Waren die Maya Deutsche? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waren die Maya Deutsche?



Sven K.
22-03-2016, 18:08
Ich wollte auch mal so'n "trendiges" Thema eröffnen. :p

Waren die Maya Deutsche? (http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Waren_die_Maya_Althochdeutsche.htm)

Phenibut
22-03-2016, 18:16
Bestimmt Inder. ;)

KeineRegeln
22-03-2016, 18:17
Da habe ich mal ein bisschen von gelesen und nen Clip auf YT gesehen.

Es gibt Menschen, die glauben auch jeden Müll. :)
Die Argumentation ist so haarsträubend, dass es schon weh tut.

Wäre vielleicht was für Jackson 1....

Typ Isch
22-03-2016, 18:30
Wurden die Maya nach ihrer Eigenstandserklärung von Deutschland ausgeschlossen und wanderten nach Überseedeutschland aus?
Guido Knopp brachte diese brisante Wurst ans Licht, was ist an der Sache dran? Bleiben sie vor ihren Geräten, verpassen sie nicht die Ergebnisse der BILD die zuerst mit den Toten sprach.

Sven K.
22-03-2016, 18:49
Ihr habt den Text nicht gelesen. Da stehen doch die Beweise,weis auf grün. :D

Sorbus Aucuparia
22-03-2016, 19:23
Vielleicht einfach mal das Maya Dictionary aufrufen und mal die Worte nachschlagen.

Die Verschwörungsleute haben sich hier nicht mal die Mühe gemacht irgendwelche unklaren oder Sachen so lang herum zu interpretieren wie es ihnen passt sondern sie lügen einfach und setzen einfach falsche Worte ein.

Chihab
22-03-2016, 19:35
Oh Mann...die weiteren Links auf der Seite tun ja richtig weh...
mit nur 5 Klicks war ich hier fvaolgNDrk0.

Also früher haben die Anarchisten ja den Staat und seine Strukturen einfach abgelehnt oder bekämpft und gut wars.
Dafür brauchten die keine Verschwörungsspinnereien...jaja, alles war leichter Früher.:D

Gast
22-03-2016, 19:51
Also früher haben die Anarchisten ja den Staat und seine Strukturen einfach abgelehnt oder bekämpft und gut wars.
Dafür brauchten die keine Verschwörungsspinnereien...jaja, alles war leichter Früher.
ja früher ...!

früher wußte ja auch noch keiner, daß die maya eigentlich deutsche sind!
:-§

wie ist das eigentlich jetzt mit biene maya ...?

Chihab
22-03-2016, 20:00
Sicher dass nicht die Deutschen eigentlich Mayas sind?
Ich mein, wen gibts denn schon länger?
(Ich hab ja vor Kurzem auch gelesen Jesus sei kein Semit, sondern ein Römer gewesen)

Typ Isch
22-03-2016, 21:03
Der Bruder soll bei den Römern gewesen sein.
Und die *deutschen in Rom eingefallen.
Also Lateinamerika eigentlich deutsch *logo
Prost!

Willi von der Heide
22-03-2016, 21:17
wie ist das eigentlich jetzt mit biene maya ...?

Gibt sogar ein Lied über mich !

watch?v=hSnu5c2BD-I

:D;):cool::)

openmind
22-03-2016, 22:32
Die Mayas sind flach, nicht rund.

_

Chihab
22-03-2016, 22:59
Hatten wir das hier schon? :D
cEPazLTGceI

DEKAR
23-03-2016, 03:32
dänen sind in echt semitische juden.

KlingonJake
23-03-2016, 03:56
..und Perser sind (die wirklichen) Arier, genauso wie Inder und alle Himalaya-Voelker...

ich weiss gar nicht, wo die damals das mit den Ariern fuer Deutschland hergenommen haben...

