Verschwörungen vertuschen unmöglich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschwörungen vertuschen unmöglich



Seiten : [1] 2 3

Kanopy
14-04-2016, 21:29
Öfter wurde ja im Forum munter philosophiert, dass Verschwörungen größeren Ausmasses unmöglich über einen längeren Zeitraum geheim gehalten werden können.

Die Kernaussage war dabei immer eigentlich recht einleuchtend: Es gibt zu viele Mitwisser bei kriminellen bzw. unethischen Machenschaften. Die Wahrscheinlichkeit, dass man also so eine klassische Verschwörung unentdeckt durchführen kann, ist demnach praktisch null.

Es gab den Snowden, der eine planetare Überwachung nicht herbeitheoretisiert hat. Es gab den VW-Skandal, wo auch international ziemlich viele Mitwisser überraschend dicht gehalten haben.

Jetzt haben wir die Panamaper und gerade im diesem Fall kann man von einer wirklich wirklich großen Verschwörung sprechen.

Wie passt das mit der These zusammen, viele Mitwisser machen eine abstruse Verschwörung praktisch unmöglich? (Wir klammern an dieser Stelle bewußt mal die Tatsache aus, dass jemand gepetzt hat. Meines Wissens nach hat sich der Bekenner noch nicht öffentlich gemacht. Und um ehrlich zu sein würde ich das auch nicht tun wollen, wenn ich derjenige wäre, der da ausgepackt hat. Auch die Möglichkeit, dass internationale politische Verschwörungen eine Intrige angezettelt haben lassen wir an dieser Stelle bitte komplett bei Seite.)

Es geht mir ganz einfach um die Tatsache, dass bei wirklich wirklich großen Verschwörungen eine ganze Menge Mitwisser ganz erstaunlich dicht gehalten haben.

Wie ist es möglich, dass es eine weltweite Verschwörung mit vielen vielen Mitwissern so lange geheim gehalten werden konnte, ohne dass das sofort aufgeflogen ist? Im Falle des 11. Septembers galt so etwas als komplett undenkbar. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

Ich bitte um Vorschläge.

Little Green Dragon
14-04-2016, 21:38
Weltweite Verschwörung mit vielen Mitwissern?

Da hatten ein paar Leute zu viel Geld und es gab eine Firma in Panama die denen gern geholfen hat Steuern zu sparen.

Logisch das sowohl die Anleger als auch der Verwalter da sehr diskret auftreten. Wenn das für Dich schon eine globale Verschwörung darstellt solltest Du dringend bei rambat nen Aluhut ordern...

Fry_
14-04-2016, 21:53
...
Es geht mir ganz einfach um die Tatsache, dass bei wirklich wirklich großen Verschwörungen eine ganze Menge Mitwisser ganz erstaunlich dicht gehalten haben. ...

Wie ist es möglich, dass es eine weltweite Verschwörung mit vielen vielen Mitwissern so lange geheim gehalten werden konnte, ohne dass das sofort aufgeflogen ist? Im Falle des 11. Septembers galt so etwas als komplett undenkbar. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

Ich bitte um Vorschläge.

Du verwendest Fälle von aufgedeckten Verschwörungen als Beleg dafür, dass man Verschwörungen durchaus geheim halten kann, seh ich das richtig ?:confused:

zocker
14-04-2016, 21:57
...

Wie ist es möglich, dass es eine weltweite Verschwörung mit vielen vielen Mitwissern so lange geheim gehalten werden konnte, ohne dass das sofort aufgeflogen ist? Im Falle des 11. Septembers galt so etwas als komplett undenkbar. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

Ich bitte um Vorschläge.

Vorschlag 1:

Geld regiert die welt.
Wenn das zuträfe, müsste man noch schauen, wer das geld regiert.
Sodann wäre zu prüfen, welche macht man über das regieren des geldes / aka versorgungsflusses ausüben kann.

Vorschlag 2:

Wenn die "verschwörer" die wesentlichen medien und damit die öffentliche/veröffentlichte meinung weitgehend kontrollieren würden, würde es schwierig, eine oder mehrere "verschwörungen" in grösserem umfang bekannt zu machen, ausser natürlich, die "Verschwörer" würden dies, aus welchen gründen auch immer, gerade zulassen.

Vorschlag 3:

Kombination aus vorschlag 1 und 2, beliebig mit weiteren vorschlägen kombinierbar.


Gott sei dank sind das alles nur theorien und die staatsmacht ist souverän und sorgt für ordnung.


Gruss

OliverT
14-04-2016, 22:18
Ernsthaft jetzt?

zocker
14-04-2016, 22:21
Ernsthaft jetzt?

Ja, es sind alles nur theorien, verschwörungstheorien.

Kannst zb auch terao oder den lars fragen.



Gruss

Kanopy
14-04-2016, 22:22
Du verwendest Fälle von aufgedeckten Verschwörungen als Beleg dafür, dass man Verschwörungen durchaus geheim halten kann, seh ich das richtig ?:confused:

Klar. Meinst du man kann bei Verschwörungen die nicht aufgedeckt sind von wirklichen Veschwörungen sprechen?

EDIT:

Weltweite Verschwörung mit vielen Mitwissern?

Da hatten ein paar Leute zu viel Geld und es gab eine Firma in Panama die denen gern geholfen hat Steuern zu sparen.

Logisch das sowohl die Anleger als auch der Verwalter da sehr diskret auftreten. Wenn das für Dich schon eine globale Verschwörung darstellt solltest Du dringend bei rambat nen Aluhut ordern...

Soll man dazu wirklich etwas sagen? Du hälst Steuerhinterziehung in Millionenhöhe wahrscheinlich für ein Kavaliersdelikt. Ich nicht und die Staaten die ich so kenne in der Regel auch nicht.

Wenn einer einen Aluhut benötigt, dann wohl offensichtlich du.

Willi von der Heide
14-04-2016, 22:28
Es geht mir ganz einfach um die Tatsache, dass bei wirklich wirklich großen Verschwörungen eine ganze Menge Mitwisser ganz erstaunlich dicht gehalten haben.


Wenn man merkt, daß man Teil eines kriminellen Systems geworden ist und zumindest zeitweise hervorragend profitiert - Warum sollte man reden ?

Glücklicherweise gibt es Menschen mit einem funktionierenden Gewissen, die sich irgendwann offenbaren und zu Kronzeugen werden.

Ist man Teil eines kriminellen Systems weiß man immer nur so viel, wie zur Erfüllung der Aufgabe nötig ist. Mehr nicht - warum auch ?
Und warum halten die Leute dicht ? Weil man intern soviel Material gegen sie in der Hand hat. So funktioniert die organisierte Kriminalität, Sekten usw.
Die binden die Leute so gut ein, daß ein Ausstieg fast nicht mehr möglich ist.

Fry_
14-04-2016, 22:32
Klar. Meinst du man kann bei Verschwörungen die nicht aufgedeckt sind von wirklichen Veschwörungen sprechen?...


Man sollte immer von Verschwörungen sprechen, wenn es um Verschwörungen geht.
Man könnte sich natürlich stattdessen für nicht aufgedeckte Verschwörungen einfach eine andere Bezeichnung ausdenken. Schlitzfistelei z.B..
In dem Fall müsste Deine Frage lauten
Meinst du man kann bei Schlitzfisteleien von wirklichen Verschwörungen sprechen?
Dann würde ich antworten dass dem so sei, da ja eine Schlitzfistelei mit einer Verschwörung (das Attribut "aufgedeckt" ist inzwischen hinfällig, da es keine anderen Verschwörungen mehr gibt sondern nur noch Schlitzfisteleien) alles gemeinsam habe bis auf die Tatsache, dass das eine aufgedeckt ist und das andere nicht.

zocker
14-04-2016, 22:41
Man sollte immer von Verschwörungen sprechen, wenn es um Verschwörungen geht.
...

Man könnte sich dafür, was man mittlerweile allgemein unter "Verschwörung" versteht, tatsächlich mal eine sachliche(re) bezeichnung ausdenken.

Das hört sich so mystisch-religiös an, dass es schwer fällt, sich darüber sachlich zu unterhalten, ohne sich dabei komisch vorzukommen, finde ich.


Gruss

Kanopy
14-04-2016, 22:43
@ Fry

Sei doch so lieb und diskutier doch bitte am Thema.

@ Willi von der Heide und zocker

Vielen Dank. Zu bedenken ist aber, dass wir es ja mitaufgedeckte Verschwörungen zu tun haben, aus denene wir ableiten, dass die noch nicht aufgedeckten sich nicht wesentlich unterscheiden. (Ausser in dem Punkt, dass bereits jemand gepetzt hat.)

Mir persönlich kommt der Verdacht, dass sich Verschwörungen offensichtlich über längere Zeiträume als wenige Tage mit vielen Mitverschwörern vertuschen lassen.

Die Frage ist wie lange so etwas gut gehen kann. Ich nehme an, die von mir benannten großen Verschwörungen sind a) keine Nacht- und Nebelaktion und b) von langer Hand geplant.

Alleine die Vorbereitung impliziert Mitwisser die potentielle Schwachstellen im System darstellen.


Man könnte sich dafür, was man mittlerweile allgemein unter "Verschwörung" versteht, tatsächlich mal eine sachliche(re) bezeichnung ausdenken.


Wir reden hier doch sachlich und nicht mythisch-religiös. Und meiner Meinung nach muss man den Begriff noch viel weniger mit neuem Inhalt versehen oder ihn neu besetzen oder einen neuen Begriff dafür erfinden. Der Begriff ist eindeutig und klar und im Prinzip einfach eine Nennung von Tatsachen.

Fry_
14-04-2016, 22:47
Man könnte sich dafür, was man mittlerweile allgemein unter "Verschwörung" versteht, tatsächlich mal eine sachliche(re) bezeichnung ausdenken.

Z.B. die Verschwörung der Gurkenglasindustrie, die ihre Gläser so konstruiert wie sie sie konstruiert damit Mann sich vor seiner Frau blamiert beim Versuch sie zu öffnen.


Das hört sich so mystisch-religiös an, dass es schwer fällt, sich darüber sachlich zu unterhalten, ohne sich dabei komisch vorzukommen, finde ich.
Gruss

Machen wir aus dem Thread doch was sinnvolles und voten ein neues Wort aus.

Gast
14-04-2016, 22:49
Mir persönlich kommt der Verdacht, dass sich Verschwörungen offensichtlich über längere Zeiträume als wenige Tage mit vielen Mitverschwörern vertuschen lassen.


Und wie widerspricht diese Aussage deiner ersten??


Öfter wurde ja im Forum munter philosophiert, dass Verschwörungen größeren Ausmasses unmöglich geheim gehalten werden können

Kanopy
14-04-2016, 22:58
Und wie widerspricht diese Aussage deiner ersten??

Ich verstehe deine Frage nicht.

Vielleicht sollte ich meine Ausgansfrage präzisieren und ergänzen:

Öfter wurde ja im Forum munter philosophiert, dass Verschwörungen größeren Ausmasses unmöglich über einen längeren Zeitraum geheim gehalten werden können.

Vielleicht ist es dann verständlicher.

zocker
14-04-2016, 22:59
... Zu bedenken ist aber, dass wir es ja mitaufgedeckte Verschwörungen zu tun haben, aus denene wir ableiten, dass die noch nicht aufgedeckten sich nicht wesentlich unterscheiden. ...

Möglicherweise hinsichtlich der (finanziellen) macht und damit vorhandenen allgemeinen (internationalen) wirkmöglichkeiten der dahinterstehenden organisationen (natürlich nur theoretisch, s.o.),


Gruss

zocker
14-04-2016, 23:08
... Machen wir aus dem Thread doch was sinnvolles und voten ein neues Wort aus.

WRM vielleicht:

Wenigbekannte regierungslenkende machtorganisatio(en) ?

Ist irgendwie noch zu kompliziert; ausserdem fehlt darin noch der begriff "international".

Los, wir helfen alle zusammen.


Gruss

Gast
14-04-2016, 23:09
Vielleicht ist es dann verständlicher.

Absolut, jetzt wäre noch die Stelle zu zitieren wo das so gesagt wurde. Habe nämlich nur in Erinnerung, dass man große Verschwörungen nicht auf Dauer geheimhalten könne.
Vor allem nicht wenn die Öffentlichkeit involviert ist. Sie 9/11.

Kanopy
14-04-2016, 23:10
Muss ich dazu alte Threads aufmachen und ihn ihnen wühlen? Ich versuche mal ein Zitat zu finden.

Gast
14-04-2016, 23:11
Muss ich dazu alte Threads aufmachen und ihn ihnen wühlen? Ich versuche mal ein Zitat zu finden.

Naja schon, sonst bleibt es deinerseits einfach mal eine Behauptung.

amasbaal
14-04-2016, 23:30
Klar. Meinst du man kann bei Verschwörungen die nicht aufgedeckt sind von wirklichen Veschwörungen sprechen?



typisch verschwörungstheoretiker: gerade WEIL das behauptete (die verschwörung) nicht verifiziert werden kann, ist es wahr und gerade, weil die behauptungen der angeblichen verschwörer von den angeblichen verschwörern stammen, können sie nur unwahr sein, da diese aussagen und deren angebliche verifizierungen durch dritte (alles mitverschwörer natürlich) ja TEIL der verschwörung sind :rolleyes:

Kanopy
14-04-2016, 23:55
@ Maddin.G

Reicht so etwas?



alles sachen, die über kurz oder lang raus kamen. und das, obwohl in einigen fällen nur relativ wenige eingeweihte bescheid wussten (watergate, iran-contra affäre) und es nicht tausende ziviler mitwisser (wie bei den angeblichen 9/11 verschwörungen) gab.

Quelle (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/verschw-rungstheorien-162771/index2.html#post3141058)

@ amasbaal

Kannst du das ganz kurz erläutern? Ich verstehe es nicht.

amasbaal
15-04-2016, 00:12
@ Maddin.G

Reicht so etwas?



