PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben Shaolin-Mönche übernatürliche Kräfte?

kakuzu
03-04-2016, 14:29
Ich rede von dem Chi-Zeug.
Da gibt es doch immer wieder Videos wo welche Speerespitzen direkt gegen den Kehlkopf gedrückt bekommen und sich dann dagegen lehnen und den Speer verbiegen. Bei jeder normalen Person würde der Speer einfach in den Hals fahren.

Wie kann man sowas erklären? Da muss doch irgendwas Geheimes im Spiel sein.

Aber wie kann man so ein Chi erlangen? Gibts jemand hier, der das weiß?

Sven K.
03-04-2016, 14:36
Die meisten Dinge sind "Zaubertricks". Z.B. die Suppenschüssel am Bauch ist reine Physik. Das Eisen, welches sie sich gegen den Kopf hauen, ist meist aufgrund der "Mischung" sehr viel spröder und bricht eben leichter. Ebenso sind Ziegel die zerbrochen werden oft gar nicht gebrannt usw. usf. ;)

* Silverback
03-04-2016, 14:40
... Gibts jemand hier, der das weiß?

Ich nicht, sorry :mad:.
Das Einzige, was ich hin und wieder mitbekomme/n habe (die Diskussion darum währt ja schon gefühlt ewig lange), ist, dass da wohl eine ganze Reihe, recht simpel erklärbarer Prinzipien dahinterstecken (böse Zungen haben das deswegen oft auch schon als "fake" gegeisselt);
eindrucksvoll aussehen tut's (IMHO) immer noch ... und für ne guite Show gibt es allemal was her.

Gast
03-04-2016, 14:43
ich kenne ein gutes online tutorial, besonders gut nachts zu trainieren. gegen finanzielle zuwendung gebe ich tipps.

zocker
03-04-2016, 14:59

soweit ich weiss, trainieren die mönche.

gruss

* Silverback
03-04-2016, 15:07
.... gegen finanzielle zuwendung gebe ich tipps.

Aber wohl nur im Voraus :D?

Gast
03-04-2016, 15:11
türlich...

* Silverback
03-04-2016, 15:18
türlich...

Die Antwort in Kombi mit Deiner aktuellen Fussnote lässt mich selbst als mit dem IS nix am Hut habender nicht so richtig hoffnungsfroh dreinschauen ... und ich vermute mal, eine Frage nach Ratenzahlung ist auch eher überflüssig :winke:

Gast
03-04-2016, 15:39
shaolin-mönche sind übermenschen und haben übernatürliche kräfte!
weiß doch jeder!
:-§

* Silverback
03-04-2016, 15:55
q.e.d. :D

Hundertzehn
03-04-2016, 16:00
Leung Ting hat ein paar Bücher geschrieben ("Skills of the Vagabunds", "Behind the Incredibles"), in dem viele dieser "übernatürlichen Tricks" erklärt werden. Für einige braucht man Übung und Körperbeherrschung, andere kriegt jeder Kindergeburtstags-Zauberer aus dem Stegreif hin.

amasbaal
03-04-2016, 16:04
hätte er ein paar der tricks angewandt, sähen seine clips nicht so ... realistisch aus (wirklich sehr reale darstellung seiner kunstfertigkeit) :D

Hafis
03-04-2016, 16:44
hätte er ein paar der tricks angewandt, sähen seine clips nicht so ... realistisch aus (wirklich sehr reale darstellung seiner kunstfertigkeit) :D
ähm, das ist doch für 'Zauberkünstler' Standard, oder?

3L9O
03-04-2016, 16:49
demnach sollte man die shaolin-mönche also eher shaolin-zauberer nennen? oder sogar eher shaolin-betrüger? denn im gegensatz zu zauberern sagen die mönche nicht dass es sich um tricks handelt

period
03-04-2016, 16:56
Ich sehe nicht ein, warum das so sein sollte. Die Dinge, die sie zeigen, sind durchaus das Ergebnis von langem und hartem Training, ich denke, da wird hier auch keiner widersprechen. Die meisten Nummern sind aus meiner Sicht zwar eher akrobatisch als 100% kampforientiert, aber das macht einen noch nicht zum Betrüger.

Period.

* Silverback
03-04-2016, 17:00
Ich persönlich würde auch die Bezeichnung "Shaolin-Artisten" bevorzugen.
Weil das sind sie in meinen Augen: Echte Artisten!