KeineRegeln
23-03-2016, 06:56
..und Perser sind (die wirklichen) Arier, genauso wie Inder und alle Himalaya-Voelker...

ich weiss gar nicht, wo die damals das mit den Ariern fuer Deutschland hergenommen haben...
Schuld war ein Franzose und dessen Buch.

dermatze
23-03-2016, 08:40
.

fujikomma
23-03-2016, 09:08
Nein da hatten die Vorfahren von Mehdorn(alter mayaniischer Name übrigens) die Zuständigkeit-kann also noch dauern...
Brandschutz und so-ihr versteht;)

Hau.drauf.wie.nix
23-03-2016, 11:47
:ups:

KeineRegeln
23-03-2016, 11:56
Nein da hatten die Vorfahren von Mehdorn(alter mayaniischer Name übrigens) die Zuständigkeit-kann also noch dauern...
Brandschutz und so-ihr versteht;)
Lok

OliverT
23-03-2016, 12:06
Nein da hatten die Vorfahren von Mehdorn(alter mayaniischer Name übrigens) die Zuständigkeit-kann also noch dauern...
Brandschutz und so-ihr versteht;)
Ich finde gut das da so ein Wert drauf gelegt wird. Bei so einem Weltuntergang kann es schnell mal recht heiß werden.

Hau.drauf.wie.nix
23-03-2016, 12:13
Also zu behaupten, dass eine Hochkultur Deutsch war, finde ich doch sehr rechts! Habe gedacht, die Zeiten sind vorbei! :hammer::ironie:

fujikomma
23-03-2016, 12:24
Wie kann denn eine Hochkultur anders als deutsch sein?:D
"Wer hats erfunden?"
Mist ne andere Hochkultur oderch doch eherch eijn Hochkultürli!;)

OliverT
23-03-2016, 12:25
Hab jetzt nicht den ganzen Text gelesen. Geht es da nur um sprachliche Übereinstimmungen, oder wird da auch erklärt warum die in Neu Mayaland plötzlich angefangen haben Pyramiden zu bauen?

Fry_
23-03-2016, 12:29
Im Mayaforum (link auf Svens Seite) ist man wirklich ähnlich unterwegs wie Jackson:

Ich würde mir wünschen, daß man in der Mayakalenderszene die Landmännischen Erkenntnisse einarbeitet.

Ich erlebe die Mayakalenderszene als eine träge Masse, die sich enorm sperrt - obwohl Landmann seine Erkenntnisse nun schon sehr lange zur Verfügung gestellt hat. Ich hab schon vor über 2 Jahren davon gelesen, glaubt man mit unglaublicher Überheblichkeit sich darüber hinwegsetzten zu können, nach dem Motto, nur keinen weiteren Bewusstseinschritt machen, es könnt ja sein, man müsse die auswendiggelernten Kins und Töne uminterpretieren. Und das ganze in einem größeren Zusammenhang zu sehen, da hat man soviel Angst davor, daß man sich lieber in die Hosen sch...


Btw, mit angeblichen Wortähnlichkeiten machen auch Hobbyhistoriker gern rum wenn sie z.B. die Varusschlacht unbedingt in ihrem Vorgarten verorten wollen, leider aber gar nichts konkretes darauf hindeutet.

bin gespannt wann der erste echte Maya-Gartenzwerg entdeckt wird. Der erste April steht vor der Tür ... mag nicht jemand töpfern ?

fujikomma
23-03-2016, 12:31
Haben die Mayas eigentlich an eine flache Erde geglaubt..?
Fällt mir bei Jackson ein,Sorry:rolleyes:

Tyrdal
23-03-2016, 12:47
Nein, an ein pyramidenförmige.

OliverT
23-03-2016, 13:10
Haben die Mayas eigentlich an eine flache Erde geglaubt..?
Fällt mir bei Jackson ein,Sorry:rolleyes:

Ich mein die dachten dass wir auf dem Rücken einer Schildkröte leben.

Rechno
23-03-2016, 14:56
Die Maya haben Pyramiden gebaut, weil das natürlich eine deutsche Erfindung ist. Und da die Ägypter auch aus Deutschland abstammen, haben die dort natürlich auch welche gebaut.