Quelle (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/verschw-rungstheorien-162771/index2.html#post3141058)

@ amasbaal

Kannst du das ganz kurz erläutern? Ich verstehe es nicht.

habs editiert. war zu verkürzt.
sollst du auch nicht verstehen. bin nämlich wahrscheinlich ein wichtiger teil jeder globalen verschwörung: ein verwirrendes ablenkungsmanöver, dass mit formaler logik das irrationale (die verschwörungstheorie) bedroht und damit die verschwörung hinter fragen der logik vernebelt.
verschwörungstheoretiker haben es eh mehr mit gefühlen und betroffenheiten, die einfache (klar fühlbare) erklärungen für das allzu komplexe und chaotische der realen welt verlangen.
im moment ist die welt vielen menschen ja auch wieder viel zu kompliziert und weit. da will man lieber wieder ins kleine, "eigene" und übersichtliche zurück. dementsprechend - wie in derartigen historischen phasen üblich - sprießen zugleich auch wieder vermehrt verschwörungstheorien und esoterische "wahrheiten", die einem die welt "einfach" erklären und sie als welt der im geheimen lenkenden verschwörer und "höheren" wahrheiten darstellen.

kakuzu
15-04-2016, 03:23
Verschwörungen sind doch totaler Unfug. Sowas geht gar nicht.
Hab ich im Fernsehen gehört.

Little Green Dragon
15-04-2016, 09:53
Du hälst Steuerhinterziehung in Millionenhöhe wahrscheinlich für ein Kavaliersdelikt. Ich nicht und die Staaten die ich so kenne in der Regel auch nicht.


Kennst Du D.Nuhr? Im übrigen unterstell mir nicht solche Dinge.

Du laberst was von einer "wirklich großen Verschwörung" im Zusammenhang mit den Panama Papers. Und das ist und bleibt nun mal ausgemachter Humbug.

Wer hat sich denn Deiner Meinung nach da verschworen? (Oder bist Du da mit dem russischen Regierungschef einer Meinung, dass das alles nur eine Verschwörung des Westens gegenüber Russland ist?)

Aus Wiki:
"Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; ..."

Heimliches Bündnis soso - ich finde es nicht besonders heimlich wenn die fragliche Kanzlei ihre Dienste öffentlich im Web anbietet:

http://www.mossfon.com/service/company-formation-services/

mehrerer Personen - Du gehst also davon aus, dass die Mandanten der Kanzlei sich untereinander gekannt haben?

Und neu sind die Erkenntnisse, dass u.a. Panama eine Steueroase ist nun auch nicht wirklich - das Land wird bereits im OECD Bericht von 2000 erwähnt:

https://web.archive.org/web/20051004043837/http://www.oecd.org/dataoecd/9/61/2090192.pdf

Die Einrichtung einer Briefkastenfirma ist per se ja nicht mal illegal, es gibt sogar Konstellationen in denen jemand vollkommen legal damit Steuern sparen kann (ob man das unbedingt ausnutzen muss ist eher eine moralische Frage) - das hat dann aber nichts mit Verschwörungen zu tun sondern ist ein Manko in der (internationalen) Steuergesetzgebung.

Sofern jemand seine Briefkastenfirma für illegale Zwecke wie z.B. der Steuerhinterziehung genutzt hat wird er dafür strafrechtlich auch belangt werden (das bleibt zumindest zu hoffen). Unterm Strich ist das dann aber eben "nur" eine simple Straftat - und die Anklage würde auch nicht auf "Verschwörung" sondern "Steuerhinterziehung" lauten.

Terao
15-04-2016, 10:06
Ein entscheidender Punkt ist doch, dass "die Medien" angeblich immer alle mit von der Partie sind bei den Verschwörungen aluhuttypischer Prägung.
Und wer genau hat uns über die im Eingangspost genannten aufgedeckten Verschwörungen informiert? :)
Genau diese Beispiele zeigen uns doch, dass dieses angebliche "hidden in plain sight" eben nicht funktioniert. Kaum kontaktiert einer ein paar Zeitungen, fliegt alles auf.

Gast
15-04-2016, 10:19
@ Maddin.G

Reicht so etwas?

Nein, da die Aussage nicht impliziert, dass Verschwörungen nicht auch länger geheimgehalten werden können.

fang_an
15-04-2016, 10:28
Das Panama Papers hat Potential zu einer Verschwörungstheorie, aber diese liegt nicht darin dass reiche Leute über Jahren ihr Geld "saubergemacht" haben sondern in der Art der Aufdeckung:
400 Journalisten von 100 Medien aus 78 Ländern koordiniert von ... ICIJ, CPI (http://www.tagesspiegel.de/politik/panama-papers-meisterstueck-des-investigativen-journalismus/13399440.html), John Doe, Goldman Sachs (?):
Panama Papers: Putin meint "Süddeutsche Zeitung" gehört Goldman Sachs - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/banken/panama-papers-putin-sueddeutsche-zeitung-gehoert-goldman-sachs_id_5435624.html)
wer da noch dabei war, war sowieso überholt:
Panama Leaks: Die Briefkästen von gestern |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/panama-leaks-deutsche-banken-briefkastenfirmen)

zocker
15-04-2016, 10:50
Ein entscheidender Punkt ist doch, dass "die Medien" angeblich immer alle mit von der Partie sind bei den Verschwörungen aluhuttypischer Prägung.
Und wer genau hat uns über die im Eingangspost genannten aufgedeckten Verschwörungen informiert? :)
Genau diese Beispiele zeigen uns doch, dass dieses angebliche "hidden in plain sight" eben nicht funktioniert. Kaum kontaktiert einer ein paar Zeitungen, fliegt alles auf.

Na also,


Gruss

Kanopy
15-04-2016, 11:39
Du laberst was von einer "wirklich großen Verschwörung" im Zusammenhang mit den Panama Papers. Und das ist und bleibt nun mal ausgemachter Humbug.

Wer hat sich denn Deiner Meinung nach da verschworen? (Oder bist Du da mit dem russischen Regierungschef einer Meinung, dass das alles nur eine Verschwörung des Westens gegenüber Russland ist?)

"Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; ..."


Wer sich verschworen hat, ist wohl offensichtlich.

Deklinieren wird es eben durch:

heimliches Bündnis ... check. Ja, die Mandanten und die Kanzlei treten nicht offen in Kontakt. Das wird ja gerade aufgedeckt. Die Steuerhinterzieher besprechen sich im geheimen mit einer Anwaltskanzlei, wie sie ihr Vermögen am Fiskus vorbei in einer Briefkastenfirma verschieben.

mehrere Personen ... check. Vermögende und Mitarbeiter sind mehrere Personen. Die Mandanten müssen sich auch nicht untereinander gekannt haben. Das ist eine unsinnige Implikation.

Zweck einen Plan auszuführen ... check. Der Plan war eigenes Vermögen nicht zu versteuern, obwohl es die Heimatregierung so festschreibt.

Alle Punkte treffen zu - es handelt sich um eine Verschwörung.

Worauf wolltest du eigentlich hinaus?

Die Journalisten haben Zugang zu diesen Daten bekommen. Sie bearbeiten heimlich diese Daten. Sie konspirieren miteinander. Der Mensche der den Journalisten die Daten hat zukommen lassen ist im übrigen nicht bekannt.

@ Maddin.G

Worauf willst du hinaus? Willst du ableiten, ich habe prinzipiell nicht recht, weil niemand diese Aussage explizit geäussert hat? Und nehmen wir an, niemand hat das so behauptet: sind Verschwörungen deswegen im großen Ausmass eine unzumutbare Annahme?

Terao
15-04-2016, 11:42
Die Journalisten haben Zugang zu diesen Daten bekommen. Sie bearbeiten heimlich diese Daten. Sie konspirieren miteinander.Und dann veröffentlichen sie diese Daten. Nicht vergessen.

fang_an
15-04-2016, 12:02
Der Mensche der den Journalisten die Daten hat zukommen lassen ist im übrigen nicht bekannt.

ja, ne? alles andere perfekt recherchiert und journalistisch sauber aufgedeckt nur über den typem mit dem sie fast täglich kontakt hatten konnten sie nichts erfahren.

und was soll sonst die verschwörrung sein? das Panama als steueroase genutzt wird? also etwas das dir jeder fünfter matrose erzählen kann?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Panama#Wirtschaft

Little Green Dragon
15-04-2016, 12:44
Die Steuerhinterzieher besprechen sich im geheimen mit einer Anwaltskanzlei, wie sie ihr Vermögen am Fiskus vorbei in einer Briefkastenfirma verschieben.


Ok Du hast das Prinzip das hinter solchen Konstrukten steht genauso wenig verstanden wie den Ablauf des ganzen.

Ein potentieller Steuersünder muss sich nicht "im geheimen" mit irgendwem absprechen. Nochmal: Die Gründung einer solchen Firma ist per se legal.

Er kann zig Briefkastenfirmen mit X Millionen € in Panama parken - solange er dieses Vermögen in den Land in dem er steuerpflichtig ist auch dann deklariert.

Tut er dies nicht, so macht er sich dann ggf. strafbar. Nur ob er sein Auslandsvermögen auch der inländischen Steuer meldet ist dann allein sein Ding.


Sowohl die lokale Kanzlei als auch die beteiligten Banken haben solche Konstrukte in der Vergangenheit offen beworben (wohlwissend, dass sicherlich nicht alle Kunden/Nutzer ausschließliche legale Ziele haben - "aber hey ich als Bank stelle ja nur den Rahmen zur Verfügung was der Kunde macht ist dann nicht mehr mein Ding...") - also nix mit geheim.

Verschiedene Banken haben schon vor Jahren hohe Bußgelder zahlen müssen weil der Fiskus da eine andere Meinung zu hatte.

Warum Panama? Weil jeder (ja wirklich jeder) der sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt schon seit Jahren weiß, dass dieses Land bisher nicht am OECD Steuerdatenaustausch teilgenommen hat. Insofern brauchte unser potentieller Steuerhinterzieher nicht zu befürchten, dass seine etwaige Nichtdeklaration über den Abgleich der von Ausland gemeldeten Vermögensbestände dem heimischen Fiskus bekannt werden.

Damit ist es zukünftig (wohl) vorbei wenn Panama an dem OECD Austausch teilnehmen wird.

Aber unabhängig davon macht das eine Straftat nicht auch gleich zu einer Verschwörung. Die Finanzbehörden wussten/wissen, dass nicht unerhebliche Summen im Ausland angelegt und im Inland nicht angemeldet wurden - allein sie konnte da nichts machen wenn der Drittstaat die Daten nicht rausgerückt hat. Was an der ganzen Kiste ist da aber bitte geheim oder konspirativ wenn jeder eigentlich weiß wie der Hase läuft?


Und was ist jetzt durch die Veröffentlichung wirklich neu? Es passiert genau das, was auch passiert wäre wenn Panama schon in der Vergangenheit am Datenaustausch teilgenommen hätte. Die inländischen Finanzbehörden haben jetzt Kenntnis von den Summen aus dem Ausland.

Für die Firmeninhaber ist das sicherlich blöd - sonst hätte nur das Finanzamt davon Wind bekommen, dank unserer Freunde der investigativen Presse kennt nun jeder die Namen der betroffenen Personen. So what?


Ist letztendlich aber auch egal - wenn Du an eine "Verschwörung" glauben möchtest - bitte schön, Diskussionen darüber sind wahrscheinlich genauso sinnvoll wie solche bei denen man den Chemtrails-Freunden versucht zu erklären warum Kondensstreifen von Flugzeugen nicht gefährlich sind...

zocker
15-04-2016, 13:05
Und dann veröffentlichen sie diese Daten. Nicht vergessen.

Du vergisst, zu bedenken, dass die journalisten in eine übergeordnete (dauer-/welt)"verschwörung" eingebunden sein könnten, in deren auftrag sie die im vergleich dazu punktuelle und kleine panama-verschwörung "aufdecken" sollen, um (weiterhin) von der übergeordneten abzulenken - jedenfalls theoretisch.


Gruss

Gast
15-04-2016, 13:13
Worauf willst du hinaus? Willst du ableiten, ich habe prinzipiell nicht recht, weil niemand diese Aussage explizit geäussert hat? Und nehmen wir an, niemand hat das so behauptet: sind Verschwörungen deswegen im großen Ausmass eine unzumutbare Annahme?

Nein nur, dass nicht ganz klar ist was du jetzt diskutieren willst.
Das es Verschwörungen generell nicht gibt wurde nie bestritten. Das die länger auch mal geheim gehalten werden können auch nicht.
Also was ist jetzt der Punkt?

Terao
15-04-2016, 13:14
Du vergisst, zu bedenken, dass die journalisten in eine übergeordnete (dauer-/welt)"verschwörung" eingebunden sein könnten, in deren auftrag sie die im vergleich dazu punktuelle und kleine panama-verschwörung "aufdecken" sollen, um (weiterhin) von der übergeordneten abzulenken - jedenfalls theoretisch.


Gruss
Aaaaachso.

zocker
15-04-2016, 13:17
Aaaaachso.

Ja, aaaaachso!

Jedenfalls theoretisch,


Gruss

Terao
15-04-2016, 13:20
Man könnte also sagen, die kleinen aufgedeckten Verschwörungen sind ein Beweis für die ganz großen. Die nicht oder erst nach Jahren aufgedeckten Verschwörungen sowieso. Und die ganz großen vermuteten auch. Wäre überhaupt keine Verschwörung bekannt, wäre das natürlich erst recht ein Beweis, wie sagenhaft geheim die sind.
Da kann echt nix schiefgehen. :D

zocker
15-04-2016, 13:25
...
Da kann echt nix schiefgehen. :D

Theoretisch jedenfalls,


Gruss

Terao
15-04-2016, 13:30
Wie erklärt man sich eigentlich die Tatsache, dass all diese Beispiele von "Verschwörungen" mitnichten von youtube-Truthern, Kopp-Verlag & co. aufgedeckt wurden? Haben die Wichtigeres zu tun? Den Südpol entdecken etwa?

Fry_
15-04-2016, 13:40
Wie erklärt man sich eigentlich die Tatsache, dass all diese Beispiele von "Verschwörungen" mitnichten von youtube-Truthern, Kopp-Verlag & co. aufgedeckt wurden? Haben die Wichtigeres zu tun? Den Südpol entdecken etwa?

