Vollständige Version anzeigen : Interessante Videos...
E1s3nK4rL
07-04-2016, 15:20
https://www.facebook.com/WingChunLegends/videos/10154130999158760/?pnref=story
Meinungen?
Kusagras
07-04-2016, 19:22
Auf diesemF ussboden lässt sichs gut gleiten:)
Ich finde die Hinterhofatmosphäre interessant, zu den Techniken jann ich nicht viel sagen. jemand auf Fb schreibt es sei Old School WC, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls werden die Techniken in einer Geschwindigkeit demonstriert, dass man halbwegs folgen kann, das finde ich erst mal gut und darum solls wohl auch gehen.
Ist interessant - gute und schlechte Datails ...
egal
aber
passender Angriff damit die fantastische Abwehr / Reaktion klappt !
WC ist nicht besonders gut im Abwehren / Agieren als Zweiter !
Naja, wobei der ja eher ausweicht, der sidekick in dei Rippen war natürlich schlecht, dass er in der Geschwindigkeit sich selbst vom Gegner abdrückt...^^
Die Schläge kreisen nach unten, auch nicht gut.
Der kurze Stand überzeugt mich jetzt auch nicht so (Stabilität, Mobilität) - aber er arbeitet ja auch mit deutlich längeren Schritten und tiefem Schwerpunkt, ist halt anders.... Aber die Schritte sind mMn deutlich zu eng, so kann er einfach nicht stabil sein.
Ansonsten ist es halt ne Demo, man weiß worum es geht und wie es ungefähr aussehen soll...
E1s3nK4rL
12-04-2016, 17:07
Ich kann mich euch nur anschließen.
Was ich hier besonders interessant finde ist, gerade eben der Stand und die "merkwürdige" Ausführung seiner Bewegungen, sowie das (wie ich finde) sehr offensiv ausgelegte WC...
Aber auf jedenfall mag ich auch die "Hinterhof-Atmosphere" das hat mich schon immer an Asien fasziniert;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.