PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtgewicht gegen schwergewicht?! hat das leichtgewicht überhaupt ne chance?



lostboy
29-06-2004, 14:49
hi leute!

hab mal ne frage bezüglich dem körpergewichts-unterschied beim bodenkampf...

mir ist aufgefallen, dass ich (76kg - grundkenntnisse im bodenkampf) bei gleich schweren oder leichteren gegnern auf gleichem level gut mithalten kann bzw. die ein oder andere runde auch gewinne...

jetzt war es aber so, dass ich vor ein paar wochen mit einem 107-kg mann gegrappelt habe, der ausser einem oder zwei hebeln/ würgern NICHTS kann (anfänger!) - trotzdem hatte ich (76kg) KEINE chance als ich mal in der unterlage war! ich kam einfach nicht unter ihm raus...

ein anderer gegner bzw. partner (84kg, allerdings ehemaliger ringer) macht mich von 10 runden in mindestens 10 runden platt... :ups:

letztens hatte ich die gelegenheit mit einem 93 kg-mann zu trainieren... der gute hat ebenfalls irgendwann mal kurzzeitig judo trainiert - und siehe da: ich hatte wieder keine chance! sobald ich unten lag, war´s vorbei...

keine befreiungsaktion hat funktioniert bzw. ist geglückt!

jetzt meine frage:

hat man gegen leute die 10 oder mehr kg mehr auf den rippen haben überhaupt ne chance wenn man nicht unbedingt ein judo-spezialist ist bzw. ringer-erfahrung hat?

lostboy

p.s. gegen leute in meiner gewichtsklasse funktionieren diese befreiungen teilweise recht gut!

p.p.s wie entkomme ich einem schwereren gegner aus einer kesa gatame?

Nahot
04-07-2004, 00:22
keine meinungen? das hätte mich jetzt auch interessiert, bzw. aussagen von leuten die sich mit bodenkampf beschäftigen.

Ryo
04-07-2004, 00:25
Wenn man es trainiert kann man sich sicherlich auch befreien!

Wenn du nur drunter liegst und nich gerade in nem hebel bist ;-)
So bleiben mindstens noch die guten alten alternativen ala Beissen, Kratzen und KNEIFEN ;-) sehr wirksam an div. stellen ;-)

OK nicht sehr sportlich, aber für SV tauglich.

martin.schloeter
04-07-2004, 01:07
keine meinungen? das hätte mich jetzt auch interessiert, bzw. aussagen von leuten die sich mit bodenkampf beschäftigen.
bin kein Boden-Spezialist, mach dass nur am Rande. Aber meine Meinung nach hast du bei massiven Gewichtsunterschieden gegen Jemanden schlechte Karten, sobald der die Basics der Bodenarbeit (bischen Positionskontrolle, Feeling etc) gelernt hat. Der kann dich müde arbeiten und irgendwann hat er dich.
Halt nicht auf das Spiel einlassen, aber dass stand wohl nicht zur Diskussion.
Gruss
Martin

mariana
04-07-2004, 01:46
Hi!

Dazu ein Schwank aus meiner Jugend:
Also ein Kollege, hat auch seine 110 kg gehabt, hatte bei uns auch mal provozierend gemeint, dass alle Techniken für den Ar....-gen seien und er das nicht so bräuchte, weil halt schwer genug. Meinte das zu meiner Freundin, 72 kg, Sempai unseres Trainers und damals noch 2. Dan, sagen zu müssen. Also beide auf den Boden, sie in unvorteilhaftem Griff und sie ist rausgekommen! (Meine sogar, es war der Kesa Gatame...)

Was sagt mir das? Du musst fleissig sein! Trainieren, trainieren, trainieren... :D Meistens merkt man gar nicht, dass man zuwenig auf Technik und zuviel auf Kraft trainiert, da man meistens leichtere Trainingspartner hat. Das ist mir so aufgefallen und das muss einem dann auch bewusst sein, wenn man sich verbessern will.

