Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man einen Boxsack leicht abhängen?

kakuzu
26-03-2016, 03:14
Die Dinger wiegen ja mindestens 35-40kg was schon eine ganze Menge ist.
Habt ihr ne Idee welche Hilfsmittel man benutzen könnte um so ein Teil abzuhängen falls es im Raum stört? Oder ist das auf Dauer nicht machbar, dass man den Sack immer wenn man ihn benutzt ranhängt und danach wieder abhängt?

Ich habe mir schon überlegt ob man mit einem Seilzug arbeiten könnte aber das scheidet aus weil ich das Seil ja auch irgendwo befestigen müsste.
Mir fällt eigentlich nur eine stabile,kleine Trittleiter ein aber das Problem hier ist, dass die einzelnen Stufen sehr schmal sind ich glaube nicht, dass man da einen Boxsack abstellen könnte und dann quasi Stufe für Stufe nach oben bewegen könnte bis man ihn ob am Haken festmachen kann.

Angenommen man macht eine sehr lange Kette an den Sack dann könnte man ihn schon vom Boden aus ranhängen aber dann muss man ihn ja trotzdem weiter nach oben bekommen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Tomjek
26-03-2016, 07:59
Nimm doch eine Trittleiter wo du dich draufstellst.
Dazu noch einen Gegenstand den du unter den Boxsack stellen kannst.

Ich hab das bei mir mit meinem Bürostuhl gemacht. Den etwas nach oben gestellt, unter den Sack geschoben.
Dann hab ich mich auf die Leiter gestellt und den Sack oben ausgehängt und auf den Stuhl gleiten lassen!

Alternativ kannst man ja eine zweite Person mit dazu holen ;)

Magni
26-03-2016, 08:49
Nun, in der Regel ist es so, dass die Kampfsportschulen um die Sandsaecke herum gebaut werden, gerade um dieser Problematik zu entgehen. Deswegen ist es auch ratsam, dass der Feng Shui Berater gleich von Anfang an dabei ist.Wenn man die Boxsaecke dann abhängen will, wegen verschleiss z.B. , dann muss man die Trainingshalle drumherum abreissen damit der Sprengmeister dieses hochkomplexe Werk vollenden kann.

Oder man hat einen starken Kollegen, der den Sandsack anhebt während man ihn abmontiert.:D

marq
26-03-2016, 11:22
das flaschenzugseil zusätzlich als aufhängeseil bei hochgezogenen sandsack nutzen

Rene
26-03-2016, 11:57
Hier (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kran-vom-Schrott/bauanleitung-zum-selber-bauen/16540/) gibt es eine tolle Anleitung. Wenn man genug Platz hat kommt auch sowas (http://www.ebay.de/itm/Ladekran-mit-elektrischer-Winde-Pick-Up-Kran-Hebekran-Lift-Pick-up-12-Volt-24524-/350868026930) in Frage

kakuzu
03-04-2016, 14:07
Ich kann so ein extra Teil nicht bei mir an der Decke anbringen, womit ich den Sack dann hochziehen kann.

Gibt es nicht die Möglichkeit ein Seil an den Haken des Sackes zu machen, dieses Seil dann durch den Haken an der Decke zu führen und dann irgendwie mit einem Seilzug den Sack hochziehen, nur eben mit viel weniger Kraft wegen dem Seilzug?

theos
03-04-2016, 14:13
Die Dinger wiegen ja mindestens 35-40kg was schon eine ganze Menge ist.

Der 1. April ist vorbei...

kakuzu
03-04-2016, 14:25
Der 1. April ist vorbei...

Das ist kein Witz. Für mich ist das viel. :(

zocker
03-04-2016, 14:27
Das ist kein Witz. Für mich ist das viel. :(

und wenn du zunächst deine kraft trainierst?

gruss

Gast
03-04-2016, 14:44
zu anstrengend und online kaum zu realisieren.

Balthus
03-04-2016, 14:54
so vollgepumpt mit supplementen und Trainingstipps wie du bist sollte dir das recht leicht fallen (sorry der musste sein)

kommt drauf an wie hoch der hängt, kommst du mit der Hand an der Haken? dann ab, Boxsack aufs Knie, anheben einhaken und gut ist (ähnlich wie ein Kletterer der Mittels Karabiner im Vorstieg ne Sicherung einhakt.)

