Vollständige Version anzeigen : Foamroller?
Bringen die wirklich was oder ist das nur wieder ein Trend der nichts bringt wie die Elevation Mask?
Welche Modelle sind empfehlenswert ?
Little Green Dragon
07-04-2016, 18:10
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faszien-mobilit-tstraining-168355/
das beste trainingstool für einen kampfsportler.
das beste paket:BLACKROLL® 2.0 die VYPER by HyperIce Vibration Faszien Muskel Regeneration: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/BLACKROLL%C2%AE-HyperIce-Vibration-Faszien-Regeneration/dp/B011SASOGW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1460059787&sr=8-1-spell&keywords=backroll+vyper)
Ja die Dinger bringen wirklich was :) Ich kenne ein paar Powerlifter die ohne nicht mehr klar kämen glaub ich :D
Schau mal nach Blackroll die sind leider teuer aber taugen auch was....
Kreuzkuemmel
07-04-2016, 21:39
Bringt das was mit der Vibration?
zur regeneration ist die vibration noch ein stück besser...
Steinbock
07-04-2016, 22:29
Foamroller sind ein MUSS.
das beste trainingstool für einen kampfsportler.
das beste paket:BLACKROLL® 2.0 die VYPER by HyperIce Vibration Faszien Muskel Regeneration: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/BLACKROLL%C2%AE-HyperIce-Vibration-Faszien-Regeneration/dp/B011SASOGW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1460059787&sr=8-1-spell&keywords=backroll+vyper)
Top Danke. Ist in der Post
jkdberlin
08-04-2016, 07:17
ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen damit. Mir bringt es was.
Es gibt allerdings nicht nur Foamroller sondern auch noch ein paar andere hilfreiche Tools: Top 5 Mobillity Tools ? der - GI .de (http://der-gi.de/top-5-mobillity-tools/)
Bis ich mit dem Lacrosse Ball klar gekommen bin hat es einige Zeit gedauert :D
Schau mal auf Youtube, da findet man viele gute Anleitungen :)
Find die Dinger um ehrlich zu sein lächerlich...Und 170€ dafür auszugeben noch lächerlicher :D
Die Leute heute haben gesundheitlich Probleme,also kann man denen Hoffnung in Form von so nem Müll verkaufen.Einfach ab und zu mal was in der Natur machen,frei bewegen...Aber wer so Quatsch braucht,dem viel Spaß damit ;)
Find die Dinger um ehrlich zu sein lächerlich...Und 170€ dafür auszugeben noch lächerlicher :D
Die Leute heute haben gesundheitlich Probleme,also kann man denen Hoffnung in Form von so nem Müll verkaufen.Einfach ab und zu mal was in der Natur machen,frei bewegen...Aber wer so Quatsch braucht,dem viel Spaß damit ;)
Ich habe mit dem Quatsch meinen Unterarm wieder weitestgehend mobil und vergleichsweise schmerzfrei bekommen.
Hätte alle Bewegung in der Natur nicht geschafft.
Ob man nun tatsächlich die teure Version der teuren Version benötigt, mag was anderes sein, aber die Zielsetzung von Foamroller und Co ist eine andere als "normale Bewegung an der frischen Luft".
Find die Dinger um ehrlich zu sein lächerlich...
Hast du sie schon ausprobiert?
Gruss
Ich benutze die Blackroll Orange und die große und kleine TwinBall regelmäßig für den Rücken, danach lassen sich die Wirbel viel besser "reinknacken". Auf der Innenseite der Oberschenkel (Adduktoren) habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, da hatte ich danach mehr Schmerzen als vorher. Solche Aktionen wie beispielsweise Psoas-Release im Bauch mit einem Ball würde ich gar nicht erst ausprobieren.
:D:D
du hast einfach keinen plan
Ist sowas sinnvoll nachm BJJ zu machen? Einfach n bisschen drauf rumrollen oder sollte man schon spezielle Übungen machen?
Ist nach jeder Betätigung sinnvoll die die Muskulatur beansprucht
:D:D
du hast einfach keinen plan
Oder ich bin einfach zu stabil und brauch so Kram nicht :cool::D
Oder ich bin einfach zu stabil und brauch so Kram nicht :cool::D
und für den fall, dass du stabil wärst, aber noch stabiler (oder beweglicher) werden willst?
gruss
Du bro,ich habe bisher nur fun gemacht.Hab so Dinger aber mal testen dürfen und für mich als Quatsch befunden.Abgesehen davon waren die Leute die ich bisher mit sowas gesehen habe weder stabiler noch beweglicher als ich.