Schönen Gruß von

mariana, der unqualifizierten

Duke
04-07-2004, 07:24
Benney the Jet hatte damals ca.1972 bei einem Turnier eine art kumite
gegen Bill Wallace gewonnen und einige viele andere.
Benny the Jet war zum schluss ( ich denke der hat zwischen 64 bis 72 kg gewogen ) mit einem ca 110 bis 120 kg Catcher im Ring. Er sagte wenn ich nur abgewartet hätte hätte er das machen können was ER wollte.
Also bin ich rein und habe gepuscht was es konnte.
Soweit ich noch weis , hat der Catcher aufgegeben weil er konditionell nicht nithalten konnte.

BJJ Fighter
04-07-2004, 14:25
Technik, Technik, Technik

Subjekt
04-07-2004, 14:34
Guckt euch die (frühen) Kämpfe von Royce Gracie an.
Oder Rickson gegen die ganz "Dicken".

Luggage
04-07-2004, 14:35
Man hat auf jeden Fall eine Chance, sofern der Kontrahent nicht noch zum Vorteil in Sachen Gewicht technisch überlegen ist (siehe oben angeführten ehem. Ringer).

Ich selbst habe kein sehr großes Technikwissen, arbeite mehr aus dem Bauch raus, habe aber mal einen deutlich schwereren "bezwungen" (ich selbst ca 74 kg, mein Gegner grob geschätzt 110kg, vielleicht mehr), muss aber dazu sagen, dass derjenige nicht gerade ein Wunder an Körpergefühl und Motorik war, trotz einiger Jahre Trainings. Aber man sieht daran ganz gut, dass Koordination und Technik über bloßes Gewicht durchaus triumphieren können.

mfg,
Luggage

martin.schloeter
04-07-2004, 14:37
Guckt euch die (frühen) Kämpfe von Royce Gracie an.
Oder Rickson gegen die ganz "Dicken".
Um solch einen Vergleich ging es aber nicht, sondern um jemanden mit Grundkenntnissen am Boden gegen ein Masse-Tier das (fast) nichts am Boden kann.

BJJ Fighter
04-07-2004, 15:27
Um solch einen Vergleich ging es aber nicht, sondern um jemanden mit Grundkenntnissen am Boden gegen ein Masse-Tier das (fast) nichts am Boden kann.

So konkret wurde die Frage jedoch nicht formuliert- und im Übrigen finde ich diese Frage ohnehin sehr seltsam.
Eine Möglichkeit besteht immer und der Grad der Technikentwicklung wird immer perspektivisch (subjektiv) Empfunden. Desweiteren gibt es einfach zu viele andere Faktoren, die bei jeglichem "Rollen" einen Einfluss auf den Ausgang des "Kampfes" nehmen. Sollen konkrete Zahlen genannt oder einfach nur persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden, die dann entweder Mut machen oder für Enttäuschung, härteres oder gar kein Training sorgen?

Fragen über Fragen...

Subjekt
04-07-2004, 16:10
Um solch einen Vergleich ging es aber nicht, sondern um jemanden mit Grundkenntnissen am Boden gegen ein Masse-Tier das (fast) nichts am Boden kann.
Na gut, dann gucke ich mir eben meine frühen Kämpfe gegen Massetiere an. :D
... also Sparring ;) ...

Gegen "Wenigkönner" haben meine ca. 82 Kg und Judotechnik eigentlich am Boden immer gereicht, auch bei 120 Kg Gegnern.

Wobei ich sagen musste, bei den talentierten schwereren Jungs hätte ich nicht 81 Kg wiegen dürfen. ;)
Sprich, ich habe jedes Bisschen Kraft aus mir rausholen müssen.

defcool
10-02-2006, 22:02
Ich bin zwar erst 15 (also relativ wenig Kampfsporterfahrung)
Doch da ich jahrelang Sarring mit einem 2Köpfe größeren gemacht habe kenn ich mich aus,also:
1.Kopfrunterdrücken aller Ringen funktioniert am besten,wenn man danach dem gegner dem Arm mit hilfe des ganzen Körper verdreht.

