PDA

Vollständige Version anzeigen : Will mit einer Kampfsportart anfangen. Paar Fragen

xalbmer
11-04-2016, 16:28
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst (Diesen Donnerstag) mal endlich mein erstes Probetraining durchziehen. Der Verein bietet Thaiboxen, Kickboxen und "normales" Boxen an. Wobei mir am besten das Thaiboxen gefällt. (Internet bisschen erkundigt, ist ja klar :P) Nun wollte ich euch Fragen was ich z.B fürs Training alles mitnehmen soll und mit was Ich so am ersten Tag rechnen kann. Wie waren eure Anfänge so?

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Glaubt ihr anhand der Fragen, Muay Thai wär was für mich? Danke im Vorraus

Little Green Dragon
11-04-2016, 16:51
Fürs erste Probetraining reicht eine kurze Sporthose und T-Shirt, wenn schon vorhanden ggf. Tiefschutz und Handschuhe (kein muss) - Rest wird Dir der Trainer sagen.

Vom Ablauf:

- Aufwärmen (z.B. Seilspringen, BWE)

- ohne Vorerfahrung wirst Du erst mal die Grundhaltung/Schritte und erste Schläge Jab/Cross oder nen Low/Kick gezeigt bekommen

- ggf. noch ein paar Übungen/Kombos an Pratzen

- je nach Gym Cool-down/dehnen zum Abschluss

Ob MT was für Dich ist wirst Du nur im Training selber rausfinden können, Wettkampf und VK passt da schon - nur das mit dem "Körperkontakt - wenn es sein muss" könnte stören, kann Dir (später) durchaus passieren, dass Du mit einen durchgeschwitzten Partner Clinchen übst oder den Gegenüber festhalten sollst um ein Knie zu setzen.

Ike Ibeabuchi
23-04-2016, 05:44
Hingehen, Spaß haben!