Falls nicht: Trittleiter und seil durch den Aufhängepunkt führen, Boxsack in einer der unteren Kettenglieder/Ösen einhängen, vom Boden aus hochziehen, auf die Trittleiter und den "losen" einhängepunkt einhängen

Alternativ: geh' ins Gym, da hängt schon nen Sack

gion toji
03-04-2016, 20:28
Gibt es nicht die Möglichkeit ein Seil an den Haken des Sackes zu machen, dieses Seil dann durch den Haken an der Decke zu führen und dann irgendwie mit einem Seilzug den Sack hochziehen, nur eben mit viel weniger Kraft wegen dem Seilzug?Flaschenzug
Zu meiner Zeit lernte man sowas in der 5. Klasse

Little Green Dragon
03-04-2016, 20:38
Flaschenzug

Du hattest aber auch damals noch kein Youtube...

Defence&more
04-04-2016, 05:20
Wie hoch hängt dein Boxsack den? Am besten zu zweit machen wenn er zu schwer ist einer hebt ihn an der andere macht den Haken ab. Flaschenzug extra deswegen anbringen, bis du den angebracht hast, hast du den Sack schon dreimal abgehängt.
Wenn du mit einem Flaschenzug arbeiten willst würde sich gleich anbieten den Sack dauerhaft am Flaschenzug festzumachen und an der Wand einzuhaken damit der Sack nicht zu arg schwingt.
Die beste Lösung lass ihn hängen :D

zocker
04-04-2016, 14:09
Wie hoch hängt dein Boxsack den? Am besten zu zweit machen wenn er zu schwer ist einer hebt ihn an der andere macht den Haken ab. Flaschenzug extra deswegen anbringen, bis du den angebracht hast, hast du den Sack schon dreimal abgehängt.
Wenn du mit einem Flaschenzug arbeiten willst würde sich gleich anbieten den Sack dauerhaft am Flaschenzug festzumachen und an der Wand einzuhaken damit der Sack nicht zu arg schwingt.
Die beste Lösung lass ihn hängen :D

Erinnert mich ein bischen an einen alten ostfriesenwitz:

"Wieviele ostfriesen braucht man, um eine Glühbirne in eine deckenfassung einzudrehen?"

"Fünf:
Einer der die glühbirne hält und vier, die den stuhl drehen."

Gruss

theos
05-04-2016, 13:21
Flaschenzug

1952? Da wart ihr eben noch Naturburschen.

kakuzu
14-04-2016, 01:22
Braucht man für nen Flaschenzug nicht auch irgendwelche festen Verankerungen?

Ich glaub nicht, dass ich mal irgendwas über Flachenzüge in der Schule gelernt habe oder ich hab es vergessen.

Cam67
14-04-2016, 01:30
Braucht man für nen Flaschenzug nicht auch irgendwelche festen Verankerungen?

Ich glaub nicht, dass ich mal irgendwas über Flachenzüge in der Schule gelernt habe oder ich hab es vergessen.

du brauchst in erster linie eine Flasche (da muss man nicht weit suchen ) und natürlich einen Zug (egal ob regional oder ICE) :D

in der Schule hast du mit Sicherheit "Die Umlenkrolle" und "die lose Rolle" im Physikunterricht gehabt.

kakuzu
14-04-2016, 01:37
Ich weiß nichts mehr von der Schule damals. Könnt ihr euch an das Zeug erinnern was ihr in irgendwelchen Fächern gelernt habt? Ich absolut nicht.
Das macht mir schon lange Sorgen.
Wenn ich zum Beispiel überleg was ich in Bio gelernt habe, sagen wir ab der 5.Klasse aufwärts dann fällt mir nichts ein. Ich weiß also nicht einmal was ich genau vergessen habe. Wenn ich wenigstens die Themen und Inhalte noch wüsste aber auch das ist alles komplett weg.

Oder Chemie zum Beispiel. Alles weg!
Ich weiß ich hatte mal ne 1 in Chemie in der 10.Klasse. Ansonsten war ich eher schlecht in Chemie.
Aber da ich jetzt wirklich überhaupt nichts mehr davon weiß hat jeder 5-Klässler mehr Ahnung von Chemie als ich.
Das ist echt deprimierend.

