PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen meint Vinnie?

jkdberlin
14-04-2016, 09:23
Bjj Eastern Europe – Vinny Magalhaes on ‘Well Spoken Instructors That Never Produced a World Champion’ (http://www.bjjee.com/bjj-news/vinny-magalhaes-on-well-spoken-instructors-that-never-produced-a-world-champion/)

Gast
14-04-2016, 09:53
die bei BJJEE wissen auch nicht mehr was sie sonst noch schreiben sollen. Hirnfürze.

period
14-04-2016, 11:03
Ich muss sagen, ich mag die Seite, auch wenn sie natürlich dazu neigen, (auch) polarisierende Sachen zu posten... ansonsten kommt man ja heutzutage nicht ins Gespräch ;)

Aufgrund jüngster Schlagzeilen würde ich behaupten dass recht klar ist, wer gemeint ist... andererseits würde ich für meinen Teil negieren, dass die Produktion von Weltmeistern das einzige Qualitätsmerkmal einer Schule ist, selbst wenn man ein Wettkämpfer ist. Ich für meinen Teil hab z.B. mal mit einem Trainer gearbeitet, bei dem diverse Leute zu Staatsmeistern wurden und noch mehr Leute chronisch verletzt waren, ohne dass eine sinnvolle Gegenmaßnahme getroffen wurde. Unterm Strich wird immer jeder selbst entscheiden müssen, was ihm eine bestimmte Schule / ein Team bieten können und was nicht.

Beste Grüße
Period.

jkdberlin
14-04-2016, 13:00
Was sind denn die Qialitätsmerkmale, die für euch einen guten Lehrer ausmachen?

period
14-04-2016, 14:31
Dass er mir hilft, meine Stärken stärker zu machen und meine Schwächen weniger schwach ;) Ein richtig guter Trainer fungiert obendrein als eine Art Vaterfigur für seine Sportler, sprich, er nimmt ihre Problem im und auch außerhalb des Trainings war - zum Teil bevor sie das selber tun - und hilft ihnen, diese zu bewältigen. Ist mir in der Form allerdings erst einmal begegnet, bin dem Betreffenden aber ewig dankbar dafür :)

Period.

Björn Friedrich
14-04-2016, 14:34
Ehrlich gesagt glaube ich das er Henry Akins meint, eventuell Roy Harris, weil er Bezug auf die Online Gürtel nimmt. Aber wenns um SV geht, will ich lieber Harris als Vinny an meiner Seite in einem Street Fight. Rein von ihrem Skill Set.:-)

Das Thema ist ein gutes Thema, weil es sehr viele Dinge trifft und betrifft....

Was ist ein Qualitätsmerkmal? Viele Weltmeister herauszubringen? Rickson hat keinen einzigen herausgebracht und trotzdem spricht jeder von ihm als die Nr. 1 im BJJ.:-)

Die Frage ist doch, was will man als Lehrer erreichen?

Wenn ich Weltmeister haben will, suche ich mir junge, fitte Athleten, die nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag zu trainieren.

Ich sorge dafür das sie sich im Training "killen" (Iron sharpes Iron) und das sie jedes Wochenende irgendwo kämpfen gehen. Das wichtigste was ich in so einer Situation als Lehrer machen kann, ist dafür zu sorgen, das die Jungs nicht nachlassen und immer krasser werden. Das Zeitfenster ist nicht sonderlich groß, von daher volle Leistung, Stoff wäre für meine Jungs standart, Gewicht machen auch, es würden alle Register gezogen werden um zu gewinnen.

Brauche ich dafür kommunikative Fähigkeiten? Nope. Brauche ich dafür didaktische Skills? Auch nicht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ich soviele schlechte Lehrer erlebt, die weltklasse Kämpfer waren, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Wer braucht also einen didaktisch guten Lehrer? Die Älteren, die nicht so athletischen, die Leute die BJJ nur als Hobby zweimal pro Woche betreiben und keine begnadeten visuellen Lerner sind.

Werden diese Leute jemals Weltmeister, wahrscheinlich nicht, aber sie können durch einen guten Unterricht einen Level erreichen, den sie eben nicht erreicht hätten, wenn sie einfach nur mit ein paar Champions gerollt wären. Da wären sie Kanonenfutter geblieben und hätten nie ihr volles Potential erreicht.

Von daher ist es blödsinn von dem perfekten Lehrer zu sprechen, es gibt keinen perfekten Lehrer, alles ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und den eigenen Fähigkeiten.

Für mich war am Anfang meiner Karriere ein Roy Harris mit seiner Didaktik perfekt, ich wollte alles verstehen. Heute kann ich mit Verstehen wollen nix mehr anfangen und will es einfach nur fühlen, von daher hab ich heute eine andere Art zu lernen, aber das ist eben auch ein individueller Prozess.

Droom
14-04-2016, 22:06
Was ist ein Qualitätsmerkmal? Viele Weltmeister herauszubringen? Rickson hat keinen einzigen herausgebracht und trotzdem spricht jeder von ihm als die Nr. 1 im BJJ.:-)

Keinen? Was ist mit seinem Sohn Kron Gracie? ;)

Björn Friedrich
15-04-2016, 06:32
War nie Blackbelt Mundial Champion im BJJ.

OliverT
15-04-2016, 06:38
Gibt ja nicht nur die Mundials.

MMAMatze
15-04-2016, 14:31
Ich vermute er meint Rener Gracie.

Indariel
15-04-2016, 17:35
"Don't ever buy belts online"

... schaut auf die Frontseite des KKB's...

Deduktive Fähigkeiten in Hochform :p

Klaus
17-04-2016, 11:06
"Don't ever buy belts online"

... schaut auf die Frontseite des KKB's...

Was Du da siehst hängt meistens davon ab welche Seiten Du sonst so besuchst. ;)

Gürteltier
18-04-2016, 17:46
Was Du da siehst hängt meistens davon ab welche Seiten Du sonst so besuchst. ;)

Das heißt, diese Penisvergrößerungsanzeigen gehören gar nicht fest zum Board ???