2.Auch gut ist das verdrehen der Handgelenke(bis du das aber sehr gut kannst vergehen viele Jährchen)

beim Training solltest du trainieren schnell die ,,ich muss noch ein bisschen Zerren Griffe" in Griffe zu wechseln auf die der gegner mit geschwindigkeit Reagieren muss(Judo und Ringen hat wenig solcher Würfe/Griffe)

Impala
11-02-2006, 00:13
Gegen die "Dicken" sind Gi Würger und Armzug aus der Guard dein Freund...
Wir haben einen 12x kg Mann bei uns, ich wiege bescheidene 75 kg... und ich kriege ihn, auch wenn es in Unterlage (Seitenkontrolle, Beinumklammerung) manchmal unangenehm ist, er ist schwerfälliger und das muss man nutzen.. ihn rumziehen und rumzupfen, dann zum Rücken kommen.

pinky
11-02-2006, 03:32
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass in dem Techniklevel, in dem du zu sein scheinst, noch zuviel mit roher Kraft und zu wenig mit sauberer Technik gekaempft wird.
Das wuerde auch erklaeren, warum du mit leichteren und gleichschweren Gegnern noch gut klar kommst und mit den Massetieren nicht.
Dazu kommt oft noch die Ungelduld.
Lass dir Zeit. Bei schweren Jungs ist es oft hilfreich, wenn du sie ein wenig Ackern laesst, bis sie muede werden. Und dann solltest du versuchen technisch sauber (auch und gerade in den Eingaengen) und moeglichst eng zu arbeiten.

Anbei wenn man einen guten Judoka vor sich - oder vielmehr auf sich - hat und dieser gut in seinen Haltegriff gekommen ist, z.B. Kesa Katame dann ist es oft nur sehr sehr schwer bis gar nicht moeglich, diesem zu entkommen. Aber solange er dich nur haelt, ist doch nichts schlimmes dabei. Dir kann ja nichts passieren, ausser das dir langweilig wird :D

Gruss der Pinky


ELLO - REDEST DU NOCH ODER KAEMPFST DU SCHON

Impala
11-02-2006, 13:54
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass in dem Techniklevel, in dem du zu sein scheinst, noch zuviel mit roher Kraft und zu wenig mit sauberer Technik gekaempft wird.
Das wuerde auch erklaeren, warum du mit leichteren und gleichschweren Gegnern noch gut klar kommst und mit den Massetieren nicht.
Dazu kommt oft noch die Ungelduld.
Lass dir Zeit. Bei schweren Jungs ist es oft hilfreich, wenn du sie ein wenig Ackern laesst, bis sie muede werden. Und dann solltest du versuchen technisch sauber (auch und gerade in den Eingaengen) und moeglichst eng zu arbeiten.

Anbei wenn man einen guten Judoka vor sich - oder vielmehr auf sich - hat und dieser gut in seinen Haltegriff gekommen ist, z.B. Kesa Katame dann ist es oft nur sehr sehr schwer bis gar nicht moeglich, diesem zu entkommen. Aber solange er dich nur haelt, ist doch nichts schlimmes dabei. Dir kann ja nichts passieren, ausser das dir langweilig wird :D

Gruss der Pinky


ELLO - REDEST DU NOCH ODER KAEMPFST DU SCHON

Es gibt auch genug Hebel aus dem Kesa Gatame... bei nem guten Judoka ist die Belastung für den unten-liegenden auch ziemlich unangenehm.

Joe Cool
11-02-2006, 18:50
...bei nem guten Judoka ist die Belastung für den unten-liegenden auch ziemlich unangenehm.

Auf jeden Fall!!! Wenn ein erfahrener Judoka auf dir liegt ist es sch****egal dass er vielleicht 5 oder 10 kg weniger drauf hat als du selbst! Wenn die Gewichtsverlagerung stimmt ist's essig mit atmen. Und dann sind Haltegriffe auch nicht mehr so lustig nutzlos wie in der Kindergruppe...:D
Gegen 'nen schweren Anfänger der dich in den Kesa Gatame bekommt könnte man ja evtl. versuchen nach der Standart-Befreiung (nach vorne "schaukeln"), die natürlich net klappt, den Schwung auszunutzen für 'ne Rückwärtsrolle. Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr ;)

Grüße

:cool:

