Krav Maga in Erding [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Erding



flo1996
10-04-2016, 18:03
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem SV-System in Erding und da bin ich auf das http://http://www.krav-maga-erding.net/ aufmerksam geworden. Da ich keine Erfahrungen in Sachen Krav Maga habe, wollte ich mir ein paar Infos einholen.
Wie läuft da das Training ab?
Kommt der Fitness-Aspekt auch nicht zu kurz?
Gibt es Sparring?:D

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Flo

Little Green Dragon
10-04-2016, 18:55
Hingehen Probetraining machen, ggf. den Trainer fragen.

Lt. HP KMG ausgebildete Instruktoren was schon mal nicht verkehrt ist.

Deren Videos finde ich jetzt nicht so prickelnd - aber das ist ein Grund mehr sich das lieber persönlich anzuschauen.

Ununoctium
10-04-2016, 18:55
Hi Flo,

das ist ne Schule von Krav Maga Global - also kann man da schon ordentliches Krav Maga erwarten.

Wie das genaue Training abläuft, liegt sehr am Trainer - auch ob sie Sparring machen.

Geh einfach hin und mach ein Probetraining und schau ob die Leute zu Dir passen und stell dort auch Deine Fragen - z.B. ob Sparring gemacht wird.

Der Fitness-Aspekt sollte bei Krav Maga Global auf jeden Fall dabei sein.

Schreib uns doch Deine Erfahrung - dann kannst Du anderen mit den gleichen Fragen helfen? Bezüglich Sparring usw.

Viele Grüße

Heiko

Lady Emily
10-04-2016, 20:03
Hi fellow-Erdinger :)

Wie du oben siehst mache ich Wing Tsun Freistil in Erding, das ist in Niestroys Tanzwelt - hier ist der Link:

Home (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/)

Das kann ich dir auf jeden Fall schon mal weiterempfehlen, wir trainieren schonungslose, realistische Selbstverteidigung gegen alles, was einem auf der Straße so begegnen könnte...Mit ner Menge Sparring! :D

Beim Krav Maga hier in Erding war ich auch schon mal beim Probetraining - hat mich persönlich nicht umgehauen aber bitte mach dir selbst ein Bild, vielleicht siehst du das ja anders. Ich habe einen Bekannten dort, der kritisiert hat, dass die Anfänger eher einfach mitlaufen, also nicht systematisch von Begin an Schritt für Schritt eingeführt werden, was den Lernfortschritt etwas erschwert - seine Meinung: ich kann dazu nichts sagen und möchte sie hier nur weitergeben, am besten fragst du diesbezüglich nochmal den Trainer dort.

Ich würde dir raten, dir beides (WT und KM) einfach mal anzusehen (=beiderorts kostenlos & unverbindlich möglich) und dann selbst zu entscheiden, was mehr deinen Vorstellungen entspricht.
(diesen Mitwoch sind aber bei uns Prüfungen, da ist es denke ich eher ungünstig)
Mehr als das hat Erding soweit ich weiß nicht zu bieten, was sonst noch so angeboten wird ist mehr Kampfsport...

LG
Em

Gast
10-04-2016, 20:11
ich hoffe dein sifu erstattet dir etwas beitrag, für die schonungslos realistische werbung ;)

dein "bekannter" ist wohl versehentlich beim km mitglied, wenn er sich über den ablauf im training beschwert.... im km ist es übrigens üblich dass anfänger von anfang an ins training voll einbezogen werden, ähm. mitlaufen.
wenn man hier liest, dass km training den fortschritt bremst , mit dem hinweis "nicht meine meinung,geb das nur wieder" kann man nur sagen: dann behalt es besser für dich, hat sonst einen beigeschmack.

global hat, was die instructorenausbildung angeht, ziemliche ansprüche. natürlich gibts gute und weniger gute schulen. geh hin und trainiere mit, sieh dir an ob du gefordert und gefördert wirst. bleib wenn es dir gefällt, oder such was anderes, was dir besser gefällt. was auch immer das dann ist, aber glaub nicht zu viel wissen vom "hören sagen".

Seizl
10-04-2016, 20:35
.

Ununoctium
10-04-2016, 22:31
Mit ner Menge Sparring! :D


Wie wird bei Euch Sparring gemacht?
Welche Kontakt Stufe?
Welche Ebenen?
Und welche Schutzausrüstung nutzt Ihr?

flo1996
11-04-2016, 06:56
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten:)
Werde auf alle Fälle mal ein probetraining machen sobald es zeitlich möglich ist :D

Lady Emily
11-04-2016, 16:42
dein "bekannter" ist wohl versehentlich beim km mitglied, wenn er sich über den ablauf im training beschwert.... im km ist es übrigens üblich dass anfänger von anfang an ins training voll einbezogen werden, ähm. mitlaufen.
wenn man hier liest, dass km training den fortschritt bremst , mit dem hinweis "nicht meine meinung,geb das nur wieder" kann man nur sagen: dann behalt es besser für dich, hat sonst einen beigeschmack.


och komm schon crossoverman, jetzt sei doch bitte nicht so pingelig...
Ja, er ist dort Mitglied und ich habe doch extra geschrieben, dass Flo am besten hingehen soll um sich selbst ein Bild zu machen und um durch die Trainer noch mehr zu erfahren - schließlich ist die Meinung meines Bekannten bestimmt nicht das Non-plus-ultra, auf das er sich blind verlassen sollte.
Und ok: an dieser Stelle sollte ich tatsächlich noch mal betonen, dass dem das Training generell durchaus gefällt (er persönlich hätte sich halt am Anfang lediglich etwas mehr Einführung in die Basics gewünscht).

LG
Em

Lady Emily
11-04-2016, 16:55
Wie wird bei Euch Sparring gemacht?
Welche Kontakt Stufe?
Welche Ebenen?
Und welche Schutzausrüstung nutzt Ihr?

Kontakt Stufe: unterschiedlich, je nach Technik und Erfahrung/Bereitschaft/körperlicher Belastbarkeit des jeweiligen Schülers...von leicht bis Vollkontaktsparring.

Was genau meinst du mit Ebenen? (Von Kopf bis Fuß, natürlich auch Techniken unterhalb der Gürtellinie, wenn du das meinst)

Schutzausrüstung: je nach Sparringsart/-ziel: Tief-/Zahn-/Faust-/Ellenbogen-/Schienbein-/Knie- und Kopfschutz

LG
Em

Ununoctium
11-04-2016, 23:02
Mit Ebenen meine ich - nur schlagen und treten oder auch Takedown und Boden, Waffen Sparring usw.

Lady Emily
12-04-2016, 11:50
Mit Ebenen meine ich - nur schlagen und treten oder auch Takedown und Boden, Waffen Sparring usw.

Ach so.
Also: ja, auch Takedowns, Bodenkampf, Waffen Sparring etc.

LG
Em