PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus

twengler
04-04-2016, 12:35
Datum:
08.05.2016 14:00 bis 17:00 Uhr

Ein Seminar speziell für Sicherungstechniken nach dem C.P.C.

Wer schon immer sein Repertoire an Techniken erweitern wollte mit denen man ohne großen Einsatz von Schlagtechniken jemanden unschädlich machen, jemanden am Boden professionell sichern kann, sowie Tipps und Kniffe zum Festhalten und Abtransportieren von Personen bekommen möchte ist herzlich eingeladen bei unserem Seminar dabei zu sein.

Es werden Kontroll- und Überwältigungstechniken gezeigt, einen Einblick in Fesselungstechniken und -werkzeuge gewährt, sowie Deeskalationsstrategien, Stufen der Gewaltanwendung, Bewegungsprinzipien und Methoden der Entwaffnung erläutert. Es wird gezeigt was wann wie zu tun ist und welche Fallen und Gefahren besser vermieden werden um selbst so unverletzt und sicher wie möglich zu bleiben.

Das Seminar ist gerade für Lehrer und Pädagogen interessant die mit Gewalt von Schützlingen konfrontiert werden.

Um ein optimales Training zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten um eine rechtzeitige Voranmeldung über Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus | Fight Gym Hamburg (http://tinyurl.com/fgcpc16).

Marschnerstieg 1
22081 Hamburg
Nähe U-Bahn Hamburger Straße

Equipment:
Sportkleidung, Getränk
es wird barfuß trainiert

Referent:
Marcus Karallus
Gründer von Thaikido
Gründer von C.P.C
2. Dan Jiu Jitsu
1. Dan Aikido
VIP Bodyguard

Kosten:
40,- (30,- Euro für Mitglieder des Fight Gym Hamburg) - zzgl. 5,- Euro Gebühr bei Bezahlung vor Ort -

Haftung:
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung. Teilnahme auf eigene Gefahr.

Brodala
04-04-2016, 13:22
Das ist jetzt vielleicht voll die Wissenslücke - aber was ist denn C.P.C.?
Steht weder aufm Flyer noch auf der angegebenen Webseite.

Irgendwas mit Combat und Protection? :)

jkdberlin
04-04-2016, 13:45
Das war einfach:
CPC : Close Protection Combat

Thaikido - Founder / Begründer / Marcus Karallus (http://www.thaikido.de/marcus_karallus.html)

Brodala
04-04-2016, 13:46
Saustark. Besten Dank, Frank. :halbyeaha

Kannix
04-04-2016, 14:29
Kennt den jemand, ist der authentisch?
Bin immer misstrauisch wenn jemand Gründer von irgendwas ist und Thaikido hört sich für mich komisch an.
Den 2. Dan in JJ hat er wohl offensichtlich von Florian Dau, der wiederum hat einen 2. Dan im Thaikido von ihm. Sowas finde ich immer sehr seltsam

Nt04p_YsiPU

Snake Doctor
12-04-2016, 09:50
Ich war schon einmal auf einem Seminar zum Thema Sicherungstechniken von Marcus Karallus bzw. seinem Sytem Close Protection Combat. Alles was dort gezeigt wurde habe ich als authentisch, effektiv und dem Kontext angemessen empfunden. Es geht ja darum eine aggresive Person ohne sie (schwerwiegend) zu verletzen unter Kontrolle zu bekommen, so dass diese keine Gefahr mehr für eine Schutzperson oder auch, im zivilen Bereich, Begleiter und einen selbst darstellt.
Zu Karallus Hintergrund kann ich auch nicht mehr sagen, als auf seiner Seite steht, aber was ich im Seminar gesehen habe sah wie 20 Jahren Erfahrung als Personenschützer aus.
Thaikido - Founder / Begründer / Marcus Karallus (http://www.leibwache.net/marcus_karallus.html)

Zum Thaikido an sich kann nichts sagen, aber es lohnt sich denke ich auch das mal anzusehen. Skepsis sollte nie vernachlässigt werden, aber hier werden keine Unsummen verlangt, weshalb man sich auch etwas Unbekanntes mal angucken kann. Ich werde auf jeden Fall bei dem kommenden Seminar mitmachen.

Niffel
14-04-2016, 22:11
ich hab marcus mal auf nem seminar kennengelernt. dort war er als trainierender. ich habe ihn als sehr sympatischen und angenehmen trainingspartner erlebt, der wirklich sehr viel ahnung hat. ich denke man kann es auf jdenefall empfehlen. ich würde hinfahren bin aber an dem we schon bei nem anderen seminar

twengler
15-04-2016, 10:11
Kleine Planänderung:
Das Seminar findet am 08.05. statt. :-)