Da es auf der Ganzen Welt Pyramiden gibt, stammt wohl alles von Deutschland ab... domit wäre das endlich geklärt.

Hier noch ein "Beweis"
http://www.megalith-pyramiden.de/AA-001%200A%20Drei%20Kaiserberge.html

Sven K.
23-03-2016, 17:37
Habe auch mal ne Doku gesehen, in der gezeigt wurde, dass um den gesamten Erball ähnlich alte Pyramidenformen gefunden wurden. Von China, über den Mittelmeerraum, bis Südamerika. Solche Ingenieurleistungen schaffen doch eh nur "wir". :rolleyes:

OliverT
23-03-2016, 17:53
Der Berliner Flughafen dauert auch nur solange weil er nicht pyramidenförmig ist. Neue Ideen brauchen immer länger um realisiert zu werden.

Gast
23-03-2016, 18:50
Wie kann denn eine Hochkultur anders als deutsch sein?:D

stimmt, schon die Römer wurden durch den Kontakt mit den feingeistigen Germanen zivilisiert und kultiviert :)

hier etwas Infotainment:

Rom-am-Rhein:-Krieg-und-Frieden (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2654524/Rom-am-Rhein:-Krieg-und-Frieden)

bitte gegebenenfalls um Richtigstellung durch Geschichtskenner....

OliverT
23-03-2016, 21:55
Der Name Maya leitet sich übrigens von deutschen Nachnamen Meier ab.

zocker
24-03-2016, 08:36
wenn ich mich richtig erinnere, kamen in einer erich von däniken- serie im fersehen vor jahren mal (prä)"historische" flugverbindungen zwischen europa und amerika vor.
die gingen, glaub´ich, sogar bis nach indien.


gruss

Nie-Kai
25-03-2016, 11:46
Im Grunde sind die Friesen die Urväter und Erfinder von Allem. Einfach mal nen Deich ansehen. Links und rechts n bisschen was wegnehmen und zack: Pyramide und so. Ich verstehe nicht, warum das keiner sieht.
Jeder der das infrage stellt lügt und gehört ja mal eh zur Verschwörung!
Echt jetzt.

zocker
25-03-2016, 12:08
Im Grunde sind die Friesen die Urväter und Erfinder von Allem. Einfach mal nen Deich ansehen. Links und rechts n bisschen was wegnehmen und zack: Pyramide und so. Ich verstehe nicht, warum das keiner sieht.


Also ich hatte es gesehen.


Gruss

Little Green Dragon
30-03-2016, 18:01
Nettes Interview zum Thema Verschwörungstheorien:

http://n-tv.de/wissen/Verschwoerungstheorien-loesen-Chaos-auf-article17339811.html

Fry_
30-03-2016, 18:33
... In der Vergangenheit haben sich die Menschen vor Verschwörungen gefürchtet. Heutzutage fürchten wir eher Verschwörungstheorien.

Mit anderen Worten, die Verschwörer haben gewonnen und die Verschwörungstheoretiker hatten die ganze Zeit recht.

Oogway
30-03-2016, 18:42
Ihr nehmt aber auch gar nichts ernst!:cool:

Ich sehe darin den Beweis, dass die Wikingerschiffe schon viel früher als angenommen nicht nur Nordamerika, sondern Mittelamerika erreicht haben. Das Altwestnordisch der Wikingerzeit ist sprachlich vom Althochdeutschen nicht so weit entfernt. Da sollte das mit den Übereinstimmungen auch passen...

Da hättet ihr mit eurer Blödelei fast die nahe liegende realistische Erklärung übersehen! Also beim nächsten Mal erst ein bisschen nachdenken! :D

Fry_
30-03-2016, 18:44
In Lateinamerika waren die Römer, wie jedes Kind weiß. Die Wikinger werden wohl kaum Latein beherrscht haben.

