PDA

Vollständige Version anzeigen : McGregor vs The Mountain



Show
19-03-2016, 21:45
https://www.youtube.com/watch?v=Aaehn1aY8Ig

Habe eben dieses Video gesehen und kenne mich mit MMA relativ wenig aus. In den Kommentaren habe ich überwiegend Meinungen gelesen die sagten McGregor hätte in nem echten Kampf keine Chance. Wie seht ihr das? Mir ist schon klar dass McGregor Champion im MMA ist aber bei so krassen Gewichtsunterschieden?

theos
19-03-2016, 21:50
Ist die Frage ernstgemeint?

Show
19-03-2016, 22:04
Ist die Frage ernstgemeint?

Ne ich schreib hier nur aus Langeweile weißte.
Wie gesagt kenne ich mich 0 mit MMA aus und dass halt 90% der Kommentare für "The Mountain" gestimmt haben hat mich irritiert und realistisch betrachtet wäre McGregor nach einem richtigen Treffer von dem ja wohl auch ko oder nicht?
Na gut vielleicht hab ich zu viel Fantasie.

theos
19-03-2016, 22:33
Ne ich schreib hier nur aus Langeweile weißte.
Wie gesagt kenne ich mich 0 mit MMA aus und dass halt 90% der Kommentare für "The Mountain" gestimmt haben hat mich irritiert und realistisch betrachtet wäre McGregor nach einem richtigen Treffer von dem ja wohl auch ko oder nicht?
Na gut vielleicht hab ich zu viel Fantasie.

Was glaubst du denn was MMA ist? Eine Zauberwunderwaffe?
Der könnte Großmeister in allen Kampfkunstarten der Welt sein, das einzige was ihm helfen würde, wäre eine Goldmedaille im Sprint.

Fry_
19-03-2016, 22:36
Ich liebe die Szene aus Game of Thrones, als die Frau von Gregor Cleganes (Hafthor Bjornsson) Gegner bei dessen Erscheinen fragt "You are going to fight that? :ups:"

Schnueffler
19-03-2016, 22:48
Gibt es ei nen Dopingtest?

Ach Hulki, ist dir wieder langweilig?

theos
19-03-2016, 22:54
Ich liebe die Szene aus Game of Thrones, als die Frau von Gregor Cleganes (Hafthor Bjornsson) Gegner bei dessen Erscheinen fragt "You are going to fight that? :ups:"

Oberyn Martell ist der Gegner.

Nuada
19-03-2016, 23:03
Oberyn Martell ist der Gegner.

Und Ellaria Sand die Frau.:-§ Natürlich nicht die Ehefrau.

Schnueffler
19-03-2016, 23:10
Kannst du bitte einmal ernsthaft antworten?

Auf sinnige Fragen immer.

Gast
10-04-2016, 23:58
Nach MMA-Regeln würde ich immer noch für McGregor stimmen. Der Berg wird nach 3 Minuten am Ende sein.

immer noch? da hat sich wohl wer geoutet....

gruggy
11-04-2016, 07:13
Hi,

alleine der Größen und Reichweitenunterschied ist ja schon enorm, mal ganz davon abgesehen, dass man den mal nicht so einfach umboxt.

Kommt der Fels einmal durch, egal ob mit Würge oder einem guten Schlag ist Feierabend.

schaut doch einfach mal:

McGregor vs. Nate Diaz

Da lagen zwei Gewichtsklassen dazwischen und obwohl McGregor die ganze Zeit dominierte, unterlag er schlussendlich.

Interessanter würde da Andreson Silva (in der Form von vor einigen Jahren) gegen McGregor sein, da beide Kampfstile sehr anspruchsvoll und beide Ego's riesig sind.

Mal sehen, ob da was passiert.

Beste Grüße

Gruggy

OliverT
11-04-2016, 12:44
McGregor vs. Nate Diaz

Da lagen zwei Gewichtsklassen dazwischen und obwohl McGregor die ganze Zeit dominierte, unterlag er schlussendlich. Die waren fast gleich schwer, oder meinst du die Größe?