Yasha Speed
11-02-2006, 20:07
benutz miese tricks. griffkraft trainierne und an den muskeln reissen, mit daumen oder ippon ken an den kurzen rippen reiben, und solche sachen. gibt einem eine sekunde oder so zeit, aus dem griff rauszuglitschen oder seine position zum positiven hin zu verändern.

und wer kesa gatame für pippifax hält, hat noch nie judo gemacht :D

pinky
11-02-2006, 23:33
:D :D :D
Leute!!! Ihr habt ja alle Recht.
Aus einen Kesa Katame kann sicherlich einige Hebel machen. Und auch wird die Geschichte ernster mit der richtigen Gewichtsverlagerung.
Wuerde ich euch widersprechen haette ich keine Ahnung.

Aber ihr habt da eine Kleinigkeit uebersehen. Wir reden hier ueber ein Technikniveau in die die von euchgenannten Moeglichkeiten noch nicht reinfallen. Es geht hier ums Raufen mit Leuten die einige Grundkenntnisse haben.

Schoenes Wochende

Impala
12-02-2006, 00:06
Als ich das erste Mal beim Training war, wurde Takedown in Kesa-Gatame mit anschliessendem Armstreckhebel gedrillt oO

GZACadena
12-02-2006, 12:01
Guckt euch die (frühen) Kämpfe von Royce Gracie an.
Oder Rickson gegen die ganz "Dicken".
Denke auch Royce Gracie ist einer der es am besten vorgemacht hat. Er hatte seine 75 - 80 Kg und hat sie ihm UFC alle plattgemacht. Und die Gegner waren 20, 30 oder sogar 40 KG schwerer.

pinky
12-02-2006, 22:58
Als ich das erste Mal beim Training war, wurde Takedown in Kesa-Gatame mit anschliessendem Armstreckhebel gedrillt oO

jetzt mal ganz ehrlich, hast du das in deinem ersten Training alles gut umgesetzt?
So dass du es auch gegen Widerstand funktioniert hat?
Oder war es vielleicht ein wenig viel fuers erste mal?

Rockronin
13-02-2006, 06:56
Wennn Royce Gracie früher beim UFC gegen viel schwerere Gegner angetreten ist und dennoch gewonnen hat, ist das doch Beweis genug dafür, dass Gewichtsunterschiede keine unbedingte Rolle spielen. In den UFC-Anfängen gab es zig Kämpfe in denen Schwergewichte gegen leichte Kerls angetreten sind. Die Kämpfe gingen mal so und mal so aus, wenn jemand sein Gewicht fies einzusetzen weiß im Bodenkampf, ist es ein Vorteil, ist der Schwere zu unbeweglich, ist es nachteilig. Kann man also pauschal nicht sagen.

S.R.ausW.
13-02-2006, 07:42
Als ich mit Bodenkampf angefangen hab, hatte ich nur einen Trainingspartner, der ca. 25 - 30 Kg schwerer war als ich. Da wir technisch in etwa gleich waren habe ich meist den kürzeren gezogen. Aber: dadurch habe ich gelernt auf gute technik und nich auf kraft zu setzen, was mir später sehr geholfen hat. Alles in allem hatte ich mehr von unserem training und konnte später auch einigermaßen mit leuten zurechtkommen, die schwerer sind.

mein tip: techniken so oft wie möglich mit schweren partnern üben.

Grandduke
13-02-2006, 10:19
Also meine Erfahrung ist, dass ab einem gewissen Gewichtsunterschied und dem meist damit einhergehenden Kräfteunterschied keine große Chance mehr besteht, wenn du selbst A zu wenig Kraft und B nicht ausreichend Techniken beherrschst.

Ich durfte mal mit einem Anfänger (90kg) trainieren, der hat mich mit einem Arm hochgehoben und in der Luft gewendet wie einen Pfannkuchen. Da ist Widerstand natürlich aussichtlos.

Jedoch habe ich mit meinen mageren 60kg auch schon Leute mit 120 kg auf dem Boden festgenagelt. Ich erinnere mich da gerne an einen Sportsfreund in England. Das funktioniert übrigens ganz prima mit einigen Varianten des Kesa Katame. Das hält auch seine 5 Minuten wenn es denn seinen müsste, allerdings komme ich dann eher weniger zum Hebeln etc., weil ich vollends damit beschäftigt bin, oben auf zu bleiben.

