Vollständige Version anzeigen : Suche neuen sport
Kayaf260
23-03-2016, 13:54
Hallo Kayaf hier bin neu im Forum und würde mich gerne etwas vorstellen komme aus Bremen bin 24 jahre alt und betreibe seit mein 11 lebensjahr kampf sport .
Zu aller erst hab ich 1 jahre gerungen danach 1 jahr Selbstverteidigung 2 jahre Traditionelles karate
. 2 jahre Hung gar kung fu und später bin ich zum Thaiboxen gekommenen und han diesen sport 7 jahre gemacht kämpfe bestritten seminare gemacht hab sogar Raymond dekker getroffen. Aber jetz möchte ich gerne merh richtung Selbstverteidigung gehen ich suche etwas was serh effektiv ist. Ich spiele mit dem gedanken mit einigen kk/ks anzufangen
1 jiu jutsu
2 wing tsun
3 krav maga
Vieleicht habt ihr ja vorschläge für mich und könntet michberaten ich wär merh im ks tätig und Sv ist fast neuland und deswegen könntet ihr mich Vieleicht beraten wie effektiv sind die oben genannten kampfarten
Und was wär sinvoller ich arbeite im Sicherheitsdienst und braucje dementsprechend ein Konzept
Danke im vorraus für eurer
Kayaf
Bleib doch mal bei einer sache!
Gruss
Kayaf260
23-03-2016, 17:55
Aber deswegen frag ich ja in diesem forum ich will leute fragen damit ich herausfinden kann was die jeweiligen sportarten zu bieten haben und wo ich merh Effektivität habe ich arbeite im Sicherheitsdienst und möchte mich auf körperlich verteidigen kann.
Aber deswegen frag ich ja in diesem forum ich will leute fragen damit ich herausfinden kann was die jeweiligen sportarten zu bieten haben und wo ich merh Effektivität habe ich arbeite im Sicherheitsdienst und möchte mich auf körperlich verteidigen kann.
wenn du 7 jahre thaiboxing (richtig) trainiert hast, reicht das m.e. vollkommen aus.
kannst dazu ja noch ein paar seminare a la user brodala absolvieren.
wenn du unbedingt wieder wechseln willst, mach´ mixed martial arts!
da hilft dir eine basis im thaiboxing, wenn die gut ist.
persönlich halte ich von dem ganzen gewechsle und gemische nichts.
lieber in einer sache richtig gut werden und das dann meinetwegen mit irgendetwas passendem noch ein bisslein ergänzen.
wenn du in berlin wohnen würdest, hätte ich noch einen spezialtip für dich; kannst diesbezüglich aber auch den kannix fragen.
gruss
1 Jahr SV hast du doch bereits hinter dir, dann aber "wenig Erfahrung"?
Bei deiner bisherigen Liste gibt es genügend sehr effektive Dinge, vielleicht solltest du einfach mal für dich entscheiden was dir bisher gefehlt hat..
Ansonsten: Ferien, oder?
VG,
Phelan
Kayaf260
23-03-2016, 20:45
Ja aber das war noch in der schulzeit. Deswegen weiss ich nicht merh viel davon ich will nur wissen welche von den aufgelisteten für den job im Sicherheitsdienst empfehlenswert ist evtl auch für die tür ich will serh gut werden um mich und andere zu schützen
Typ Isch
23-03-2016, 20:55
Darf die Ausbildung aus etwas mehr kosten?
Dann mach eine Ausbildung zum Bodyguard, in Bremen hast du alle Möglichkeiten dahingehend eine passende Firma zu finden.
Gockel > Security Ausbildung Bremen.
Viel Erfolg!
Kayaf260
23-03-2016, 21:05
Ich Hab ja Arbeit das nicht das problem ich brauch nur eurwn rat was am sinvollstes wär
Typ Isch
23-03-2016, 21:23
Was liegt dir am ehesten, wieviel kannst du einstecken, wie gut kannst du mit Menschen umgehen(sprechen, auffordern, zurechtweisen).
