PDA

Vollständige Version anzeigen : Kernspecht im Wudagkloster

Huangshan
01-04-2016, 08:55
Wie ich es von einem verdeckten Ewto Informanten gehört habe ,

http://wu-dao-shu.com/onewebstatic/ac522548f0-wudangwushu-clip_image0035.jpg

geht Graf,Professore,GGM...... Kernspecht für ein Jahr in ein Dao Kloster in den Wudangbergen um Innere Kampfkünste und Daoismus zu studieren,zu meditieren, Enthalsamkeit zu üben......

http://ewtomilano.files.wordpress.com/2011/09/laureakernspecht1.jpg

Wie wird dieser Aufenthalt das WT beeinflussen?

Wird es zum WT-Taichü umbenannt ?

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 09:01
stimmt nicht. er geht ins kloster damit die mönche ihn studieren können...

zocker
01-04-2016, 09:10

wenn die theorie stimmt, dass alles wt ist, wäre eine umbenennung m.e. nicht sinnvoll.

man könnte dann wt höchstens in "alles" umbenennen - oder umgekehrt.

gruss

Huangshan
01-04-2016, 09:17
Alles ist Dao!

吾不知其名。
字之曰道』

Ich kenne seinen Namen nicht,
darum nenne ich es „Dào“.
Laozi老子

http://www.wing-tsun-bremen.de/wingtsun/LehrgangSifuSigung.jpg

Möge das Dao mit Euch sein !!!

zocker
01-04-2016, 09:19
Alles ist Dao!

also wt=alles=dao?

gruss

Schellenbaum
01-04-2016, 11:29
http://www.wing-tsun-bremen.de/wingtsun/LehrgangSifuSigung.jpg
Was hält KRK da in den Händen? Ist es das, was openmind gerade denkt? LT´s Lache würde voll passen. :D

zocker
01-04-2016, 18:41
Was hält KRK da in den Händen?

möglicherweise das dao,

gruss

die Chisau
01-04-2016, 22:56
Wenn man die beiden vergleicht scheint Kernie`s Dao, das Tingsche in Größe zu überragen.
Trotzdem hätte ich mir mehr erwartet.

zocker
01-04-2016, 22:59
Trotzdem hätte ich mir mehr erwartet.

Mehr als "alles" geht m.e. kaum.

Gruss

* Silverback
02-04-2016, 08:38
Wenn man die beiden vergleicht scheint Kernie`s Dao, das Tingsche in Größe zu überragen.

Aber der Ting hat besser lachen .... und das zählt :D!

Tori
02-04-2016, 12:05
Sind wir nicht alle ein bisschen Dao?

BUJUN
02-04-2016, 12:59
Sollte GM krk Interesse am dort gelehrten haben - dann läßt er diese Leute kommen !

angHell
04-04-2016, 14:17
Und, spendet er, damit er richtig loslassen und neuanfangen kann, all seine irdischen Güter einem wohltätigen Zweck? :teufling:

* Silverback
04-04-2016, 14:30
Und, spendet er, damit er richtig loslassen und neuanfangen kann, all seine irdischen Güter einem wohltätigen Zweck?

Nene, Innen ist angesagt, heißt: Innen ist das neue Außen ... also "Inneres Spenden". Ist viiiel wertvoller :cool: !

BUJUN
04-04-2016, 14:34
Da sieht man mal wieder wer ihn kennt und wer nicht :

der hätte das Kloster samt Personal aufgekauft - in HD neu aufgebaut -
EWTO-Schild drüber gehängt .... und der Zustrom der KungFu-begeisterten
Kino-Gänger wäre endlos !

Da sind die üblichen Fotos an der Wand ja lächerlich dagegen.

