Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nervige Trainingspartner

Korkell
07-04-2016, 13:06
Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich gestern mal wieder mit knirschenden Zähnen das Studio verlassen habe wollte ich mal meinem Frust in lästerlicher Weise Raum machen und euch die Chance geben ähnliche Erfahrungen zu teilen.

Welche Art von Trainingspartnern in KK`s treiben euch zur Weißglut?

Als Grappler fallen mir da zunächst mal Leute ein die frisch dazu kommen und schon beim zweiten Training mit Tapout Shirt kommen (welches sie natürlich auch privat tragen), sich einen schwarzen Badass Gi mit Werbepatchs oder die ganze Kompressionsmontur holen und ständig jeden Armhebel oder Beinwürger als "Triangle Choke", "Armbar" oder "Kimura" bezeichnen, egal ob es stimmt oder nicht, denn die Youtube Uni sagt, dass das alles so heißt.
Dieselben Leute kämpfen dann beim Randori auch wie wilde Stiere, ganz egal wie sehr sie außer Form sind und präsentieren in der Öffentlichkeit auf Nachfrage dann ganz stolz was sie für eine KK machen und wieso das alles laut Wikipedia so geil ist.

Dann hat man Leute die egal ob sie was können oder nicht, in schlechten Positionen anfangen mit den Ellbogen zu schlagen und dann behaupten sie hätten nur einen Griff ansetzen wollen, oder sie stechen einen die Ellbogen penetrant auf die Hüftknochen, teilweise Zwicken sie sogar (!!) ausversehen natürlich.

Und dann noch die Kategorie ungepflegt. Verzeiht mir aber ich kuschle einfach nicht gerne mit Menschen die ihren GI oder ihre Kompressionsklamotten seit 6 Wochen nicht mir mit anderen Flüssigkeiten als dem eigenen Schweiß und dem von Trainingspartnern in Kontakt gebracht haben, die sich ihre Fingernägel nicht richtig schneiden und (habe so ein Mädel in meiner Gruppe) einfach sehr sehr schlechte Zähne und Mundgeruch haben.

Und von Ü35 Single Männern die Breiten SV für sich entdecken und sich nach 3 Monaten für Jason Bourne halten will ich gar nicht erst anfangen.

So, soviel zu mir. Wie siehts bei euch aus?

Gast
07-04-2016, 14:05
Also mich nerven ja stinkende Bewegungslegastheniker, die immer alles besser wissen und einem erklären, wie sie einen von unten aus der Sidemount locker plätten könnten, dann aber beim Rollen unauffällig verschwinden.

Dann auf Platz zwei, und nicht ganz so schlimm, sind halbe Hemden, die einem, jedes mal, wenn sie zum tappen gebracht wurden, erklären, dass sie einem ja technisch überlegen wären und nur tappen mussten, aufgrund dessen, dass man als doofer Fleischklops einen so unfairen Gewichtsvorteil hat.

Forro
07-04-2016, 14:11
"Du musst....", "Du musst....", "Du musst...." ....
Wie ich das liebe wenn von einem gewissen Trainingspartner die Sätze stets mit diesen zwei Wörtern anfangen.
Sobald ich mit einem anderen, durchaus netten Trainingskollege, im Sparring verwickelt bin, kommen diese Sätze von der Seite angeflogen und korrigieren meine gefühlt unendlichen Millionen Fehler. Zu schade das diese Platzmöhre selbst den Ring meidet nach Möglichkeit. Vielleicht hätte ich ihm dann mal zeigen können was ich wirklich muss und was er machen müsste...

Korkell
07-04-2016, 14:13
Dann auf Platz zwei, und nicht ganz so schlimm, sind halbe Hemden, die einem, jedes mal, wenn sie zum tappen gebracht wurden, erklären, dass sie einem ja technisch überlegen wären und nur tappen mussten, aufgrund dessen, dass man als doofer Fleischklops einen so unfairen Gewichtsvorteil hat.

Nicht selten die Art Mensch der auf Facebook und in der Öffentlichkeit darüber redet, dass es bei Jiu-Jitsu nur um Technik geht und Gewichtsklassen keine Rolle spielen :D

südberliner
07-04-2016, 14:19
Ich scheine echt Glück zu haben, dass in meinem Verein keine Leute dieser Art anzutreffen sind. Mit allen kann man gut trainieren und es ist nicht auf irgendeine Art unangenehm.

Früher beim Thaiboxen sind ab und zu mal ein paar schräge Vögel aufgetaucht. Die sind aber nach 1-3 Malen in der Regel nicht wiedergekommen :D

Hammer Time
Und Recht haben sie oft trotzdem.

Ich kann Leute nicht leiden, die sich nicht an die abgesprochenen Übungen halten, weil sie meinen statt Partnerfreundlichkeit nen Egotrip schieben zu wollen, da sie nur alle 4 Wochen mal zum Training können und ja mehr davon haben, wenn sie auch in ihrer eigentlich passiven Rollenphase aktiv werden und die Durchführung meiner Technik durch einen Konter im Keim ersticken.

Gast
Nicht selten die Art Mensch der auf Facebook und in der Öffentlichkeit darüber redet, dass es bei Jiu-Jitsu nur um Technik geht und Gewichtsklassen keine Rolle spielen :D

Genau jene. :D

Gast
07-04-2016, 14:23
Und Recht haben sie oft trotzdem.

Ich kann Leute nicht leiden, die sich nicht an die abgesprochenen Übungen halten, weil sie meinen statt Partnerfreundlichkeit nen Egotrip schieben zu wollen, da sie nur alle 4 Wochen mal zum Training können und ja mehr davon haben, wenn sie auch in ihrer eigentlich passiven Rollenphase aktiv werden und die Durchführung meiner Technik durch einen Konter im Keim ersticken.

Wir sprechen vom Rollen und ich komme öfter als diese Person zum Training und bin laut Trainer auch technisch überlegen.
Eher hat diese Person ein Egoproblem; ich zumindest muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich mal verpackt werde.

Gerar
07-04-2016, 14:30
Oder bei SV, so geht es nicht, du hast mich falsch angegriffen :ups:
Du musst mich so angreifen............... dann funktioniert die Technik :D OK

Nite
07-04-2016, 14:32
"Lass uns ganz locker und easy rollen"....sprach's und legt los als wäre es das ADCC-Finale

Lady Emily
07-04-2016, 15:37
Hi, Jungs :)
Ich sehe schon, wir verstehen uns...
Ne Menge von dem was ich hier so lese kommt mir schon auch irgendwie bekannt vor...

Hinzu kommen noch übereifrige Anfänger, die mir weismachen wollen, dass es doch jetzt für sie allmählich an der Zeit wäre mit Messertechniken etc. anzufangen (WT), wo sie doch noch nicht mal die absoluten Basics richtig beherrschen... (und mir dann nebenbei erzählen, dass sie zuhause schon ganz fleißig mit ihren selbstgebastelten Nunchakus hantieren :ups: )

Und dann wäre da noch die Kategorie der Frauen, die beschließen, dass sie Selbstverteidigung lernen wollen, jedoch bitte auf eine ganz liebe und gesittete Art, mit möglichst wenig Körperkontakt und vorzugsweise nur mit anderen Frauen als Trainingspartnerinnen... (die dann bestenfalls auch nach dem Probetraining noch an die Umsetzbarkeit ihres Vorhabens glauben und in den nächsten Wochen noch ihre ähnlich gesinnten Freundinnen mitbringen :rolleyes: )

Kennt ihr die?

LG
Em

Schlangenmensch
07-04-2016, 15:57
Trainingspartner die mir auf die nerven gehen: Leute ...

