Vollständige Version anzeigen : Doch lieber Kakao als Whey?
Ich finde es lesenswert. ;)
Einfluss von Proteinen auf die muskuläre Regeneration nach sportlicher Aktivität (http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/artikel-online/archiv-2016/heft-3/einfluss-von-proteinen-auf-die-muskulaere-regeneration-nach-sportlicher-aktivitaet/)
Letzten gerade gelesen das zu viel Eiweiß im Körper das Calzium mit herausspült.
Eiweiß ist auf jedenfalls gut um Infekte auszukurieren (heilen).
Nur was ich nicht weiß bei welche Menge das hilfreich für den Körper ist. Zu viel oder zu wenig wo ist dort das optimum? Wie könnte man das berechnen? Ein Ernährungsberater müsste mal was dazu schreiben
... na ja bei der ganzen Betrachtung darf man auch nicht außer Acht lassen,
welchen wohltuenden Einfluss der Kakao auf die seelische Befindlichkeit hat :)
Ich hab nach dem Training immer Whey und Dextrose benutzt.
Schnueffler
15-04-2016, 05:50
Ich hab nach dem Training immer Whey und Dextrose benutzt.
Was denn für ein Training?
Defence&more
15-04-2016, 05:52
Was denn für ein Training?
Nach dem anstrengenden Youtube Training
Schnueffler
15-04-2016, 05:56
Nach dem anstrengenden Youtube Training
Also rechter ZeigefingerKlicker.
Defence&more
15-04-2016, 05:57
Also rechter ZeigefingerKlicker.
Kann mit der Zeit ganz schön anstrengend werden.
... na ja bei der ganzen Betrachtung darf man auch nicht außer Acht lassen,
welchen wohltuenden Einfluss der Kakao auf die seelische Befindlichkeit hat :)
Meine Proteinshakes schmecken mir besser als Kakao :( !
ich habe Proeteinshakes mit Kakaogeschmack ;)
"Die gezielte Proteingabe nach Krafttraining mit oder ohne Fokus auf exzentrische Übungen reduziert bei Trainierten weder die Indikatoren der muskulären Schädigung noch des Muskelschmerzes. Möglicherweise kann eine Proteingabe unmittelbar nach dem Krafttraining die Wiederherstellung der Kraftleistungsfähigkeit begünstigen."
Dafür nimmt man es nicht. Es wird genommen um genug Baumaterial in der Regeneration zur Verfügung zu stellen und um den Stoffwechsel aktiv zu halten.
Tests ergaben bis 3,3g / kg KG keinerlei Probleme bei den Athleten. Für den Durchschnittssportler reicht normalerweise 1,8 g im normalen Sport und in der Diät kann auf bis 2,8g kg /KG wobei KG (Körpergewicht bedeutet) bei Diäten würde ich hier vom Wunschgewicht ausgehen, da es an sich um die fettarme Masse geht und nicht um den Ranzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.