. Wo Steven Seagal seine Kopfbedeckungen her hat, wissen wir jetzt auch.

Das ist mir entgangen.... :o
Kein guter Tag heute.