.... die aufgrund von super mega tollem Essensplan/Diät keine Energie fürs Training haben und Trainingspartnern damit auch ihr Training kaputt machen
.... nicht geschnittene Nägel, aber bei aller Art von Griffen voll rein krallen (man hat Spaß gemacht meiner Freundin zu erklären wo die Kratzer an meinem Hals herkämen)
.... von Körperhygiene nicht all zu viel halten. Verdammt, es geht um Kontakt.
.... Leute die beim Training nicht schwitzen wollen.

theos
07-04-2016, 16:01
Ich hasse die " Du musst.." Leute und ( sind meistens die gleichen ) ständig meinen einen verbessern zu müssen. Das sind leider auch totale Bewegungslegastheniker, Technikunfälle und eine konditionelle Katastrophe. Ich habe teilweise schon geboxt, da wussten die nicht mal was Bandagen sind.
Ich bin gerne für Vorschläge vom Trainer offen, aber von irgendwelchen Anfängern brauche ich keine Tipps.

Und die mit dem riesen Ego im Sparring. Erst ganz locker und sobald man einen Treffer landet entbricht der 3.Weltkrieg.

Sau nervig sind auch die Hobby ü35 Breitensportler, die über die Wettkämpfer reden und alles besser wissen, in der Situation hätte man das tun sollen, da hätte man so kontern müssen, alles selbstverständlich. Dann kommen die alle paar Wochen ( im Sommer gar nicht, da ist Grillen und Freibad) bringen keinen Jab zusammen und reden werden den Übungen zusammen, wenn sie mal da sind.
Keiner von denen hat auch nur einmal Sparring gemacht. Und dann sind die so von ihrem wissen überzeugt, die sind schlimmer als alle anderen Nervigen zusammen. Ja,der und der hätte den Kampf gewinnen müssen ( wenn er ganz klar verloren hat weil auf die Schnauze bekommen), oder Fehlentscheidung vom Ringrichter ( den Kampf abzubrechen, weil ihr Freund so windelweich geschlagen wurde, dass er nicht mehr wusste, wo er war und wie er heißt.)

Lady Emily
07-04-2016, 16:04
.... Leute die beim Training nicht schwitzen wollen.

Naja besser so, als zuviel des Guten!
Ich kenn da ein paar Spezis, die bereits nach einer Viertelstunde eine beeindruckende Tropfspur hinterlassen...halte ich nicht allzuviel von :(

bouncer
07-04-2016, 16:11

Ich kenn da ein paar Spezis, die bereits nach einer Viertelstunde eine beeindruckende Tropfspur hinterlassen...halte ich nicht allzuviel von :(

Nun gut, das manche Leute viel schwitzen ist ja nicht deren schuld! Beim sport schwitzt man nunmal.. Wenn jemand nicht schwitzen möchte, dann ist das seine Entscheidung, die den Trainingspartner zwingt auch nur halbgas zu fahren. Das ist imo ein gewaltiger Unterschied!

@ Theos
+1 [emoji4]

YopChagi
07-04-2016, 16:14
Wir hatten vor einer Weile jemanden beim Training der uns erzählt hatte, dass er 2 Jahre Muay Thai und 1 Jahr geboxt hat. "Angeblich"
Bei den Partnerübungen sah es dann aber danach aus als wäre er das erste mal am Boxen und Kicken. Dazu fing er dann an uns irgendwelche Sachen zeigen zu wollen, die aber völliger Blödsinn waren.
Naja, nach ca. 2 Monaten war er dann auch wie vom Erdboden verschwunden. :D

Was mich noch nervt sind Leute die meinen sie müssten ihre Zeh- oder Fingernägel in der Halle abknibbeln. :mad:

Nite
07-04-2016, 16:14
Schweiß gehört einfach dazu. Kann man eh nichts dran ändern.
Und wenn man beim No Gi aufgrund des Schweißes keinen einzigen Griff mehr anbringen kann gehört das auch dazu :D

Indariel
07-04-2016, 16:22

Mann nannte ihn den Transpirator! :p

Trainierte Sportler schwitzen mehr und schneller, da sich der Körper der Belastung anpasst ;)

Wenn ich da an mein altes Gym denke. Klassisch im Keller, wo schon von der Gruppe vorher kein Sauerstoff mehr drin war und der Boden im Sommer so Nass, dass jeder Kick über Hüfthöhe seine eigenen Risiken mit sich gebracht hat ^^

Bare-knuckle
07-04-2016, 16:45

Frauen und ihr Problem mit Schweiß.:D

Leute, wie ich schwitzen unweigerlich sehr viel und können das einfach nicht unterbinden. Deo auf den Achseln? Nun, gut, aber mein restlicher Körper schwitzt gleichermaßen mit. Ich bin nach jedem Training durchnässt, und wer mit mir trainieren will, der muss damit auch klar kommen.

Wer Angst vor Schweiß hat, sollte sich generell keinen sehr körperbetonten Sport suchen.

3L9O
07-04-2016, 16:51
Egodefizits sparringspartner

Crombir
07-04-2016, 17:00
Nervige Partner kenne ich auch :D

Da gibts die die einfach nur wie bekloppt mit dem Stick zuschlagen und dann mir fast die Hand zertrümmern, weil ja die Schlefe am Oberarm ist. Dann kommt nur ein blöder Spruch das musst du ja aushalten, aber dann wegen einer Blase rumheulen :D

Dann noch Neulinge die das Prinzip vom abklopfen nicht verstehen und noch absichtlich ein paar Sekunden extra reingehen. Immerhin werden die direkt vom Meister zusammen gestaucht :D

Solche Mächtegernexperten haben wir allerdings nicht oder Angeber.

Hafis
07-04-2016, 17:55
... na ja, mit welchen Leuten man im Training zu tun hat,
hängt möglicherweise auch von der Außenwirkung der KK bzw. des speziellen Vereins ab ...

Gast
07-04-2016, 18:07
... na ja, mit welchen Leuten man im Training zu tun hat,
hängt möglicherweise auch von der Außenwirkung der KK bzw. des speziellen Vereins ab ...

Naja, also von so richtigen Assis und Esoterikmenschen mal abgesehen, die sich entsprechende Etablissements suchen,
kann man das so sicher nicht sagen.
Besserwisser oder Hygieneverweigerer können doch wohl überall auftauchen, gerade Erstere sind weit verbreitet.

zocker
07-04-2016, 18:14
...
So, soviel zu mir. Wie siehts bei euch aus?

man könnte das topic noch hinsichtlich der frage erweitern, was man machen kann, damit einen solche leute (auf dauer) nicht mehr nerven.

will mich da aber (wie immer) nicht aufdrängen.

gruss

Gast
07-04-2016, 18:18
man könnte das topic noch hinsichtlich der frage erweitern, was man machen kann, damit einen solche leute (auf dauer) nicht mehr nerven.

will mich da aber (wie immer) nicht aufdrängen.

gruss

Also bezüglich der Hygiene hat unser Trainer mal ´ne klare Ansage gemacht, unser Stinktier war an dem Tag aber leider nicht da, wobei bei ihm der meiste unangenehme Geruch vom Mund auszugehen scheint.

Und ich glaube bei Besserwissern hilft nicht viel, außer es gelassen zu nehmen und sie aufzufordern, es vielleicht doch mal beim nächsten Sparring zu demonstrieren.

venom1984
07-04-2016, 18:30
Was mich nervt? Hmm

Sehr nervig finde ich bei uns einen (besseren) Partner der mich die ganze Zeit korrigieren müsste als wäre ich der letzte Anfänger. Ich bin ja dankbar wenn ihm etwas auffällt und er mich dann auch darauf hinweist, aber wenn mein Gegenüber meint er müsste mir einen stinknormalen Halbkreistritt Schritt für Schritt minutenlang erklären und mich bei jedem Tritt unterbrechen geht mir das dann schon auf den Sack. :mad:

Was mich dann auch noch tiereisch nervt sind die Leute die schon seit Monaten dabei sind und immer noch keine Boxhandschuhe oder Mundschutz haben. Es nervt einfach wenn man beim Partnerwechsel im Sparring mit so einem machen muss und dann ständig gezwungen ist sich einzuschränken.