Letztendlich bleibt es dabei, du kannst einen körperlich überlegenen Gegner nur mit Technik schlagen (ab und zu tut es auch die Ausdauer :D ). Und wenn der Unterschied zwischen den Kämpfern zu groß ist, dann ist keine große Chance mehr vorhanden.

Impala
13-02-2006, 13:28
Aber ihr habt da eine Kleinigkeit uebersehen. Wir reden hier ueber ein Technikniveau in die die von euchgenannten Moeglichkeiten noch nicht reinfallen. Es geht hier ums Raufen mit Leuten die einige Grundkenntnisse haben.



Tut es das?

"Anbei wenn man einen guten Judoka vor sich - oder vielmehr auf sich - hat und dieser gut in seinen Haltegriff gekommen ist, z.B. Kesa Katame dann ist es oft nur sehr sehr schwer bis gar nicht moeglich, diesem zu entkommen. Aber solange er dich nur haelt, ist doch nichts schlimmes dabei. Dir kann ja nichts passieren, ausser das dir langweilig wird
"

Du redest von "guten Judoka" woraufhin ich einwerfe, dass ein guter Judoka dich auch aus dem Kesa Gatame töten wird.

(Das zweite Zitat ist von dir)

pinky
13-02-2006, 16:57
Ja tut es! Lies mein Zitat doch noch mal mit dem Hintergrundgedanken, dass das kleine Woertchen "Anbei" nur eine Ergaenzung einleitet, die etwas von dem Hauptthema abweichen kann. Aehnlich wie: "by the way" oder "Wo wir grad dabei sind". Zusaetzlich leg doch auch besonderen Augenmerk auf den Teil des Zitates den ich mit Fettschrift hervorgehoben habe.



Anbei wenn man einen guten Judoka vor sich - oder vielmehr auf sich - hat und dieser gut in seinen Haltegriff gekommen ist, z.B. Kesa Katame dann ist es oft nur sehr sehr schwer bis gar nicht moeglich, diesem zu entkommen. Aber solange er dich nur haelt, ist doch nichts schlimmes dabei. Dir kann ja nichts passieren, ausser das dir langweilig wird

Tornado
13-02-2006, 17:29
IMHO hast Du als Leichtgewicht kaum eine Chance wenn ein technisch gleichwertiger Schwergewichtler z.B. in der Sidemount auf Dir ist und mit seinem Gewicht spielen kann.
Wie willst Du ihn müde machen, wenn er doch oben ganz gemütlich chillend Druck auf Deine Brust aufübt, dass Dir die Luft wegbleibt. Hinzu kommt noch der Schmerz. :D
Auch Brücken oder ähnliches gestaltet sich wesentlich schwieriger, wenn er Befreiungsaktionen blitzschnell mit Gewichtsverlagerung kontert. Da arbeitest Du Dich kaputt und am Ende erntet er die süße Frucht.

Impala
13-02-2006, 19:24
Ja tut es! Lies mein Zitat doch noch mal mit dem Hintergrundgedanken, dass das kleine Woertchen "Anbei" nur eine Ergaenzung einleitet, die etwas von dem Hauptthema abweichen kann. Aehnlich wie: "by the way" oder "Wo wir grad dabei sind". Zusaetzlich leg doch auch besonderen Augenmerk auf den Teil des Zitates den ich mit Fettschrift hervorgehoben habe.

Wieso sollte er dich nur halten wenn er doch ein guter Judoka ist?

pinky
13-02-2006, 22:16
@Tornado:
Wenn ein Schwergewicht in der Sidemount auf mir liegt wuerde ich wahrscheinlich versuchen mich in die Guard zu arbeiten. Ist natuerlich auch ein wenig Situationsbedingt.