Terao
30-03-2016, 18:52
Hab jetzt nicht den ganzen Text gelesen. Geht es da nur um sprachliche Übereinstimmungen, oder wird da auch erklärt warum die in Neu Mayaland plötzlich angefangen haben Pyramiden zu bauen?Vielleicht, weil die Ägypter auch schon Deutsche waren?
Oder waren dann nicht eher die Deutschen Ägypter?

mst78
30-03-2016, 18:53
..und Perser sind (die wirklichen) Arier, genauso wie Inder und alle Himalaya-Voelker...

ich weiss gar nicht, wo die damals das mit den Ariern fuer Deutschland hergenommen haben...

Also soweit mir bekannt, trifft dies für einen alten Volksstamm in der Region des heutigen Indiens, sowie auf einen kaukasischen Stamm zu. Unsereins hatte dies lediglich zweckentfremdet und allgemein auf alte deutsche 'Blutsreinheit' umgemünzt.


Nachtrag:
Was solche Threads doch manchmal Gutes bringen.
Muß mich korrigieren. Hab da was im angestaubten Kämmerlein durcheinander gebracht. Interessierte mich jetzt mehr und habe in Büchern nachgeschlagen.
War doch ein nach Indien strömender, aber iranischer Stamm.
Erste "arische Reichsgründung" : Mitanni(ca 1530-1350).

mst78
30-03-2016, 18:56
Mal sehen wann dieses Thema von FB-Anonymos aufgegriffen wird.:rolleyes:

Tori
30-03-2016, 22:51
In Lateinamerika waren die Römer, wie jedes Kind weiß. Die Wikinger werden wohl kaum Latein beherrscht haben.

Es gab durchaus Wikinger die des Lateinischen mächtig waren :p

OliverT
30-03-2016, 23:02
Hast du schon mal einen getroffen der Latain kann? Also ich nicht.

Terao
30-03-2016, 23:03
Latein gibts doch gar nicht. Alles Unsinn.
Weiß ich zufällig genau. Das hat nämlich neulich so`n Typ, der Spaghettibildchen klebt, auf youtube gesagt.

Fry_
30-03-2016, 23:39
Es gab durchaus Wikinger die des Lateinischen mächtig waren :p

"Il est mortuus est" oder so. Der 13. Krieger. Ich hab den Film auch gesehen :p
Der wurde aber lange nach der Besiedelung Amerikas durch die Römer gedreht. Allenfalls hat Erich der Rote in Amerika von den Maya Latein gelernt.

Vielleicht hat er sogar welche mit nach Europa zurückgebracht und eigentlich sind die Deutschen die Nachkommen von mayanesischen Lateinlehrern, Finanzbeamten und Telefondesinfizierern.

KeineRegeln
31-03-2016, 02:06
Mal sehen wann dieses Thema von FB-Anonymos aufgegriffen wird.:rolleyes:
Meinst du das Anonymus.Kollektiv?

Ist schon geil. Da rufen Deppen Lügenpresse und folgen dann einer Seite, die nichts als Lügen verbreitet. ....

Ich folge We Watch Anonymous.Kollektiv. Dort wird jeden Tag die Märchen vom AK zerlegt und geprüft. Lohnt sich.

Tyrdal
31-03-2016, 07:22
Allenfalls hat Erich der Rote in Amerika von den Maya Latein gelernt.Ich wusste gar nicht, daß Honecker Latein konnte. Aber gut nach Lateinamerika hats ihn ja tatsächlich gezogen.

Tori
31-03-2016, 11:11
Hast du schon mal einen getroffen der Latain kann? Also ich nicht.

Ich kenne auch keinen der Latain kann :p

Ansonsten möchte ich gerne die folgende Verschwörungstheoretische Seite zur Sprache bringen :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger

Ansonsten - es gab keine "Wikingersprache" - allenfalls Dialekte (Altnordisch, Altwestnordisch/norwegisch, Altdänisch, etc.)- und natürlich haben sie alles geraubt ... ääääh gesprochen, derer sie habhaft wurden :D

Tori
31-03-2016, 11:12
Ich wusste gar nicht, daß Honecker Latein konnte. Aber gut nach Lateinamerika hats ihn ja tatsächlich gezogen.