Ist wie mit den Kryptozoologen, die ja auch noch nie eine neue Tierart entdeckt haben. Obwohl es reichlich davon gibt.

zocker
15-04-2016, 14:00
Wie erklärt man sich eigentlich die Tatsache, dass all diese Beispiele von "Verschwörungen" mitnichten von youtube-Truthern, Kopp-Verlag & co. aufgedeckt wurden? Haben die Wichtigeres zu tun? Den Südpol entdecken etwa?

theoretisch mit folgendem präsident franklin d. roosevelt zugeordneten zitat:

"in der politik geschieht nichts zufällig.
wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es so geplant war."

nach der weiter oben genannten theorie würde das für deine frage bedeuten, dass die weitergabe von informationen zunächst durch die nachrichtenagenturen und die veröffentlichung sodann durch die medien kontrolliert wird, welche beide im wesentlichen unter kontrolle der ober"verschwörer" stehen.
solches veröffentlichen der von dir genannten neben"verschwörungen" wäre somit durch die ober"verschwörer" abgesegnet, u.a. zu dem zweck eine weitere kleinere oder grössere sau zur ablenkung durch´s dorf zu treiben (s.o.) - theoretisch.

ich sehe schon:

mit "verschwörungs"theorien kennst du dich noch nicht so gut aus.


gruss

Kanopy
15-04-2016, 14:14
Nein nur, dass nicht ganz klar ist was du jetzt diskutieren willst.
Das es Verschwörungen generell nicht gibt wurde nie bestritten. Das die länger auch mal geheim gehalten werden können auch nicht.
Also was ist jetzt der Punkt?

Gut. Dann ist ja alles gut und wir können hier zumachen. Danke für die Beiträge.

fang_an
15-04-2016, 15:10
meisterstück des investigativern journalismus hin und her...
verschwörung hin und her...

es ist legitim die macht der medien für unsere interessen einzusetzen. die infos wurde vorserviert und der ablauf auch sicherlich nicht dem zufall überlassen.

sowas über den medien zu machen ist üblich, macht Putin mit Russia Today auch nicht anders. wer will darf zwischen gute (für uns nutzliche) und schlechte (für uns schädliche) propaganda unterscheiden.

die operationen bleiben nicht für immer geheim, altere beispiele (z.B. das Radio Free Europe und Radio Liberty) kann man bei Wikipedia nachlesen.

zocker
15-04-2016, 15:13
... wer will darf zwischen gute (für uns nutzliche) und schlechte (für uns schädliche) propaganda unterscheiden. ...

Wie unterscheidet man das - oder ist das einfach ansichtssache?


Gruss

Terao
15-04-2016, 15:18
Wie unterscheidet man das - oder ist das einfach ansichtssache?


GrussUm ganz sicherzugehen, sollte man sich überhaupt nicht mehr mit Nachrichten befassen. Es sei denn, diese stammen von irgendsonem Typen auf youtube. Die sind dann sicher richtig.

Preisfrage ist natürlich, ob man dann überhaupt von diesen Panamageschichten erfahren hätte. Aber ist ja vielleicht besser so, wenn man`s nicht erfährt. Lenkt ja bloß ab von den wirklich bewegenden Fragen. Elfter September, zweitausendster Aufguss etwa. :)

zocker
15-04-2016, 15:30
Um ganz sicherzugehen, sollte man sich überhaupt nicht mehr mit Nachrichten befassen.

Doch, nach o.g. Theorie schon, wobei man dann aber immer die manipulative absicht derjenigen, die u.a. über den informationsfluss gebieten, im bewusstsein haben sollte.

Wie gesagt, rein theoretisch.


Es sei denn, diese stammen von irgendsonem Typen auf youtube. Die sind dann sicher richtig.

Nur, wenn er nach der genannten theorie nicht auch im "verschwörungs"netz tätig ist.


Gruss

1789
15-04-2016, 15:32
Öfter wurde ja im Forum munter philosophiert, dass Verschwörungen größeren Ausmasses unmöglich über einen längeren Zeitraum geheim gehalten werden können.

Die Kernaussage war dabei immer eigentlich recht einleuchtend: Es gibt zu viele Mitwisser bei kriminellen bzw. unethischen Machenschaften. Die Wahrscheinlichkeit, dass man also so eine klassische Verschwörung unentdeckt durchführen kann, ist demnach praktisch null.

Es gab den Snowden, der eine planetare Überwachung nicht herbeitheoretisiert hat. Es gab den VW-Skandal, wo auch international ziemlich viele Mitwisser überraschend dicht gehalten haben.

Jetzt haben wir die Panamaper und gerade im diesem Fall kann man von einer wirklich wirklich großen Verschwörung sprechen.

Wie passt das mit der These zusammen, viele Mitwisser machen eine abstruse Verschwörung praktisch unmöglich? (Wir klammern an dieser Stelle bewußt mal die Tatsache aus, dass jemand gepetzt hat. Meines Wissens nach hat sich der Bekenner noch nicht öffentlich gemacht. Und um ehrlich zu sein würde ich das auch nicht tun wollen, wenn ich derjenige wäre, der da ausgepackt hat. Auch die Möglichkeit, dass internationale politische Verschwörungen eine Intrige angezettelt haben lassen wir an dieser Stelle bitte komplett bei Seite.)

Es geht mir ganz einfach um die Tatsache, dass bei wirklich wirklich großen Verschwörungen eine ganze Menge Mitwisser ganz erstaunlich dicht gehalten haben.

Wie ist es möglich, dass es eine weltweite Verschwörung mit vielen vielen Mitwissern so lange geheim gehalten werden konnte, ohne dass das sofort aufgeflogen ist? Im Falle des 11. Septembers galt so etwas als komplett undenkbar. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

Ich bitte um Vorschläge.

meine antwort bleibt die gleiche wie immer :

ALUHUT ???
:D

Terao
15-04-2016, 15:34
Doch, nach o.g. Theorie schon, wobei man dann aber immer die manipulative absicht derjenigen, die u.a. über den informationsfluss gebieten im bewusstsein haben sollte.

Wie gesagt, rein theoretisch.

Man könnt ja auch einfach sagen, von allem, was man so hört und liest, ist genau das Gegenteil richtig. Also, Impfungen machen krank, Schwerkraft existiert nicht, Russen & Amis sind in Wirklichkeit Superkumpels, Staaten besprühen ihre Steuerzahler mit Gift und Flugzeuge, die Tausende Menschen gesehen haben, waren in Wirklichkeit unterirdische Sprengsätze.

Aber das wär doch völlig gaga, oder?

zocker
15-04-2016, 15:38
...
Preisfrage ist natürlich, ob man dann überhaupt von diesen Panamageschichten erfahren hätte. Aber ist ja vielleicht besser so, wenn man`s nicht erfährt. Lenkt ja bloß ab von den wirklich bewegenden Fragen. Elfter September, zweitausendster Aufguss etwa. :)

Das, was ich mit dem ablenken erklärt hatte, nimmst du wohl nun im grundsatz so langsam auf.

Aber das mit den wirklich bewegenden fragen gemäss der o.g. Theorie hast du noch gar nicht verstanden.
Der 11. september gehört da jedenfalls nicht dazu, schon gar nicht als (2000.) aufguss.
Der wäre danach auch nur eine ablenkungs"verschwörung".

Wenn du so weitermachst, wird's aber bestimmt noch was bei dir.
Ist schliesslich für dich ja noch völliges neuland.


Gruss

Terao
15-04-2016, 15:40
Das, was ich mit dem ablenken erklärt hatte, nimmst du wohl nun im grundsatz so langsam auf.

Aber das mit den wirklich bewegenden fragen gemäss der o.g. Theorie hast du noch gar nicht verstanden.
Der 11. september gehört da jedenfalls nicht dazu, schon gar nicht als (2000.) aufguss.
Der wäre danach auch nur eine ablenkungs"verschwörung".

Wenn du so weitermachst, wird's aber bestimmt noch was bei dir.
Ist schliesslich für dich ja noch völliges neuland.


GrussOkeh. Die echte, große Verschwörung müsste dann also eine sein, von der man noch gar nix gehört hat? Nirgendwo überhaupt nicht?
Was das wohl ist?

Naja, einer zumindest wusste es: https://www.youtube.com/watch?v=-_qMagfZtv8

zocker
15-04-2016, 15:45
Man könnt ja auch einfach sagen, von allem, was man so hört und liest, ist genau das Gegenteil richtig. Also, Impfungen machen krank, Schwerkraft existiert nicht, Russen & Amis sind in Wirklichkeit Superkumpels, Staaten besprühen ihre Steuerzahler mit Gift und Flugzeuge, die Tausende Menschen gesehen haben, waren in Wirklichkeit unterirdische Sprengsätze. ...

Nein, nein, nein!

Wäre viel zu durchsichtig und würde niemanden verwirren.
So kann man doch in einer "demokratie" keine massen manipulieren, wenn diese wissen, dass sie manipuliert werden sollen.

Muss schon alles echt und glaubwürdig wirken.

Also ich meine, hinsichtlich dieser theorie müssen wir bei dir von der basis her anfangen.


Gruss

zocker
15-04-2016, 15:53
Okeh. Die echte, große Verschwörung müsste dann also eine sein, von der man noch gar nix gehört hat? Nirgendwo überhaupt nicht?
...

Hören und lesen kann man von dieser "verschwörung" schon.

Da es aber nur eine von verschwörungstheoretikern an den haaren herbeigezogene utopie ist, nimmt das gott sei dank keiner ernst.


Gruss

NightFury
15-04-2016, 15:54
Öfter wurde ja im Forum munter philosophiert, dass Verschwörungen größeren Ausmasses unmöglich über einen längeren Zeitraum geheim gehalten werden können.

....

Wie ist es möglich, dass es eine weltweite Verschwörung mit vielen vielen Mitwissern so lange geheim gehalten werden konnte, ohne dass das sofort aufgeflogen ist? Im Falle des 11. Septembers galt so etwas als komplett undenkbar. Die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so ist.

Ich bitte um Vorschläge.

Ist das für dich eine Verschwörung? Wie genau wird eine Verschwörung definiert und wie definierst du sie?

Sehe da keine Verschwörung im Fall Panama Papers.

amasbaal
15-04-2016, 16:14
nimmt das gott sei dank keiner ernst.

das glaubst aber auch nur du. tatsächlich glauben SEHR viele solches zeugs - v.a. wenn es politisch und/oder ökonomisch daherkommt und sehr häufig auch, wenn dazu dann noch eine prise spiritualität zum würzen zugefügt wird.

Nite
15-04-2016, 16:18
Okeh. Die echte, große Verschwörung müsste dann also eine sein, von der man noch gar nix gehört hat? Nirgendwo überhaupt nicht?
Was das wohl ist?

Naja, einer zumindest wusste es: https://www.youtube.com/watch?v=-_qMagfZtv8
Die eine große Verschwörung ist die die alle anderen Verschwörungen vereint

Terao
15-04-2016, 16:28
Sag ich doch. Die, an der wir alle beteiligt sind.

Kanopy
15-04-2016, 16:30
Ist das für dich eine Verschwörung? Wie genau wird eine Verschwörung definiert und wie definierst du sie?

Sehe da keine Verschwörung im Fall Panama Papers.

Ja. Ich fasse das unter den Begriff Verschwörung zusammen. Dazu Wikipedia:

Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer einschließen, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Geheimhaltung und Konspiration.

Die Herrschaften nutzen die Möglichkeit der Steuerflucht und nur nebenbei erwähnt, sind diese Schlupflöcher ja allseits bekannt und werden auf wunderliche Weise nicht geschlossen. Es wird von Seiten der Regierungen nichts dagegen unternommen. Wie sich herausstellt sind die Damen und Herren Regierenden zum Teil mit darin persönlich verwickelt.

Dazu passend und als Ergänzung folgender Beitrag aus dem Deutschlandfunk. Click (http://www.deutschlandfunk.de/mathematisches-risikomodell-zu-viele-mitwisser-verderben.676.de.html?dram:article_id=343804)<---

Nehmen wir diesen Artikel als Aufhänger, Verschwörungen lassen sich schwerlich vertuschen, da eine große Anzahl Mitwisser eine Geheimhaltung praktisch unmöglich mache.

Terao
15-04-2016, 16:35
Die Herrschaften nutzen die Möglichkeit der Steuerflucht und nur nebenbei erwähnt, sind diese Schlupflöcher ja allseits bekanntAlso weder heimlich noch ein Bündnis, geschweige denn, dass da ein gemeinsamer Plan umgesetzt würde. Bloß ein illegales/quasilegales Angebot und viele Kunden.

zocker
15-04-2016, 20:20
... tatsächlich glauben SEHR viele solches zeugs - v.a. wenn es politisch und/oder ökonomisch daherkommt und sehr häufig auch, wenn dazu dann noch eine prise spiritualität zum würzen zugefügt wird.


meinst du zb sowas (interview mit einem mitarbeiter der us-federal reserve bank, branche san fransisco):

Ein Telefoninterview mit der Federal Reserve Bank (http://www.wfg-gk.de/verschwoerung44.html) ?

ist selbstverständlich auf einer verschwoerungsseite veröffentlicht.


gruss


edit:

im original:

http://www.rense.com/general29/ringring.htm

Kanopy
15-04-2016, 20:36
Also weder heimlich noch ein Bündnis, geschweige denn, dass da ein gemeinsamer Plan umgesetzt würde. Bloß ein illegales/quasilegales Angebot und viele Kunden.

Auch wenn ich den Poster auf Ignore habe sehe ich leider Gottes seine sinnentstellenden und sinnverkürzenden Postings wenn man unangemeldet einen Blick ins Forum wirft.

Natürlich sind solche Machenschaften immer geheim.
Wenn die Regierung von diesen "illegalen/quasilegalen" Angeboten etwas weiß und nicht dagegen unternimmt und persönlich involviert ist, gehe ich von Vorsatz aus. Und das ganze mit dem harmlos klingenden Wort "bloß" kleinzureden ist unter aller Sau.

Was berichten die Medien denn gerade Tag ein Tag aus? Hätten die Journalisten vielleicht hier im KKB mal zuerst reinschauen sollen bevor sie ihre unwichtigen Berichte in allen großen Blättern absondern?

Little Green Dragon
15-04-2016, 20:50
Um den Beitrag zitieren zu können musst Du den User aber wieder von Deiner Ignore-List entfernt haben.

Konsequent ist anders.

Kanopy
15-04-2016, 21:07
Um den Beitrag zitieren zu können musst Du den User aber wieder von Deiner Ignore-List entfernt haben.

