Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich deiner Fremdansicht in dieser Situation
Mrs.Ellis
05-04-2016, 09:51
Hi
Und zwar geht es ums Optische beim Trainingspartner. Meine Füsse sind von Natur aus nicht ganz gerade. (Einer wurde operiert wegen Schmerzen). Nun Sieht man das natührlich und ich habe mich deswegen geschämt noch weiter ins Training (Krav Maga) zu gehen.
Leider gibt es bei uns kein Training welches nicht Barfuss durchgeführt wird. Also mit Turnschuhen ginge nicht.
Wie sehr schaut Ihr aufs Äussere bei eurem Trainingspartner/in ?
LG
Rahel
du denkst ernsthaft und ehrlich, dass es wichtig ist, ob deine füße gerade sind? wichtig ist, dass der trainingspartner einen nicht absichtlich verletzt und aufmerksam ist. dazu, dass hygiene und sauberkeit kein fremdwort ist.
man kann sich auch probleme schaffen!
ach ja, krav maga barfuss. für sowas gibt es mattenschuhe/boxer oder ringerstiefel. die sind extrem dünn und die sohle färbt nicht ab, beschädigen und verschmutzen keine matten.
Defence&more
05-04-2016, 09:56
Ist doch egal in welche Richtung deine Füße zeigen Hauptsache sie finden ihr Ziel. :D
Optik von Körperteilen ist doch egal. Es gibt doch z.B. Spannschutz vom Karate/Kickboxen etc. da ist die Fußsohle frei und dein Fuß ist komplett bedeckt.
amasbaal
05-04-2016, 10:54
ach ja, krav maga barfuss.
warum eigentlich?
ich würde im sv bereich das tragen von schuhen (mattenschonend) auf jeden fall bevorzugen. laufe draußen ja auch mit schuhen rum.
in sachen kicks ergeben sich zudem andere technische variationen, wenn sohlen und schuhspitzen mit im spiel sind (siehe savate).
warum eigentlich?
ich würde im sv bereich das tragen von schuhen (mattenschonend) auf jeden fall bevorzugen. laufe draußen ja auch mit schuhen rum.
in sachen kicks ergeben sich zudem andere technische variationen, wenn sohlen und schuhspitzen mit im spiel sind (siehe savate).
Frage mich auch, was zB gegen Ringerstiefel spricht..
das ach ja, bezog sich eher auf meine verwunderung. in den allermeisten fällen wird im km, wie in den meisten sv hybriden, mit schuhen trainiert. es gibt aber einige schulen, wo der besitzer sich um seine matten oder boden sorgt. suboptimal, aber da sollten ringer oder boxerschuhe in ordnung sein.
Defence&more
05-04-2016, 11:09
bei unserer Halle trainieren auch Judokas und die Erlauben nicht mal Mattenschuhe/Ringerstiefel daher müssen wir auch Barfuß trainieren was nervt.
* Silverback
05-04-2016, 11:36
... Leider gibt es bei uns kein Training welches nicht Barfuss durchgeführt wird. Also mit Turnschuhen ginge nicht.
Hi Rahel,
google man unter "Zehenschuhe" (o. so. ähnlich); das sind "Schuhe", die man z.B. beim Rafting anzieht (dünn, flexibel, haben 5 Zehen, soweit ich weiss rutschfest, ...).
Die sind definitv mattengeeignet/-unschädlich!
Viel Erfolg!
ist egal, dann wirst du evtl. keinen Fussfetischisten kennenlernen, aber mit dem Training hat das nichts zu tun, sofern du alles mitmachen kannst
Bin auch der meinung von crossoverman:
Wichtig ist, dass die füsse gründlich gewaschen und die zehennägel geputzt und geschnitten sind.
Dazu könnte man die zehennägel noch schön lackieren und auch auf peinlichste/gründlichste körperhygiene/-pflege achten.
Wenn dies gewährleistet ist, dürfte m.e. nicht mehr so viel schiefgehen bzw die trainingspartner sind von der gesamterscheinung so begeistert, dass ihnen die krummen füsse egal sind.
Wem die dann nicht egal sind, ist m.e. ein so unbedeutender wicht, dass dessen ansicht/empfinden unbeachtlich ist.
Gruss
Ist doch egal in welche Richtung deine Füße zeigen Hauptsache sie finden ihr Ziel. :D
Nach vorne wär schon gut.
amasbaal
05-04-2016, 12:35
Nach vorne wär schon gut.
spinning back/hook-kick :-§
geht auch um die ecke nach hinten...
also so oder so: no problem. ;)
Little Green Dragon
05-04-2016, 19:18
Nun Sieht man das natührlich und ich habe mich deswegen geschämt noch weiter ins Training (Krav Maga) zu gehen.
Bist Du da um SV zu lernen oder auf ner Modeshow?
Es sollte Dir herzlich egal sein was irgendjemand über die Form Deiner Füße oder sonstigen Körperteile denken könnte geschweige denn das Du Dich dafür schämen müsstest.
Ich wage sogar mal zu behaupten das den meisten Leuten im Gym die vermeintlich "komische" Form Deiner Füße nicht mal irgendwie groß aufgefallen ist noch das das für sie irgendwie von Relevanz wäre.
Wie schon geschrieben: Anständige Körperhygiene und kurze Fuß- und Fingernägel und alle sind glücklich und zufrieden.
