Vollständige Version anzeigen : Typ beendet Prügelei mit Katana
Serjoscha
11-04-2016, 14:59
Was haltet ihr von diesem Experten japanischer Schwertkunst? :D
https://www.youtube.com/watch?v=cGbE0L2zWbc&ebc=ANyPxKpCqf7wAbWPJ3aV0tWhIUAeUVc8pMqJs9mmqoJ99Y _yP-LXheUXKss1X2XxOBxAYa0-igtPn2UVXoHnqMSGiqfpPzlaPw&nohtml5=False
:hammer: auf so vielen Ebenen.
"The fight was already going on for 20 minutes"
"I had a 5 step plan ready"
:D
Hau.drauf.wie.nix
11-04-2016, 15:05
https://www.youtube.com/watch?v=cGbE0L2zWbc&ebc=ANyPxKpCqf7wAbWPJ3aV0tWhIUAeUVc8pMqJs9mmqoJ99Y _yP-LXheUXKss1X2XxOBxAYa0-igtPn2UVXoHnqMSGiqfpPzlaPw&nohtml5=False
Krasser Typ. Muss nur bei sowas heutzutage immer daran denken:
7YyBtMxZgQs
* Silverback
11-04-2016, 15:08
"My family couldn't handle me" sagt ja eigentlich schon alles :ups::ups::ups:
Darf man in den USA tatsächlich Schwerter führen? Er sagt ja, dass er das Ding immer mit sich herumschleppt. :ups:
Ansonsten natürlich eine krasse Aktion und vorallem ein krasser Typ. :D
Inushishi
11-04-2016, 15:23
Ich glaube dem Herrn könnten ein paar Therapiesitzungen nicht schaden.
Auf der einen Seite möchte ich ihn loben das er eine Prügelei beendet hat, auf der anderen Seite muss ich ehrlich zugeben das sein Planen jeden dort Niederzuschnetzeln beunruhigt mich. Vor allem wenn man bedenkt das er mehrere Minuten zum planen des ganzen hatte und die Aktion nicht spontan aus Hilfsbereitschaft eingesprungen ist. ... und das er mit einen Schwert herum läuft ... weil ihn das "weniger" gefährlich macht.
Es kommt mir eher so vor wie ein: Oh das Prügeln sich welche, geil, da hab ich nen Vorwand mit meinen Schwert rumzufuchteln und als Held darzustehen.
Axel_C_T
11-04-2016, 15:27
Ich glaube dem Herrn könnten ein paar Therapiesitzungen nicht schaden.
Auf der einen Seite möchte ich ihn loben das er eine Prügelei beendet hat, auf der anderen Seite muss ich ehrlich zugeben das sein Planen jeden dort Niederzuschnetzeln beunruhigt mich. Vor allem wenn man bedenkt das er mehrere Minuten zum planen des ganzen hatte und die Aktion nicht spontan aus Hilfsbereitschaft eingesprungen ist.
Es kommt mir eher so vor wie ein: Oh das Prügeln sich welche, geil, da hab ich nen Vorwand mit meinen Schwert rumzufuchteln und als Held darzustehen.
Da kann ich nur zustimmen. Habe ich das richtig verstanden? Er hat sich überlegt, wie er alle absticht? Oh man.
Serjoscha
11-04-2016, 16:49
Einen Schaden hat der gute Mann durchaus.
Ich fand alles was er da gezeigt, und erzählt hat einfach nur falsch.
Inushishi
11-04-2016, 17:16
Btw, wer mehr in die Gedankenwelt des Herrn einsteigen will, hier sein Facebook Profil:
https://www.facebook.com/KairoSeijuro
... Seine KK scheint er Mutsushin Mitsurugi Ryu zu nennen.
Und sein Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCxVxiipEk_R2W9XTn9wyq4w?nohtml5=False
watch?v=MuD-BimstwE
Serjoscha
11-04-2016, 17:36
... Seine KK scheint er Mutsushin Mitsurugi Ryu zu nennen.
Die Youtube Seite hatte ich auch gesehen.
Und was seine "KK" angeht, kommt es mir nur so vor oder handelt es sich dabei primär um Fuchtelakrobatik?
... oder handelt es sich dabei primär um Fuchtelakrobatik?
FuchtelJutsu
Sorry, wenn ich rumprolle, aber solche Leute haben wir früher zum Frühstück gefressen.
Glaubt die Jugend von heute denn wirklich jeden Scheiss?
Boah, der ist ja noch geiler als Alfred in seinen besten Zeiten.
Ich bin jetzt weiß Gott nicht der Profi im Schwertkampf, aber der ist offen wie ein Scheunentor, von Balance und Angriffslinie ganz zu schweigen.