Konsequent ist anders.

Nein muss ich nicht.

zocker
15-04-2016, 21:09
Nein muss ich nicht.

also wie jetzt?


gruss

Little Green Dragon
15-04-2016, 22:00
Wenn man angeblich jemanden hier auf Ignore gesetzt hat sieht man weder dessen Beiträge noch kann man die Beiträge (die man ja angeblich gar nicht sieht) zitieren...

zocker
15-04-2016, 22:02
Wenn man angeblich jemanden hier auf Ignore gesetzt hat sieht man weder dessen Beiträge noch kann man die Beiträge (die man ja angeblich gar nicht sieht) zitieren...

und wenn man ihn in wirklichkeit auf ignore setzt?

gruss

Terao
15-04-2016, 22:20
und wenn man ihn in wirklichkeit auf ignore setzt?

grussDann natürlich schon.

zocker
15-04-2016, 22:23
Dann natürlich schon.

aha, danke!


gruss

Kannix
15-04-2016, 22:42
Du verwendest Fälle von aufgedeckten Verschwörungen als Beleg dafür, dass man Verschwörungen durchaus geheim halten kann, seh ich das richtig ?:confused:

http://www.animaatjes.de/bilder/s/spion/5.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

OliverT
16-04-2016, 07:34
Was berichten die Medien denn gerade Tag ein Tag aus? Hätten die Journalisten vielleicht hier im KKB mal zuerst reinschauen sollen bevor sie ihre unwichtigen Berichte in allen großen Blättern absondern?
Davon wusste jeder der sich ein bißchen mit Wirtschaft auskennt. Würdest du nicht nur die Schlagzeilen lesen wüsstest du, dass auch in den Zeitungen schon seit Jahre immer mal wieder darüber berichtet wird, dass Firmen Steuern mit Hilfe von Briefkastenfirmen umgehen. Und das auch schon seid Jahren daran gearbeitet wird das möglichst einzuschränken.
Das die Zeitungen jetzt so ein großen Fass aufmachen dürfte wohl daran liegen, dass die Flüchtlingskriese langsam langweilig wird.

Kannix
16-04-2016, 10:16
TxciGhz7l5c

Cam67
16-04-2016, 12:09
Um den Beitrag zitieren zu können musst Du den User aber wieder von Deiner Ignore-List entfernt haben.

Konsequent ist anders.

man kann im Forum lesen , ohne sich anzumelden, dann erscheinen auch alle Texte der ignorierten User. dort kopierst du , meldest dich dann an und setzt es als Zitat in deinen eigenen Post ein.

so als Beispiel.

zocker
16-04-2016, 12:28
man kann im Forum lesen , ohne sich anzumelden, dann erscheinen auch alle Texte der ignorierten User. dort kopierst du , meldest dich dann an und setzt es als Zitat in deinen eigenen Post ein.

so als Beispiel.

das sind dann aber schon üble tricks.


gruss

Terao
16-04-2016, 12:38
Ist es aber absolut wert.

zocker
16-04-2016, 12:46
Ist es aber absolut wert.

seh´ ich ganz genau so!


gruss

Hafis
16-04-2016, 12:59
Verschwörungen sind doch totaler Unfug. Sowas geht gar nicht.
Hab ich im Fernsehen gehört.
... kakuzu, das hast Du wirklich sehr schön formuliert :)

Cam67
16-04-2016, 15:25
das sind dann aber schon üble tricks.


gruss

alles im legalen Rahmen :D

zocker
16-04-2016, 15:26
... kakuzu, das hast Du wirklich sehr schön formuliert :)

ich warte noch auf keine regelns neuen button.


gruss

zocker
16-04-2016, 15:27
alles im legalen Rahmen :D

hätte ich von dir auch nicht anders erwartet,


gruss

Nite
16-04-2016, 15:33
Davon wusste jeder der sich ein bißchen mit Wirtschaft auskennt. Würdest du nicht nur die Schlagzeilen lesen wüsstest du, dass auch in den Zeitungen schon seit Jahre immer mal wieder darüber berichtet wird, dass Firmen Steuern mit Hilfe von Briefkastenfirmen umgehen.
Wenn ich jedes mal 5€ bekommen würde wenn jemand anfängt mit "darüber berichtet die Mainstreampresse nicht...." wäre ich schon ziemlich reich

zocker
16-04-2016, 15:43
...solltest Du dringend bei rambat nen Aluhut ordern...

rambat fehlt mir in den letzten diesbezüglichen threads - und vor allem der lars.

wobei ich, speziell seit der "flüchtlingskrise", bei rambat zeitweise den eindruck hatte, dass es bei ihm mit der toleranz in einer gewissen richtung auch langsam vorbei war - aluhut hin oder her.


gruss

Hafis
16-04-2016, 15:46
Wenn ich jedes mal 5€ bekommen würde wenn jemand anfängt mit "darüber berichtet die Mainstreampresse nicht...." wäre ich schon ziemlich reich
... nix gegen Deine Feststellung, aber als Antwort auf ein Zitat war sie schon ziemlich daneben ...

Nite
16-04-2016, 16:01
Das war auch eine Anmerkung zu dem Zitat und keine Antwort, wie man aus dem Kontext unschwer erkennen kann.
Und ziemlich daneben? Dafür muss man schon sehr dünnhäutig sein ;)

Terao
16-04-2016, 18:24
Jetzt kommt alles ans Licht:

YZZQsNJ_ODA

ida.
16-04-2016, 18:38
... sorry habe jetzt schon mehrmals in Euren Beiträgen die Meldung
"Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen"
erhalten, während ich andere Tube-Zitate hier on Board problemlos lesen konnte,
ist das auch ein Teil der Verschwörung?

zocker
16-04-2016, 23:08
... sorry habe jetzt schon mehrmals in Euren Beiträgen die Meldung
"Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen"
erhalten, während ich andere Tube-Zitate hier on Board problemlos lesen konnte,
ist das auch ein Teil der Verschwörung?

möglich, muss aber nicht sein.

aber es ist gut, dass du diesbezüglich schon wachsam zu sein scheinst.

kommt das durch diesen thread oder hat es andere ursachen?


gruss

Nite
16-04-2016, 23:11
Jetzt kommt alles ans Licht:

YZZQsNJ_ODA
Jade Helm war ja auch so ein Reinfall :(

zocker
17-04-2016, 00:22
Sag ich doch. Die, an der wir alle beteiligt sind.

Die meisten nach dieser theorie aber nur unbewusst,


Gruss

amasbaal
17-04-2016, 02:15
Die meisten nach dieser theorie aber nur unbewusst,


Gruss

ich glaube ja eher, wir machen das alle voll bewußt und werden regelmäßig geblitzdingst, so dass wir das nicht mehr bewußt haben.

http://cdn.webfail.com/upl/img/c342f34f0f8/post2.jpg

zocker
17-04-2016, 09:05
ich glaube ja eher, wir machen das alle voll bewußt und werden regelmäßig geblitzdingst, so dass wir das nicht mehr bewußt haben.
...


So rum wird natürlich auch ein schuh draus.

Dazu würden dann zb auch wieder rambats, jedenfalls frühere, theorien mit den echsenmenschen, dem rabenschnabel und den aluhüten passen.
Oder auch das dumme schafsgesicht, das viele menschen zu grösseren, ungut wirkenden entwicklungen/dauervorgängen machen, liesse sich so erklären, womit der kreis sich m.e. dann auch wieder insgesamt geschlossen hätte.

Sind halt alles theorien.


Gruss

Terao
17-04-2016, 10:54
Die meisten nach dieser theorie aber nur unbewusst,


GrussVielleicht auch alle unbewusst.

DeepPurple
17-04-2016, 11:22
Die Herrschaften nutzen die Möglichkeit der Steuerflucht und nur nebenbei erwähnt, sind diese Schlupflöcher ja allseits bekannt und werden auf wunderliche Weise nicht geschlossen. Es wird von Seiten der Regierungen nichts dagegen unternommen. Wie sich herausstellt sind die Damen und Herren Regierenden zum Teil mit darin persönlich verwickelt.



Dass es einer Verschwörung der Reichen gibt. möglichst wenig Steuern zu zahlen, ist aber bekannt. Ist ja auch nicht konspirativ. Und die Jammerschreie und Aktionen gegen das Schließen von Schlupflöchern stehen auch in der Presse.
Auch dass Politiker, Regierungsmitglieder und hochrangige Beamte dabei unterstützen, ist bekannt. Zum Teil auch ganz offen.

Ich sehe die Verschwörung nicht so ganz, wenns eh jeder weiß.
Da fliegen regelmäßig welche auf und das ist gut, auf alle Fälle ein Zeichen dass es eine miese Verschwörung wäre, wenn dann doch einer quatscht.

Dagegen eine Verschwörung mit mehren tausend Mittwissern, ohne dass einer auspackt? Unwahrscheinlich.

Klaus
17-04-2016, 11:23
Glücklicherweise gibt es Menschen mit einem funktionierenden Gewissen, die sich irgendwann offenbaren und zu Kronzeugen werden.


Du meinst, es gibt Leute die übergangen wurden, und sich irgendwann endlich rächen wollen.

zocker
17-04-2016, 11:50
Vielleicht auch alle unbewusst.

m.e. nein!

denn jedenfalls die, denen nach dieser theorie bewusst ist, dass eine "verschwörung" besteht, wären an dieser "verschwörung" bewusst beteiligt.

man könnte dabei aber zb noch zwischen freiwillig und unfreiwillig unterscheiden.

ausserdem wäre noch die frage, wie man "beteiligung" diesbezüglich definiert.


gruss

Terao
17-04-2016, 11:55
denn jedenfalls die, denen nach dieser theorie bewusst ist, dass eine "verschwörung" besteht, wären an dieser verschwörung bewusst beteiligt.Ist ja nicht unbedingt notwendig, dass irgendwer sich dessen bewusst ist. Kollektives Unbewusstes, Weltgeist... und jeder ist sich nur seines kleinen Umfeldes bewusst.

Mario Mikulic
17-04-2016, 12:21
Hat jemand Verschwörung gesagt ?

:D

Fragen an mich bitte ... :D

Terao
17-04-2016, 12:36
Du meinst, es gibt Leute die übergangen wurden, und sich irgendwann endlich rächen wollen.Zum Beispiel. Wird ja wohl kaum jeder glücklich sein mit seiner Rolle. Sehr unwahrscheinlich, dass beim Arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin alle mit ihrem ganz persönlichen Gewinn vollauf zufrieden sind. Das ist bei nem Steuerschlupfloch, bei dem jeder ausschließlich auf seinen persönlichen Gewinn hinarbeitet, ganz anders.

Aus der Spieltheorie wissen wir, dass Leute sogar bereit sind, auf einen kleineren Gewinn zu verzichten, nur um einem anderen, mit dem sie sich vergleichen, einen größeren Gewinn zu vereiteln. Interessant eigentlich, dass die Verschwörungstheoretiker, die den Verschwörern doch jede noch so schlimme Tat zutrauen, diese gleichzeitig für geradezu unglaublich selbstlos halten. Als wär denen Neid und Mißgunst untereinander völlig fremd.

zocker
17-04-2016, 12:50
Ist ja nicht unbedingt notwendig, dass irgendwer sich dessen bewusst ist. ...

selbstverständlich nicht!

aber wenn jemand sich nach dieser theorie einer/"der" "verschwörung" bewusst (geworden) ist, ist er es eben.

er wäre dann nicht mehr unbewusst beteiligt.


gruss

zocker
17-04-2016, 12:54
... Fragen an mich bitte ... :D


gibt es deiner meinung nach eine internationale, das weltgeschehen weitgehend bestimmende, ober"verschwörung"?

wir sind hinsichtlich der diesbezüglichen theorie gerade am diskutieren, wie du bestimmt bemerkt hast.


gruss

Terao
17-04-2016, 12:54
selbstverständlich nicht!

aber wenn jemand sich nach dieser theorie einer/"der" "verschwörung" bewusst (geworden) ist, ist er es eben.

er wäre dann nicht mehr unbewusst beteiligt.


grussJa, streng genommen schon. Es kann ihm aber auch einfach wurscht sein. Andere machens ja auch, und er macht einfach weiter wie bisher, ohne irgendwie ein spezielles Ziel vor Augen zu haben. Das ist doch eigentlich sogar sehr charakteristisch für das Lebensgefühl unserer Zeit in den Industrieländern.
Empfehle dazu Sloterdijks "Kritik der zynischen Vernunft".
Wer für die 1000 Seiten zu faul ist, mein Lieblingszitat daraus:

Der Mensch, im Gesamtmechanismus Maschinenführer und Maschine zugleich, hat unter wachsender Spannung und Erhitzung sein Energiequantum an das Schwungrad des Weltbetriebes abgegeben.

zocker
17-04-2016, 13:09
Ja, streng genommen schon.

:yeaha:



Es kann ihm aber auch einfach wurscht sein.

wenn´s ihm nicht bewusst ist, wäre es ihm auf jeden fall "wurscht".

wenn´s ihm bewusst ist, könnte es ihm wurscht sein.

oder es ist ihm zwar nicht wurscht, aber er wäre so mit seinen eigenen angelegenheiten beschäftigt, dass er sich denkt, dass es zwar scheisse ist, sich so etwas gefallen lassen zu müssen, aber meint, sich darum nicht (auch noch) kümmern zu können, jedenfalls solange der leidens- oder wutdruck noch nicht gross genug ist.

oder es ist ihm zwar nicht wurscht und er hätte auch kapazitäten frei, würde aber meinen, sowieso nichts ändern zu können, da der "feind" zu übermächtig sei.



Andere machens ja auch, ...

welche sache meinst du genau, was andere auch machen?



...und er macht einfach weiter wie bisher, ohne irgendwie ein spezielles Ziel vor Augen zu haben. Das ist doch eigentlich sogar sehr charakteristisch für das Lebensgefühl unserer Zeit in den Industrieländern.

deswegen haben nach dieser theorie die "verschwörer" auch besonders leichtes spiel.


