PDA

Vollständige Version anzeigen : Focus Bericht

KeineRegeln
13-04-2016, 13:36
Kampfsportclub-Chef von Maskiertem nahe Stuttgart erschossen - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-sucht-mit-grossaufgebot-nach-taeter-kampfsportclub-chef-von-maskiertem-nahe-stuttgart-erschossen_id_5432335.html)

Kommentarlos

fang_an
13-04-2016, 13:57
schlimm und unheimlich...

Chef eines Kampfsportclubs erschossen: Einstiger Kickbox-Weltmeister auf der Straße erschossen - Nachrichten - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article154289446/Mann-in-Bietigheim-Bissingen-erschossen.html)

von einem Club in Mühlhausen (Stuttgart).

kanken
13-04-2016, 13:59
Die einzige Frage ist welche Szene es war und was er falsch gemacht hat... :(

Little Green Dragon
13-04-2016, 14:11
Mord in Bietigheim-Bissingen: Kampfsport-Meister gerät in tödlichen Hinterhalt - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Nachrichten (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-im-kickboxer-milieu-kampfsport-meister-geraet-in-toedlichen-hinterhalt.4340dcf7-43e2-478e-8348-56e7d8d3e56d.html)

"Ein netter Kerl“, heißt es beim Boxverband Baden-Württemberg, „aber mit dem fatalen Hang zu Kreisen, die man als Normalbürger eher meiden würde.“"

Hammer Time
13-04-2016, 14:16
"Ein netter Kerl“, heißt es beim Boxverband Baden-Württemberg, „aber mit dem fatalen Hang zu Kreisen, die man als Normalbürger eher meiden würde.“"
Fragt man sich als Normalbürger, wenn sowas bekannt ist, warum existieren diese Kreise dann überhaupt noch? Die Verlierer dabei sind die Frau und die beiden Kinder :(

kanken
13-04-2016, 14:30
warum existieren diese Kreise dann überhaupt noch?

Ich glaube so mancher würde sich ganz schön umgucken wenn er wüßte was es so alles "für Kreise" in Deutschland gibt. Normalerweise erwecken die aber keine Aufmerksamkeit. Wenn jemand "hingerichtet" wird dann wird es mit Sicherheit einen Hintergrund geben, denn das erzeugt definitiv Aufmerksamkeit...

zocker
13-04-2016, 16:10
Ich glaube so mancher würde sich ganz schön umgucken wenn er wüßte was es so alles "für Kreise" in Deutschland gibt. ...

ich meine, hammer times frage ging eher dahin, weshalb solche kreise (lange und relativ ungestört?) weiterexistieren können, soweit deren vorhandensein und "wirken" der staatsmacht bekannt sind.

gruss

kanken
13-04-2016, 16:14
Weil man erst einmal handfeste Beweise gegen die Leute bekommen muss :rolleyes:

zocker
13-04-2016, 16:19
Weil man erst einmal handfeste Beweise gegen die Leute bekommen muss :rolleyes:

wenn man sich dauerhaft ganz fest anstrengt und vielleicht noch freundschaftliche hilfe von der nsa erbittet, könnte man es vielleicht nach und nach schaffen.

aber wahrscheinlich wird´s schwer.

die kreise sind mittlerweile auch schon ganz schön gross und viel geworden, glaub´ich.

gruss

Beginner`s Mind
13-04-2016, 17:08
Fragt man sich als Normalbürger, wenn sowas bekannt ist, warum existieren diese Kreise dann überhaupt noch?

Das frage ich mich auch ständig, wenn z.B. jetzt über die kriminellen arabischen Großfamilien in Berlin geschrieben wird.
Oder als die Polizeiführung nach der Kölner Silvesternacht als Rechtfertigung angab, die Täter hätten die Domplatte schon seit 2-3 Jahren im Griff...:ups:

zocker
13-04-2016, 17:17
Das frage ich mich auch ständig, wenn z.B. jetzt über die kriminellen arabischen Großfamilien in Berlin geschrieben wird.

...

jetzt wird voll durchgegriffen:

SEK-Einsatz in Berlin: Großrazzia gegen arabischen Clan in Neukölln - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article154240421/Polizei-fuehrt-Grossrazzia-gegen-arabischen-Clan-in-Berlin-durch.html)

wir schaffen das!

gruss

Korkell
13-04-2016, 20:26
Mangelnde Beweislast, undurchsichtige Strukturen und Angst der Behörden selbst.

Beispiel Rockerclubs. Die unterste Ebene besteht aus Supportern. Das sind Anfang bis mitte 20 Jährige die sich als hart profilieren wollen, Botengänge, Türsteherdienste und etwas Geprügel abdecken. Die sind in der Regel nicht nachweisbar Mitglieder also sind es eben Einzeltäter. Das ist relativ clever weil man so das Risiko verringert wegen kleineren Delikten gepackt zu werden und überhaupt in die Situation zu kommen mit der Polizei verhandeln zu müssen. Also als Full Member

Ein allgemeines Problem ist, dass diese Leute schwer zum Reden zu bringen sind. Wenn man es schafft den Leuten einen Knastaufenthalt als Weg zur Reife zu verkaufen ist das kein Wunder. Wenn dann doch mal einer singt und es kommt raus wers war folgen eben solche Hinrichtungen. Aber häufig tun solche Leute nur so als wüssten sie was oder haben oberflächliche Infos. Falls doch nicht wird ihnen vom Club für den Fall, dass sie wirklich was wissen erstmal ein Bluthundanwalt gestellt.

Sie haben eben auch die Gastronomie an den Eiern. Keiner spricht über Schutzgeld aber bei uns hier ist jede Partykneipe in der Innenstadt, jede Spielo und jedes Bordell von Rockerclubs "geschützt". Wenn die Wirte singen zertrümmern die ihm die Bude.

Und ein weiterer Punkt ist die Angst der Beamten selbst. Wenn hier jemand anruft, dass irgendjemand verdroschen wird und sie kommen, laufen sie im Spaziertempo ganz behutsam an die Prügler heran (sollten sie überhaupt mal zeitig kommen) wenn die Action noch stattfindet. Wenn die sehen, dass da 6 Leute in Kutte in ner Menschentraube stehen fahren sie langsam vorbei, gucken blöd und dann wars das.
Und von Korruption bis in die obere Ebene will ich lieber gar nichts wissen.

zocker
13-04-2016, 20:46
...

Und ein weiterer Punkt ist die Angst der Beamten selbst. Wenn hier jemand anruft, dass irgendjemand verdroschen wird und sie kommen, laufen sie im Spaziertempo ganz behutsam an die Prügler heran (sollten sie überhaupt mal zeitig kommen) wenn die Action noch stattfindet. Wenn die sehen, dass da 6 Leute in Kutte in ner Menschentraube stehen fahren sie langsam vorbei, gucken blöd und dann wars das.
Und von Korruption bis in die obere Ebene will ich lieber gar nichts wissen.

Vielleicht bräuchte man in manchen diesbezüglichen kriminalitätsballungsräumen mehr spezialeinheiten.

Gruss