Interessanter würde da Andreson Silva (in der Form von vor einigen Jahren) gegen McGregor sein, da beide Kampfstile sehr anspruchsvoll und beide Ego's riesig sind.Anderson Silva ist ein Mittelgewicht. Diaz Mc Gregor haben im Welterweight gekämpft, wenn ich da gerade nichts verwechsel. Silva ist zwar nur 4cm größer als Mc Gregor, aber dafür technisch um einiges besser. Wenn er Diaz bei UFC 200 nicht zerstört, dann wird er niemals eine Chance gegen Silva haben. Vor allem nicht wenn es der alte Silva wäre.

Schnueffler
11-04-2016, 12:48
immer noch? da hat sich wohl wer geoutet....

Hulki ist doch schon wieder weg.

gruggy
11-04-2016, 14:13
Die waren fast gleich schwer, oder meinst du die Größe?

soweit ich weiss hat McGregor für diesen Kampf massiv Gewicht zugelegt, da er ja aus dem Federgewicht kommt und dort immer noch Champion ist (wenn ich nix verpasst habe).

Diaz ist Weltergewicht, damit liegen zumindest ursprünglich zwei Gewichtsklassen dazwischen, die McGregor überbrücken musste.

Ich glaube vorsichtig gesagt, das kurzfristige Gewichtszunahme in dem Maße einen Kämpfer nicht automatisch stärker/besser macht...

Von daher ist es müßig, aber ich finde die beiden Stile von McGregor und Anderson Silva als sehr herausstechend, obwohl Chris Weidman beide Male einen wirklich guten Konterstil zu Silva gefahren hat.

Beste Grüße

Gruggy

Hau.drauf.wie.nix
11-04-2016, 14:14
Der würde ihn zerquetschen wie einen Wurm. Außer er explodiert

OliverT
11-04-2016, 14:38
soweit ich weiss hat McGregor für diesen Kampf massiv Gewicht zugelegt,...

Diaz ist Weltergewicht, damit liegen zumindest ursprünglich zwei Gewichtsklassen dazwischen, die McGregor überbrücken musste.
Ja und? Das Gewicht hat er aber gemacht. Somit war beim Kampf kein großer Gewichtsunterschied gegeben. Das man auch mit einem höheren KFA kämpfen kann zeigen die Heavyweight regelmäßig.
Somit kann man höchstens die Größe als Entschuldigung anführen. Der Unterschied ist mit 7cm aber jetzt auch nicht allzugroß. Armreichweite lag Nate 5cm vorne, dafür sind bei Conor die Beine 5cm länger.

Die Niederlage jetzt auf die Physis zu schieben ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt das McGregor im Federgewicht größer als seine Gegner ist. Und dazu kommt dann noch die kurze Vorbereitungszeit von Diaz.



Von daher ist es müßig, aber ich finde die beiden Stile von McGregor und Anderson Silva als sehr herausstechend, obwohl Chris Weidman beide Male einen wirklich guten Konterstil zu Silva gefahren hat.


Und gegen Silva müsste er kein Gewicht zulegen? Oder denkst du Silva hungert sich soweit runter?

Und nur weil die Stile herausstechen heißt es ja nicht dass die ebenbürtig sind. Oder gar die Kämpfer.

bouncer
11-04-2016, 14:46
Ja und? Das Gewicht hat er aber gemacht. Somit war beim Kampf kein großer Gewichtsunterschied gegeben. Das man auch mit einem höheren KFA kämpfen kann zeigen die Heavyweight regelmäßig.

Somit kann man höchstens die Größe als Entschuldigung anführen. Der Unterschied ist mit 7cm aber jetzt auch nicht allzugroß. Armreichweite lag Nate 5cm vorne, dafür sind bei Conor die Beine 5cm länger.



Die Niederlage jetzt auf die Physis zu schieben ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt das McGregor im Federgewicht größer als seine Gegner ist. Und dazu kommt dann noch die kurze Vorbereitungszeit von Diaz.







Und gegen Silva müsste er kein Gewicht zulegen? Oder denkst du Silva hungert sich soweit runter?