@Impala:
So Sachen wie "warum sollte er..." oder "ja Aber wenn..." so kann man auf jedes Argument antworten.
Es machen nun mal einige Judoka weil das Judoregelwerk diese Art zu kaempfen nun mal beguenstigt.
"Ja aber ihr kaempft ja nicht nach Judoregeln!" - Macht der gewohnheit.;)

Impala
13-02-2006, 23:36
@Tornado:
Wenn ein Schwergewicht in der Sidemount auf mir liegt wuerde ich wahrscheinlich versuchen mich in die Guard zu arbeiten. Ist natuerlich auch ein wenig Situationsbedingt.

@Impala:
So Sachen wie "warum sollte er..." oder "ja Aber wenn..." so kann man auf jedes Argument antworten.
Es machen nun mal einige Judoka weil das Judoregelwerk diese Art zu kaempfen nun mal beguenstigt.
"Ja aber ihr kaempft ja nicht nach Judoregeln!" - Macht der gewohnheit.;)

Und mit dem Verweis auf das "anbei" kann man auch auf alles antworten und es wegwischen?
Naja egal, wird müßig hier.

pinky
14-02-2006, 23:17
Naja egal, wird müßig hier.

Na siehst du, jetzt sind wir letztendlich doch noch einer Meinung :beer: ;)

ArschmitRingerohren
15-02-2006, 10:23
Auch Brücken oder ähnliches gestaltet sich wesentlich schwieriger, wenn er Befreiungsaktionen blitzschnell mit Gewichtsverlagerung kontert. Da arbeitest Du Dich kaputt und am Ende erntet er die süße Frucht.

Das mit der Frucht verunsichert mich jetzt:D
Ich brauche mehr Details:D :D :D

Und überhaupt: Was heißt eigentlich IMHO? Das les ich hier imher, kann aber nix damit anfangen.

Frank G.
15-02-2006, 10:32
Das mit der Frucht verunsichert mich jetzt:D
Ich brauche mehr Details:D :D :D

Und überhaupt: Was heißt eigentlich IMHO? Das les ich hier imher, kann aber nix damit anfangen.
Didi der Doppelgänger?
Kennst du den Film?

Tornado
15-02-2006, 11:25
Das mit der Frucht verunsichert mich jetzt:D
Ich brauche mehr Details:D :D :D

Und überhaupt: Was heißt eigentlich IMHO? Das les ich hier imher, kann aber nix damit anfangen.

Das mit der Frucht war eine Metapher. Lass Dich davon nicht verwirren. :D

IMHO = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach

IMO = In My Opinion = Meiner Meinung nach

ArschmitRingerohren
15-02-2006, 15:31
@ Herr O. : Wie könnte ich den Film nicht kennen? Aber noch besser ist natürlich der 7-fache Didi in "Didi und die Rache der Enterbten", oder? :D

@ Tornado : Es verwirrt mich aber, wenn Du solche Metaphern benutzt:D

Tornado
15-02-2006, 16:16
@ Tornado : Es verwirrt mich aber, wenn Du solche Metaphern benutzt:D

Armes verwirrtes Köpfchen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1702 :D

YiShen
15-02-2006, 18:13
Schliesse mich Yasha an - fies sein hilft, va wenns "nur" ne Rauferei ist: Fingerhebel, in die Nase kneifen, am Ohr ziehen, an den Koteletten ziehen (hey, das tut weh :D), in den Seitspeck kneifen (feste! tut erstaunlich weh).

Ich bin aber auch kein besonders guter Grappler, konnte mich aber anno Schnee durchaus gegen leute mit 30-35kg mehr durchsetzen (und die waren nicht nur fett), mein Bruder (leichtgewicht) konnte es sogar noch besser, weil der sich gar nicht auf Kraft verlassen hat. Einfach fies sein und btw: Griffkraft trainieren gibt eh nen riesigen Vorteil.

Frank G.
16-02-2006, 13:59
@ Herr O. : Wie könnte ich den Film nicht kennen? Aber noch besser ist natürlich der 7-fache Didi in "Didi und die Rache der Enterbten", oder? :D

@ Tornado : Es verwirrt mich aber, wenn Du solche Metaphern benutzt:D

Also ich finde Didi der Doppelgänger besser. Besonders die Szene als Poldi in die Konferenz reinplatzt und Herr Immer (Bruno Koop) ihn wieder einstellt. Mit doppeltem Gehalt, mit dreifachem Gehalt... Setzen!