Und (mancher) fake hin oder her: Hut ab vor ihren Leistungen.

Tori
03-04-2016, 17:15

Ja natürlich, kann ich Dir beibringen. Ich bin zusammen mit 2 weiteren Personen in Europa entsprechend zertifiziert.

Angebot (Einführungssonderpreis):
1 Wochenende 2.800,00 €

und Du wirst mittelt R.I.E.B. unbesiegbar. Dein Chi wird so stark sein, dass Du Fähigkeiten haben wirst, die andere für übernatürlich halten werden.

Folgen werden weitere Weiterbildungsseminare, regelmässig 4-5 Stück im Jahr. Preislich werden die 2-Tageslehrgänge (5 Stunden je Tag) bei ca. 3.500,--€ liegen. Du siehst, mein Angebot ist allein vom Preis her sehr reizvoll.

Nicht inbegriffen sind Anfahrt, Übernachung, Verpflegung. Diese kann natürlich gegen einen winzigen Unkostenbeitrag von 755,-- € pro Seminar + Tag auch über mich gebucht werden.

Ich freue mich Dich @TE baldmöglichst im Kreise unserer R.I.E.B. ausübenden willkommen zu heissen.

Tori

Ach verdammt... 1. April ist ja schon rum :o

Hundertzehn
03-04-2016, 17:21
demnach sollte man die shaolin-mönche also eher shaolin-zauberer nennen? oder sogar eher shaolin-betrüger? denn im gegensatz zu zauberern sagen die mönche nicht dass es sich um tricks handelt

Sie bieten eine gute Show, und das ist es, wofür die Leute bezahlen. Die Illusion und das mystische Brimborium gehört dazu.

zocker
03-04-2016, 17:29
Für einige braucht man Übung und Körperbeherrschung, andere kriegt jeder Kindergeburtstags-Zauberer aus dem Stegreif hin.

wozu zählt dabei solches:

https://www.youtube.com/watch?v=Boc8SI2ADJ0 ?

gruss

Little Green Dragon
03-04-2016, 17:39
Na das Bodengehüpfe kriegt der Hambüchen auch hin:

http://youtu.be/3hURZr34eGM

Und die Breakdancer die allabendlich auf dem Las Vegas Strip performen ist auch nicht ohne:

http://youtu.be/xPvQMvykqZc

Und was die "Bruchtests" angeht - wenn es schön macht [emoji2]

Magni
03-04-2016, 17:41
wozu zählt dabei solches:

https://www.youtube.com/watch?v=Boc8SI2ADJ0 ?

Das sieht aus wie Aufwärmtraining meiner täglichen Morgenroutine! :D

Spass beiseite, zweifelsohne braucht es für die gezeigten Kunststücke ein großes Mass an Körperbeherrschung und Disziplin, gepaart mit jahrelangem Training. Was übermenschliche oder mythisches kann ich da aber nicht erkennen.

zocker
03-04-2016, 17:43
Na das Bodengehüpfe kriegt der Hambüchen auch hin:

http://youtu.be/3hURZr34eGM

Und die Breakdancer die allabendlich auf dem Las Vegas Strip performen ist auch nicht ohne:

http://youtu.be/xPvQMvykqZc

Und was die "Bruchtests" angeht - wenn es schön macht [emoji2]

dann sind das wohl eher die, für die man übung und körperberrschung braucht?

gruss

Hundertzehn
03-04-2016, 17:55
dann sind das wohl eher die, für die man übung und körperberrschung braucht?

Ja genau. Aber eben keine übernatürlichen Kräfte... :rolleyes:

zocker
03-04-2016, 18:11
Ja genau. Aber eben keine übernatürlichen Kräfte... :rolleyes:

ah ja,

gruss

Hafis
03-04-2016, 19:09
Ja natürlich, kann ich Dir beibringen. Ich bin zusammen mit 2 weiteren Personen in Europa entsprechend zertifiziert.
...
und Du wirst mittelt R.I.E.B. unbesiegbar. Dein Chi wird so stark sein, dass Du Fähigkeiten haben wirst, die andere für übernatürlich halten werden.
...
Ich freue mich Dich @TE baldmöglichst im Kreise unserer R.I.E.B. ausübenden willkommen zu heissen.
...
... soweit ich weiß, bist Du übehaupt nicht vom inneren Kreis des R.I.E.B. ermächtigt, solche Fortbildungsangebote zu machen ...