Oder sollten die Männer die Füße wie ein Hobbit haben jetzt auch anfangen sich zu schämen und nicht mehr zum Training gehen?
Hi
Und zwar geht es ums Optische beim Trainingspartner. Meine Füsse sind von Natur aus nicht ganz gerade. (Einer wurde operiert wegen Schmerzen). Nun Sieht man das natührlich und ich habe mich deswegen geschämt noch weiter ins Training (Krav Maga) zu gehen.
Leider gibt es bei uns kein Training welches nicht Barfuss durchgeführt wird. Also mit Turnschuhen ginge nicht.
Wie sehr schaut Ihr aufs Äussere bei eurem Trainingspartner/in ?
LG
Rahel
Falls du nicht stinkst, Raubtiernägel hast oder versuchst mir (absichtlich oder unabsichtlch) weh zu tun habe ich keine weiteren Wünsche.
Die Füsse sind doch nur bei nem Fetisch interessant, und das hat dann nichts mit dem Training zu tun.
Mrs.Ellis
12-04-2016, 20:33
Danke für den Tipp
Mrs.Ellis
12-04-2016, 20:34
Und danke für die ,,Aufmunterung" :-)
Falls du nicht stinkst, Raubtiernägel hast oder versuchst mir (absichtlich oder unabsichtlch) weh zu tun habe ich keine weiteren Wünsche.
Die Füsse sind doch nur bei nem Fetisch interessant, und das hat dann nichts mit dem Training zu tun.
Mrs.Ellis
12-04-2016, 20:39
du denkst ernsthaft und ehrlich, dass es wichtig ist, ob deine füße gerade sind? wichtig ist, dass der trainingspartner einen nicht absichtlich verletzt und aufmerksam ist. dazu, dass hygiene und sauberkeit kein fremdwort ist.
man kann sich auch probleme schaffen!
ach ja, krav maga barfuss. für sowas gibt es mattenschuhe/boxer oder ringerstiefel. die sind extrem dünn und die sohle färbt nicht ab, beschädigen und verschmutzen keine matten.
Danke für deine Ansicht. Bei uns darf man eben keine Mattenschuhe oder ähnliches brauchen.
Schnueffler
12-04-2016, 20:40
Danke für deine Ansicht. Bei uns darf man eben keine Mattenschuhe oder ähnliches brauchen.
Warum nicht?
Auch nicht sowas:
Budoten Mattenschuhe, Echtleder Kampfsportschuhe Budoten (http://www.kampfsportversand.com/p/551221/pid=gb&GBPREIS=23&123=551221BUDOTEN1004451?gclid=CjwKEAjwubK4BRC1xcz KrZyj3mkSJAC6ntgr1MXguqx3AMWB18Sa8g-z-THYHuhJ9WiUy9iDofJsJRoCTwvw_wcB)
Kreuzkuemmel
12-04-2016, 20:42
Aber Socken wird dir kaum jemand verbieten können...
http://www.amazon.de/Bad-Boy-Grappling-Socken/dp/B009YWQXV0
Mrs.Ellis
12-04-2016, 20:47
Bin auch der meinung von crossoverman:
Wichtig ist, dass die füsse gründlich gewaschen und die zehennägel geputzt und geschnitten sind.
Dazu könnte man die zehennägel noch schön lackieren und auch auf peinlichste/gründlichste körperhygiene/-pflege achten.
Wenn dies gewährleistet ist, dürfte m.e. nicht mehr so viel schiefgehen bzw die trainingspartner sind von der gesamterscheinung so begeistert, dass ihnen die krummen füsse egal sind.
Wem die dann nicht egal sind, ist m.e. ein so unbedeutender wicht, dass dessen ansicht/empfinden unbeachtlich ist.
Gruss
So halte ich es auch:)
Little Green Dragon
12-04-2016, 21:16
Bevorzugst Du "French" oder was ist Dein Favorit?
So hätte ich dich auch eingeschätzt - bis auf die lackierung.
Gruss
Du lackierst Deine Zehennägel?:ups:
TE: aussehen ist echt egal, ne bestimmte Grundhygiene sollte da sein. Dann ist alles gut ...
sehr gerne!
gruss
Du lackierst Deine Zehennägel?:ups:
TE: aussehen ist echt egal, ne bestimmte Grundhygiene sollte da sein. Dann ist alles gut ...
Nur so ein Polish, ich mag es wenn sie glänzen.:blume:
..., ich mag es wenn sie glänzen.:blume:
und deine trainingskollegen?
gruss
Schnueffler
13-04-2016, 18:05
gruss
Die werden vom glänzen abgelenkt und achten nicht mehr auf seine Fäuste.
Die werden vom glänzen abgelenkt und achten nicht mehr auf seine Fäuste.
wahnsinn!
gruss
gruss
Die legen auf sowas weniger Wert. Ich denke da wird oft in Klischees gelebt.
die werden vom glänzen abgelenkt und achten nicht mehr auf seine fäuste.
:d :d :d
Die legen auf sowas weniger Wert. Ich denke da wird oft in Klischees gelebt.
ok, aber sie haben nichts dagegen?
gruss
Was sollen sie schon dagegen haben, ich könnte sie ja verhauen:)
Was sollen sie schon dagegen haben, ich könnte sie ja verhauen:)
das hört sich nach einem eher autoritären führungsstil an.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.