PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Stronglifts 5x5 + Boxtraining

Hayemaker
21-03-2016, 19:07
Hallo liebe Community,

ich gehe 2-3 mal die Woche boxen. Dienstags & Donnertags fest, Samstags manchmal.

Ich möchte zusätzlich etwas mehr Masse und Kraft aufbauen und habe mich dazu entschlossen das Stronglift 5 x 5 Programm zu machen.

Ich möchte gerne wissen ob ich dieses Krafttraining 2 mal oder 3 mal die Woche machen soll und an welchen Tagen vor allem.

Montag: Stronglifts
Dienstag: Boxen
Mittwoch: frei
Donnerstag:Boxen
Freitag: Stronglifts
Samstags: (Stronglifts?) (Boxen?)
Sonntag: frei

Wäre die Planung so in Ordnung?

Ernährungstechnisch soll man laut diesem Krafttraining GOMAD machen, was soviel heisst wie "Galon of Milk a day", aber ich denke ich möchte keine 3,5 Liter Milch am TAG(!) saufen :D

Mehr essen werde ich allerdings dann schon ..

Viele Grüße

Hayemaker

theos
21-03-2016, 19:13
GOMAD würde ich skippen, Milch in rauen Mengen ist nicht sonderlich gesund und du findest sicher gesündere Alternativen um deinen Kalorienbedarf zu decken.

Hayemaker
21-03-2016, 19:44
GOMAD würde ich skippen, Milch in rauen Mengen ist nicht sonderlich gesund und du findest sicher gesündere Alternativen um deinen Kalorienbedarf zu decken.

Ja ich hatte auch nicht vor, vollkommen zu "verfetten".

Findest du den Plan denn sonst in Ordnung oder hast du Anregungen, Tipps? :)

theos
21-03-2016, 19:56
Ja ich hatte auch nicht vor, vollkommen zu "verfetten".

Findest du den Plan denn sonst in Ordnung oder hast du Anregungen, Tipps? :)

Passt so. Ich weiß ja nicht wieviel Trainingserfahrung du hast, mir wären Stronglifts zuviele Squats und zuwenig OK-Volumen. Aber ich trainiere ja schon etwas länger.

Brodala
21-03-2016, 20:11
Mach das ruhig so in der Woche. Da spricht eigentlich nichts dagegen. Aber GOMAD ist ne Sache für wirklich Untergewichtige. Wenn das nicht dein Problem ist, würd ich die Hände davon lassen. SL 5x5 empfiehlt standardmäßig auch eher das Gegenteil.

Wie der Theos gesagt hat - das hat alles mit deinem Trainingsstand zu tun, technisch wie umfänglich. 5x5 ist ausgelegt auf hohe, hohe Lasten. Sieh also zu, dass du technisch wirklich gut bist in den Grundübungen. Dass das SL Programm für Anfänger empfohlen wird, find ich total kritisch.

Wenn du die Wahl hast, trainier nicht Boxen am Tag vor den Lifts, sondern am Tag danach. Sollte dein Boxtraining dich sehr schlauchen, macht es nicht so viel Sinn, ne schwere Grundübung im nicht-regenerierten Zustand zu machen. #verletzungsgefahr ;)

Viel Erfolg beim Training, Mann!