Was noch? Einen Partner der bei einem Wirkungstreffer beleidigt oder gar eingeschnappt ist. Ich meine, klar man passt bei den Übungen und Sparring aufeinander auf, aber hin und wieder kommt ein Schlag dann doch mal etwas stärker daurch als man eigentlich wollte. Meine Güte, wenn man zum Kampfsport geht muss man einfach damit rechnen auch mal eine auf die Nase zu bekommen. :o

Kowi
07-04-2016, 18:43
"Lass uns ganz locker und easy rollen"....sprach's und legt los als wäre es das ADCC-Finale

Umgekehrt finde Ich es aber genauso schlimm.
Ich bin in einem Taekwondoverein aktiv und komm aber nur zum Kampftraining weil bald seperat Kickboxen angeboten wird und Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Leute aus dem Taekwondo (gerade die älteren Semester) recht Kampfscheu sind und mit denen Sparring einfach keinen Spaß macht weil man merkt dass sie nur zum Kampftraining kommen weil es Pflicht ist.

Hafis
07-04-2016, 18:47
Also bezüglich der Hygiene hat unser Trainer mal ´ne klare Ansage gemacht, unser Stinktier war an dem Tag aber leider nicht da, wobei bei ihm der meiste unangenehme Geruch vom Mund auszugehen scheint.
...
also wenn Du den 'Mundgeruch' nun nicht im übertragenen Sinne als Metapher gemeint hast,
dann solltest Du aber auch bedenken, dass manchmal eine Krankheit hinter sowas steckt ...

Lady Emily
07-04-2016, 18:48
Frauen und ihr Problem mit Schweiß.:D

Leute, wie ich schwitzen unweigerlich sehr viel und können das einfach nicht unterbinden. Deo auf den Achseln? Nun, gut, aber mein restlicher Körper schwitzt gleichermaßen mit. Ich bin nach jedem Training durchnässt, und wer mit mir trainieren will, der muss damit auch klar kommen.

Wer Angst vor Schweiß hat, sollte sich generell keinen sehr körperbetonten Sport suchen.

Naja, genaugenommen unterscheide ich da:
gegen durchtrainierte Transpiranten habe ich noch nicht mal was...:D
aber tendenziell eher unsportlichere, übergewichtige Transpiranten, die ihren Schweiß als Beweis für ihre angebliche Fitness sehen und die mir, die ich von Haus aus nunmal nicht übermäßig schwitze, dann vorwerfen nicht ordentlich trainiert zu haben kann ich nicht ausstehen - und die gibt es bei uns leider auch...

Kowi
07-04-2016, 18:49
Was noch? Einen Partner der bei einem Wirkungstreffer beleidigt oder gar eingeschnappt ist. Ich meine, klar man passt bei den Übungen und Sparring aufeinander auf, aber hin und wieder kommt ein Schlag dann doch mal etwas stärker daurch als man eigentlich wollte. Meine Güte, wenn man zum Kampfsport geht muss man einfach damit rechnen auch mal eine auf die Nase zu bekommen. :o

Wir haben jemanden der kriegt es nicht gebacken seine Hände oben zu halten, wenn man ihn dann wiederholt auf die Nase stubst beschwert er sich :rolleyes:.

Nite
07-04-2016, 19:51
Umgekehrt finde Ich es aber genauso schlimm.
Ich bin in einem Taekwondoverein aktiv und komm aber nur zum Kampftraining weil bald seperat Kickboxen angeboten wird und Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Leute aus dem Taekwondo (gerade die älteren Semester) recht Kampfscheu sind und mit denen Sparring einfach keinen Spaß macht weil man merkt dass sie nur zum Kampftraining kommen weil es Pflicht ist.
Das ist wieder ein anderes Thema.
Wenn beide sagen "go easy", fein. Vollgas Competition-Mode? Auch okay.
Aber bitte nicht "hey, lass uns ganz locker rollen" und dann Vollgas geben

Schlangenmensch
07-04-2016, 22:56
Was mich nervt? Hmm

Wenn ich beim Sparring zum wiederholten Mal eine auf die Nase bekomme guck ich auch schon mal eingeschnappt. Aber normalerweise weil ich dann sauer auf mich selbst bin, weil offenbar meine Deckung nicht da ist wo sie hingehört :mad:

Korkell
07-04-2016, 23:27
Sau nervig sind auch die Hobby ü35 Breitensportler, die über die Wettkämpfer reden und alles besser wissen, in der Situation hätte man das tun sollen, da hätte man so kontern müssen, alles selbstverständlich. Dann kommen die alle paar Wochen ( im Sommer gar nicht, da ist Grillen und Freibad) bringen keinen Jab zusammen und reden werden den Übungen zusammen, wenn sie mal da sind.
Keiner von denen hat auch nur einmal Sparring gemacht. Und dann sind die so von ihrem wissen überzeugt, die sind schlimmer als alle anderen Nervigen zusammen. Ja,der und der hätte den Kampf gewinnen müssen ( wenn er ganz klar verloren hat weil auf die Schnauze bekommen), oder Fehlentscheidung vom Ringrichter ( den Kampf abzubrechen, weil ihr Freund so windelweich geschlagen wurde, dass er nicht mehr wusste, wo er war und wie er heißt.)

Ja diese altkluge Fußballfanmentalität. Selbst kriegen sie den Fuß nicht auf die eigene Kopfhöhe weil der Wanst im Weg ist aber da rumurteilen...
Hatte ich im Ju-Jutsu sehr viele. Sie gehören ja schließlich auch dazu.
Auch gut sind die die irgendwelche Hybride machen und dann auf die NAchfrage was sie denn trainieren einfach MMA sagen. Ist ja nur halb gelogen aber für einen Verein in dem sich harter VK nicht umgehen lässt fehlen dann die Eier.

Oder der Klassiker. "Mach mal ganz locker, weniger als halbe Kraft". Dann ein Schlag mit 40% auf die Nase bei dem man sich fragt wie man den nicht blocken konnte und der Getroffene macht aus 40% direkt 80% bis einer mit blutender Nase "Time" ruft.

Kennt ihr Päärchen? Also die die immer zusammen kommen, Pratzendrills und SV Techniken in Zeitlupe und super kooperativ machen und bestenfalls widerwillig beim vom Trainer ausgerufenen Partnerwechsel einen neuen Partner suchen?
Ich finde das immer äußerst befremdlich. Wollen die lernen wie sie sich zuhause vor sich selbst verteidigen wollen? Streßtherapie für Beziehungsprobleme? Gemeinsames Hobbie? Im übrigen ruft das Ego- und Eifersuchtsspielchen auf den Plan welche nicht selten die kluge Erfahrung einiger Trainer auf die Probe stellen um Spannungen in der Gruppe zu vermeiden.

Gestern, als meine Nerven schon blank lagen (Unser Verein bietet irgendeinen WT/FMA SV Hybrid an) und einer der SV`ler mal mit mir gerollt hat, erklärte mir dieser (Verzeihung) untergewichtige Klappspaaten mit seiner bornierten Art, dass es auf der Straße super gefährlich und schwachsinnig sei, so wie ich es eben gemacht habe so einen "Sprungtakedown" (flying armbar) zu machen, und klärte mich dann noch über Prinzipien des WT auf nach denen ich nicht gefragt habe (hätte auch eine andere KK sein können...). Dass es im Ju-Jutsu ja genauso sei.
Ich war dann so frei und wies ihn darauf hin, dass ich keine SV sondern KS mache, solche Techniken im Wettkampf absolut ihre Berechtigung haben und die eben von mir angewendete Technik eine Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu Technik war, welches ich im Gegensatz zu ihm wenigstens ein paar Jahre betrieben habe.
War eigentlich recht souverän im Nachhinein.

3L9O
08-04-2016, 00:05
Was mich nervt?

dafür gibts wettkämpfe. einen "wirkungstreffer" gegen den torso oder die extremitäten nehme ich gelassen, aber ich hab kein bock mir beim training den schädel dummprügeln zu lassen

theos
08-04-2016, 00:22
dafür gibts wettkämpfe. einen "wirkungstreffer" gegen den torso oder die extremitäten nehme ich gelassen, aber ich hab kein bock mir beim training den schädel dummprügeln zu lassen

same

zocker
08-04-2016, 00:42

Und ich glaube bei Besserwissern hilft nicht viel, außer es gelassen zu nehmen und sie aufzufordern, es vielleicht doch mal beim nächsten Sparring zu demonstrieren.