Das ist in meinen Augen irgend ein Mist um Westlern Geld aus ihren Taschen zu ziehen,Humbug.Der Effekt ist nix anderes als ne leichte Art von Selbstmassage,sowas brauche ich nicht da ich wenn ich möchte von Menschenhänden massiert werde die auch was davon verstehen.Das fühlt sich tausend mal besser an + ist auch viel gesünder ;)
Hier noch ein relativ interessanter Artikel falls du English sprichst:
James Jowsey Training | TO FOAM ROLL OR NOT TO FOAM ROLL? THAT IS THE QUESTION!! (http://www.jamesjowseytraining.co.uk/to-foam-roll-or-not-to-foam-roll-that-is-the-question/)
PS: Und das topic is auch schon Jahre alt und für mich lange durch die Dinger
Du bro,ich habe bisher nur fun gemacht.
das mache ich auch sehr gerne.
Hab so Dinger aber mal testen dürfen und für mich als Quatsch befunden.
immerhin test und wertung.
Abgesehen davon waren die Leute die ich bisher mit sowas gesehen habe weder stabiler noch beweglicher als ich.
die frage war nicht, ob andere dadurch stabiler oder beweglicher werden als du, sondern ob du selbst dies durch die benützung wirst (s.o.).
Das ist in meinen Augen irgend ein Mist um Westlern Geld aus ihren Taschen zu ziehen,Humbug.Der Effekt ist nix anderes als ne leichte Art von Selbstmassage,sowas brauche ich nicht da ich wenn ich möchte von Menschenhänden massiert werde die auch was davon verstehen.Das fühlt sich tausend mal besser an + ist auch viel gesünder ;) ...
kann ich nicht beurteilen, weil ich es selbst nicht probiert habe.
bekannte/ freunde von mir benutzen das und finden es hilfreich, wie wohl auch so einige boardmitglieder hier.
fremdhandmassage kann sich bestimmt gut anfühlen.
PS: Und das topic is auch schon Jahre alt und für mich lange durch die Dinger
irgendwie scheint dich das thema dennoch weiter zu beschäftigen.
gruss
irgendwie scheint dich das thema dennoch weiter zu beschäftigen.
gruss
Ich bin mal ganz ehrlich,zuerst wollte ich nur stänkern und die Leute mit nem Augenzwinkern vor dem Kram warnen :D
Aber weil Du so nett gefragt hast,antworte ich auch gerne anständig :)
Ich bin mal ganz ehrlich,zuerst wollte ich nur stänkern und die Leute mit nem Augenzwinkern vor dem Kram warnen :D
Aber weil Du so nett gefragt hast,antworte ich auch gerne anständig :)
:beer:
gruss
Ich habe da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn du eine hohe Trainingsfrequenz fährst Bspw. 4mal Krafttraining und 3mal Kampfsport hilft das ganze massiv um überhaupt wieder gescheit trainieren zu können. Also einfach als Quatsch abtuen würde ich das ganze hier definitiv nicht.
Allerdings ist es natürlich so, dass es auch nicht jeder zwingend braucht. Wenn du aber z.B. 3-mal die Woche schwere Kniebeuge auf dem Plan stehen hast(und ja das geht :D) dann hilft dir so eine Blackroll immens!
Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob das was für einen ist aber es generell als Unsinn zu brandmarken nur weil man selbst keinen Vorteil für sein individuelles Training erkennen kann ist dann vl nicht so sinnvoll. :)
Lies mal meinen Link,da werden solche Sachen angesprochen,auch im Bezug auf Kraftsport.Wenn man so ein Ding braucht und dadurch erst bestimmte Sachen besser machen kann,dann is das schon das Problem an sich.Auch wenn Leute gesundheitliche benefits dadurch haben oder eventuelle Schwächen so versuchen auszugleichen.Es mag einen direkten Effekt geben,dieser ist aber auf Dauer weder förderlich noch gut.
Aber jedem das seine,wer so Kram nutzen will soll doch...;)
Lies mal meinen Link,da werden solche Sachen angesprochen,auch im Bezug auf Kraftsport. ...
Was für ein wöchentliches trainingspensum hast du denn persönlich hinsichtlich kampfsport und kraftsport?
Gruss
bin eher ein gymnastikball-fan, aber du hast es eher schon bestellt ;)
da kann man also nur noch viel spass wünschen.
Was für ein wöchentliches trainingspensum hast du denn persönlich hinsichtlich kampfsport und kraftsport?
