Trainingsintensität [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsintensität



couchez
21-03-2016, 11:29
Gebt ihr beim Training immer 1 Stunde Vollgas oder teilt ihr euch eure Kraft ein?

Trainiere jetzt seid knapp 3 Jahren, parallel dazu Fitnessstudio (mit Pausen allerdings) und würde so eine Intensität nicht das ganze Training durchhalten (auch wenn das nur ein kurzes Highlight Video ist):
https://youtu.be/-BTNAZXeEeg

Versuche zwar immer bis zum Limit zu gehen, ein hohes Tempo und gute Schlagkraft zu halten, aber dafür pfeiff ich am Ende auch aus jedem Loch ;)

Sieht's bei euch aus wie im Video?



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

zocker
21-03-2016, 11:39
Versuche zwar immer bis zum Limit zu gehen, ein hohes Tempo und gute Schlagkraft zu halten, aber dafür pfeiff ich am Ende auch aus jedem Loch ;)


Finde ich richtig.

Besser etwas weniger machen, aber das was man macht korrekt und voll.

Noch besser ist natürlich viel korrekt und voll machen, wenn's geht.


Gruss

Hammer Time
21-03-2016, 12:02
Am Ar*** hält der das so in der Intensität eine Stunde aus. Schaut man sich Profikämpfe an über 10-12 Runden sind die am Ende fertig und haben aber nicht 12 Runden so Gas gegeben wie der auf dem Video.
Für ein kleines Filmchen von 1-2 Minuten kann ich das auch, ne Stunde auf keinem Fall.
Als ich noch etwas MMA trainiert habe, haben wir rundenbasiert trainiert, da war ich nach 4 Runden durch mit dem Thema und wer nachrechnet, das waren keine 60 min. Da hab ich aber noch 10 kg weniger gehabt und war fitter, heute sieht das nochmal anders aus :D Aber ich arbeite fleißig an meiner Form, wenn ich die 60 min. knacke sag ich Bescheid :cool:

underxpressure
21-03-2016, 14:08
Das Video ist nichts, das ist normale Standardintensität.

Das macht man auch mal ne Stunde. Ist jetzt nichts besonderes.

Santoryu
23-03-2016, 11:33
ich bin zwar noch nicht so lange dabei (ca. 4-5 monate MT) aber ich versuche immer vollgas zu geben
wenn ich versuche es mir aufzuteilen gebe ich meistens zu wenig und bin am ende nicht ganz ausgepowert.. ich finde halt man kann sich das nicht so ganz aufteilen weil man nicht wirklich weiß zu was der körper fähig ist
die leistung ist immer von vielen faktoren abhängig deshalb einfach immer vollgas drauf so viel halt geht, kann nur besser werden

Hau.drauf.wie.nix
23-03-2016, 11:45
Es macht immer Sinn, sein Training anständig zu planen und nicht mit verallgemeinernden Aussagen komplexe Thematiken vereinfachen zu wollen.

Gibt nicht umsonst Leute, die sich mit sowas beschäftigen...