PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnte Ju Jutsu was für mich sein?

lordofazeroth
28-03-2016, 16:43
Hi.

Ich mache derzeit Kickboxen, 2x die Woche. Gefällt mir, ich mache es aber eher für die Kondition, keine Kämpfe.
Leider zu wenig Selbstverteidigung, es gibt aber auch nicht die richtigen Trainer dafür. Wir machen oft Techniken, manchmal Sparring. Es gab vor kurzem mal Selbstverteidigung (Gegner greift zum Kragen, Ellenbogengriff und aus der Balance bringen zB), hat mir sehr gut gefallen.

In demselben Verein wird auch Ju Jutsu angeboten.
Auf deren Homepage wird gesagt, dass es aus Aikido, Judo und Karate besteht und der absoluten Selbstverteidigung diene.

Vor einigen Jahren in der Uni hab ich mal Aikido in der Uni probiert, aber nur ein paar wenige Einheiten, dann hab ichs wieder gelassen. Ich weiß nicht mehr warum, könnte an der fehlenden Kondition gelegen haben, oder auch weil mir die Philosophie nicht gefiel oder auch weil mir die Philosophie nicht gut vermittelt wurde - Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau. Ich hab an der Uni dann mit Kickboxen angefangen.

Könnte Ju Jutsu was für mich sein? (Zusätzlich zu Kickboxen)

Gast
28-03-2016, 16:44
könnte ein probetraining, zumal im selben verein, eventuell etwas für dich sein und deine offenen fragen klären?

Nite
28-03-2016, 16:49
könnte ein probetraining, zumal im selben verein, eventuell etwas für dich sein und deine offenen fragen klären?
:halbyeaha
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Schnueffler
28-03-2016, 16:49

Es kann so einfach sein!

Passion-Kickboxing
28-03-2016, 17:21
Aber ja, zur Ergänzung in Richtung SV sollte es super passen.

amasbaal
28-03-2016, 17:26
nee, ihr versteht das nicht.
man geht doch nicht einfach zu einem probetraining, wenn man nicht vorher genau weiß, was da wie trainiert wird und ob man daran spaß haben könnte.
nachher will man das ja gar nicht machen, weil man irgendwas nicht kann, was die anderen dort alles anscheinend (!) können.
die moderne methode geht so:
genaueste theoretische information - auch und besonders daürber, ob stil xy auch wirklich zu einem passt, selbst wenn es nirgendwo infos über die "passgenauigkeit" von stil xy und... in diesem fall lordirgendwas geben kann (warum eigentlich immer "pharao", "lord", "king" und so namen, wenn solche fragen gestellt werden?), dann ein paar wochen youtube-clips sammeln, dann ein paar wochen die sachen aus den clips im trockenschwimmermodus vorm spiegel nachzappeln, dann sich ganz toll fühlen und dann aufs probetraining verzichten, weil... man braucht dann ja gar nicht mehr zum training, denn man weiß (!) ja schon alles und zum schluss im kkb als experten overlord auftreten, der anderen tipps gibt, was zu ihnen passen könnte.
so geht das :p.

@te: kann bei dir natürlich auch alles ganz anders sein, aber das oben beschreibene "vorgehen" ist ziemlich hip geworden in letzter zeit.

Gast
28-03-2016, 17:29
Auf deren Homepage wird gesagt, dass es aus Aikido, Judo und Karate besteht und der absoluten Selbstverteidigung diene.

wäre es möglich dass du hier einen Link bereitstellst?

amasbaal
28-03-2016, 17:30
ja, das mit der absoluten sv ist wirklich interessant. will auch aufgeklärt werden.
:cool:

Franz
28-03-2016, 18:49
JU Jutsu ist vom Trainingsaufbau anders als die traditionellen Vorlagen da es sich um eine Technikmischung handelt. Paar Spinner versuchen auch spirituellen Mist zu pflegen ist bei einem Hybriden aus den 60 er Jahren an sich egal.