Und außer des "Fuchtel-Jutsu" kommt da echt nicht viel rüber.
Im Video nennt er das "grace skills"
naja, wenns schön macht
Beste Grüße
... na ja, das mit der Satire versteht eben nicht jeder ...
Was?
... Habe ich das richtig verstanden? Er hat sich überlegt, wie er alle absticht? ...
Ähnlich wie in "taxi driver"!
Der hat's zum schluss durchgezogen.
Der hier hat immerhin soviel mumm oder dummheit oder beides, sich in usa in einen streit von us-schwarzen einzumischen, von denen zumindest einer ganz schön reinhaut.
Mal fragen, wer hier schon sowas mit oder ohne katana gemacht hat.
Gruss
südberliner
11-04-2016, 23:20
Also ich in dem Fall nicht ... klär mich bitte auf, was du meinst :)
wäre natürlich viel cooler gewesen wenn er zugeguckt hätte wie der typ verprügelt wird.
Sehr gut, wenn mich mal wieder Assis nerven die sich prügeln, dann steche ich alle ab.
Also ich in dem Fall nicht ... klär mich bitte auf, was du meinst :)
Das ist echt schwer, es ist zurzeit in Deutschland nicht so klar, was Satire ist...und wenn man nicht weiß, was man allgemein darunter versteht, dann ist es auch schwer, dies auf den konkreten Fall anzuwenden. ABer vielleicht ist der Typ in Wirklichkeit extrem cool und verarscht satirisch die Pseudo-Kampfkunst-Psycho-Helden...:cool:
Sehr gut, wenn mich mal wieder Assis nerven die sich prügeln, dann steche ich alle ab.
Dieser "helfer" hat doch gerade niemanden abgestochen.
Gruss
Dieser "helfer" hat doch gerade niemanden abgestochen.
Gruss
Das wird schon noch.
Das wird schon noch.
Da vertraue ich einfach mal deiner zuversicht,
Gruss
Er wär nicht der erste bei dem es so kommt ...
Gibts eigentlich einen Grund, warum die Spinner ausgerechnet auf Katana stehen? Ist das ne klassische Spinnerwaffe?
Gibts eigentlich einen Grund, warum die Spinner ausgerechnet auf Katana stehen? Ist das ne klassische Spinnerwaffe?
Die neigen vielleicht tendenziell zu japanischen schwertkampfarten wie kendo zb.
Gruss
Inushishi
12-04-2016, 11:03
Die neigen vielleicht tendenziell zu japanischen schwertkampfarten wie kendo zb.
Gruss
Nur das der Herr noch nie einen Fuß ins Dôjô gesetzt hat;)
Nur das der Herr noch nie einen Fuß ins Dôjô gesetzt hat;)
Dazu ist mir natürlich nichts bekannt.
Es wäre aber m.e. auch keine (zwingende) voraussetzung zur entwicklung/verfolgung einer neigung.
Gruss
GrussNä, bei uns landen nur die sportlichen Spinner. :cool:
Nä, bei uns landen nur die sportlichen Spinner. :cool:
Dann weiss ich's auch nicht.
Gruss
Nä, bei uns landen nur die sportlichen Spinner. :cool:
Ein paar kommen schon immer wieder. Die bleiben aber nie recht lange. Mögen wohl keine Blasen auf den Füßen oder so. ;)
Animes und Mangas?
Du solltest Dir Deine Assistenten aber auch mal besser aussuchen, nicht nach Trinkfestigkeit. :o
karate_Fan
12-04-2016, 13:23
Animes und Mangas?
Eher Hollywood. Anime und Manga wird das zwar immer in die Schühe geschoben stimmt so nicht. Als Kenne der Materie fällt mir keine Serie ein, welche die Klischees wiedergibt, die man in den der englischsprachigen Welt über die japanischen Schwerter findet.
Die Autoren dieser Medien sind da nicht so wählerisch. Da sieht jede Waffe cool aus, wenn es dem Story Telling dient.
Und selbst in ausgesprochen Serien mit Katana Bezug gibt es immer wieder Stellen wo so ein Schwert mal kaputt geht (nachdem es natürlich mehr ausgehalten hat als wohl in der Realität möglich). Also es wird wohl als leistungsfähiger dargestellt als in der Realität aber vom unzerstörben Superschwert das durch einen Panzer schneiden kann ist die Darstellung meistens immer noch weit entfernt.
Oder vielleicht geht dieser Katana Überlegenheitsmythos sogar noch auf WW2 Propanda zurück..