Wenn man was sagt, wenn der , den's hauptsächlich betrifft , nicht da ist, bringt's wahrscheinlich nicht viel.
Denn dann bekommt er's nicht mit und kann's somit nur schwer abstellen.

Wenn einer (dauerhaft) aus dem maul stinkt und damit die trainingskollegen belästigt, ist es wohl am besten, wenn ihm die belästigten mitteilen, dass er aus dem maul stinkt und das bitte abstellen oder alleine, am besten an der frischen luft, trainieren soll.

Wenn er darauf nicht reagiert und alle weiter vollstinken will, hilft wahrscheinlich nur noch, ihm im training solange eine ("aus versehen") reinzuhauen oder den arm auszukugeln oder zu brechen, bis er sich verzieht oder er's hygienemäsdig kapiert.

Kann auch eine hilfe darstellen.

Gruss

Edit auf syrons sehr berechtigten hinweis hin:

War natürlich nur spass.

Syron
08-04-2016, 01:50
Wenn er darauf nicht reagiert und alle weiter vollstinken will, hilft wahrscheinlich nur noch, ihm im training solange eine ("aus versehen") eine reinzuhauen oder den arm auszukugeln oder zu brechen, bis er sich verzieht oder er's hygienemäsdig kapiert.
Wirft bestimmt ein gutes Bild auf den Verein oder die Schule, wenn man Probleme so löst.

zocker
08-04-2016, 07:59
Wirft bestimmt ein gutes Bild auf den Verein oder die Schule, wenn man Probleme so löst.

Das licht ist natürlich wichtig.

Gruss

Defence&more
08-04-2016, 08:17
Wen einer (dauerhaft) aus dem maul stinkt und damit die trainingskollegen belästigt, ist es wohl am besten, wenn ihm die belästigten mitteilen, dass er aus dem maul stinkt und das bitte abstellen oder alleine, am besten an der frischen luft, trainieren soll.

Wenn er darauf nicht reagiert und alle weiter vollstinken will, hilft wahrscheinlich nur noch, ihm im training solange eine ("aus versehen") eine reinzuhauen oder den arm auszukugeln oder zu brechen, bis er sich verzieht oder er's hygienemäsdig kapiert.

Es heißt ja das man seinen eigenen Gestank nicht riecht. Da ist der richtige Weg es dem Trainier zu sagen, dass dieser den Schüler auf die Seite nehmen soll und es ihm in normalen Ton sagt das sich die anderen durch seine mangelnde Körperhygiene gestört fühlen und er seine Trainingsklamotten waschen soll. So ein Fall hatten wir in der Firma auch schon, als ich ihn darauf angesprochen habe war es ihm sehr unangenehm und auch nicht bewusst. Also lieber reden anstatt die Fäuste/Beine fliegen lassen.

Kniom Njam Bay
08-04-2016, 11:19

Ich brauche dafür nicht mal fünf Minuten. Ist mir aber auch ganz unangenehm, wenn ich mit Frauen kuscheln muss, und ich entschuldige mich immer im voraus. Bei Männern wiederum heisst es: Ab in die Mount und Wasser marsch! :D

Was hier noch nicht genannt wurde sind Trainingspartner, die unsere Kampfkunst (JJ) für das Non-Plus-Ultra halten. Ich mag meine KK zwar auch, aber ich muss nicht jedes mal auf der Matte oder gar in der Umkleide darüber reden, wie überlegen man anderen Stilen gegenüber ist und damit angeben, dass man schon Amateurboxer umgehauen und Profiringer submittet hat.

Das sind dann meist auch Leute, die, wie schon erwähnt,
- ein grosses Ego-Problem haben, vor allem beim Sparring
- Messer-Abwehr für das A und O halten
- sich etwas auf ihre höhere Graduierung einbilden
- einen ständig korrigieren (und das nicht mal richtig)

Korkell
08-04-2016, 11:23
Ich brauche dafür nicht mal fünf Minuten. Ist mir aber auch ganz unangenehm, wenn ich mit Frauen kuscheln muss, und ich entschuldige mich immer im voraus. Bei Männern wiederum heisst es: Ab in die Mount und Wasser marsch! :D

Was hier noch nicht genannt wurde sind Trainingspartner, die unsere Kampfkunst (JJ) für das Non-Plus-Ultra halten. Ich mag meine KK zwar auch, aber ich muss nicht jedes mal auf der Matte oder gar in der Umkleide darüber reden, wie überlegen man anderen Stilen gegenüber ist und damit angeben, dass man schon Amateurboxer umgehauen und Profiringer submittet hat.

Das sind dann meist auch Leute, die, wie schon erwähnt,
- ein grosses Ego-Problem haben, vor allem beim Sparring
- Messer-Abwehr für das A und O halten
- sich etwas auf ihre höhere Graduierung einbilden
- einen ständig korrigieren (und das nicht mal richtig)

Und hoffentlich niemals in eine echte SV Situation geraten.
Zum Brechen sowas.

Korkell
08-04-2016, 11:28
Auch gut sind Leute die aus ner simplen Deckung sowas wie einen Kampftanz machen und dann voll ihre Qi Gong Korreos abziehen wollen.

Oder ein paar Leute aus dem FMA mit denen ich mal Techniktraining gemacht habe, die sich dann böse guckend endlos über den Kopf wischen und hin und hertänzeln als ginge wären sie in einem Action Film bei finalen Duell.

Dieselbe Gattung neigt auch dazu jeden Schlag mit irgendwelchen Phantasiewörtern zu verstärken. "Chatschu", "tschüsch", "Hoahh", "Hesshie".
Die erhöhen dann auch das Tempo im Techniktraining gerne um in ihrem kleinen Egoschädel in der Umkleide mit dem Gefühl heute echt stark gewesen zu sein darzustehen.

Kniom Njam Bay
08-04-2016, 11:33
Und hoffentlich niemals in eine echte SV Situation geraten.
Zum Brechen sowas.

Ich bezweifle sogar, dass der Amateurboxer mehr war als ein Punching Bag und dass jener Profiringer wirklich exisitert. Hatte schon das Vergnügen mit Ringern rollen zu dürfen und kann zu Recht sagen, dass Ringen ein toller Sport ist.

Korkell
08-04-2016, 11:36
Ich bezweifle sogar, dass der Amateurboxer mehr war als ein Punching Bag und dass jener Profiringer wirklich exisitert. Hatte schon das Vergnügen mit Ringern rollen zu dürfen und kann zu Recht sagen, dass Ringen ein toller Sport ist.

Ich würde sofort Ringen anfangen wenns nich so hart wär :D Luta Livre oder BJJ kommt mir da schon etwas weniger verschleißlastig vor.

Passion-Kickboxing
08-04-2016, 11:44
Es heißt ja das man seinen eigenen Gestank nicht riecht. Da ist der richtige Weg es dem Trainier zu sagen, dass dieser den Schüler auf die Seite nehmen soll und es ihm in normalen Ton sagt das sich die anderen durch seine mangelnde Körperhygiene gestört fühlen und er seine Trainingsklamotten waschen soll. So ein Fall hatten wir in der Firma auch schon, als ich ihn darauf angesprochen habe war es ihm sehr unangenehm und auch nicht bewusst. Also lieber reden anstatt die Fäuste/Beine fliegen lassen.

Klar hast du recht, er hat ja aber auch geschrieben, zuerst sollte man es ansprechen. ... Aber wer nicht hören will, muss fühlen :D

Korkell
08-04-2016, 12:01
Klar hast du recht, er hat ja aber auch geschrieben, zuerst sollte man es ansprechen. ... Aber wer nicht hören will, muss fühlen :D

Das sehe ich definitiv anders.

OliverT
08-04-2016, 12:10
Was würdest du denn machen wenn derjenige nichts ändert?