Und nur weil die Stile herausstechen heißt es ja nicht dass die ebenbürtig sind. Oder gar die Kämpfer.


Was bei Silva im Gegensatz zu mcgregor schon mal raussticht, ist das er am Boden auch Weltklasse ist. Frag mal Chael Sonnen.. ;)
Der Vergleich Silva - mcgregor ist albern!

period
11-04-2016, 16:21
Mir is grad fad, ich steig mit ein ;)

Ich finds interessant, wie schnell aus "wie würde sich ein sehr starker, aber nicht kampfsportlich versierter Strongman gegen einen MMA-Weltmeister im Leichtgewicht schlagen" die alte Frage wurde, ob denn bei vergleichbaren technischen Fähigkeiten und vergleichbarem Prozentsatz an Muskelmasse ein schwerer oder ein leichter Kämpfer "besser" ist :rolleyes: :D

Ich will jetzt gar nicht drauf eingehen, was in der Fragestellung alles an Variablen möglich ist - was ist ein "echter" Kampf (sind MPs erlaubt? Darf man Freunde mitbringen?), wo soll er stattfinden, wer wäre die angreifende Partei etc. Kurz vorab: im Oktagon würde ich auf MacGregor wetten, als Türsteher hätte ich lieber den Bergg (Masse verhindert Keilerei immer noch besser als eine fast perfekte kampfstatistik als Profi ;))

Um das ganze rein kampfsportlich zu betrachten: bei gleichem technischen Niveau, gleicher Erfahrung und gleichem Trainingszustand wird bei einem Kampf nach irgendeinem der gängigen Regelwerke im KS der leichtere kein Land sehen, ich denke, da sind wir uns einig. ABER die Faktoren sind nicht immer gleich. Es gibt genügend Beispiele, dass mehr Masse nicht immer den Sieg ermöglicht, auch wenn beide Gegner massig Kampferfahrung haben. Ein prägendes Erlebnis für mich war vor mehreren Jahren, als ich den Trainingskampf zwischen dem damals amtierenden Staatsmeister im Superschwergewichtsringen (110 kg bei ca. 1,78 m, damals Mitte 20, und noch dazu ein verdammt schnelles Superschwergewicht - ich weiß das, weil der Mann einer meiner häufigsten Trainingspartner ist) gegen einen grad mal 16-jährigen Kaderringer mit 62 kg, frisch vom Sportgymnasium. Der Kampf war auf einer kleinen Matte - 6 m Mattenkreis, also davonlaufen is nicht - und der Schwere hat kein Land gesehen. Absolut gar keins. Die einzigen Punkte, die in dem Kampf gefallen sind, waren von dem Leichtgewicht - unterm Arm durchgeschlüpft, Rücken genommen und kontrolliert. Und wie gesagt, beide kamen aus dem gleichen Sport und hatten genügend Erfahrung.

Gibt natürlich noch andere - Chris Taylor hat mit seinen 180 kg 1972 im Freistil UND im Greco gegeb Leute verloren, die grad mal halb so viel gewogen haben wie er, Royce Gracie gegen Akebono dürfte auch bekannt sein... und das hier ebenfalls:
OWxlZ52O0rI

Sprich, soooo klar würde der Berg in einem MMA-Kampf nicht dominieren. Kraft ist Kraft, aber auch bis zu einem bestimmten Punkt spezifisch und somit technikgebunden, ansonsten hätte er ja auch gegen den 80 kg leichteren Devon Larratt im Armdrücken gewinnen müssen ;)

Beste Grüße
Period.
:D

Hammer Time
11-04-2016, 20:33
Wäre nicht das erste mal, das der Berg gegen einen deutlich kleineren aber schnelleren Gegner verliert, äähhhhh also eigentlich, ihr wisst was ich meine ;)
An sich würde ich sagen, kommt es auch stark auf die Umgebung an und das Regelwerk. Es könnte Möglichkeiten geben, wo mcgregor vielleicht gewinnt, reine Spekulation. Die Chancen vom Strongman schätze ich alles in allem besser ein.