Zeitgenössiche Anime und Manga sind wohl nur in den seltesten Fällen der wirkliche Sündenbock für diese Klischee.
Entweder der Typ trollt absichtlich, oder ist ein ziemlicher Idiot. Wenn einer der Schwarzen auf Droge gewesen wäre, wäre es ihm vielleicht egal gewesen, und dann hätte er seine "Idee" umsetzen müssen. Und ob das dann als Notwehr durchgeht, nach US-Gesetzen, da hängt man dann an der Jury des Tages.
Gegen ortsübliche Schusswaffen nützt ihm sein Schnitzelmesser auch wenig. Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann sich damit sicher zu fühlen, wenn man schon Heldenmut plant sollte man sich schon ordentlich präparieren und nicht wie im Manga spielen.
Serjoscha
12-04-2016, 13:39
Das ist echt schwer, es ist zurzeit in Deutschland nicht so klar, was Satire ist...und wenn man nicht weiß, was man allgemein darunter versteht, dann ist es auch schwer, dies auf den konkreten Fall anzuwenden. ABer vielleicht ist der Typ in Wirklichkeit extrem cool und verarscht satirisch die Pseudo-Kampfkunst-Psycho-Helden...:cool:
Interessante These, bisher gibt es allerdings keinerlei Hinweise darauf. Außerdem darf man auch nicht unterschätzen, was für Spinner es tatsächlich gibt.
Das ist wie mit Moneyboy. Man denkt "was für ein Schwachkopf", und merkt irgendwann, dass es sich um gut gemachte Satire handelt.
Die meisten anderen HipHop-Rap-Spinner meinen es aber trotzdem ernst wenn sie einen auf Money and Bitches machen.
Ist wohl dieser verstaubte Glaube an die Asiatischen Waffen als die Superwaffen schlechthin.
Die klassischstee Spinnerwaffe ist glaube ich immernoch das Nunchaku.
Ein paar kommen schon immer wieder. Die bleiben aber nie recht lange. Mögen wohl keine Blasen auf den Füßen oder so. ;)
Die wirklichen Spinner die beim Kendo landen hören spätestens nach den ersten 2-3 Wochen in Rüstung auf.
Oft noch mit der Ankündigung, dass sie jetzt lieber Kenjutsu machen wollen weil das ja viel Cooler sei.
Das Problem das diese Leute oft haben ist, dass sie ebensolches Rumgefuchtel erwarten, und dann an einen Sport kommen der eher effizient ausgelegt ist.
Die paar Spinner die dann tatsächlich zum Kenjutsu gehen, haben da dann das gleiche Problem und verschwinden auch da wieder.
Der Herr im Video war dann konsequent. Alles Scheiße? Ich mach mein eigenes Ding. XD
Zeitgenössiche Anime und Manga sind wohl nur in den seltesten Fällen der wirkliche Sündenbock für diese Klischee.
Vllt. liegt es ja an der Schnittmenge. Leute die Tentakel-Manga lesen und ein Waifu Body Pillow haben neigen evtl. mehr dazu mit nem Schwert durch die Gegend zu laufen und sich für einen Renegade Cowboy Samurai Hilfssheriff aus der Matrix zu halten. ;)
Der Bezug zu Japan ergibt dann das Katana.
Nerds mögen Animes?
(mit Ausnahmen natürlich - ich steh vor allem auf die Berserk Serie, und werde so ein Schwert wohl aus Gründen der mangelnden Kraft nie mit mir herumtragen)
Nerds mögen Animes?
(mit Ausnahmen natürlich - ich steh vor allem auf die Berserk Serie, und werde so ein Schwert wohl aus Gründen der mangelnden Kraft nie mit mir herumtragen)Chihabs mögen keine Threads lesen?
Ansonsten: Das Katana umweht doch der Mythos des ultimativen Schwertes, warum auch immer.
Mr.Fister
13-04-2016, 08:20
hach ja, wie doch immer alles wiederkommt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/frieden-schaffen-waffen-heute-katana-u-bahn-150525/
;)
Serjoscha
13-04-2016, 10:12
Oha, garnicht gesehen.
Serjoscha
13-04-2016, 10:16
Aber hier noch ein Zitat von seinem Youtube Channel, bezüglich seines Selbstverständnisses:
And im not an enthusiast....im an actual swordsman.. mindset and all. Casual open carry and standard part of my character. ...this is no hobby.
Lady Emily
13-04-2016, 12:03
:hammer: auf so vielen Ebenen.
"The fight was already going on for 20 minutes"
"I had a 5 step plan ready"
:D
"I actually carry this because I have become a little bit more dangorous without it than with it"
Jaaaaaa, soviel dazu...:ups:
Das Schlimmste ist, dass ich ihm absolut abnehme, dass er nicht gezögert hätte, das Teil auch einzusetzen...