Ich vermute mal, dass du Tornado nicht persönlich kennst, sonst würde dich das nicht verwirren!

ArschmitRingerohren
16-02-2006, 14:08
Muß ich wohl nochmal schaun. Bin ja nur mich am kloppen dran, da kommt die Kultur leider etwas kurz...:mad:

Aber hier mal zum Thema: Mein Schwerster Sparringspartner hat 35 killos mehr als ich - das Spiel ist immer: schafft er's sich auf mir niederzulassen, oder kann ich ein Knie dazwischen kriegen?
Solange das mit dem Knie klappt ist alles in Butter, und ich kann ihn stressen like hellfire, und auch oft besiegen, obwohl er nicht schlecht ist.
Verpenn ich dasmit dem Knie einmal, leide ich sofort unter spontaner Atemnot und muß deshalb dann tappen...
manchmal ist er sich allerdings dann auch selbst zu schwer ;) und meine Kondition ist besser.

Francois
16-02-2006, 21:41
Passt ganz gut oder;) :

http://**********.de/files/2230933/Varlens_vs_Vovchanchyn.wmv.html

ArschmitRingerohren
17-02-2006, 11:24
Is ja schon ziemlich alt, aber halt anschaulich für eine Version, was passieren kann.
Der is aber auch behäbig, meine Fresse. Was macht er noch mal für ne Sportart? Gehen? Hab keinen Versuch von irgendwas gesehen, kein Hauen, kein Treten, kein Packen. Mannmannmann!
Aber Gehen kanns auch nicht sein, ich glaub, jeder Geher bei Olympia benutzt seine Hüften besser als er:D
Er trottet so dahin...

Impala
17-02-2006, 15:38
Passt ganz gut oder;) :

http://**********.de/files/2230933/Varlens_vs_Vovchanchyn.wmv.html

Igor is nich grad ein Leichtgewicht :rolleyes:

Francois
17-02-2006, 16:41
@ Impala

Ach nein:ups: Das sind ja Neuigkeiten! Wer sich aber den Clip anschaut sieht das Igor zu dem Zeitpunkt nicht sein typisches Pride HW Gewicht hatte. Eher LHW um die 90kg bei 1,73m, während Varelans 140kg auf 2,03 verteilt hatte.
Ist also ein klitzekleiner Unterschied zwischen den Kämpfern.

Aber vielleicht sagt dir Sapp vs. Tamura mehr zu.

Tornado
17-02-2006, 18:29
Ich vermute mal, dass du Tornado nicht persönlich kennst, sonst würde dich das nicht verwirren!

Unverrrrschämtheit :teufling:

Tornado
17-02-2006, 18:30
Is ja schon ziemlich alt, aber halt anschaulich für eine Version, was passieren kann.
Der is aber auch behäbig, meine Fresse. Was macht er noch mal für ne Sportart? Gehen? Hab keinen Versuch von irgendwas gesehen, kein Hauen, kein Treten, kein Packen. Mannmannmann!
Aber Gehen kanns auch nicht sein, ich glaub, jeder Geher bei Olympia benutzt seine Hüften besser als er:D
Er trottet so dahin...

Echt zum Gähnen. Alleine die Jabs schon. Schnarch-Geschwindigkeit. Denen kann man ja noch total zugekifft ausweichen.
Richtig fetzig ist dagegen das Video, wo Varelans es von Mark Kerr so richtig besorgt bekommt. Man weint fast um Varelans ;)

Impala
17-02-2006, 18:45
@ Impala

Ach nein:ups: Das sind ja Neuigkeiten! Wer sich aber den Clip anschaut sieht das Igor zu dem Zeitpunkt nicht sein typisches Pride HW Gewicht hatte. Eher LHW um die 90kg bei 1,73m, während Varelans 140kg auf 2,03 verteilt hatte.
Ist also ein klitzekleiner Unterschied zwischen den Kämpfern.

Aber vielleicht sagt dir Sapp vs. Tamura mehr zu.

Neuigkeiten für dich, Tamura ist auch kein LW!