PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind eure erfahrungen mit drop-ins? Ist es ueblich, was sollte ich erwarten?

Luckschaden
04-04-2016, 15:57
Hi, ich bin diese Woche in Berlin und wuerde gerne ein, zwei mal BJJ machen. Ich bin ein Weissgurt mit 6 monaten BJJ und ueber nem Jahr Judo-Erfahrung (aber ich bin in beidem nicht gut).

Weil ich bis vor ein paar Wochen verletzt war und seit dem viel gereist bin ist mein training etwas zu kurz gekommen und deshalb wuerde ich gerne in Berlin zu nem training gehen.

Ist sowas ueblich? Zahlt man dafuer ueberlicherweise Geld und wie viel (Ich wuerde so 5-10 euro erwarten)?

Ich bin zwar nicht sehr gut und nicht extrem sportlich, aber dafuer hab ich kein ego und einfach freude am training. Sind die Leute vor Ort skeptischer bei fremden Weissgurten?
(Ich koennte auch einfach sagen, ich will ein Probetraining machen, aber das finde ich zu unehrlich...)

Ringeside MMA waer wohl am guenstigsten gelegen, ist her jemand der dort oder anderswo in Berlin trainiert?

Gast
04-04-2016, 16:47
imag berlin, der administrator des forum jkdberlin ist dort der vereinschef und bjj chefinstructor.

Gast
04-04-2016, 17:37
ich kann die bjj-akademie berlin sehr empfehlen.
:yeaha:

edit: IMAG ist selbstverständlich auch sehr empfehlenswert.

TiWo
04-04-2016, 18:24
Insbesondere bei BJJ ist das sehr üblich. Hängt aber immer von den Schulen ab....

JudoSambo 88
04-04-2016, 19:57
ringside, spitfire, imag alles super leute!!!

Luckschaden
04-04-2016, 21:30
Danke für eure Antworten! :)

Also wird das wohl gehen. Ist es ein Problem, dass ich Weißgurt bin? Z.b. BJJ akademie sagt auf deren Website, dass sie erst ab 3 stripes leute zur Open Mat lassen wollen.

Aber sonst schreib ich jetzt einfach nen paar Orte an.

jkdberlin
05-04-2016, 07:05
Bei uns sind andauernd Leute mit allen möglichen Gürtelfarben zum Drop-in. Und so ist das auch in den anderen Berliner Akademien.
Einfach anschreiben und/oder hingehen.
Bei Hilti BJJ IMAG Berlin ist das auch kostenlos, ich weiß nicht, ob die anderen Schulen etwas nehmen, denke aber, bei einer Woche dürfte sich das in Grenzen halten.