Rene
08-04-2016, 12:11
Grundsätzlich sind Leute mit großem Ego mein größter Graus. Sind auch meist die gleichen Leute, die den CoTrainer raushängen lassen. Mundgeruch nervt aber auch. Letzteres kann man unter vier Augen auch einfach mal sagen.

Passion-Kickboxing
08-04-2016, 12:12
Das sehe ich definitiv anders.

Glaub ich, hatten wir nicht schon mal eine Diskussion darüber, als es um Kindererziehung ging ;) ?

Korkell
08-04-2016, 12:21
Was würdest du denn machen wenn derjenige nichts ändert?

Wenn jemand nicht macht was du willst haust du ihm auf die Fresse und brichst ihm die Knochen? Ich such mir ein paar Leute und beschwer mich beim Trainer. Der wird schon eine Lösung finden.

Glaub ich, hatten wir nicht schon mal eine Diskussion darüber, als es um Kindererziehung ging ;) ?

Weiß ich nicht. Aber meine Haltung dazu sieht genauso aus.

Tyrdal
08-04-2016, 12:26
Was würdest du denn machen wenn derjenige nichts ändert?Wenn es wirklich die Mehrheit stört, dann vom Training ausschließen, aber ganz sicher keine Körperverletzung.

Little Green Dragon
08-04-2016, 12:29
Leute die die Pratzen nicht anständig halten können...

Ja gerade bei Anfängern muss man da sicher noch Rücksicht walten lassen, aber wer selbst draufhauen kann sollte es dann auch hinbekommen den anderen Part anständig auszuführen. Und wenn es dann schon bei einer 3er oder 4er Kombo hakt und man ständig abstoppen muss weil der andere es mal wieder nicht geregelt bekommt nervt das schon ganz schön.

OliverT
08-04-2016, 12:36
Wenn jemand nicht macht was du willst haust du ihm auf die Fresse und brichst ihm die Knochen? Ich such mir ein paar Leute und beschwer mich beim Trainer. Der wird schon eine Lösung finden.
Ihn schwer zu verletzten halte ich auch für falsch, aber ihn härter ranzunehmen ist für mich ein ganz normaler gruppendynamischer Prozess.

Passion-Kickboxing
08-04-2016, 13:03
Ihn schwer zu verletzten halte ich auch für falsch, aber ihn härter ranzunehmen ist für mich ein ganz normaler gruppendynamischer Prozess.

Jo, sehe ich auch so.

zocker
08-04-2016, 13:22

Weiß ich nicht. Aber meine Haltung dazu sieht genauso aus.

Bei wem würdest du dich denn über deine kinder beschweren?

Gruss

Gast
08-04-2016, 13:23
also wenn Du den 'Mundgeruch' nun nicht im übertragenen Sinne als Metapher gemeint hast,
dann solltest Du aber auch bedenken, dass manchmal eine Krankheit hinter sowas steckt ...

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht; in Anbetracht seines Körpergeruchs und seines überaus fettigen Nackens, halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass er sich einfach nicht so oft die Zähne putzt.

Zum Glück kommt derjenige nicht sehr oft und weiß, dass ich ihn nicht besonders leiden kann (aufgrund seines Sozialverhaltens, nicht aufgrund seiner mangelnden Hygiene).

Auch gut sind Leute die aus ner simplen Deckung sowas wie einen Kampftanz machen und dann voll ihre Qi Gong Korreos abziehen wollen.

Oder ein paar Leute aus dem FMA mit denen ich mal Techniktraining gemacht habe, die sich dann böse guckend endlos über den Kopf wischen und hin und hertänzeln als ginge wären sie in einem Action Film bei finalen Duell.

Dieselbe Gattung neigt auch dazu jeden Schlag mit irgendwelchen Phantasiewörtern zu verstärken. "Chatschu", "tschüsch", "Hoahh", "Hesshie".
Die erhöhen dann auch das Tempo im Techniktraining gerne um in ihrem kleinen Egoschädel in der Umkleide mit dem Gefühl heute echt stark gewesen zu sein darzustehen.

:D Ja, die sind mir auch bekannt.

zocker
08-04-2016, 13:31
...(aufgrund seines Sozialverhaltens, nicht aufgrund seiner mangelnden Hygiene). ...

Da kann es m.w. auch zusammenhänge geben.

Gruss

Gast
08-04-2016, 13:32
vielem hier kann ich zustimmen. hygiene, rücksichtnahme, etwas demut muss sein. aber man kann auch rücksicht nehmen.... warum sollte der übergewichtige 35 jährige nicht trainieren? schwitzen wird beim sport auch noch erlaubt sein und manche haben auch wenig talent, aber dennoch dürfen auch die sport machen. so fern die vorab genannten punkte eingehalten werden find ich alles ok. ist mir wer unsymphatisch meide ich die person beim training.
mich nerven möchtegerne beim training. leute, die meinen über den anderen zu stehen.

Lady Emily
08-04-2016, 13:47
Leute die die Pratzen nicht anständig halten können...

Ja gerade bei Anfängern muss man da sicher noch Rücksicht walten lassen, aber wer selbst draufhauen kann sollte es dann auch hinbekommen den anderen Part anständig auszuführen. Und wenn es dann schon bei einer 3er oder 4er Kombo hakt und man ständig abstoppen muss weil der andere es mal wieder nicht geregelt bekommt nervt das schon ganz schön.

:yeaha:

Gast
08-04-2016, 13:51
Da kann es m.w. auch zusammenhänge geben.

Gruss

Das mag gut sein.

Nichtsdestotrotz finde ich ihn einfach unangenehm und meide ihn, wo es geht.

zocker
08-04-2016, 15:27
... und meide ihn, wo es geht.

Ist bestimmt auch aus gesundheitlicher sicht besser.

Denn solche leute könnten auch krankheiten übertragen.

Gruss

Gerrard
08-04-2016, 16:49
Sehr erfahrene und gute Kämpfer die keine Rücksicht auf Anfänger nehmen und dich im Sparring total zerlegen sind mir bisher am unangenehmsten aufgefallen.

Cola
08-04-2016, 17:08
Ich hasse es wenn man abmacht leicht zu Rollen und der Andere nach 2 sekunden denkt er ist bei Polaris :/

Kowi
08-04-2016, 17:24

Ansich schwitze ich nicht allzu stark aber es haben sich schon mehrere Leute beschwert weil ich beim treten Schweiß mitschleuder, hat sogar einmal für ne kleine Pause gesorgt weil ich das Auge getroffen habe :D!
Fällt sowas in die Kategorie Dirtytricks?

postahr
08-04-2016, 17:38
Wenn ich es beeinflussen könnte, würde ich auch lieber weniger schwitzen. Kann ich aber nicht. Was ich beeinflussen kann, ist der Grad meiner Körperhygiene. Und die sollte halt in Ordnung sein.

Was mich total nervt, wenn Leute sich beim Aufwärmen schonen, bei den Technik Übungen rumquasseln und sich dann auch noch wundern das sie nicht besser werden.

Und die die mit Erkältung zum Training kommen und erstmal schamlos die Erreger rumverteilen

bouncer
08-04-2016, 20:24
Sehr erfahrene und gute Kämpfer die keine Rücksicht auf Anfänger nehmen und dich im Sparring total zerlegen sind mir bisher am unangenehmsten aufgefallen.

Die sind mir allerdings so gut wie noch nie untergekommen..

theos
08-04-2016, 20:48
Die sind mir allerdings so gut wie noch nie untergekommen..

Mir auch nicht. Ich helfe Anfängern immer und Sparring mach ich mit denen auch nur selten..auch andere Wettkämpfer sind eigentlich die ruhigsten und am ausgeglichensten.

bouncer
08-04-2016, 20:53
Mir auch nicht. Ich helfe Anfängern immer und Sparring mach ich mit denen auch nur selten..auch andere Wettkämpfer sind eigentlich die ruhigsten und am ausgeglichensten.