Empfehle dazu Sloterdijks "Kritik der zynischen Vernunft".

werde ich bei gelegenheit mal prüfen.


gruss

Terao
17-04-2016, 13:30
welche sache meinst du genau, was andere auch machen?Naja, zum Beispiel Steuern hinterziehen.


deswegen haben nach dieser theorie die "verschwörer" auch besonders leichtes spiel.Was, wenn die genauso ticken wie alle anderen Menschen? Sind ja schließlich auch welche.
Es sei denn, natürlich, es handelt sich um Reptilien. :ups:


oder es ist ihm zwar nicht wurscht und er hätte auch kapazitäten frei, würde aber meinen, sowieso nichts ändern zu können, da der "feind" zu übermächtig sei.Was, wenn er erkennt, dass er selbst der Feind ist? Kein großer, aber eben ein kleiner Mitfeind.
Er kann das ignorieren, und darin sind wir Menschen ganz gut. Alternativ projiziert er alles Feindische an ihm selbst auf andere. Dadurch werden sie in seinem Kopf zu übermächtigen Superfeinden aufgeblasen. Obwohl sie nur genau das tun, was er auch tut. Überleben, prosperieren, wo`s möglich ist.

zocker
17-04-2016, 13:50
Naja, zum Beispiel Steuern hinterziehen.

ich habe jetzt nur von einer (theoretischen) ober"verschwörung" geschrieben.
Die ober"verschwörer" dieser ober"verschwörung" stünden über den gesetzen bzw wären die gesetze so gemacht, dass die ober"verschwörer" gesetzlich nicht belangt werden, da sie über diejenigen "gebieten", welche die gesetze erlassen.

daher können ober"verschwörer" steuern zahlen oder auch nicht, je nachdem, wie sie die gesetze erlassen liessen.

ein unterer kleinmit"verschwörer", neben"verschwörer" oder "verschwörungs"unbeteiligter ist den gesetzen aber grundsätzlich unterworfen und begeht einen verstoss auf eigene gefahr, es sei denn, er hätte ihn als mit"verschwörer" vorher mit "oben" abgestimmt.

mithin wäre es unsinnig für ihn, zu meinen, er könne durch handlungen (ungestraft) gesetze brechen, nur weil die ober"verschwörer" ebensolche, diesen aber erlaubte oder bei diesen nicht verfolgte, handlungen durchführen.


Was, wenn die genauso ticken wie alle anderen Menschen? Sind ja schließlich auch welche.


die ober"verschwörer" würden jedenfalls in machtfragen und dort jedenfalls in qualitativer hinsicht nicht genauso ticken wie 99,9% der anderen menschen, da sie sonst nicht an der (geheimen ober)macht wären bzw sich dauerhaft dort halten könnten - aber das weisst du doch!


gruss

zocker
17-04-2016, 14:03
Was, wenn er erkennt, dass er selbst der Feind ist? Kein großer, aber eben ein kleiner Mitfeind.


vorausgesetzt, es lägen gründliche erkenntnisse über die zusammenhänge vor, müsste er sich zunächst darüber klar werden, wie er mit dieser situation grundsätzlich umgehen will.



Er kann das ignorieren, und darin sind wir Menschen ganz gut.

wäre eine möglichkeit.



Alternativ projiziert er alles Feindische an ihm selbst auf andere.

wäre eine andere.


Dadurch werden sie in seinem Kopf zu übermächtigen Superfeinden aufgeblasen.

nach der bisher besprochenen theorie, wären die ober"verschwörer" bereits so mächtig, dass ein aufblasen unnötig wäre.



Obwohl sie nur genau das tun, was er auch tut. Überleben, prosperieren, wo`s möglich ist.

nach der bisher besprochenen theorie würde jedenfalls ein enormer qualitativer und quantitativer unterschied zwischen den unteren chargen und den ober"verschwörern" hinsichtlich überleben und prosperation bestehen, etwa so, wie wenn man eine mikrobe mit einem blauwal vergleicht.

zusätzlich ginge es ihm m.e. im wesentlichen nur um´s überleben/prosperieren, während es "ihnen" in dieser beziehung u.a. um die macht ginge, darüber zu bestimmen, wer wie überlebt/prosperiert - oder auch nicht.


gruss

Terao
17-04-2016, 16:23
ein enormer qualitativer und quantitativer unterschied zwischen den unteren chargen und den ober"verschwörern" hinsichtlich überleben und prosperation bestehen, etwa so, wie wenn man eine mikrobe mit einem blauwal vergleicht.Den seh ich nicht. Im Kern sind sich die Ziele von Mikroben und Blauwalen absolut gleich.

Alephthau
17-04-2016, 17:02
Wie passt das mit der These zusammen, viele Mitwisser machen eine abstruse Verschwörung praktisch unmöglich?

Es gibt keine zeitliche Komponente in dieser These, es steigt "nur" je "Mitwissen/verschwörer" die Chance, dass es IRGENDWANN ans Licht kommt! ;)

Gruß

Alef

zocker
17-04-2016, 18:32
... Im Kern sind sich die Ziele von Mikroben und Blauwalen absolut gleich.

1)meine aussage in dieser von dir zitierten passage sollte eben dies ausdrücken:

zb ein ("kleiner") journalist (mikrobe), der bewusst mithilft, über ein "mainstream"-medium die öffentliche meinung i.s. der ober"verschwörer" (blauwal) zu manipulieren, wirkt aus eigennutz bei der ober"verschwörung" mit.
soweit sind sich unten (mikrobe) und oben (blauwal) in der art gleich, nur im qualitativen und quantitativen grad höchstverschieden, zb bereits wegen der vorhandenen (überblicks)möglichkeiten.

insoweit sind wir uns wohl bereits einig.


2) es kommt aber noch ein unterschied in der art dazu, den ich im weiteren beschrieben hatte, du jedoch nicht zitiert hast:

den oberen geht es darum, die absolute/alleinige macht, welcher auch der untere unterstellt ist, zu erlangen/zu festigen/zu behaupten.
diesen anspruch hat der untere nicht, wobei er auch weiss, dass die oberen ihn nie unter sich aufnehmen werden; ausser natürlich, sie hätten dafür einen grund.

3) um niemanden zu verwirren, weise ich erneut darauf hin, dass hier nur eine an den haaren herbeigezogene theorie diskutiert wird. um dies nicht ständig wiederholen zu müssen, setze ich das im weiteren nun als bekanntgemacht voraus.


gruss

Kanopy
17-04-2016, 19:19
Dass es einer Verschwörung der Reichen gibt. möglichst wenig Steuern zu zahlen, ist aber bekannt. Ist ja auch nicht konspirativ. Und die Jammerschreie und Aktionen gegen das Schließen von Schlupflöchern stehen auch in der Presse.
Auch dass Politiker, Regierungsmitglieder und hochrangige Beamte dabei unterstützen, ist bekannt. Zum Teil auch ganz offen.

Ich sehe die Verschwörung nicht so ganz, wenns eh jeder weiß.
Da fliegen regelmäßig welche auf und das ist gut, auf alle Fälle ein Zeichen dass es eine miese Verschwörung wäre, wenn dann doch einer quatscht.

Dagegen eine Verschwörung mit mehren tausend Mittwissern, ohne dass einer auspackt? Unwahrscheinlich.

Es weiß auch jeder, dass regelmässig Drogen gedealt werden. Auch Frauen werden vergewaltigt. Nach deiner Logik passiert so etwas dadurch nicht heimlich, weil es sich um allseits bekannte Tatsachen handelt.

Nur weil jeder weiß, dass so Verschwörungen stattfinden, macht sie das noch lange nicht weniger heimlich.

Im Falle der systematischen Steuerhinterziehung die länder und kontinentübergreifend funktioniert, ist es weit hergeholt nicht von einer Verschwörung sprechen zu wollen. Es kann nicht im Interesse der Allegemeintheit sein, dass diejenigen die besonders viel haben besonders wenig abgeben. Da es aber bereits bekannt ist und dagegen nicht unternommen wird, ist eine "Verschwörung" die einfachste Annahme, die den Umstand erklärt.

Versuch du mal bei deiner Steuererklärung Einnahmen einfach nicht anzugeben.

ida.
17-04-2016, 19:38
... aber wie macht man denn nun eine wirklich gute Verschwörung,
so eine, die eben nicht erkannt wird?

zocker
17-04-2016, 19:49
... aber wie macht man denn nun eine wirklich gute Verschwörung,
so eine, die eben nicht erkannt wird?

wenn wir das wüssten, würden wir entweder selbst eine machen oder uns (theoretisch) von den "verschwörern" nicht beherrschen/an der nase herumführen lassen.


gruss

Kanopy
17-04-2016, 19:51
... aber wie macht man denn nun eine wirklich gute Verschwörung,
so eine, die eben nicht erkannt wird?

Offensichtlich so, wie sie unsere Verschwörer machen. Ganz offen und ehrlich zugeben, dass man sich verschwört. Es weiß ja eh jeder. Und scheinbar ist es deswegen auch nicht schlimm. Und Leute, die das schlimm finden, sind eben Verschwörungstheoretiker, die sich mit der Praxis der Verschwörens eben nur theoretisch auskennen und belächelt werden.

Nite
17-04-2016, 19:59
Das größte Problem bei der Geheimhaltung einer Verschwörung sind irgendwelche Spinner im Internet.
Feindliche Nachrichtendienste, Presse und Politik täuschen? Kein Problem. Aber wehe irgend ein Aluhut-Träger der google bedienen kann kommt einem auf die Schliche. Dann kann anhand von ein paar Pixeln und Abschlüssen der Youtube-Univerität in Jura, Physik, Militärgeschichte und allem anderen was relevaant sein könnte die ganze Verschwörung aufgedeckt werden.

Nite
17-04-2016, 20:02
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news1.gif

http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news2.gif

http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news3.gif

Kanopy
17-04-2016, 20:03
Wieso Spinner? Meinst du nur die Elite des Millitärs und der Geheimdienste ist in der Lage Verschwörungen zu enttarnen?

Nite
17-04-2016, 20:09
Wieso Spinner? Meinst du nur die Elite des Millitärs und der Geheimdienste ist in der Lage Verschwörungen zu enttarnen?
Besser als irgendwelche Spinner hinter ihren Computern, das tun was in Bild 2 Zumindest sind es die Graduates der youtube-University nicht ;)

Terao
17-04-2016, 22:00
Es weiß auch jeder, dass regelmässig Drogen gedealt werden. Auch Frauen werden vergewaltigt. Nach deiner Logik passiert so etwas dadurch nicht heimlich, weil es sich um allseits bekannte Tatsachen handelt.

Na, und nach Deiner Logik sind das alles Verschwörungen.:ups:


zb ein ("kleiner") journalist (mikrobe), der bewusst mithilft, über ein "mainstream"-medium die öffentliche meinung i.s. der ober"verschwörer" (blauwal) zu manipulieren, wirkt aus eigennutz bei der ober"verschwörung" mit.
soweit sind sich unten (mikrobe) und oben (blauwal) in der art gleich, nur im qualitativen und quantitativen grad höchstverschieden, zb bereits wegen der vorhandenen (überblicks)möglichkeiten.

insoweit sind wir uns wohl bereits einig.


2) es kommt aber noch ein unterschied in der art dazu, den ich im weiteren beschrieben hatte, du jedoch nicht zitiert hast:

den oberen geht es darum, die absolute/alleinige macht, welcher auch der untere unterstellt ist, zu erlangen/zu festigen/zu behaupten.
diesen anspruch hat der untere nicht, wobei er auch weiss, dass die oberen ihn nie unter sich aufnehmen werden; ausser natürlich, sie hätten dafür einen grund.Einen Punkt, den zentralen, hast Du aber vergessen, und da wirds doch erst verschwörungsrelevant: Nämlich die anderen Blauwale. Die sind nämlich die eigentlichen Konkurrenten unseres Blauwals. Nicht etwa die Mikroben.

zocker
17-04-2016, 22:30
...Einen Punkt, den zentralen, hast Du aber vergessen, und da wirds doch erst verschwörungsrelevant: Nämlich die anderen Blauwale. Die sind nämlich die eigentlichen Konkurrenten unseres Blauwals. Nicht etwa die Mikroben.

Die theoretischen hierarchischen strukturen sind (mir) nicht näher bekannt.


Eine theorie:

Es gibt eine bande von oberblauwalen und bei denen einen oder mehrere oberoberblauwal(e).
Diese bande ist streng hierarchisch durchstrukturiert.
Sie herrscht und lässt keine andere nach oben.
das wäre dann wohl im wesentlichen die theorie der "freimaurerpyramide".


Eine andere theorie:

Es gibt mehrere solcher banden, die sich macht und beute geregelt teilen, aber gegenseitig in ruhe lassen.


Klarstellung:

Die mikroben sind in keinem fall konkurrenten der (ober)blauwale.
Denn sie werden, wie alle anderen auch, von der/den blauwalbande(n) beherrscht.


Gruss

fang_an
18-04-2016, 08:39
... aber wie macht man denn nun eine wirklich gute Verschwörung,
so eine, die eben nicht erkannt wird?

verschwörung ist ein irreführender begriff. es sind operationen. sie werden erst verschwörungen genannt wenn kritiker, sprich verschwörungstheoretiker sie aufzudecken versuchen. es handelt sich um notwendige maßnahmen, die dem allgemeinwohl dienen.
wie man intelligente operationen macht, ist nicht so einfach, kann man aber studieren:
https://en.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy_Special_Warfare_Center_and_School

zocker
18-04-2016, 09:24
verschwörung ist ein irreführender begriff. ...

Siehe bitte posts ##10 und 16,


Gruss

fang_an
18-04-2016, 10:11
Siehe bitte posts ##10 und 16

alles klar, dabei habe ich noch eine frage entdeckt:



Zitat von fang_an:
... wer will darf zwischen gute (für uns nutzliche) und schlechte (für uns schädliche) propaganda unterscheiden. ...

Frage zocker:
Wie unterscheidet man das - oder ist das einfach ansichtssache?


sobald man verstanden hat dass die koordination des informationsflusses eine notwendigkeit ist und in einem land wie D mit höchste strategische bedeutung, früher wie heute, verbunden ist, wird es offensichtlich dass unsere propaganda die gute ist. unabhängig vom wahrheitsgehalt hat sie das ziel D und ihre verbündete zu stärken. ausserdem sind menschen die an fremde propaganda-programme glauben mindestens unglücklicher.