Nennt sich die Einrichtung nicht WUDANG ??? ( bisher ) :D:D

zocker
04-04-2016, 15:47
Nennt sich die Einrichtung nicht WUDANG ??? ( bisher ) :D:D

Jedenfalls nicht am ersten april,

Gruss

* Silverback
04-04-2016, 16:02
...Nennt sich die Einrichtung nicht WUDANG ??? ( bisher ) :D:D

Neee ... Feng Shui :p

Gast
05-04-2016, 17:26
Vielleicht lernt er dort Bescheidenheit..

Hafis
05-04-2016, 17:33
Vielleicht lernt er dort Bescheidenheit..
... ob man das wirklich dort lernen kann?

Welchen Gewinn brächte die 'Bescheidenheit' eigentlich im Kampf?

Huangshan
05-04-2016, 17:47
Wie aus geheimen WT-leaks Quellen bekannt
,konnte leider sich der Kernspecht nicht dazu durchringen,chisauen und sein Vohaben in die Tat umsetzen.

Wudang muss leider auf einen erlauchten GGM,Professore........ verzichten. ;)

* Silverback
05-04-2016, 18:12
Wie aus geheimen WT-leaks Quellen bekannt
...

Sicher dass das richtig geschrieben ist?
Dachte immer, dass heisst Kernie-Leaks :D (alias die Schloss-Nachtigall)

zocker
05-04-2016, 18:15
...
Welchen Gewinn brächte die 'Bescheidenheit' eigentlich im Kampf?

verhilft möglicherweise zb zur realitischeren selbsteinschätzung.

gruss

TeJutsu
05-04-2016, 21:19
Wie ich es von einem verdeckten Ewto Informanten gehört habe ,

http://wu-dao-shu.com/onewebstatic/ac522548f0-wudangwushu-clip_image0035.jpg

geht Graf,Professore,GGM...... Kernspecht für ein Jahr in ein Dao Kloster in den Wudangbergen um Innere Kampfkünste und Daoismus zu studieren,zu meditieren, Enthalsamkeit zu üben......

Ich würde ihm eher zu einer Einrichtung raten, in der man sich auskennt mit der Behandlung narzistischer Persönlichkeitsstörungen. An den Mod- das meine ich ernst, nicht als Beleidigung! Es gibt da ja deutliche Anzeichen, dass etwas derartiges zumindest angelegt ist i d Person.

zocker
05-04-2016, 21:50
... Es gibt da ja deutliche Anzeichen, dass etwas derartiges zumindest angelegt ist i d Person.

Welche denn zb?

Gruss

amasbaal
05-04-2016, 22:43
Sollte GM krk Interesse am dort gelehrten haben - dann läßt er diese Leute kommen !

:ups:

mit seinem dao? :confused:

Tigr
06-04-2016, 05:22
Ich würde ihm eher zu einer Einrichtung raten, in der man sich auskennt mit der Behandlung narzistischer Persönlichkeitsstörungen. An den Mod- das meine ich ernst, nicht als Beleidigung! Es gibt da ja deutliche Anzeichen, dass etwas derartiges zumindest angelegt ist i d Person.

Na. Narzissmus ist keine ernsthafte Krankheit (selbst wenn's so waere). Ich find mich selbst auch extrem cool und brauch keine Behandlung.

Ernest Dale Jr.
06-04-2016, 06:29
Na. Narzissmus ist keine ernsthafte Krankheit (selbst wenn's so waere). Ich find mich selbst auch extrem cool und brauch keine Behandlung.

schau mal ins icd 10. ist aber sehr verbreitet und terao würde sagen, diese menschen sind die triebfeder unserer kultur. man kann ihnen also gar nicht genug applaudieren...

BUJUN
06-04-2016, 09:20
:ups:

mit seinem dao? :confused:

Nööö - mit seinen EURO !

Kann man in der KK die unglaublichsten Dinge kaufen :)

Huangshan
06-04-2016, 10:11
http://www.nachtlotse.de/gfx_d/studimontag-h_111.jpg

Um zum Ende zu kommen.