So kenne ich das eigentlich auch! Vielleicht nicht in der direkten Vorbereitung auf Anfänger "hetzen", aber sonst hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Lasse sogar oft Leute die Angst vorm Sparring haben, extra mir sehr, sehr guten Leuten machen, um denen die Angst zu nehmen. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht [emoji4]

MeiBo
08-04-2016, 21:08
Da hatte ich wohl eine sehr gute Schule, in der die erfahrenen Schüler den unerfahrenen geholfen haben, wenn es nötig gewesen ist und alle nett zueinander gewesen sind.

Des Weiteren habe alle immer Handtücher dabei gehabt und sich zwischen drin immer abgetrocknet haben.

Nur einmal, war eine Frau da die wohl eigentlich schon über ein Jahr dabei ist, ich die aber vorher noch nie gesehen hatte. Für diesen Tag habe ich sie als Partner bekomme und sie hat keine vernünftigen angriff hinbekommen. Hat einfach ihren Arm hochgenommen und ist immer links oder rechts an mir vorbei gelaufen, statt nur mit dem Arm einen gerade Schlag auszuführen. Es hat auch nichts gebracht, dass mein Sifu ihr ein paar Mal gezeigt hat, was sie machen soll.

Korkell
09-04-2016, 13:08
Bei wem würdest du dich denn über deine kinder beschweren?

Gruss

Vllt. beim Erziehungsberechtigten :rolleyes:

Gegen Schwitzen habe ich gar nichts.
Wenn ich mit den Leuten Rolle trieft ohnehin nach 3 Minuten alles, mehr ist dann auch schon egal.

zocker
09-04-2016, 14:26
Vllt. beim Erziehungsberechtigten :

Also bei dir selbst?

Gruss

Magni
09-04-2016, 14:40

Da hatte ich vor ein paar Tagen so einen Fall, allerdings ohne Beleidigungen! :D

Wir haben Sparring gemacht, und da wir immer mehrere Runden durchwechseln, bin ich immer mal wieder mit einem Kollegen an der Reihe gewesen.Er 15 Kilo mehr als ich und 1-2 Köpfe größer (ich bin 182 und 82 kg schwer) Durch seine Kraft und seinen Reichweitenvorteil bin ich selten an ihn rangekommen. Also habe ich immer gewartet und seine Kicks gefangen, woraufhin er sich mehrmals auf den ***** gesetzt hat.:D
Einmal konnte ich ihn sogar werfen. Allerdings hat er sich dann mit einem K.O. bei mir Revangiert, so einen hab ich im Sparring von ner Faust noch nie abbekommen.Schwinger gegens Kinn, weil ich Idiot beim Kick die Deckung runtergenommen habe!:D Mir wurde kurz schwarz vor Augen, ich bin zusammengesackt und konnte mich noch instinktiv an ihm festklammern.
Meine Fresse, war das unangenehm. Vor allem das Deja Vu danach. Seltsamerweise keine Gehirnerschütterung, schmerzen waren nach ein paar Minuten weg und jetzt die Tage danach auch keine Symptome. Keine Gehirnerschütterung, Mundschutz sei dank!;)
Ob es absicht war, oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht, ist echt ein korrekter Typ der nur ein bißchen genervt war weil ich "unsauber" gesparrt habe.

Sonst habe ich echt Glück mit meiner Gruppe, keine aufgeblasenen Egos, Stinker, Besserwisser etc.. Nur die jüngeren nerven ein bißchen, aber das ist bei denen ja normal und wir teilen uns mit denen nur den Raum!

Korkell
09-04-2016, 18:20
Also bei dir selbst?

Gruss

Natürlich.

Hafis
09-04-2016, 18:42
Da hatte ich vor ein paar Tagen so einen Fall ...
Wir haben Sparring gemacht ...
Ob es absicht war, oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht, ist echt ein korrekter Typ der nur ein bißchen genervt war weil ich "unsauber" gesparrt habe.

... Nur die jüngeren nerven ein bißchen, aber das ist bei denen ja normal und wir teilen uns mit denen nur den Raum!

... hm, das wäre jetzt eine schöne Steilvorlage, gegen die 24-Jährigen zu lästern,
aber ich verkneif's mir lieber ...

zocker
09-04-2016, 21:40
Natürlich.

Dann schliesst sich der kreis.

Gruss

Tori
10-04-2016, 13:33
So kenne ich das eigentlich auch! Vielleicht nicht in der direkten Vorbereitung auf Anfänger "hetzen", aber sonst hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Lasse sogar oft Leute die Angst vorm Sparring haben, extra mir sehr, sehr guten Leuten machen, um denen die Angst zu nehmen. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht [emoji4]

Da hast Du recht :halbyeaha

Gibt aber sicherlich auch welche, die Ihr Ego nicht unter Kontrolle haben. Habe ich aber bisher nur zweimal im Leben solche getroffen.

Hammer Time
10-04-2016, 13:49
Da hast Du recht :halbyeaha

Gibt aber sicherlich auch welche, die Ihr Ego nicht unter Kontrolle haben. Habe ich aber bisher nur zweimal im Leben solche getroffen.
Klar kennt man solche Leute, gibts überall. Leider aber auch den umgekehrten Fall, wo Neulinge meinen sie seien King Dingeling und langen mal ordentlich zu im Sparring. Habe da schon Männer und Frauen kennen gelernt. Da werden die Augen im Moment des Erwachens, wenn dann die Antwort kommt aber groß :D, nach mehrmaligem Hinweis natürlich.

Korkell
10-04-2016, 15:21
Dann schliesst sich der kreis.

Gruss

Wenn mein Kind sich daneben benimmt suche ich erstmal den Fehler bei meiner Erziehung, ich beschwere mich auch nicht beim Gast darüber, dass ihm sein Essen nicht schmeckt sondern beim Koch.

zocker
10-04-2016, 15:30
Wenn mein Kind sich daneben benimmt suche ich erstmal den Fehler bei meiner Erziehung, ich beschwere mich auch nicht beim Gast darüber, dass ihm sein Essen nicht schmeckt sondern beim Koch.

das hatte ich bereits verstanden.

aus meiner sicht nichts dagegen einzuwenden.

in bezug auf den hiesigen vorlauf/das bezogene denkmodell wäre dann die frage, inwieweit gewalt bei deiner (weiteren) erziehung als erziehungsmittel zum einsatz käme, zb wenn die (bisherige) gewaltfreie erziehung versagt hat.

wie ein anderer user oben bereits mitgeteilt hat, hatten wir dieses thema kürzlich in einem anderen thread.

ausserdem hatte ich oben mitgeteilt, dass meine diesbezüglichen äusserungen hinsichtlich unbelehrbar stinkender/(gesundheitsgefährdend) unhygienischer mittrainierender spass waren.

gruss

Korkell
10-04-2016, 15:47
das hatte ich bereits verstanden.

aus meiner sicht nichts dagegen einzuwenden.

in bezug auf den hiesigen vorlauf/das bezogene denkmodell wäre dann die frage, inwieweit gewalt bei deiner (weiteren) erziehung als erziehungsmittel zum einsatz käme, zb wenn die (bisherige) gewaltfreie erziehung versagt hat.

wie ein anderer user oben bereits mitgeteilt hat, hatten wir dieses thema kürzlich in einem anderen thread.

ausserdem hatte ich oben mitgeteilt, dass meine diesbezüglichen äusserungen hinsichtlich unbelehrbar stinkender/(gesundheitsgefährdend) unhygienischer mittrainierender spass waren.

gruss

Ich wüsste nicht was mein Kind tun könnte was sich nicht auch anders regeln ließe.

Ich habe einige Freunde und auch Leute aus älteren Generationen die alle gerne sagen "Geschadet hats mir nicht" alle mit ziemlich dominanten Macken, mikriges bzw. riesiges Ego, kein Selbstwertgefühl, wahnsinns Geltungsdrang oder Depressionen.
Bis aufs letzte nichts pathologisches aber vom nicht Vorhandensein eines Schadens kann ich da nicht sprechen.
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass die Leute nach Vorwänden suchen um ihren Frust durch Gewalt an ihren Kindern rauszulassen. Schadet ja angeblich nicht.

zocker
10-04-2016, 15:52
Ich wüsste nicht was mein Kind tun könnte was sich nicht auch anders regeln ließe.

dann passt´s ja.

