PDA

Vollständige Version anzeigen : Tkd mit Judo oder Boxen kombinieren?

SimoFli
22-03-2016, 12:19
Hallo :)

Ich betreibe seit ca 2 Jahren 3-4 die Woche Taekwondo und möchte jetzt gerne noch etwas dazu lernen.

In meiner Nähe gibt es einen Judoverein der aber nur einmal die Woche trainiert und einen Boxverein der 3 mal die Woche trainiert.

Würdet ihr Taekwondo lieber mit Judo oder Boxen kombinieren? und wieso?

Danke im Vorraus! :)

Gast
22-03-2016, 12:22
ich würde Judo mit Boxen kombinieren, und das TKD sein lassen.

Nite
22-03-2016, 12:27
Beides gut

SimoFli
22-03-2016, 12:30
Danke für die schnellen Antworten.

Mit dem Taekwondo werde ich aber trotzdem weiter machen da es mir sehr Spaß macht :)

AlphaFight
22-03-2016, 12:38
Da das Judo-Training nur 1x die Woche ist, Boxen aber 3x, müsste es sich doch machen lassen, alles zu trainieren, z.B. 2x TKD, 1x Judo, 1x Boxen. Du wirst dann relativ schnell merken, was dir besser gefällt. Hat alles sein Für und Wider.

Es sei denn, es ist eine Geldfrage.

Indariel
22-03-2016, 12:39
Judo und Boxen sind beides großartige Sportarten! Würde sagen mach alles dann kannst du Werfen, Schlagen und Treten :D. Ansonsten wenn sich der Stand etc von Boxen und TKD für dich zu sehr beißt, dann nimm in jedem Fall Judo dazu, damit deckst du wenigstens andere Bereiche ab.

Passion-Kickboxing
22-03-2016, 12:50
ich würde Judo mit Boxen kombinieren, und das TKD sein lassen.

:rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall weiter Taekwondo machen...

Gast
22-03-2016, 12:51
Danke für die schnellen Antworten.

Mit dem Taekwondo werde ich aber trotzdem weiter machen da es mir sehr Spaß macht :)

ganz ehrlich, das ist auch die Hauptsache dass es dir Spaß macht. Dann liegt es jetzt doch eigentlich auf der Hand dass du sowohl Boxen als auch Judo ausprobierst, und da bleibst wo es dir mehr Spaß macht.

gast
22-03-2016, 13:16
Hallo,