Vollständige Version anzeigen : Probleme im Gesäß
Mmafreak92
07-04-2016, 14:11
Hallo
Erst einmal zu mir, ich bin neu in diesem Forum betreibe seit 9 Jahren krafttraining, ca 2,5 Jahre MMA und zuvor 3 Jahre Muay Thai.
Habe schon seit längerem Probleme im Gesäß, Krieg dort dumpfe, stechende Schmerzen bei den einfachsten Bewegungen wie z.B.beinarbeit.
Die Ärzte meinen immer nur so Sachen wie aufhören mit Kampfsport, dass sind unnatürliche Bewegungen usw.
Vllt hatte mal Jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben wie ich das hingekomme ohne mein Hobby aufzugeben.
Vielen Dank im Voraus
* Silverback
07-04-2016, 14:29
Hatte vor längerer Zeit mal was Ähnliches; FRAGE: Könnte es am fehlenden Aufwärmen (des Po-Muskels) liegen?
Bei was für Ärzten warst du denn?
wenn du das eh schon eine weile mit rumschleppst, dann würde ich erst einmal mit
-Gesäßdehnung +
-Foamroller >>>> Gesäß + Schenkelbinde (Oberschenkelaussenseite, da wo es so schön zwiebelt und pferdeküsse verabreicht werden ^^) versuchen.
ansonsten auch hier mal Orthopäden drüber blicken lassen?
Hüftgelenk , ISG (Iliosakralgelenk) , Beinlängendifferenz , hypertonus am M.Piriformis usw.
Mal genauer beschreiben, bei welchen Bedingungen der Schmerz kommt.
Kusagras
07-04-2016, 19:09
Mal genauer beschreiben, bei welchen Bedingungen der Schmerz kommt.
Und wo genau. Po ist gar nicht soo klein;)
Ich habe mir neueich auch ne Zerung am Gesäß zugezogen, fast am Sitzbeinhöcker, nebenbei blöde Stelle zum Dehnen
Kreuzkuemmel
07-04-2016, 19:15
Ischias?
Kusagras
07-04-2016, 19:51
Ischias?
Also bei mir nicht, ganz klar der Muskelansatz.
Und wo genau. Po ist gar nicht soo klein;)
Ich habe mir neueich auch ne Zerung am Gesäß zugezogen, fast am Sitzbeinhöcker, nebenbei blöde Stelle zum Dehnen
leg dich auf den Rücken, schlage ein Bein über das andere , so daß der Fuß vom oberen Bein auf dem Oberschenkel des unteren liegt, und ziehe nun das untere Bein zu dir. das Gesäß vom oberen wird nun gedehnt ohne das du auf deinen sitzbeinhöckern druck aufbauen musst.
Kusagras
07-04-2016, 20:15
leg dich auf den Rücken, schlage ein Bein über das andere , so daß der Fuß vom oberen Bein auf dem Oberschenkel des unteren liegt, und ziehe nun das untere Bein zu dir. das Gesäß vom oberen wird nun gedehnt ohne das du auf deinen sitzbeinhöckern druck aufbauen musst.
Ok. Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Ok. Danke, das werde ich mal ausprobieren.
eine andere Möglichkeit sind Krokodilvariante aus dem Yoga. so bekommst du unterschiedliche Fasern angesprochen. und ebenfalls ohne Stress auf die Sitzbeinhöcker
http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Krokodil-Asanas/Krokodil-Drehung4.jpg
http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Krokodil-Asanas/Krokodil-Drehung.jpg
Es könnten auch "Verklebungen" der Faszien sein. Am besten mal mit der Blackroll oder einem Lacrosse Ball rüber gehen :)
Kreuzkuemmel
07-04-2016, 21:42
Also bevor ich mit solchen Dehnungsübungen oder auch Selbstmassage (Foamroller) loslegen würde, würde ich schon abklären, ob da nicht ein Problem im unteren Rücken/Lendenwirbelbereich vorliegt.
Also bevor ich mit solchen Dehnungsübungen oder auch Selbstmassage (Foamroller) loslegen würde, würde ich schon abklären, ob da nicht ein Problem im unteren Rücken/Lendenwirbelbereich vorliegt.
ischias kann auch über die muskelenge am piriformis irritiert werden, falls du daran denkst.
aber abklären würde ich es auch lassen. nur trainiert er schon eine weile so und es hat sich nicht verschlimmert (Ausstrahlung ins Bein, entlang des Nervs )deswegen seh ich nicht so große probleme , mit roller zu unterstützen.
PS: die Dehnung oben (Krokodil) war für kusagras gedacht, wegen seinen sitzbeinhöckern.
der TE könnte z.b. das Gesäß über den "Drehsitz" dehnen , ohne groß in die Rotation zu gehen . einfach nur das Knie des gebeugten Beins zu sich heran ziehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.