Davon mal ab gibt es im R.I.E.B. keinerlei 'übernatürliche' Kräfte, sondern nur geheime aber sehr effektive Vorgehensweisen ...

* Silverback
03-04-2016, 19:13
... Echte R.I.E.B - Meister werden sich hüten, ihre Fähigkeiten öffentlich zur Schau zu stellen, ...

Nee, öffentlich nicht ... aber gegen Kohle schon :D

Klaus
05-04-2016, 19:40
Ist gerade 1. April ? Gerade die heutigen "Shaolin-Mönche" haben bestenfalls etwas Zirkusartistik (die ja gut sein kann), aber sicher keine höherwertigen "Kräfte". Die die es gibt sind aber auch nicht "übernatürlich", sondern ungenutzte Fähigkeiten des Körpers die irgendwann aus irgendwelchen Gründen evolutionär wegoptimiert wurden. Die kann man aber wieder wecken, und teils treten die auch von alleine auf wenn man sonst draufgeht (Autounfall und Co.). Und dafür muss man nirgendwo hinstarren oder sich was "vorstellen". Der ganze Vorgang ist aber komplex, weil der Körper inzwischen so verändert ist dass er das nicht auf Anhieb aushält, und auch nicht dauerhaft so viel Energie bereitstellen kann. Das ist auch der Grund warum man das nicht "einfach, MMA nä" lernen kann. Der Körper braucht Jahre um sich so anzupassen dass die Gelenke und Knochen das aushalten, und manchmal tut er das trotzdem nicht. Der Reflexgeist kann so entwickelt werden dass man mehr zum Tier wird, aber auch das ist nicht einfach weil nicht jeder Reflex den ein Tier hat sich im Rahmen der Gesetzgebung oder sozial erwünschten Absprachen bewegt.

Kurz, ja es gibt Übungen und Meditationsformen die komische Körperfähigkeiten und ebenso merkwürdige geistige Fähigkeiten stimulieren, das ist aber kein Spiel und mit diversen Nebenwirkungen behaftet. Und Shaolin-Mönche vor 1930 haben sich mal viel damit beschäftigt, die von nach 1985 beschäftigen sich mehr mit Geld und wie man es sich beschaffen könnte.

Sven K.
06-04-2016, 18:28
Das lustige ist ja auch, das es mehrere "Shaolin-Mönchs"-Gruppen gibt, die in verschiedenen Kontinenten touren. Die sollen auch im "Off" gerne mal rauchen und saufen. ;)

zocker
06-04-2016, 18:39
Die sollen auch im "Off" gerne mal rauchen und saufen. ;)

echt mönch eben,

gruss

* Silverback
06-04-2016, 19:13
echt mönch eben,

gruss

Da wusste schon Martin Luther von zu berichten ... von den Annehmlichkeiten des geistigen Lebens :D

zocker
06-04-2016, 19:36
Da wusste schon Martin Luther von zu berichten ... von den Annehmlichkeiten des geistigen Lebens :D

wer kann, der kann.

gruss

* Silverback
06-04-2016, 19:46
wer kann, der kann.

Und wie der kann te, äh konnte! :D

zocker
06-04-2016, 20:40
Und wie der kann te, äh konnte! :D

da hätte ich auch wirtinnenverse dazu, aber die verstossen gegen die boardregeln, wie ich mittlerweile weiss.

gruss

* Silverback
06-04-2016, 20:44
da hätte ich auch wirtinnenverse dazu, aber die verstossen gegen die boardregeln, wie ich mittlerweile weiss.

Nagut, muss ich halt selbst imaginativ tätig werden. Passt scho :p

Korkell
06-04-2016, 23:56
Ich sehe nicht ein, warum das so sein sollte. Die Dinge, die sie zeigen, sind durchaus das Ergebnis von langem und hartem Training, ich denke, da wird hier auch keiner widersprechen. Die meisten Nummern sind aus meiner Sicht zwar eher akrobatisch als 100% kampforientiert, aber das macht einen noch nicht zum Betrüger.

Period.

Na sicher. Mind over matter...:rolleyes:

* Silverback
07-04-2016, 08:14
Na sicher. Mind over matter...:rolleyes:

Sach ich doch: Martin Luther eben :D.

Hier schließt sich der Kreis -
oder, a la Jonny Cash: The ring of fire :devil:

Mirasol
07-04-2016, 09:32
Da hier ja offensichtlich nichts mehr zum Thema beigetragen wird, ist hier jetzt geschlossen.