...
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass die Leute nach Vorwänden suchen um ihren Frust durch Gewalt an ihren Kindern rauszulassen. ...

solche menschen gibt es bestimmt.

gruss

Tori
10-04-2016, 21:53
Klar kennt man solche Leute, gibts überall. Leider aber auch den umgekehrten Fall, wo Neulinge meinen sie seien King Dingeling und langen mal ordentlich zu im Sparring. Habe da schon Männer und Frauen kennen gelernt. Da werden die Augen im Moment des Erwachens, wenn dann die Antwort kommt aber groß :D, nach mehrmaligem Hinweis natürlich.

Ja, die gibts auch ;)

bouncer
10-04-2016, 23:48
Ja, die gibts auch ;)

Und für die gibt's ja Lowkicks..[emoji56]

Indariel
11-04-2016, 09:12
Und für die gibt's ja Lowkicks..[emoji56]

Tendiere ja eher zu Leberhaken :p

Hammer Time
11-04-2016, 10:03
Tendiere ja eher zu Leberhaken :p
Kommt aufs Regelwerk des Sparring an, so ein fixer Frontkick zum Solarplexus kann auch Einsicht bringen :D

zocker
11-04-2016, 10:04
Kommt aufs Regelwerk des Sparring an, so ein fixer Frontkick zum Solarplexus kann auch Einsicht bringen :D

Und zb unter's Kinn?

Gruss

Hammer Time
11-04-2016, 10:37
Und zb unter's Kinn?

Gruss
Ich trete im Sparring selten zum Kopf und bei Neulingen, auch wenn sie es verdient hätten ;), gar nicht.

Tomjek
11-04-2016, 10:44
mich nerven Partner die darauf bestehen dass ich in Normalauslage Boxen soll. Aber selber niemals die Auslage wechseln wollen....
Ich bekomme es ja auch hin.

Also einmal ich die Auslage wechseln und beim nächsten mal der Partner.
Dann wieder beide in ihrer Normalauslage

Indariel
11-04-2016, 10:50
Ich trete im Sparring selten zum Kopf und bei Neulingen, auch wenn sie es verdient hätten ;), gar nicht.

Frontkicks ins Gesicht finde ich selber relativ Assi. Normale Highkicks sind ok wenn der Partner damit umgehen kann, aber Zeh in Auge, Nase oder Mund ist einfach nur Bäh und so ne Fußsohle im Gesicht ist auch nicht schön.

War einmal auf nem Sparringstreffen, da hat mich der erste Partner mit nem Frontkick ins Gesicht begrüßt. Danach war dann, zumindest gegen Ihn, von meiner Seite aus nicht mehr viel mit locker und entspannt.

Ist imho so ähnlich wie mit Ellenbogen, unter Absprache und dann schön locker.

bouncer
11-04-2016, 11:09
Frontkicks ins Gesicht finde ich selber relativ Assi. Normale Highkicks sind ok wenn der Partner damit umgehen kann, aber Zeh in Auge, Nase oder Mund ist einfach nur Bäh und so ne Fußsohle im Gesicht ist auch nicht schön.

War einmal auf nem Sparringstreffen, da hat mich der erste Partner mit nem Frontkick ins Gesicht begrüßt. Danach war dann, zumindest gegen Ihn, von meiner Seite aus nicht mehr viel mit locker und entspannt.

Teeps zum Gesicht gehören abgesprochen, das sehe ich auch so. Irgendwie üben muss man sie ja auch, genau wie Ellbogen, aber das spricht man vorher untereinander ab.

Hammer Time
11-04-2016, 11:21
Teeps zum Gesicht gehören abgesprochen, das sehe ich auch so. Irgendwie üben muss man sie ja auch, genau wie Ellbogen, aber das spricht man vorher untereinander ab.

Ich finde es auch mit Absprache sehr unangenehm bzw. bin da kein Freund von. Die kann man auch mit Polster trainieren ohne mir mit dem Zeh in der Fresse rum zu rutschen. Wenn er auf Höhe Solarplexus treten darf und mit Polster auch auf Kopfhöhe sicher kommt, ist das Trainingsziel für mich abgedeckt und erreicht.

bouncer
11-04-2016, 11:24
Ich finde es auch mit Absprache sehr unangenehm bzw. bin da kein Freund von. Die kann man auch mit Polster trainieren ohne mir mit dem Zeh in der Fresse rum zu rutschen. Wenn er auf Höhe Solarplexus treten darf und mit Polster auch auf Kopfhöhe sicher kommt, ist das Trainingsziel für mich abgedeckt und erreicht.

Kommt auf dein Ziel an.. Wenn man auf einen Kampf trainiert, dann muss man die erlaubten Techniken auch im sparring üben dürfen. Gerade beim Teep zum Kopf ist es eine Distanzgeschichte, die du mit Pads nur schwer real trainieren kannst.

Hammer Time
11-04-2016, 11:31
Kommt auf dein Ziel an.. Wenn man auf einen Kampf trainiert, dann muss man die erlaubten Techniken auch im sparring üben dürfen. Gerade beim Teep zum Kopf ist es eine Distanzgeschichte, die du mit Pads nur schwer real trainieren kannst.

Von meinem Standpunkt aus, trainiere ich aber nicht auf einen Kampf und meine Partner auch nicht. Ansonsten bin ich bei dir.
Man mag noch argumentieren, dass es trainiert werden muss, um auf der Straße zu funktionieren, grad im Hinblick auf Timeing und Distanz, allerdings bezweifle ich, dass man kalt und in Jeans überhaupt zuverlässig so hoch kommt. Also ich zumindest nicht.

zocker
11-04-2016, 11:34

Sehr gut!

Gruss

bouncer
11-04-2016, 11:39
Von meinem Standpunkt aus, trainiere ich aber nicht auf einen Kampf und meine Partner auch nicht. Ansonsten bin ich bei dir.

Man mag noch argumentieren, dass es trainiert werden muss, um auf der Straße zu funktionieren, grad im Hinblick auf Timeing und Distanz, allerdings bezweifle ich, dass man kalt und in Jeans überhaupt zuverlässig so hoch kommt. Also ich zumindest nicht.

Jop, wenn ich "nur" aus Hobby trainieren würde, dann ist der Teep zum Kopf sicher nicht notwendig! In der SV schon mal gar nicht! [emoji4][emoji106]

Passion-Kickboxing
11-04-2016, 12:01

Im KB gehören sie zum normalen Technikrepertoire von daher sind sie auch im Sparring zu nutzen...

Indariel
11-04-2016, 12:32
Im KB gehören sie zum normalen Technikrepertoire von daher sind sie auch im Sparring zu nutzen...

Im MT gehören sie auch zum 'normalen' Technikinventar und als Wettkämpfer ist das auch zu trainieren und zu beherrschen. Ist imho trotzdem was anderes als ein Lowkick oder ne normale Gerade.

Passion-Kickboxing
11-04-2016, 13:15
Im MT gehören sie auch zum 'normalen' Technikinventar und als Wettkämpfer ist das auch zu trainieren und zu beherrschen. Ist imho trotzdem was anderes als ein Lowkick oder ne normale Gerade.

mMn nicht, es gehört einfach mit dazu. Wer sich ekelt, brauch halt eine gute Defensive. :D
Für viele Breitensportler kommt auch noch schützend dazu, dass viele Trainierende BSler den Kick gar nicht oder nur sehr schwerfällig zum Kopf beherrschen.

bouncer
11-04-2016, 13:19
mMn nicht, es gehört einfach mit dazu. Wer sich ekelt, brauch halt eine gute Defensive. :D
Für viele Breitensportler kommt auch noch schützend dazu, dass viele Trainierende BSler den Kick gar nicht oder nur sehr schwerfällig zum Kopf beherrschen.

Geht nicht nur um Ekel! Im Thai wird das Ding sehr aggressiv benutzt, und da ist die Kraft nur sehr schwer zu kontrollieren!