Mario Mikulic
18-04-2016, 10:33
gibt es deiner meinung nach eine internationale, das weltgeschehen weitgehend bestimmende, ober"verschwörung"?

Ja !
Ich nenne sie den Astrokult ! Den es schon seit Jahrtausenden gibt. Schon in der Bibel wird davon gesprochen, wie Gott die Menschen verflucht, die die Sonne und die Sterne anbeten und ihre Kinder dem Moloch und Baal opfern usw.
Unsere Führer der Welt treffen sich sogar ganz offen und "spielen" diese Kinderopfer und Anbetungen nach. Heute noch : https://www.youtube.com/watch?v=7SJqueHQAro
Am Beispiel der Religionen ist dies auch leicht aufzeigbar.
Bspw. beten die Christen die Sonne an, daher ist Sonntag ihr heiliger Tag, der "Domenico". Die Juden beten den Samstag, den Saturn an, daher Sabato. Die Moslems den Freitag, also die Venus, daher Venerdi.
Das ist nur ein kleines Beispiel.
Es handelt sich um eine kultische Elite. Die Baal und Molochverehrer usw. Wie seit Uhrzeiten.
Der Astrokult, die Anbetung der Sonne und Sterne usw., wird uns ja tagtäglich schmackhaft gemacht. NASA, Raketen, Mars, Mond usw. Alles Verarsche. Von Kinofilmen gar nicht anfangen.
Wie ich in einem anderen "geschlossenem" Thread sagte, ist die Erde eine flache Scheibe und keine Kugel usw. Auch dreht sich alles um den Nordpol, wie man es auch wahrnimmt. Also um uns. Wir sind bewegungslos und im Zentrum von allem. So wie wir es auch wahrnehmen. Aber der Mensch traut seinen Sinnen nicht (mehr).
Man versklavt schon den Verstand von Kindesbeinen an, so dass man seinen Sinnen nicht mehr traut und von Kindesbeinen schon "hörig" wird. Nicht selbstständig. Sich von seinen Sinnen entfernt usw.
Sehr komplex alles ... und doch sehr einfach ...
Dieser Astrokult spielt dann, wie in George Orwell, da alle zusammenarbeiten, Feindschaften vor. Zwischen Ländern usw. Dient aber alles ihren "Opferungen" und der Kontrolle großer Massen. Terroranschläge usw. auch (diese Opferungen machen die dann auch entsprechend den Sternen/Astrologie ausgerichtet usw, also bspw. jetzt in Brüssel zu Frühlingsbeginn 22.3.2016 ... man denke an den Arabischen >Frühling<! also den Beginn des Krieges in der arabischen Welt usw. uvm.). Alles organisiert und stets dem Zweck der Macht bzw. Machterhalt dienlich durch Angst und Panik usw. Ordnung aus dem Chaos. Uraltes Motto.

Liebe Grüße
:D

P.S. Ihr müsst George Orwell 1984 lesen ... so ist das ... die Teleschirme (TV) gaukelt uns viel vor. So gibt es viele Dinge nicht. Kugelerde/Weltraum usw. = Unsinn, Atomwaffen = Unsinn, Krankheiten durch Viren = Unsinn, fossiles Öl=Unsinn, Terror und Krieg = insziniert bzw. gesteuert ... uvm.

Das Wichtigste ist der Instinkt, das eigene Gefühl. Das leitet einen in die richtige Richtung. Wenn es die Wahrheit vernimmt, schlägt der Zeiger aus. Achtet auf euer Gefühl. ;-)

zocker
18-04-2016, 11:53
..., wird es offensichtlich dass unsere propaganda die gute ist.


das ist natürlich eine gute nachricht.



unabhängig vom wahrheitsgehalt hat sie das ziel D und ihre verbündete zu stärken.


wird dieses ziel, unabhängig vom wahrheitsgehalt der propaganda, deiner meinung nach erreicht?



ausserdem sind menschen die an fremde propaganda-programme glauben mindestens unglücklicher.

geht´s hinsichtlich unglücklichsein darum, ob die propaganda-programme fremd oder ob sie schlecht sind oder um beides?


gruss

zocker
18-04-2016, 11:58
Ja !
Ich nenne sie den Astrokult ! ...


aha, eine weitere theorie!

hat die was mit den von zb rambat erwähnten echsenmenschen zu tun?


gruss

Klaus
18-04-2016, 12:13
Natürlich gibt es keinen Mangel an Verschwörungen, sonst gäbe es dazu keine speziellen Straftatsbestände die Eingang in die Gesetzgebung gefunden haben. Es gibt auch sowas wie ne Begünstigungsverschwörung bei der ohne dass das geplant wird wichtige Leute einfach so mitmachen, weil sie Geld bekommen, direkt oder per späterer Karriere.

Wieso wurde der Gelddruck-Betrug mit Steuerrückzahlungen für Steuern die man gar nicht gezahlt hat jahrelang als "Lücke" beschönigt, und auch nachdem es aufgeflogen ist noch jahrelang vertuscht und mit verrückten "Maßnahmen" auf die lange Bank geschoben ? Wieso wird selbst jetzt noch nachträglich von einem "Schlupfloch" und "unpräzisen Gesetzlage" geschwafelt, obwohl es klar ein organisierter Betrug ist ? Da werden keine Steuern "verkürzt" sondern nicht gezahlte Steuern "zurückverlangt", und es ist klar nachweisbar wer Steuern tatsächlich geleistet hat und wer diese vorsätzlich zu Unrecht "zurückverlangt" weil er die Programme der Steuerbehörde und deren Schwächen kennt. Hört man da noch was von ? Nein, das wird schon wieder unter den Teppich gekehrt und versucht aus den Nachrichten zu halten, und am Ende "einigt" man sich auf eine "Revision" der Gesetze statt einer Strafverfolgung. In den USA die ja gerne als die Mutter der Generalverschwörung gesehen wird wäre so eine konzertierte Aktion undenkbar, da wird strafverfolgt wenn es auffliegt. Hier sässe Madoff in der Lufthansa-VIP-Lounge und würde mit dem Wirtschaftsminister erörtern ob man als kleine Wiedergutmachung eine symbolische Strafe an karitative Organisationen überweist, natürlich auf freiwilliger Basis. Das ist Deutschland.

Was es aber nicht gibt ist die konzertierte Weltverschwörung des internationalen Finanzreptilientums der Illuminaten die jegliche Aktion weltweit minutiös kontrolliert. Das ist einfach nur dämliche Spinnerei.

zocker
18-04-2016, 12:17
...
Was es aber nicht gibt ist die konzertierte Weltverschwörung ...

eine weitere theorie, welche wohl zb mit der von terao überseinstimmt.


gruss

Mario Mikulic
18-04-2016, 12:37
aha, eine weitere theorie!

... das ist keine Theorie, sondern Fakt. Helmut Schmidt war gern gesehener Gast im Bohemian Groove und betete den Moloch in Roben an und spielt Kinderopferungen (heute, früher echte) mit der ganzen anderen Bande ... er erzählt da ganz offen in seinem Buch drüber ... (als er Kanzler war übrigens!) ... wir waren im Sommerurlaub am Strand und Schmidt als Kanzler bei simulierten Kinderopferungen ... :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZMZpqgWUysQ :ups::D

5. Mose 4,19 daß du deine Augen auch nicht zum Himmel hebst und die Sonne und den Mond und die Sterne und das ganze Heer des Himmels anschaust und dich verführen läßt, sie anzubeten und ihnen zu dienen, die doch der Herr, dein Gott, allen Völkern unter dem ganzen Himmel zugeteilt hat.

:)

Das ist seit Jahrtausenden so ...

Darum handelt die Bibel bspw. unentwegt ... man denke an den Turmbau zu Babel, was m.M.n. nichts anderes als eine heutige NASA Abschussrampe ist ... alles same same ... but different ... :D



Was es aber nicht gibt ist die konzertierte Weltverschwörung

und ob ... seit Jahrtausenden ... Astrokultisten ... Sonnen- und Sternenanbeter ...

man findet ihre Hinterlassenschaften weltweit ... kein größeres Bauwerk ist nicht darauf ausgerichtet, deshalb sprechen dann alle (wie Däniken, der dazugehört) von Außerirdischen usw., sonst müsste man nach den Urhebern auf der Erde suchen ... und wäre dem Kult auf der Spur ...

Kannix
18-04-2016, 12:49
Leute, der Typ meint das ernst:narf:

Mario Mikulic
18-04-2016, 12:51
leute, der typ meint das ernst

100 % !

zocker
18-04-2016, 12:58
... das ist keine Theorie, sondern Fakt. ...

woher weisst du, dass das fakt ist?

stützt du dich diesbezüglich auf die verlinkten filme?


gruss

Terao
18-04-2016, 13:02
Das Wichtigste ist der Instinkt, das eigene Gefühl. Das leitet einen in die richtige Richtung. Wenn es die Wahrheit vernimmt, schlägt der Zeiger aus. Achtet auf euer Gefühl. ;-)Ich hab so das Gefühl, dass Du zu heiß gebadet wurdest.
Und nu? :cool:

Mario Mikulic
18-04-2016, 13:04
Ich hab so das Gefühl, dass Du zu heiß gebadet wurdest.

Du hast einfach kein Zugang mehr zu deinem Gefühl. Die innere Stimme verstummt auch irgendwann, wenn man nicht drauf hört.

:D

Kopf hoch. Wer sich bemüht, dann kommt sie wieder.

Terao
18-04-2016, 13:05
Du hast einfach kein Zugang mehr zu deinem Gefühl. Sagt Dir das Dein Gefühl? :p

Klaus
18-04-2016, 13:10
Wirklich verrückte Menschen spielen nicht mit den üblichen Trollelementen Mikado.

Terao
18-04-2016, 13:17
Wirklich verrückte Menschen spielen nicht mit den üblichen Trollelementen Mikado.Warum nicht, wenn sie zu wenig kreativ sind, sich selber Wahninhalte einfallen zu lassen.

fang_an
18-04-2016, 13:50
wird dieses ziel, unabhängig vom wahrheitsgehalt der propaganda, deiner meinung nach erreicht?

denke ich schon, weil in einem kontrollierten informationsfluss teilwahrheiten schwer nachweisbar sind. ausserdem zählt hauptsächlich die öffentliche stimmung innerhalb weniger wochen.



geht´s hinsichtlich unglücklichsein darum, ob die propaganda-programme fremd oder ob sie schlecht sind oder um beides?

die fremden sich schlecht, weil sie tatsachen anders wiederespiegeln, wodurch man sich, mit seiner meinung, zu einem aussenseiter entwickelt. mit extremistische ansichten, ausserhalb des mainstreams, verliert man freunde und man gerät leicht in schwierigkeiten.

Mario zeigt seht schön, wie geheime anliegen durch lächerlich mache geschützt werden können. "sind dass die herren von ... die sich zu einer geheimen absprache treffen?". "nein, nein, wenn die sich treffen ziehen sie masken mit hörner an, tragen schwarze kutten, schlachten hühner und trinken kinderblut..."

Terao
18-04-2016, 13:54
Mario zeigt seht schön, wie geheime anliegen durch lächerlich mache geschützt werden können. "sind dass die herren von ... die sich zu einer geheimen absprache treffen?". "nein, nein, wenn die sich treffen ziehen sie masken mit hörner an, tragen schwarze kutten, schlachten hühner und trinken kinderblut..."Du meinst... Alex Jones wird von IHNEN bezahlt? :ups:

Nite
18-04-2016, 14:18
es handelt sich um notwendige maßnahmen, die dem allgemeinwohl dienen.
wie man intelligente operationen macht, ist nicht so einfach, kann man aber studieren:
https://en.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy_Special_Warfare_Center_and_School
Ich hoffe jetzt mal wirklich inständig dass "intelligente Operationen" keine Übersetzung für "intelligence (operations)" sein soll...


Du meinst... Alex Jones wird von IHNEN bezahlt? :ups:
Die Theorie gibt es schon :D:


Alternatively, assuming the NWO does exist, the only other plausible reason why Alex Jones is still alive, is that he is actually on their payroll, because nothing discredits a conspiracy theory more profoundly than its promotion by a paranoid pantopragmatic. In which case everyone concerned about the NWO should immediately start ignoring Alex Jones.

rationalwiki (http://rationalwiki.org/wiki/Alex_Jones#Why_isn.27t_he_dead.3F)

Wobei nach dieser Logik aus Mario auf der Gehaltsliste der NWO/Reptilien/Illuminaten/Templer steht. Erwischt würde ich sagen :D

fang_an
18-04-2016, 14:37
Du meinst... Alex Jones wird von IHNEN bezahlt? :ups:

also von irgendwelche "IHNEN" bestimmt nicht. wenn ein clown vorgeht um heikle themen zu verpuffen ist das eine durchdachte sache, für die wir gerne rundfunkgebühren zahlen.

zocker
18-04-2016, 16:02
denke ich schon, weil in einem kontrollierten informationsfluss teilwahrheiten schwer nachweisbar sind. ausserdem zählt hauptsächlich die öffentliche stimmung innerhalb weniger wochen.


die frage war, ob durch die von dir so bezeichnete "gute propaganda" das ziel der stärkung Deutschlands und seiner "verbündeten" (derzeit) deiner meinung nach erreicht wird.



die fremden sich schlecht, weil sie tatsachen anders wiederespiegeln, wodurch man sich, mit seiner meinung, zu einem aussenseiter entwickelt. mit extremistische ansichten, ausserhalb des mainstreams, verliert man freunde und man gerät leicht in schwierigkeiten.


also die fremde propaganda ist nach deiner theorie stets schlecht, die eigene propaganda (nur?) dann gut, wenn durch sie die stärkung Deutschlands und seiner verbündeten erreicht wird?


gruss

Klaus
18-04-2016, 17:25
Alex Jones wird per GEZ bezahlt, das ist Fakt!

fang_an
18-04-2016, 17:32
das ziel der stärkung Deutschlands und seiner "verbündeten" (derzeit) deiner meinung nach erreicht wird.

mir fehlt die weitsicht um sowas beurteilenzukönnen und meine meinung bleibt irrelevant. gefühlt fiel es mir früher leichter an das zu glauben was ich vorserviert bekam und dachte viel öfters: "das würde ich genausomachen, wenn das mein laden wäre..." keine ahnung ob es wahrer war, aber es war für mich besser nachvollziehbar, glaubhafter, überzeugender, oder vielleicht besser gelogen, oder ich naiver ...
trotzdem dienen sicherlich alle ämter und auch die presse dem interesse des volkes, D und letzendlich auch mir. es ist nicht das erste mal das ich nicht genau verstehe was gut für mich ist.