Gruss
Du ich bin wenn es gut läuft zwischen 3-5 Tagen im Gym,muss aber auch nicht immer sein sondern habe da eher so Phasen.Sonst habe ich auch etwas Kraftsport Kram @home,bin aber so auch recht viel unterwegs / draußen.
Aber darum geht es nicht finde ich.Weil wenn mich z.B. was ernstes,gesundheitliches plagt,mache ich auch gerne mal ne Weile gar kein Sport.Ich habe hier öfter gelesen dass das manche nicht können,das müssen die selber wissen.Ich bin ein aktiver Mensch seit der Jugend,selbst wenn ich mal paar Monate aussetze oder locker mache komme ich zwar raus,aber mein Shape geht nicht komplett kaputt.
Das muss auch jeder für sich selber wissen was er wie intensiv betreibt.Nur mir kann man nicht erzählen dass so ne Rolle zur Selbstmassage so ne große Auswirkung hat,ich sehe das sogar eher kritisch.
Denke aber alles ist doch gesagt,soll jeder einfach mal testen und dann selber schauen ob passt oder nicht :)
aktive regernation ist ein punkt, der häufig vernachlässigt wird.
massage ist eine möglichkeit, die alle profisportler nutzen, um schneller zu regenerieren. leider hat man als nicht profi nicht die möglichkeit dies nach einen training aus kosten und zeitgründen zu machen. da ist die selbmassage schon eine gute möglichkeit, um den regenerationsprozess gut einzuleiten.
man sollte auch keine wunder erwarten, aber bei regelmässiger nutzung merkt man schon gewisse vorteile.
Du ich bin wenn es gut läuft zwischen 3-5 Tagen im Gym,muss aber auch nicht immer sein sondern habe da eher so Phasen. ...
möglicherweise schreiben dann matsuda und du aneinander vorbei.
denn matsuda ging bei seiner empfehlung von regelmässigem (mindestens) viermaligem krafttraining (davon dreimal mit schweren kniebeugen) und zusätzlich dreimaligem (leistungsmässigem?) kampfsporttraining aus.
möglicherweise bringt bei einer solchen belastung das gerät doch eine spürbare hilfe bei der regeneration; da matsuda dies für sich hier bestätigt hat, gehe ich für seinen fall davon aus.
du könntest dich ja über einen längeren zeitraum einem derartigen trainingsprogramm aussetzen und dann nach einiger zeit probieren, ob das gerät eine (regenerations)hilfe für dich bringt, sozusagen im selbstversuch.
gruss
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pro-Version der Blackroll bezüglich der Haltbarkeit? Hält das Ding länger oder gibt es da keinen Unterschied?
Habe mir jetzt die normale Version besorgt, fühlt sich witzig an, trau mich aber nicht mit ü90kg das Ding bei bestimmten Übungen voll zu belasten. Oder ist es nur ein Hirngespinst und das Ding ist unsterblich? :)
die pro besteht aus noch härterem schaum.
@ zocker
danke für die Klarstellung. Du triffst den Nagel auf den Kopf! :)
@ Lugasch
Was die Blackroll angeht habe ich noch nie erlebt, dass einer die nur mit seinem Körpergewicht platt gemacht hätte :D Ganz im Gegenteil: Wir fassen die Dinger im Training echt nicht mit Samthandschuhen an(Blackrolls eignen sich extrme gut um sie mit Resistance-Bändern auf Trainingskollegen zu schießen ;)) und wir haben noch nicht eine wirklich kaputt bekommen.
Allerdings weiß ich nicht wie es mit der ganz weichen ist. Wir haben nur normale und Pro da.
möglicherweise schreiben dann matsuda und du aneinander vorbei.
denn matsuda ging bei seiner empfehlung von regelmässigem (mindestens) viermaligem krafttraining (davon dreimal mit schweren kniebeugen) und zusätzlich dreimaligem (leistungsmässigem?) kampfsporttraining aus.
möglicherweise bringt bei einer solchen belastung das gerät doch eine spürbare hilfe bei der regeneration; da matsuda dies für sich hier bestätigt hat, gehe ich für seinen fall davon aus.
du könntest dich ja über einen längeren zeitraum einem derartigen trainingsprogramm aussetzen und dann nach einiger zeit probieren, ob das gerät eine (regenerations)hilfe für dich bringt, sozusagen im selbstversuch.