KeineRegeln
14-04-2016, 04:55
ich weiß nichts mehr von der schule damals. Könnt ihr euch an das zeug erinnern was ihr in irgendwelchen fächern gelernt habt? Ich absolut nicht.
Das macht mir schon lange sorgen.
Wenn ich zum beispiel überleg was ich in bio gelernt habe, sagen wir ab der 5.klasse aufwärts dann fällt mir nichts ein. Ich weiß also nicht einmal was ich genau vergessen habe. Wenn ich wenigstens die themen und inhalte noch wüsste aber auch das ist alles komplett weg.

Oder chemie zum beispiel. Alles weg!
Ich weiß ich hatte mal ne 1 in chemie in der 10.klasse. Ansonsten war ich eher schlecht in chemie.
Aber da ich jetzt wirklich überhaupt nichts mehr davon weiß hat jeder 5-klässler mehr ahnung von chemie als ich.
Das ist echt deprimierend.
💩

zocker
14-04-2016, 06:52
Ich weiß nichts mehr von der Schule damals. ...

Was für einen schulabschluss hast du denn erzielt?

Gruss

kakuzu
14-04-2016, 16:01
Abitur aber ich sehe nicht den Zusammenhang mit der Vergessens-Problematik.

Kreuzkuemmel
14-04-2016, 16:29
Liegt wahrscheinlich an Vitamin- und Mineralstoffmangel.

Schnueffler
14-04-2016, 17:00
💩

Dein neuer Liebling?

zocker
14-04-2016, 17:08
Abitur aber ich sehe nicht den Zusammenhang mit der Vergessens-Problematik.

und was hast du danach gemacht?

gruss

KeineRegeln
14-04-2016, 18:03
Dein neuer Liebling?
Ne, dachte ich antworte mal genau so gehaltvoll, wie er postet.

Rene
14-04-2016, 18:07

gruss

Das hat er bestimmt vergessen. ^^

zocker
14-04-2016, 18:07
Ne, dachte ich antworte mal genau so gehaltvoll, wie er postet.

hat mir, bei mehrfacher wiederholung eigentlich immer besser, gefallen, vor allem auch, weil der haufen so fröhlich guckt.

könnte mir aber vorstellen, dass bei zu häufiger anwendung modseits schwierigkeiten auf dich zukommen - auch wenn deine begründung zutrifft.

gruss

edit:

auf dem iphone guckt der haufen fröhlich, auf dem computer hat er gar kein gesicht - mysteriös.

zocker
14-04-2016, 18:08
Das hat er bestimmt vergessen. ^^

bin gespannt,

gruss

KeineRegeln
14-04-2016, 18:22
hat mir, bei mehrfacher wiederholung eigentlich immer besser, gefallen, vor allem auch, weil der haufen so fröhlich guckt.

könnte mir aber vorstellen, dass bei zu häufiger anwendung modseits schwierigkeiten auf dich zukommen - auch wenn deine begründung zutrifft.

gruss

edit:

auf dem iphone guckt der haufen fröhlich, auf dem computer hat er gar kein gesicht - mysteriös.
Sehe ich genau so.
Jo, auf Handys schaut der voll fröhlich. [emoji2]

zocker
14-04-2016, 18:31
...
Jo, auf Handys schaut der voll fröhlich. [emoji2]

ist eben ein guter typ,

gruss

kakuzu
15-04-2016, 03:40

gruss

Danach gings an die Unität. Aber auch da vergesse ich alles was paar Semester zurück liegt. Vielleicht ist das auch normal und mein Gehirn entledigt sich einfach des ganzen unnützen Mists den man lernen muss.
Andere Sachen kann ich mir schon merken so ist es nicht. Ich habe nicht generell ein schlechtes Gedächtnis. :(

zocker
15-04-2016, 07:10
Danach gings an die Unität. Aber auch da vergesse ich alles was paar Semester zurück liegt. ...

Was studierst du denn?

Gruss

kakuzu
20-04-2016, 00:25
Was studierst du denn?

Was wo man sehr viel nachdenken muss.

zocker
20-04-2016, 12:13
Was wo man sehr viel nachdenken muss.

das spürte ich!

gruss