Terao
18-04-2016, 18:15
es ist nicht das erste mal das ich nicht genau verstehe was gut für mich ist.Naja, sooo genau weiß das ja keiner. Deswegen gibts ja verschiedene politische Richtungen und Kontroversen.
Auch "die Presse" scheint nur dem gleichgeschaltet, der sie tatsächlich gar nicht liest.

Kanopy
18-04-2016, 20:54
...

Was es aber nicht gibt ist die konzertierte Weltverschwörung des internationalen Finanzreptilientums der Illuminaten die jegliche Aktion weltweit minutiös kontrolliert. Das ist einfach nur dämliche Spinnerei.

Keine Ahnung was du mit Illuminaten und Finanzreptilien meinst, aber jegliche Aktion im Internet wird bereits weltweit überwacht. Und da die meisten Menschen auch ein Smartphone haben, kann man die auch noch ausserhalbt des Internets überwachen.
Die Finanzbranche wurde vom Steuerzahler gestützt, obwohl sie nachweislich Fehler begangen hat. Das Volk sind bekanntlich wir alle, aber wenn etwas geschützt werden muss mit der Macht der öffentlichen Hand, dann Banken.

Nur weil es keine "Finanzreptilien" gibt oder "Illuminaten" sind weltweite Überwachung keine "Spinnerei" sondern Fakt. Offensichtlich sind "Steuerschlupflöcher" (welch Euphemismus) bekannt und werden nicht geschlossen. Obwohl es sich um Milliardenbeträge handelt, die der Öffentlichkeit zugute kommen würden. Dieser Umstand ist im Interesse aller zu beheben aber weltweit, interkontintal, international immer wieder zu beobachten. Was sich unterscheidet ist der Name des Staates der da betrogen wird.

Wo ist da der eklatante Unterschied zu einer Geheimloge, die im Hintergrund nach eigenen Regeln den Ablauf der Welt kontrolliert? Ich erkenne keinen bedeutenden, bis auf die abwertende Wortwahl und eine "minutiöse" Kontrolle im Sinne einer Allmacht in göttlichem Sinn.

zocker
18-04-2016, 21:33
...
trotzdem dienen sicherlich alle ämter und auch die presse dem interesse des volkes, D und letzendlich auch mir. ...

Dann passt's ja.

Wir schaffen das!

Gruss

ida.
18-04-2016, 21:53
...
Wir schaffen das!
...

Definiere 'wir' und 'das',
und schon kann's losgeh'n :gewicht:

Klaus
18-04-2016, 21:54
Nehmen wir mal diese Spinnerei auseinander.


Keine Ahnung was du mit Illuminaten und Finanzreptilien meinst, aber jegliche Aktion im Internet wird bereits weltweit überwacht.


Ja, von der NSA, einer amerikanischen Behörde zur Terrorabwehr, Informationsgewinnung über ausländische Vorhaben und "Informationsgewinnung" zum Vorteil der heimischen Industrie und Firmen.

Vom GHQ zum gleichen Zweck für das britische Commonwealth.

Vom russischen Geheimdienst ebenso.

Und die haben sich heimlich zu einer Weltorganisation Putibamaqueen verbündet, um paritätisch jeweils eigene Firmen mit deutschen Entwicklungen zu versorgen.



Und da die meisten Menschen auch ein Smartphone haben, kann man die auch noch ausserhalbt des Internets überwachen.


Genau, für spannende Zwecke wie, wo Gigi Hadid heute langgelaufen ist, schliesslich will man ja immer mal wissen wo man die Ische trifft.



Die Finanzbranche wurde vom Steuerzahler gestützt, obwohl sie nachweislich Fehler begangen hat. Das Volk sind bekanntlich wir alle, aber wenn etwas geschützt werden muss mit der Macht der öffentlichen Hand, dann Banken.


Genau, weil in den Aufsichtsräten keine deutschen Politiker sitzen, und diese auch nicht in irgendeiner Form eigene Gelder auf Nummernkonten besitzen. Natürlich gesteuert von der weltweiten Putibamaqueen, die mit Politikern feste Verträge mit genau definierten Aufgaben unterhält.



Nur weil es keine "Finanzreptilien" gibt oder "Illuminaten" sind weltweite Überwachung keine "Spinnerei" sondern Fakt. Offensichtlich sind "Steuerschlupflöcher" (welch Euphemismus) bekannt und werden nicht geschlossen. Obwohl es sich um Milliardenbeträge handelt, die der Öffentlichkeit zugute kommen würden. Dieser Umstand ist im Interesse aller zu beheben aber weltweit, interkontintal, international immer wieder zu beobachten. Was sich unterscheidet ist der Name des Staates der da betrogen wird.


Ich wollte das Wort Finanzbuddhismus vermeiden.

Es gibt Hedgefonds. Es gibt Konstruktionen zur gezielten betrügerischen Rückzahlung nie gezahlter Steuern. Es gibt Briefkastenfirmen, in Panama, der Schweiz, niederländische Antillen, Mikronesien, und was sich sonst alles so gefunden hat. Und es gibt sicher Politiker, Polizeimitarbeiter oder Steuerfritzen die die Hand aufhalten damit sie nicht hinsehen. Ich frage mich nur ob Putibamaqueen sich mit so Kleinkram aufhält, wenn nebenbei irrsinnige Milliardenbeträge mit Währungsmanipulation "erwirtschaftet" werden. Man muss sich ja auf sein Kerngeschäft konzentrieren, da sind personalintensive Kleinganovenringe unwirtschaftlich.



Wo ist da der eklatante Unterschied zu einer Geheimloge, die im Hintergrund nach eigenen Regeln den Ablauf der Welt kontrolliert? Ich erkenne keinen bedeutenden, bis auf die abwertende Wortwahl und eine "minutiöse" Kontrolle im Sinne einer Allmacht in göttlichem Sinn.

Dass bei einer Geheimloge irgendwelche "Mächtigen" zusammensitzen und komische "Regeln" haben nach denen Alles und Jedes (TM) permanent weltweit kontrolliert und in so komische Lederbücher mit Blut geschrieben wird. Während bei ganz normalen Individualverschwörungen eine jeweils kleine Gruppe von Leuten mit Kontakten in das Finanzwesen und die Politik ganz normale krumme Geschäfte zum eigenen finanziellen Wohl betreibt, ohne Regeln, Geheimgrüsse, schwarz gekleidete Armeen, wobei der eine oder andere sicher auch wen kennt der bei XE was losmachen könnte. Völlig unabhängig voneinander, und nur begünstigt durch die gleiche totale Desorganisation, Unfähigkeit und das Desinteresse von Mitarbeitern der Finanzbehörden, Regierungen und Strafverfolgungsbehörden in aller Welt.

Natürlich gibt es einzelne Regierungsvertreter, z.B. deutsche Finanz-, Justiz- oder Wirtschaftsminister (habe vergessen wer da im Steuerrückerstattungskartellskandal derjenige welcher war im Report-Bericht), die in praktisch strafvereitelnder Weise solche Dinge unterstützt haben. Die sind nur nicht Mitglied bei Putibamaqueen, sondern einfach nur korrupt und durch niemanden gesteuert.

zocker
18-04-2016, 22:02
Definiere 'wir' und 'das',
und schon kann's losgeh'n :gewicht:

Das hat die kanzlerin auch nicht gemacht und es ist trotzdem losgegangen.

Gruss

fang_an
19-04-2016, 06:57
Auch "die Presse" scheint nur dem gleichgeschaltet, der sie tatsächlich gar nicht liest.

fängt so an als würde man wieder die unterschiede zwischen WT, VC und Wing Tjung erklären...

wie gesagt ich halte die gleichschaltung von medien für sinvoll und notwendig für die homogenität unserer gesellschaft. aber die unterschiede zwischen drei schweinerassen finde ich nicht so prickelnd wie die zwischen adler, bär und fuchs.
also wen du von diversität in den medien sprichst dann solltest du bei grobdenkende leute wie mich nicht Focus, Spiegel und Stern nehmen sondern CNN, Russia Today und Al Jazeera.

Terao
19-04-2016, 08:50
sondern CNN, Russia Today und Al JazeeraAuch ein schönes Beispiel für die Nichtexistenz einer Weltverschwörung.
Ach nee, die spielen das ja nur vor. :p


wie gesagt ich halte die gleichschaltung von medien für sinvoll und notwendig für die homogenität unserer gesellschaft.Über viele Fragen gibt es in der Tat, in jeder Gesellschaft, einen (allerdings von Gesellschaft zu Gesellschaft verschiedenen) breiten Konsens. Ebendas macht sie ja zu einer Gesellschaft. Die Journalisten, als Teile dieser Gesellschaft, sind davon natürlich auch geprägt. Das alleine hat aber nichts mit "Gleichschaltung" und "Propaganda" zu tun. Und da bleiben immer noch eine Menge, gerade tagesaktuelle, dringende Fragen übrig, zu denen die Meinungen in den Kommentarspalten enorm auseinanderdriften.

fang_an
19-04-2016, 09:29
ich persönlich glaube nicht an einer Weltverschwörung und halte den konflikt zw USA und Russland für echt.


Die Journalisten, als Teile dieser Gesellschaft, sind davon natürlich auch geprägt.
das auch, aber nicht nur das. vielleicht an diese stelle ein bischen geschichte: die medien in D waren nach dem krieg an ganz klare verträge gebunden und strengstens kontrolliert. alles andere wäre es in einem land geprägt von der nazi-propaganda und direkt an der grenze zur sowjet-propaganda fahrlässig gewesen. die lizenzen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung) wurden von der https://de.wikipedia.org/wiki/Information_Control_Division. am ende des kalten krieges (ist ja auch nicht soo lange her) wurde einiges gelockert, die ICD an sich wurde namentlich aufgelöst. jetzt kannst du mal recherchieren ab wann eine bindung es gar nicht mehr geben wird...

Gast
19-04-2016, 10:32
ich achte mal auf mein gefühl, weil hier mein zeiger ausschlägt:


die Teleschirme (TV) gaukelt uns viel vor. So gibt es viele Dinge nicht. Kugelerde/Weltraum usw. = Unsinn, Atomwaffen = Unsinn, Krankheiten durch Viren = Unsinn, fossiles Öl=Unsinn, Terror und Krieg = insziniert bzw. gesteuert ... uvm.
das interessiert mich sehr.
atomwaffen sind also unsinn.
es gibt sie nicht.

ich hätte dann doch gern mal eine erklärung für das, was in hiroshima am 6. august 1945 und in nagasaki am 9. august 1945 geschehen ist.
waren das auch nichts weiter als "verschwörungen", um die wirkung nichtexistenter nuklearwaffen vorzutäuschen?
falls ja - wie hat man das gemacht?
gab es die vielen hunderttausend opfer unter der japanischen zivilbevölkerung gar nicht?
sind die unzähligen berichte der japanischen zeitzeugen / opfer ebenso gefälscht wie die berichte der amerikanischen flugzeugbesatzungen ...?
nochmal - wie hat man DAS hinbekommen?


ich warte gespannt auf eine einleuchtende erklärung ...


nachsatz:
wurde hier im forum im zusammenhang mit 9/11 nicht ausführlich dargelegt, daß es gar keine flugzeuge gab, die in die twin towers hineingeflogen sind, und daß stattdessen diese gebäude von innen gesprengt wurden - und zwar mit "mini-nukes" ...?
also mit miniaturisierten nuklearwaffen?
wie kann das sein?
ich denke, es gibt keine nuklearwaffen ...?

Klaus
19-04-2016, 10:34
Ich glaube das war entweder satirisch gemeint, trollend, oder schlicht und einfach verrückt. ;) Schon das Wort "Teleschirm" geht in die gleiche Region wie mein internationaler Finanzbuddhismus.

Und jetzt gib mir endlich meinen Aluhut wieder, der war nur geliehen !!!

OliverT
19-04-2016, 12:14
nachsatz:
wurde hier im forum im zusammenhang mit 9/11 nicht ausführlich dargelegt, daß es gar keine flugzeuge gab, die in die twin towers hineingeflogen sind, und daß stattdessen diese gebäude von innen gesprengt wurden - und zwar mit "mini-nukes" ...?
also mit miniaturisierten nuklearwaffen?
wie kann das sein?
ich denke, es gibt keine nuklearwaffen ...?
Das Problem dürften hier die mangelnden Englischkenntnisse sein und die Unfähigkeit die Theorien zu überprüfen und dabei dann mal nachzuschlagen was die ganzen Fremdwörter bedeuten.

Nite
19-04-2016, 12:21
ich achte mal auf mein gefühl, weil hier mein zeiger ausschlägt:


das interessiert mich sehr.
atomwaffen sind also unsinn.
es gibt sie nicht.

ich hätte dann doch gern mal eine erklärung für das, was in hiroshima am 6. august 1945 und in nagasaki am 9. august 1945 geschehen ist.
waren das auch nichts weiter als "verschwörungen", um die wirkung nichtexistenter nuklearwaffen vorzutäuschen?
falls ja - wie hat man das gemacht?
gab es die vielen hunderttausend opfer unter der japanischen zivilbevölkerung gar nicht?
sind die unzähligen berichte der japanischen zeitzeugen / opfer ebenso gefälscht wie die berichte der amerikanischen flugzeugbesatzungen ...?
nochmal - wie hat man DAS hinbekommen?


ich warte gespannt auf eine einleuchtende erklärung ...

http://vignette3.wikia.nocookie.net/cryptidz/images/6/6b/Aliens-meme.jpg/revision/latest?cb=20150822174323
Bitte :)

Terao
19-04-2016, 12:45
jetzt kannst du mal recherchieren ab wann eine bindung es gar nicht mehr geben wird...Angesichts dessen, wie massiv die USA in den letzten Jahren in den Zeitungen und anderen Medien kritisiert wurden, scheints aber nicht weit her zu sein mit der Kontrolle. :cool:

fang_an
19-04-2016, 13:41
na ja, aber mitlerweille hat man die ganze scheisse von Snowden überstanden.

zocker
19-04-2016, 13:48
na ja, aber mitlerweille hat man die ganze scheisse von Snowden überstanden.