Honecker hat von den Maya Latein gelernt? Wow :ups:

Terao
31-03-2016, 12:01
Honecker hat von den Maya Latein gelernt? Wow :ups:Yup. Und benannt hat er sie nach seiner Frau.

Thuriel
31-03-2016, 12:18
Yup. Und benannt hat er sie nach seiner Frau.

Er hat die Maya nach seiner Frau benannt?

Das Volk der feisten Margots?

mst78
31-03-2016, 15:28
Meinst du das Anonymus.Kollektiv?

Ist schon geil. Da rufen Deppen Lügenpresse und folgen dann einer Seite, die nichts als Lügen verbreitet. ....

Ich folge We Watch Anonymous.Kollektiv. Dort wird jeden Tag die Märchen vom AK zerlegt und geprüft. Lohnt sich.

:)
Ja, die.
Wenn es nach denen geht, sind wir schon seit Wochen im Weltkrieg um uns letztendlich auszutauschen, neben anderen Theorieen.

Deine Seite kannte ich noch nicht, schau ich mir mal an.

mst78
31-03-2016, 15:31
Er hat die Maya nach seiner Frau benannt?

Das Volk der feisten Margots?

Ja, Maya ist der Kosename von Margot, ostdeutsch Majod.

Thuriel
31-03-2016, 16:34
Ja, Maya ist der Kosename von Margot, ostdeutsch Majod.

Ah. Danke! Ich habe Maya bis jetzt immer mit Maria in Verbindung gebracht.

zocker
31-03-2016, 16:43
Ah. Danke! Ich habe Maya bis jetzt immer mit Maria in Verbindung gebracht.

maria und margot helwig waren m.w. auch deutsche.


gruss

mst78
31-03-2016, 16:48
Ah. Danke! Ich habe Maya bis jetzt immer mit Maria in Verbindung gebracht.

Hhmm, klingt bei der Aussprache ab 2 Promille wirklich ähnlich.
Damit bringst Du eine neue Möglichkeit ins Spiel.
Waren die Deutschen bei der Namensgebung besoffen?
Sprach man es angetrunken falsch aus, verstand man es angetrunken falsch, gar beides?

Tori
31-03-2016, 21:46
Yup. Und benannt hat er sie nach seiner Frau.

Öfff...


Er hat die Maya nach seiner Frau benannt?

Das Volk der feisten Margots?

Doppelöffff.... :ups:

:hammer:

Tori
31-03-2016, 21:47
"Il est mortuus est" oder so. Der 13. Krieger. Ich hab den Film auch gesehen :p

:baeehh:

Gast
31-03-2016, 22:18
habt ihr denn immer noch nicht begriffen, daß die bezeichnung "maya" nichts weiter ist als eine verschliffene aussprache des kerndeutschen familiennamens "meyer/meier/maier/mayer" ...?

hört euch doch bloß mal an, wie berliner diesen deutschesten aller deutschen namen aussprechen - dann wißt ihr, woher die "maya" kamen.
ist doch nun wirklich nicht schwer zu erkennen ...!

zocker
31-03-2016, 22:34
habt ihr denn immer noch nicht begriffen, daß die bezeichnung "maya" nichts weiter ist als eine verschliffene aussprache des kerndeutschen familiennamens "meyer/meier/maier/mayer" ...?

hört euch doch bloß mal an, wie berliner diesen deutschesten aller deutschen namen aussprechen - dann wißt ihr, woher die "maya" kamen.
ist doch nun wirklich nicht schwer zu erkennen ...!

Also zb maria und margot mayer?


