Vollständige Version anzeigen : Training-Tipps :)
Hey leute! Ich stell mich mal kurz vor.
Mein Name ist Ben, ich komme aus Österreich, bin 16 Jahre und kenne mich hier noch so gut wie gar nicht aus :p Also falls ich irgendwas falsch mache,macht mich bitte darauf aufmerksam :rolleyes:
Also folgendes: Ich gehe seit knapp einem halben Jahr 2-3mal in der woche zum boxtraining, da ich mir als ziel gesetzt habe,innerhalb der nächsten 6 Monate "wettbewerbstauglich",sprich, bereit für Amateurboxkämpfe zu sein, würde ich gerne wissen, wie oft ich in der woche Trainieren, bzw. wie oft ich lauftraining machen sollte. :)
Würde mich über eine Antwort und vllt auch tipps freuen :)
Achja,noch was....Stimmt es, dass wenn man zuviel trainiert, muskelmasse verliert? Hab nur mal davon gehört, würde mich sehr interessiern :p
Hast du deinen trainer auch schon gefragt?
Gruss
freakyboy
24-03-2016, 23:45
Hast du deinen trainer auch schon gefragt?
Gruss
Bestimmt nicht ;)
Doch doch haha, er hat gemeint, dass ein amateurboxer Minimum 5 mal die Woche trainiren soll, 3 mal boxtraining, 2 mal lauftraining, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr sagen würdet, wieviel, wann und vielleicht was ich genau machen sollte.
Übrigens,wie viel regenerationszeit benötigt ein muskel damit er wachsen kann? Sollte man immer 1 tag pause machen?
Der Rat der Weisen ist zusammengetreten und hat beraten: ein Amateurboxer muss mindstens 5x pro Woche trainieren (min. 3x boxen / 2x Laufen). Allerdings sind 5x Boxen und 5x Laufen besser. Der Rat ist weiter der Meinung, dass wenn sich besagter Amateurboxer am Anfang seiner Karriere in erster Linie Sorgen um sein Muskelwachstum macht, eben diese Karriere unter einem schlechten Stern steht :p
PS: Echt jetzt - im Moment kannst Du nur machen, was Dein Trainer sagt, sonst wird das nix... außer, Du willst noch vor Deinem ersten Kampf den Verein wechseln.
Period.
StefanB. aka Stefsen
25-03-2016, 09:47