* Silverback
13-04-2016, 12:04
Aber hier noch ein Zitat von seinem Youtube Channel, bezüglich seines Selbstverständnisses:
Na wie gut zu wissen, dass es kein Hobby von ihm ist :D.
Bleibt nur noch die Frage: Beruf ... oder Berufung?
..., dass ich ihm absolut abnehme, dass er nicht gezögert hätte, das Teil auch einzusetzen...
das haben sich die angreifer bestimmt auch gedacht.
gruss
senior_hombre
13-04-2016, 15:51
Also ihr seid alle sowas von Ahnungslos.
1. Natürlich hat der erstmal gewartet, er hat die Lage abgecheckt. Hätte er direkt angegriffen hätten die gleichen Leute hier gesagt das er nen Schuss hätte. Denkt doch mal nach Leute! Mit so ner gefählichen Waffe MUSS man erstmal die Lage checken. Ihr Mangos.
2. Selbstverständlich ist die Katana ne Spinnerwaffe (es sei den man kommt aus dem Kulturkreis). Alle Leute die hier in Europa und Amerika (und ich schließe hier explizit die USA mit ein) irgendwas mit Katana trainieren sind Spinner, da müssen wir nicht drumherum reden.
3. Ich find ihn voll cool, er hat ja immerhin niemanden einfach so angegriffen, sondern nur nen Streit beendet, bleibt mal Locker. In den USA darf man in manchen Gegenden sogar sein Sturmgewehr offen tragen, da ist ein Katana nichts gegen! Ich hätte mehr Angst vor nem Typen mit Sturmgewehr als nem Typen mit ner Katana. Dort wo er sein Katana mitführt darf man bestimmt auch sein Sturmgewehr mitführen. Der Typ wirkt außerdem völlig harmlos auf mich.
Also ich hoffe ihr habt jetzt verstanden, dass ihr euch mal wieder völlig unnötig aufgeregt habt und von Anfang an falsch lagt. Das sollte jetzt korrigiert sein.
P.S. an diejenigen die Behaupten der hätte noch nie ein Dojo von innen gesehen, habt ihr das Video nicht geschaut? Der zeigt doch ein paar coole Moves die man nicht einfach so drauf hat, schaut doch mal richtig hin!!
...
Ich find ihn voll cool, ...
und ich dich,
gruss
* Silverback
13-04-2016, 16:23
...
P.S. an diejenigen die Behaupten der hätte noch nie ein Dojo von innen gesehen, habt ihr das Video nicht geschaut? Der zeigt doch ein paar coole Moves die man nicht einfach so drauf hat, schaut doch mal richtig hin!!
Hmmh, der hat richtig hingeschaut ... und die moves, die hat er mit Sicherheit aus StarWars :D
(ersatzweise aus so'nem antiken Sandalenfilm :))
Defence&more
13-04-2016, 17:36
Vielleicht geht er ja wenn es dunkel wird auf Vampirjagd :D
Vielleicht geht er ja wenn es dunkel wird auf Vampirjagd :D
das war vielleicht eine vampirjagd.
gruss
Serjoscha
14-04-2016, 11:34
das war vielleicht eine vampirjagd.
gruss
Also waren das Vampire, er ist ein Held!
* Silverback
14-04-2016, 11:51
... er ist ein Held!
Dessen ist er sich ganz sicher bewusst :D
Also waren das Vampire, er ist ein Held!
Defence und ich hatten von "vielleicht" geschrieben.
Ein held könnte er auch ohne vampireigenschaft der angreifer sein.
Gruss
Defence&more
14-04-2016, 12:58
Defence und ich hatten von "vielleicht" geschrieben.
Ein held könnte er auch ohne vampireigenschaft der angreifer sein.
Gruss
Nur der der ist ein Superheld der sich selbst für Super hält :D
Nur der der ist ein Superheld der sich selbst für Super hält :D
Hong kong pfui, super duper held!
Gruss
el murcielago
15-04-2016, 14:47
Don Roley hat was passendes dazu/zu dem geschrieben:
Ranting and Ravings 2016 (http://coloradospringsninjutsu.com/Ranting_and_Ravings_2016/Entries/2016/4/15_Martial_Arts_Freaks.html)
Ihr Mangos.
http://www.foodnutritiontable.com/_lib/img/prod/big/mango.jpg :weirdface
Ich finde frische Mangos ja lecker. Aber nur frische. Leider gibt es in unseren Breitengraden keine frischen Mangos.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.