Grusd

Gast
31-03-2016, 22:46
@zocker:
selbstverständlich!

maria = "maya"
meyer/meier = "maya"

also wurde / wird "maria meyer" ausgesprochen wie "maya maya".
ist doch ganz einfach!
irgendwann wurde die doppelung dann vereinfacht, und es hieß nur noch "maya".
da dies ohnehin der sippenname war, spielte eine vereinfachung auch keine entscheidene rolle, es wußten ja sowieso alle, was gemeint war.

margot = "maajod/maayod", das war zu schwierig auszusprechen und wurde daher umgangssprachlich zu "maya".

ich hoffe, daß nun endlich sämtliche fragen der kleingläubigen zum thema "waren die maya deutsche?" beantwortet sind.
ist das nachgerade klar?!

Tori
31-03-2016, 23:57
ich hoffe, daß nun endlich sämtliche fragen der kleingläubigen zum thema "waren die maya deutsche?" beantwortet sind.
ist das nachgerade klar?!

:klatsch:

Ich wusste es.... wir sind #Maya :cool:

Rechno
01-04-2016, 08:00
Deshalb ist Mallorca auch die Rache für das was die Spanier der Deutschen Kolonie in Südamerika angetan haben.

Sie nahmen uns unser Land, nun nehmen wir Ihres.....

zocker
01-04-2016, 08:34
@zocker:
selbstverständlich!

maria = "maya"
meyer/meier = "maya"

also wurde / wird "maria meyer" ausgesprochen wie "maya maya".
ist doch ganz einfach!
irgendwann wurde die doppelung dann vereinfacht, und es hieß nur noch "maya".
da dies ohnehin der sippenname war, spielte eine vereinfachung auch keine entscheidene rolle, es wußten ja sowieso alle, was gemeint war.

margot = "maajod/maayod", das war zu schwierig auszusprechen und wurde daher umgangssprachlich zu "maya".

ich hoffe, daß nun endlich sämtliche fragen der kleingläubigen zum thema "waren die maya deutsche?" beantwortet sind.
ist das nachgerade klar?!

ist jetzt klar, danke.

eine frage hätte ich noch:

gehören marianne (also etwa "mayanne") und michael (also etwa "myael") da auch dazu?

denn die arbeite(tet)n offensichtlich jedenfalls mit maria ("maya") und margot ("mayod") zusammen (bzw waren mit denen sakrisch beieinand´):

https://www.youtube.com/watch?v=ka4DVYQz6GM


gruss

Fry_
01-04-2016, 11:36
Wie sieht es mit der Herkunft der Mayonnaise aus ? Ist das die männliche Form von Mayanaise und falls ja, was für Schlüsse sind zu ziehen ?

Gast
01-04-2016, 15:04
Deshalb ist Mallorca auch die Rache für das was die Spanier der Deutschen Kolonie in Südamerika angetan haben.
mittelamerika bitte!
:-§



Wie sieht es mit der Herkunft der Mayonnaise aus ?
stammt von den maya, was denn sonst!
ein urdeutsches, in yucatan erfundenes gericht, das den bedarf nach herzhaften speisen befriedigen sollte.
die ewige xoxolatl-esserei ging den meyers (nach der mittelamerikanischen sprachreform von 1289: mayas) irgendwann auf den senkel.
zumal pommes mit xocolaltl sich einfach nicht durchsetzen konnten ...
als familie maya von den spaniern dann nach deutschland repatriiert wurde (1529), gelangte das rezept auch in hiesige breiten.

wenn ihr sonst noch irgend etwas wissen wollt ...

Gast
01-04-2016, 15:13
peru, ecuador usw. liegt in südamerika, da haben die jungs ja auch gewütet.

Gast
01-04-2016, 15:19
peru, ecuador usw. liegt in südamerika, da haben die jungs ja auch gewütet.

gewiß.
die maya allerdings lebten in mittelamerika.
mexico (da vor allem in den heutigen bundesstaaten yucatan und chiapas), guatemala und belize ...

Gast
01-04-2016, 15:20
stimmt, die inka waren die im süden. hatte den thread nicht so richtig verfolgt, man möge es mir nachsehen.