gruss
Du ich glaube das ist es mir nicht wert,sorry :D
Weißt Du in der Kultur wo ich herkomme gibt es spezielle Massagen nur für den Ringsport,und was soll ich sagen,ich sehe da einfach keinen Bedarf bei mir :o
Ich hatte mir das damals angeschaut,weil ich erstmal alle neuen Sachen kritisch begutachte,habe da Fun dran.Aber war wie ich bereits schreib derbe enttäuscht.Mag sein dass Matsuda da nen komplett anderen Trainingsansatz hat als ich,bzw auch komplett anders trainiert.Trotzdem würde ich sagen bei mir geht's auch teilweise überdurchschnittlich intensiv daher,von daher würde ich jetzt nicht extra gezielt Krafttraining in Kombination mit sowas austesten.
Aber wie gesagt,jedem dem es etwas bringt viel Fun damit :)
Du ich glaube das ist es mir nicht wert,sorry :D
Weißt Du in der Kultur wo ich herkomme gibt es spezielle Massagen nur für den Ringsport,und was soll ich sagen,ich sehe da einfach keinen Bedarf bei mir :o
Ich hatte mir das damals angeschaut,weil ich erstmal alle neuen Sachen kritisch begutachte,habe da Fun dran.Aber war wie ich bereits schreib derbe enttäuscht. ...
Dass du's schon mit negativem ergebnis für dich getestet hast, hättest du aber auch gleich schreiben können.
Da du auf meine diesbezügliche frage nicht geantwortet hattest, war ich (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass nicht.
Nachdem du überdies kulturell bestens mit anderen massagemöglichkeiten versorgt bist, halte ich den von mir vorgeschlagenen selbstversuch auch nicht für notwendig - ausser natürlich, du wärest diesbezüglich zb an feldforschung interessiert.
Gruss
Dass du's schon mit negativem ergebnis für dich getestet hast, hättest du aber auch gleich schreiben können [...]
Bro das habe ich auf Seite 2 in Post #20 getan,und Du hast im Post #21 darauf geantwortet...:o
Aber screw it,is ja auch egal ;)
Bro das habe ich auf Seite 2 in Post #20 getan,und Du hast im Post #21 darauf geantwortet...:o
richtig!
hatte ich wohl durcheinandergebracht, da eine direkte antwort auf post # 13 ausgefallen war.
endgültig verwirrt hatte mich dann deine erzählung hinsichtlich der kulturellen spezialmassagen.
da muss dann irgendwie die phantasie so mit mir durchgegangen sein, dass ich kurzzeitig vergessen hatte, sachlich-korrekt zu prüfen.
gruss
Du das mit den Massagen habe ich reingebracht,weil ich sowas wichtig finde.
Heutzutage gibts sowas nicht so oft,und gute Masseure sind selten.Frage mal Leute aus dem Raum Türkei,Indien,Iran,Pakistan die dort Ringen ausgeübt haben,da gibt es sehr coole Sachen.
Aber findet man bestimmt in vielen Kulturen,ich kenns halt von da.Wollte ich nur mal als kleinen Anreiz geben.Wer sich schon damit beschäftigt sich selbt mit so Plastik-Rollern zu massieren,der könnte sich echte Massage zumindest auch mal anschauen :)
So,schaue gerade die Tampa Fight Night,bisher ganz gut.Main startet in wenigen Sek !
WDietrich
17-04-2016, 03:24
Die Pro Rollen sind wirklich unsterblich.
Haben die ne Weile viel benutzt, fühlte sich auch gut an, aber dann hat unser Physio uns die alle weggenommen :(
Horst Stottmeister macht z.b. Werbung für Fußreflexzonen Massage Matten.
Und mein Opa kennt da diese spezielle Birkenzweigmassage :)
...Wer sich schon damit beschäftigt sich selbt mit so Plastik-Rollern zu massieren,der könnte sich echte Massage zumindest auch mal anschauen :) ...
Auf jeden fall!
Gruss
... , aber dann hat unser Physio uns die alle weggenommen :( ...
Weshalb?
Gruss
Würde ich auch gern wissen :D
- er will massagen verkaufen :D wasn sonst !
- sich mit massagetechniken zu beschäftigen bringt MIR SELBST ja nichts, da eine selbstmassage in herkömmlicherweise nicht möglich ist.
...
- sich mit massagetechniken zu beschäftigen bringt MIR SELBST ja nichts, da eine selbstmassage in herkömmlicherweise nicht möglich ist.
gemäss aussage der pahuyuth-schule schon,
gruss
Fußreflexzonenmassage geht auch bei einem selbst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.