Es gibt in der Kampfkunst/Sv... Szene noch einige andere Typen, den man den Spiegel vorhalten kann.

Terao
06-04-2016, 11:17
Sollte GM krk Interesse am dort gelehrten haben - dann läßt er diese Leute kommen !Aber nur, wenn sie ihm nen neuen Meistertitel mitbringen. :-§

Welche denn zb?

GrussAlso, persönlich würde ich ja sagen, wer sich selbst ohne den geringsten Anflug von Ironie als "Master of Almightiness" bezeichnet und bezeichnen lässt, hat in der Tat ein massives Problem.
Aber andererseits, das gehört ja heutzutage schon fast dazu. :)

* Silverback
06-04-2016, 11:49
... wer sich selbst ohne den geringsten Anflug von Ironie als "Master of Almightiness" bezeichnet und bezeichnen lässt, hat in der Tat ein massives Problem.
Aber andererseits, das gehört ja heutzutage schon fast dazu. :)

... und ist ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben :rolleyes: nur die allerunterste, bescheidenste, förmlich gar nicht erwähnenswerteste Stufe; weil erst dann geht's ja eigentlich richtig los (Master -> Meta-Master - Mega-Master - Meta-Mega-Master ... tbc) :D

Terao
06-04-2016, 12:10
War das nicht Great Grandmaster (Golden Rank) Ting, der mal einem Interviewer ganz bescheiden quasi das Du anbot: "Just call me Grandmaster." ? :cool:

* Silverback
06-04-2016, 12:28
War das nicht Great Grandmaster (Golden Rank) Ting, der mal einem Interviewer ganz bescheiden quasi das Du anbot: "Just call me Grandmaster." ? :cool:
:D

Was (mich) eigentlich zu der Hauptfrage führt:
Ab welcher Stufe wird im WT (dessen deutsche Übersetzung wahrscheinlich historisch wüst verfremdet wurde in "himmlischer Frühling" (weil ursprünglich hieß es bestimmt "himmlische Bescheidenheit")) eigentlich die Fähigkeit zur Bescheidenheit geprüft?
:confused:

die Chisau
06-04-2016, 12:35
:D

Was (mich) eigentlich zu der Hauptfrage führt:
Ab welcher Stufe wird im WT (dessen deutsche Übersetzung wahrscheinlich historisch wüst verfremdet wurde in "himmlischer Frühling" (weil ursprünglich hieß es bestimmt "himmlische Bescheidenheit")) eigentlich die Fähigkeit zur Bescheidenheit geprüft?
:confused:

Meiner Einschätzung nach ganz zu Anfang. Bist du es nicht kannst du nicht anfangen. So ist Bescheidenheit bis in die höchsten Ränge sichergestellt. ;)

Ernest Dale Jr.
06-04-2016, 12:41
Meiner Einschätzung nach ganz zu Anfang.

das stimmt so nicht. ich vermute die bescheidenheit ist ein wesentliches kriterium bei der bewertung der schriftlichen arbeiten der tg prüfungen...zum einem muß man so bescheiden sein und einsehen, dass alle ausführungen die man im rahmen dieser arbeiten tätigt, ggm10krk natürlich schon vorher bewusst waren. findet man also formulierungen aus den tg arbeiten in büchern oder ähnlichem wieder...schön bescheiden bleiben! der andere punkt ist, die aufnahme in den inneren kreis. hier geht die selektierung dann langsam los und es darf selbstverständlich nur einen sonnenkönig geben...

* Silverback
06-04-2016, 12:48
Meiner Einschätzung nach ganz zu Anfang. Bist du es nicht kannst du nicht anfangen. So ist Bescheidenheit bis in die höchsten Ränge sichergestellt. ;)

Ne, schon klar, ok.

Ist denn die ketzerische Nachfrage auch evtl. erlaubt :verbeug:, BIS zu welcher Stufe das im Prüfungsprogramm ist/bleibt (weil ich geh doch mal schwer davon aus, dass man nicht bis zur höchsten Vervollkommnung allen Balast mit sich rumschleppen muss :D; macht ja eigentlich keine KK :rolleyes:). Rein ökonomisch gefragt.

