PDA

Vollständige Version anzeigen : Überraschung bei der Judo-Olympiaqualifikation

period
07-04-2016, 19:45
Der Favorit in -66kg hat kürzlich in den japanischen Olympia-Trials klar gegen den sehr aktiven und hier technisch sehr guten, grad mal 18jährigen Hifume Abe verloren:

Bjj Eastern Europe – 18 yr Old Defeats 3x World Judo Champion Ebinuma (http://www.bjjee.com/bjj-news/18-yr-old-defeats-3x-world-judo-champion-ebinuma/)

Was ich mich frage ist: Abe gewinnt die Trials und das noch dazu klar, dennoch wird Ebinuma ausgesucht. Ich glaube mich zu erinnern, dass der japanische Verband bereits mindestens einmal so eine Entscheidung getroffen und sie mit der größeren internationalen Wettkampferfahrung eines anderen Kandidaten begründet hat. Was ich mich dabei frage ist: Wenn eh schon feststeht wer hinfährt, warum dann überhaupt Qualifikationsturniere abhalten?

Period.

Little Green Dragon
07-04-2016, 20:31
Wenn eh schon feststeht wer hinfährt, warum dann überhaupt Qualifikationsturniere abhalten?

Period.

Um den Schein zu wahren? Kann ja keiner damit rechnen dass der Wunschkandidat blöderweise gerade da verliert.

Wollte nicht kürzlich irgendein Typ von Bayern München auch Setzlisten für Top Vereine in der Champions League - damit solche "Unfälle" wie die Niederlage von Real bei Wolfsburg eben nicht passieren...

Syron
07-04-2016, 22:56
... und sie mit der größeren internationalen Wettkampferfahrung eines anderen Kandidaten begründet hat.
Wobei die Erklärung auch so ein gewisses "Meh" in mir weckt.
Wie sollen die Leute internationale Erfahrung sammeln, wenn solche Begründungen kommen.
Ich meine - mir ist schon klar, Olympia ist vielleicht nicht unbedingt die "normale internationale Erfahrung" aber trotzdem...

Der Bursche hat sogar schon einiges an Titeln geholt.
Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, sollte Ebinuma es nun "vermasseln".