Passion-Kickboxing
11-04-2016, 13:24
Geht nicht nur um Ekel! Im Thai wird das Ding sehr aggressiv benutzt, und da ist die Kraft nur sehr schwer zu kontrollieren!

Klar ein bisschen Kontrolle wäre dann schon schön...

zocker
11-04-2016, 14:33

so vielleicht:

https://www.youtube.com/watch?v=OX8NemkT9o4

gruss

Hammer Time
11-04-2016, 14:35
Bisschen ist gut, ich mache es nicht, weil ich lediglich aus der Dynamik mit dem Fuß auf die Höhe komme, aus dem Stand in einer langsamen Bewegung eben nicht. Heißt aber, dass ich die Intensität im Sparring extrem schwer beherrschen kann. Hut ab, wenn du das drauf hast und wie van Damme in Kickboxer alle Polster aus dem Stand ohne Absetzten vernaschen kannst :D
Ich kann es langsam machen und den Kick in 2 Teile teilen, sprich das Knie explosionsartig hochreißen und dann aber "gemütlich" mit dem Unterschenkel nach vorn kicken oder schieben, je nach dem was man will. Das ist dann aber auch nicht mehr Zweck des ganzen.

Hammer Time
11-04-2016, 14:40
so vielleicht:

gruss

Jaaa ab 1,15 min. , so muss das aussehen. Kommt geil und danach noch ein Bierchen zum runter kommen.

zocker
11-04-2016, 14:44
Jaaa ab 1,15 min. , so muss das aussehen.
...

und bei 0:10,

gruss

Gast
11-04-2016, 14:45
so vielleicht:

gruss

dürfen beim TKD die Hände nicht dazu benutzt werden um den Kopf zu decken? :ups:

Passion-Kickboxing
11-04-2016, 14:49
Bisschen ist gut, ich mache es nicht, weil ich lediglich aus der Dynamik mit dem Fuß auf die Höhe komme, aus dem Stand in einer langsamen Bewegung eben nicht. Heißt aber, dass ich die Intensität im Sparring extrem schwer beherrschen kann. Hut ab, wenn du das drauf hast und wie van Damme in Kickboxer alle Polster aus dem Stand ohne Absetzten vernaschen kannst :D
Ich kann es langsam machen und den Kick in 2 Teile teilen, sprich das Knie explosionsartig hochreißen und dann aber "gemütlich" mit dem Unterschenkel nach vorn kicken oder schieben, je nach dem was man will. Das ist dann aber auch nicht mehr Zweck des ganzen.

Danke ;).. Ja, kann den Kick explosiv aber auch "behutsam" zum Kopf... Wobei im Sparring, natürlich nicht wie im WK 100% durchgezogen wird, aber 70 - 80 % schon. Sonst hat man kaum eine Chance ihn zu treffen. (Klar bei Anfängern wird angepasst)

Und ja, ein Risiko besteht dann sicher auch noch, das besteht aber bei jeder Technik, solange man sich nicht nur streichelt. (Was natürlich auch manchmal der Fall ist :p )

zocker
11-04-2016, 14:50
dürfen beim TKD die Hände nicht dazu benutzt werden um den Kopf zu decken? :ups:

Doch, aber wahrscheinlich wissen die, die da trainieren, das nicht.

Gruss

Passion-Kickboxing
11-04-2016, 14:50
so vielleicht:

gruss

Ja fast :D

südberliner
11-04-2016, 17:31
Ich hatte damals beim Thaiboxen einen Spezialisten, der mir bei dem Thema einfällt ...

Beim Thaiboxen war der relativ neu, hat vorher Karate oder so gemacht, Alter 16-17. Ich war damals 19 oder 20. Zum Aufwärmprogramm, bzw. am Ende davon, wurden bei uns oft locker Kombinationen auf die Deckung geschlagen & gekickt. Das "locker" hat er wohl überhört, auch als ich ihn noch mehrmals darauf hingewiesen habe, dass wir uns nur locker aufwärmen sollen. Nachdem es mir irgendwann zu blöd wurde, habe ich den letzten Lowkick als Abschluss von meiner Kombination mal durchgezogen, hat wohl gut gesessen. Danach folgte die Frage, warum ich übertreibe :rolleyes: + selbstverordnete 10-minütige Pause seinerseits.

Little Green Dragon
11-04-2016, 21:34
Jeap gerade nach dem heutigen Training gehören Partner die die Ansagen des Trainers offenbar nicht verstehen (lockeres Sparring - nur Hände) definitiv mit auf meine Liste...

Wer Bock hat sich einfach mal wild zu kloppen soll das sagen, dann kann man das beim Open Gym machen - im Training hat so was nichts zu suchen

Gose
12-04-2016, 07:32
Ich hab mich gestern auch mal wieder "aufgeregt"...

Trainer sagt lockeres Sparring an. Ich krieg als Partner einen relativ neuen mit dem ich noch nie gesparrt hatte und auch nicht wußte wie der so drauf ist.

Ich begrüß den noch nett und los gehts.

Er verzichtete auf eine Deckung und hielt seine Hände auf Nippelhöhe. :rolleyes:

Ich dachte mir, ok, der kann/weiß es nicht besser, täusch mal nur zum Kopf an und konzentrier dich auf Low- und Frontkicks...

Dann fängt er an mich mit feinsten "harten" Kneipenschwingern einzudecken. :dumm:

Zum Glück waren auch die so unkoordiniert das ich davon alle parieren konnte. :cooolll:

Ab dann hab ich ihn erst gebeten mal lockerer zu sein und ihm noch ein paar lockere Jabs mitzugeben.

Schön war, das mein Trainer das sofort bemerkt hat und nach der Runde zur disziplinarischen Maßnahme zu unserem Schwergewicht weitergeschickt hat mit der Ansage wenn er sich nicht zügelt kann er auch sofort nach Hause gehen.

Solche Leute sind mir echt die Liebsten. Können nichts, nichtmals die Hände am Kopf halten aber meinen dann nicht vorhandenes Können mit Härte ausgleichen zu müssen.

Passion-Kickboxing
12-04-2016, 08:01
@Gose So Leute kenne ich auch :D

Fande ich aber meist ganz nett, ist ja schon ne gute Übung wenn jemand so auf ein eindricht. Ausserdem darf man dann auch nal ordentlich reinkloppen :D.

Soju
12-04-2016, 12:16
Hatten beim JJ mal einen 1. Kyu Zu besuch, der beim "Schockschlag" zum lockern immer heftig in die Nieren geschlagen hat. Hab den gebeten das mal lockerer Zu machen, weil ich keine Lust hatte Blut Zu pissen. Sein Kommentar war "man muss das realistisch ueben" und aht so weiter gemacht.

Ich hab normalerweise wenig Lust auf sochen S......vergleiche, aber mich hat das genervt und es tat weh. Also hab ich ihm Seinen Wunsch erfuellt, ihn selber ordentlich aufgelockert, Wurf voll durchgezogen und als er gelandet ist auf den Bauch gedreht mit Hilfe eines helfenden trittes in die Niere. Dann hat er es kapiert. Und ich war immer noch genervt weil so was noetog war um ihn Zu ueberzeugen.

zocker
12-04-2016, 12:35
... Dann hat er es kapiert. Und ich war immer noch genervt weil so was noetog war um ihn Zu ueberzeugen.

Manchmal muss man eben auch eigene unannehmlichkeiten in kauf nehmen, wenn man jemandem helfen will.

In deinem fall war die hilfe zusätzlich erfolgreich, wodurch sich die nervenanstrengung m.e. gelohnt hat.

Gruss

Lady Emily
12-04-2016, 13:19
Jeap gerade nach dem heutigen Training gehören Partner die die Ansagen des Trainers offenbar nicht verstehen (lockeres Sparring - nur Hände) definitiv mit auf meine Liste...

Wer Bock hat sich einfach mal wild zu kloppen soll das sagen, dann kann man das beim Open Gym machen - im Training hat so was nichts zu suchen

+1 :halbyeaha
Kommen aber bei uns zum glück recht selten vor...