PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA-artiges Match von 1932 (USA)



Aiki50+
31-03-2016, 23:02
Ich habe gerade einen YouTube-Clip gefunden, der einen Kampf in einem Boxring zwischen einem grobschlächtig aussehenden Boxer und einem schmächtig wirkenden Kämpfer aus dem Jahre 1932 zeigt, mit Boxhandschuhen ausgetragen, aber offensichtlich nach ziemlich freien Regeln und teils schmutzigen Tricks ausgeführt - also fast wie ein UFC- oder MMA-Kampf:

Offensichtlich hätte der schmächtige Kämpfer in einem regulären Boxkampf keine Chance, er setzt also sofort einen "Clinch" an und es gelingt ihm auch, in den Bodenkampf überzugehen (3:36), aber damals war ja BJJ noch völlig unbekannt (zumindest in den USA). Jedenfalls geht der Kampf wieder im Stand weiter und der "Boxer" versucht den Clinch des "Kämpfers" durch schnelle, fortwährende Drehbewegungen abzuschütteln - ohne Erfolg.
Nach einem kurzen, aber heftigem Gerangel musste der Schiedsrichter den Kampf unterbrechen, weil beide Kontrahenten je einen Boxhandschuh verloren.

Damit hatte sich der "Kämpfer" so viel Respekt verschafft, dass der Boxer jetzt auf Distanz geht und damit dem Kämpfer die Gelegenheit gibt, seine überlegene Beinarbeit auszuspielen (4:45). Der Kampf endet mit einem "lucky Punch", als es dem Kämpfer wie ein Aikido-Meister gelingt, die Kraft des Angreifers gegen sich zu lenken - der Boxer schlägt sich quasi selbst K.O. (5:00).

Link (YouTube): The Boxing Match (1932) (https://www.youtube.com/watch?v=y0nR0FUzyRI#t=3m20s)

Ich selber kenne mich mit Boxen, MMA und BJJ eigentlich überhaupt nicht aus. Vielleicht mag ja jemand vom Fach das Video heute noch kommentieren?

Vielleicht ist das Video auch schon längst bekannt, dann würde mir ein Link auf den Faden reichen.

BUJUN
01-04-2016, 07:04
Falls die Frage ernst gemeint ist:

das ist SLAPSTICK - DICK & DOOF

Forro
01-04-2016, 07:21
Falls die Frage ernst gemeint ist:

das ist SLAPSTICK - DICK & DOOF

Link angeklickt und kurz darauf sah ich schon den Dicken... musste da schon etwas schmunzeln :D

Kann mir wirklich nicht vorstellen das die Frage ernst gemeint ist. Das Verhalten der Kämpfer wirkt ja schon recht... unbeholfen gespielt :D

Magni
01-04-2016, 07:43
Aber man muss durchaus honorieren, dass er sich Mühe gegeben hat! :D

Thuriel
01-04-2016, 07:51
:rofl::hammer:

:megalach:


EDIT: Zum Thema Ernsthaftigkeit. Mal in den Kalender geschaut? ;)

icebird
01-04-2016, 08:04
In unserem Alter kennt man Dick und Doof noch :D

amasbaal
01-04-2016, 08:15
schon mal aufs profilbildchen geachtet ?

im echten leben hat eh keiner ne chance gegen stan.
ich sage nur: 1 und 2-finger augenstich!

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=8yewNGxzmcU
eindeutig roots of jkd.

Forro
01-04-2016, 08:24
:rofl::hammer:

EDIT: Zum Thema Ernsthaftigkeit. Mal in den Kalender geschaut? ;)

Ach shit.... du hast recht... Für mich hat der Tag keinerlei Bedeutung und bin selbst nicht der Freund von den ständigen Aprilscherzen. Könnte aber diesen Thread definitiv erklären :D

BUJUN
01-04-2016, 08:33
:rofl::hammer:

:megalach:


Edit: Zum thema ernsthaftigkeit. Mal in den kalender geschaut? ;)

verdammt - bin voll reingefallen !!!!

zocker
01-04-2016, 09:25
edit

Thuriel
01-04-2016, 09:30
Mach Euch nix draus. Mich hat's in einem anderen Thread erwischt, obwohl ich bereits durch diesen hier vorgewarnt war. :o