Wie siehst du dich selbst?
Wie denkst du wirkst du auf andere?
Von den drei Dingen die du zur Auswahl stellst wären noch weitere Infos gut: Welche Schule genau, wer bildet dort aus?
Oder frag halt deine Arbeitskollegen die trainieren sicher auch irgendwo.
Filzstift
23-03-2016, 21:33
Also mit 7 jahren thaiboxen inklusive kämpfe allein sollte die basis für gepflegtes vermöbeln können gelegt sein. Mach doch da weiter. Oder schau beim judo vorbei.
Ich Hab ja Arbeit das nicht das problem ich brauch nur eurwn rat was am sinvollstes wär
Bodybuilding
Kayaf260
23-03-2016, 21:42
Ja ich hab länger kein Thaiboxen gemacht ich will etwas so man jemanden hebel greifen kann inmobiliesiert und effektive schläge hatt die grossen schaden haben ich will ja auch nicht direkt jemanden vermöbeln ich hab jemanden serh schwer verletz mit thaiboxen deswegen will ich eher auf die sv schiene
Also in meinen Augen bist du nicht geeignet für deinen Beruf wenn ich das so lese..
Kayaf260
23-03-2016, 22:04
Wieso das ja aus notwehr gewesen das schon länger her gott sei dank gehts ihn besser ich hab ihn auch besucht im krankenhaus jetz sind wir freunde
Kayaf260
23-03-2016, 22:40
Scjade das mir keiner so richtig helfen konntw
Die hilfe wurde dir m.e. bereits gewährt/angeboten.
Es steht dir frei, diese anzunehmen, ebenso wie richtig rechtzuschreiben.
Gruss
Dextrous
24-03-2016, 05:27
Naja, was ertwartest Du für eine Antwort?
Mit deiner "Erfahrung" an Trainingsjahren, solltest Du ein gewisses Standbein in der Materie haben um abzuschätzen was funktioniert und was nicht.
7 Jahre MT? Das sollte dir auf der Straße einiges an Vorteil verschaffen.
Ansonsten bekommst Du hier nur die Standard Antworten: Krav Maga, andere Hybriden, wie Spear, Alpha... manche sagen auch Wing Chun :p
Mein Rat: Bleib beim Muay Thai und besuche ab und an Seminare von den genannten Stilen, und nimm dir dort zusätzliches Wissen für deine Zwecke raus.
Und auch wenn ich mich jetzt zum Buh-Mann mache und es OT ist - Satzzeichen sind deine Freunde.
Wenn du Hilfe möchtest (was völlig okay ist!), habe auch den Anstand verständliche Texte zu schreiben, bei denen man nicht raten oder zigmal lesen muss.
Dextrous
24-03-2016, 05:41
Und auch wenn ich mich jetzt zum Buh-Mann mache und es OT ist - Satzzeichen sind deine Freunde.
Wenn du Hilfe möchtest (was völlig okay ist!), habe auch den Anstand verständliche Texte zu schreiben, bei denen man nicht raten oder zigmal lesen muss.
...wobei es manche einfach nicht können :)
Kayaf260
24-03-2016, 11:29
Hallo liebe Leute, habe gerade von meinem Chef erfahren das wir 2 mal die Woche, krav maga trainieren kosten blecht das , unternehmen deswegen hab ich mir überlegt jiu jitsu , zu machen dann kann ich 3 mal die woche jiu jitsu 2 mal krav maga , und ich hab mit Gewicht hantel Bank etc bestellt hab jetz im Keller ein richtiges dojo fehlt mir noch bißchen was , aber ich denke das krieg ich hin ich hoffe jiu jitsu ist eine gute wahl. !?
... ich hoffe jiu jitsu ist eine gute wahl. !?
Wo wirst du es trainieren?