Dragonball
06-04-2016, 13:31
... und ist ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben :rolleyes: nur die allerunterste, bescheidenste, förmlich gar nicht erwähnenswerteste Stufe; weil erst dann geht's ja eigentlich richtig los (Master -> Meta-Master - Mega-Master - Meta-Mega-Master ... tbc) :D

Jahaaa, und erst DANN darf man nach Köln kommen und von "dem dessen Name nicht genannt werden darf" alle Aacht geheimen Techniken lernen die bisher verborgen wurden... :cool:

zocker
06-04-2016, 13:52
Jahaaa, und erst DANN darf man nach Köln kommen und von "dem dessen Name nicht genannt werden darf" alle Aacht geheimen Techniken lernen die bisher verborgen wurden... :cool:

Oder von einem seiner verwandten,

Gruss

* Silverback
06-04-2016, 14:14

Naja, nach Köln darf eigentlich jeder kommen ... an Sylvester ... an Karneval ... am 1. April ... :ups:

openmind
06-04-2016, 20:25
War das nicht Great Grandmaster

Great GRabenschnabel.

_

Terao
06-04-2016, 22:50
die bescheidenheit ist ein wesentliches kriterium bei der bewertung der schriftlichen arbeiten der tg prüfungen"Seine Leistungen in allen Fächern waren äußerst bescheiden."
Na toll. :(

amasbaal
06-04-2016, 22:56

wenn sie einem verborgen blieben, war man eben nicht aachtsam genug.
bescheidenheit und aaaaachtsamkeit ist des dao zier.

* Silverback
07-04-2016, 08:22
"Seine Leistungen in allen Fächern waren äußerst bescheiden."(

Eine solche Zeugnisaussage würde heute von jedem Gericht sofort kassiert werden.
Übrig bleibt dann; seine Leistungen waren zu unserer Zufriedenheit. :D
Nur halt nicht "stets" und "vollsten" :ups:

Das Wort "Bescheidenheit" dürfte aber auftauchen ... wenn es seinen Berufsstand eben auszeichnet - außerdem gibs ja noch andere Übersetzungen für "bescheiden" ... z.B. "maßvoll" :beer:

Terao
07-04-2016, 08:28
z.B. "maßvoll"Kann man auch "mäßig" sagen?
Erinnert mich an einen altgriechischen Mäßigungsorden, dessen Mitglieder nur maximal drei Liter Wein pro Tag trinken durften.
Echte Asketen. :D

* Silverback
07-04-2016, 08:44
Kann man auch "mäßig" sagen?

Bestimmt ... wobei "mäßig" dann gleich auch "müßig" suggeriert ... und das führt (statt "Müßiggang" im Umkehrschluss eben) zum "Mäßiggang" (mit viiiel Interpretationsspielraum :zwinkern:)

Erinnert mich an einen altgriechischen Mäßigungsorden, dessen Mitglieder nur maximal drei Liter Wein pro Tag trinken durften.
Echte Asketen. :D
Genau der Grund, weswegen halt nicht jeder für ein derartiges Leben geschaffen ist ... in Demut und Abstinenz (naja zumindest in geistiger Hinsicht) :D

Es bleibt eben das zentrale Thema: Die Bescheidenheit der Mönche - gleich welcher Ordens. :verbeug:

TeJutsu
09-04-2016, 19:41
Welche denn zb?

Gruss

darf ich aus :-§ Gründen nicht sagen, geht aber ja aus dem Kontext hervor ;)

zocker
09-04-2016, 20:30
darf ich aus :-§ Gründen nicht sagen, geht aber ja aus dem Kontext hervor ;)

Wieso darf man sagen, dass es anzeichen gibt, aber nicht, welche?

Gruss