Gruss
Kayaf260
24-03-2016, 12:15
Das weiss ich noch nicht wo aber ich such mir da eine schule will das deutsche ju jutsu machen, und in meinem
Keller hab ich gewichte , Hantel bank etc fehlr nur noch 2 oder 3 sachen , ich erkundige mich mal mach paar Probetraining ,
amasbaal
24-03-2016, 17:17
dann ist ja alles prima.
km & juju, wie zu erwarten, weil ja sv.
selbst wenn der km oder der juju verein nicht so knackig trainiert, beim jeweils anderen ist das dann hoffentlich der fall und man nimmt vom weniger "kämpferischen" training dann ideen, techniken usw. mit, die man im anderen verein im rahmen von anwendungen (zb. drills) dann "realistischer" antesten kann.
mit ein wenig glück: beide machen knackiges training.
mit viel pech: 2 x die niete gezogen. dann eben woanders hin oder mit suboptimalem zufrieden sein. denn: eine kk, ein sv-system oder ein spezieller stil einer bestimmten kk können so oder so trainiert werden.
das system kommt nur dann gut, wenn es in der gruppe, in der das system trainiert wird, auch so trainiert wird, wie man es sich wünscht...
m.e. wäre das thema doch damit ganz zufriedenstellend beendet, oder?
edit:
lösch mal deinen doppelpost (im "vorstellungsforum" hast du exakt den gleichen text geschrieben, wie hier. das verstößt gegen die boardregeln, die du virtuell akzeptiert hast). wäre ganz sinnvoll, das zu editieren und durch nen anderen "vorstellungstext" zu ersetzen. einer meiner mod-kollegen oder sogar ich selbst könnte sonst auf die berechtigte idee kommen und dir "strafpunkte" verpassen. beeil dich also :)
Willi von der Heide
24-03-2016, 17:38
Ju-Jutsu, Judo, Boxen und Modern Arnis unter einem Dach.
Ju-Jutsu - Polizei - Sportverein Bremen (http://www.polizeisv.de/sportangebote/ju-jutsu/)
-------------------------------------------------------------
http://www.tacticalescrima.de
Vor allem " The Approach " mal anschauen !
http://www.kravmagabremen.de
KM und Kapap.
Ferner könnten Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Sambo, Luta Livre und Co. für dich interessant sein.
Kayaf260
24-03-2016, 18:06
Ringer erfahrung hab ich bereits ich danke euch für eure ideen und Anregungen ich mach erstmal km und jiu jitsu
Mir ist vorallem wichtig das ich sowohl im stand und boden kämpfen kann und da denk ich ist jiu jitsu ganz optimal, Und dan noch 2 mal die woche krav maga da bin ich gut ausgerüstet , danke noch mal und wen ihr noch ideen habt könnt ihr mir gerne schreiben
Wie wärs statt mit Sport mit dem Besuchen eines Rechtschreibkurses? Bringt m.E. mehr...
Wie wärs statt mit Sport mit dem Besuchen eines Rechtschreibkurses? Bringt m.E. mehr...
Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschliessen.
Gruss
...wobei es manche einfach nicht können :)
Sicherlich wahr, und da sage ich auch nichts (auch wenn es Korrekturprogramme gibt, die da aushelfen können), aber wenn in ganzen Beiträgen kein einziges Satzzeichen vorkommt, hat das nichts mit Können sondern mit Wollen zu tun.
Kommata kann man falsch setzen, aber Punkte zum Beispiel am Satzende sind keine Wissenschaft und auch von extrem-Legasthenikern machbar ;)
Ich habe auf jeden Fall aufgehört solche Beiträge zu lesen.
Wenn man in einem Forum etwas wissen möchte, kann man sich zumindest ein wenig Mühe geben, und nicht von den Leuten dort erwarten alles x-fach zu lesen, bis es verständlich ist.
Kayaf260
25-03-2016, 16:27
Alles klar jungs hahaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.