Und das mit den flüchtlingen auch - jedenfalls vorläufig.


Gruss

Klaus
19-04-2016, 13:54
Snowden, der Superagent der Gegenorganisation "Control", dem es gelang sich unerkannt als Techniker getarnt ins Herz von "The Division" zu schleichen, und die gespeicherten Schlechtigkeiten von 20 Jahren auf eine simple externe USB-Festplatte zu ziehen. Wer ist Bond ???

fang_an
19-04-2016, 14:04
Und das mit den flüchtlingen auch - jedenfalls vorläufig.

da kann man noch nicht aufatmen. es ist erst soweit wenn die AFD den aktuellen zustand der Piratenpartei erreicht hat.

Terao
19-04-2016, 15:44
Snowden, der Superagent der Gegenorganisation "Control", dem es gelang sich unerkannt als Techniker getarnt ins Herz von "The Division" zu schleichen, und die gespeicherten Schlechtigkeiten von 20 Jahren auf eine simple externe USB-Festplatte zu ziehen. Wer ist Bond ???
Ach was, der ist doch einer von ihnen. Warum sonst kam da nix über den Astrokult, die Reptilien oder die Illuminaten raus? Nur irgendwelcher Kram, der eh keinen so richtig überrascht hat.

AlphaFight
19-04-2016, 16:04
Ich möchte euch nicht verwirren, aber all diese Verschwörungstheorien sind doch völliger Unsinn! Sie dienen nur der Ablenkung. Denn die Welt - Moment, ich glaube da ist jemand. Nein, doch nicht - wird im Geheimen geleitet von - Augenblick. OK - von einer geheimen Geheimorganisation, deren Namen ich nun hier preisgeben werde. Es sind die Zionistischen Illuminat-Islamisten!

Ich muss weg.

zocker
19-04-2016, 16:09
... es ist erst soweit wenn die AFD den aktuellen zustand der Piratenpartei erreicht hat.

Gehören die zu den von dir erwähnten elementen, die der stärkung Deutschlands und seiner verbündeten dienen oder eher nicht?


Gruss

Mario Mikulic
19-04-2016, 19:24
ich hätte dann doch gern mal eine erklärung für das, was in hiroshima am 6. august 1945 und in nagasaki am 9. august 1945 geschehen ist.
waren das auch nichts weiter als "verschwörungen", um die wirkung nichtexistenter nuklearwaffen vorzutäuschen?
falls ja - wie hat man das gemacht?
gab es die vielen hunderttausend opfer unter der japanischen zivilbevölkerung gar nicht?
sind die unzähligen berichte der japanischen zeitzeugen / opfer ebenso gefälscht wie die berichte der amerikanischen flugzeugbesatzungen ...?
nochmal - wie hat man DAS hinbekommen?


ich warte gespannt auf eine einleuchtende erklärung ...

Napalm (wurde ja da erfunden zu der Zeit) ... großangelegte Bombardierung mit Napalm ... wie in allen anderen Städten auch ...





nachsatz:
wurde hier im forum im zusammenhang mit 9/11 nicht ausführlich dargelegt, daß es gar keine flugzeuge gab, die in die twin towers hineingeflogen sind, und daß stattdessen diese gebäude von innen gesprengt wurden - und zwar mit "mini-nukes" ...?
also mit miniaturisierten nuklearwaffen?
wie kann das sein?
ich denke, es gibt keine nuklearwaffen ...?

Da wusste ich das mit den Atomwaffen nicht. Die Erklärung von D. Khalezov erschien mir bis dato am schlüssigsten.

:)

Kannix
19-04-2016, 19:46
Da wusste ich das mit den Atomwaffen nicht. Die Erklärung von D. Khalezov erschien mir bis dato am schlüssigsten.

:)

:megalach:

Terao
19-04-2016, 19:47
Und wie ist das mit den Atomkraftwerken? Sitzt da einer drin und fährt Fahrrad?

OliverT
19-04-2016, 20:06
Hast du dich nicht auch schon mal gefragt, wo die ganzen Feldhamster hin sind?

Terao
19-04-2016, 20:08
Hast du dich nicht auch schon mal gefragt, wo die ganzen Feldhamster hin sind?Dachte, die graben Tunnel unter Walmart-Filialen.

OliverT
19-04-2016, 20:10
Wer kann heute schon mit nur einem Job über die Runden kommen.

Kannix
19-04-2016, 20:13
Und wie ist das mit den Atomkraftwerken? Sitzt da einer drin und fährt Fahrrad?

Die werden mit Strom angetrieben.
Das ist ja das teuflische an der Sache. Seit den 50er Jahren tun die so als würden die Atomkraftwerke betreiben um den hohen Strompreis zu rechtfertigen. Dabei wissen wir ja das Strom gar nicht verbraucht werden kann und eigentlich gar nichts kosten dürfte.
Jetzt haben sie uns Dollen erklärt dass wir Ökostrom brauchen, teure Windräder und Sonnenenergiedinger verkauft. Alles eine Mafia. Fukujima wurde geopfert, man hat das hochgejagt(Mininukes?:D), um dann den Atomausstieg zu beschleunigen. Denn dann kann man ja Milliarden für entgangene Einnahmen fordern.
Gott seid ihr naiv:rolleyes:

Gast
19-04-2016, 20:54
ich bin begeistert!
endlich eine schlüssige erklärung für die zerstörungen in hiroshima und nagasaki!


Napalm (wurde ja da erfunden zu der Zeit) ... großangelegte Bombardierung mit Napalm ... wie in allen anderen Städten auch ...
napalm ...
na klar.
hätte man jetzt aber auch drauf kommen können!

ich wüßte zu gern, wie man mit napalm diesen explosionspilz erzeugt, der da auf filmaufnahmen zu sehen ist ...
war aber wahrscheinlich nur ein gefakter film, der in hollywood aufgenommen wurde.
die waren damals eben mit der tricktechnik schon viel weiter, als wir uns das vorstellen können!

hmmm ...
wie isn das eigentlich mit den verdampften japanischen zivilisten, von denen nur noch die schatten auf einigen mauerresten übrigblieben?
auch ein fake?


mich würde interessieren, wie all die vielen russischen soldaten, die bei atombombentests in der sowjetunion ABSICHTLICH verstrahlt wurden, das heute sehen.
wie ist denn das - die archive der sowjetunion wurden geöffnet (unter jelzin), man gab zu, daß man viele tausende sowjetische soldaten als versuchskaninchen mißbrauchte und sie sehr nahe an die testgelände brachte, in die sie nach der explosion einrücken mußten. dabei wurden sie verstrahlt, und man behandelte sie nicht, sondern dokumentierte lediglich das fortschreiten der strahlenkrankheit bis zum tode ...
wie sind denn diese sowjetischen soldaten WIRKLICH gestorben, wenn es keine atomwaffen gibt?
starben sie vielleicht auch an napalm?





wurde hier im forum im zusammenhang mit 9/11 nicht ausführlich dargelegt, daß es gar keine flugzeuge gab, die in die twin towers hineingeflogen sind, und daß stattdessen diese gebäude von innen gesprengt wurden - und zwar mit "mini-nukes" ...?
also mit miniaturisierten nuklearwaffen?
wie kann das sein?
ich denke, es gibt keine nuklearwaffen ...?

Da wusste ich das mit den Atomwaffen nicht.
also deine verschwörungstheorie, nach der die twin towers mit mini-nuklearsprengsätzen zerstört wurden, ist hinfällig, weil es gar keine nuklearwaffen gibt?
die angeblich im umfeld des "ground zero" gemessene strahlung (!), die man uns "verheimlicht" hat, gibt es demzufolge nun doch nicht?
wie siehts denn jetzt aus - wie sind die twin towers denn nun gesprengt worden?
mit napalm?

auf jeden fall freue ich mich darüber, daß unerschrockene streiter für die wahrheit hier wieder und wieder ihre bahnbrechenden erkenntnisse mit der erstaunten weltöffentlichkeit teilen.
weiter so!

Little Green Dragon
19-04-2016, 20:57
Hallo Rambat - schön das Du dich auch mal wieder meldest.

Aber anstatt hier zu versuchen bekannte Fakten zu widerlegen (Wie du glaubst mir nicht hier schau dieses YT Video...) solltest Du langsam mal die handgeklöppelten Aluhüte rüberwachsen lassen die Du versprochen hast...

Gast
19-04-2016, 21:01
Ich möchte euch nicht verwirren, aber all diese Verschwörungstheorien sind doch völliger Unsinn! Sie dienen nur der Ablenkung. Denn die Welt - Moment, ich glaube da ist jemand. Nein, doch nicht - wird im Geheimen geleitet von - Augenblick. OK - von einer geheimen Geheimorganisation, deren Namen ich nun hier preisgeben werde. Es sind die Zionistischen Illuminat-Islamisten!

Ich muss weg.

ich glaube dir kein wort, du .... du ... du semiconspiraphober antihomoitenleugner du! du ... du mit deinen steinzeitmittelaltertheorien über hetereoschwule mondkoloniniale reptiloide nazikommunistenislamisten! ich weiß genau, aus welcher ecke deine thesen stammen, du ...!

Terao
19-04-2016, 21:02
Das passt vielleicht ganz gut hier her:

l9RBXlE86Ng

:)

Gast
19-04-2016, 21:03
Hallo Rambat - schön das Du dich auch mal wieder meldest.

Aber anstatt hier zu versuchen bekannte Fakten zu widerlegen (Wie du glaubst mir nicht hier schau dieses YT Video...) solltest Du langsam mal die handgeklöppelten Aluhüte rüberwachsen lassen die Du versprochen hast...

die sendung an dich ist längst raus!
ich kann mir das nicht erklären ...
wahrscheinlich wurde sie abgefangen, um zu verhindern, daß du die WAHRHEIT erkennst, indem du dich mit einem meiner handgeklöppelten aluhüte vor der gedankenkontrolle der reptiloiden schützt ...

moment, es klopft gerade an der t

Little Green Dragon
19-04-2016, 21:13
Nimm den Rabenschnabel und alles wird gut!

Nohands
19-04-2016, 21:22
die sendung an dich ist längst raus!
ich kann mir das nicht erklären ...

Hat die STASI beschlagnahmt, wegen Verschwendung von Volkseigentum. :D

Gruß
Nohands
.

Nohands
19-04-2016, 21:31
Napalm (wurde ja da erfunden zu der Zeit) ... großangelegte Bombardierung mit Napalm ... wie in allen anderen Städten auch ...
Hi Mario,
war das jetzt ernst gemeint, oder Sarkasmus :confused: - dann schreib' doch das nächste mal bitte "BAZINGA!" dahinter.

Gruß
Nohands
.

zocker
19-04-2016, 22:03
Nimm den Rabenschnabel und alles wird gut!

ja, wenn´s ein verschwörer ist, steck ihm den in den a r s c h !


gruss

Mario Mikulic
19-04-2016, 22:55
Der erste belegte Einsatz von Napalm durch die Vereinigten Staaten gegen japanische Truppen war die Bombardierung von Tinian Town (heute San Jose) während der Schlacht um Tinian am 23. Juli 1944. Weitere Einsätze erfolgten bei der Schlacht um Peleliu im September 1944 sowie bei der Schlacht um Iwojima. Vom 31. Januar bis zum 15. Februar 1945 warfen Bomber vom Typ B-24 Liberator 1111 Napalmtanks auf japanische Stellungen auf Iwojima ab.[8]

Anfang 1945 standen genügend Napalmbomben für die Angriffe auf die Städte auf den japanischen Hauptinseln bereit. Für diese Angriffe sollte die Napalm-Streumunition vom Typ AN-M69 und AN-M74 zum Einsatz kommen. Diese Kleinbomben wogen 2,8–3,7 kg und enthielten 1,0–1,18 kg Napalm.[9] Die Kleinbomben wurden in Streubomben und Streubehältern abgeworfen. Die Serie verheerender Napalm-Angriffe auf die japanischen Städte begannen Anfangs 1945. Den Auftakt bildete am 4. Februar der Angriff auf Kōbe. Danach wurden die Städte Ōsaka, Kōbe, Yokohama, Tokio, Kawasaki und Nagoya wiederholt mit Napalm bombardiert. In der Nacht vom 9./10. März unternahm die 21. US Air Force einen weiteren Luftangriff gegen Tokio. 334 B-29-Bomber warfen rund 1500 Tonnen Napalmbomben auf die japanische Hauptstadt ab. 41 km² Stadtgebiet wurden vollkommen zerstört. Nach japanischen Angaben wurden 267.171 Häuser Opfer der Flammen. 1.008.000 Menschen wurden obdachlos. Offiziell werden die Verluste mit 83.793 Toten und 40.918 Verletzten angegeben (vgl. Luftangriffe auf Tokio). Bis im Juni 1945 wurden auf die japanischen Großstädte über 34.355 Tonnen Napalmbomben abgeworfen, die insgesamt über 82 km² Stadtgebiet in Schutt und Asche legten.[9] Die Vereinigten Staaten produzierten während des Zweiten Weltkrieges über 36.287 Tonnen Napalm.[10]

das ist aus wikipedia ...

:)

und wenn ihr mal genau schaut sind alle betonhäuser ganz geblieben obwohl sie sich im explosionszentrum befanden ... hiroshima bank googeln usw. die anderen häuser waren alle aus holz und papier ... deshalb sieht es wie vernichtet aus alles ... aber was rede ich mir den mund fusselig ...

Terao
19-04-2016, 23:38
Ach, warten wir`s mal ab. Wer weiß, vielleicht sagt Dir Dein Gefühl übermorgen, dass es Napalm auch nie gab. :cool:

Gast
19-04-2016, 23:44
mario, du hast meine fragen nicht beantwortet.

was ist mit den verdampften japanischen opfern in nagasaki, deren schatten auf mauerresten zu sehen ist?
napalm kann eine solche wirkung nicht erzeugen, die hitze ist einfach nicht groß genug.
falls doch, bitte ich um chemische und physikalische nachweise (formeln genügen).

was ist mit den vielen tausend verstrahlten sowjetischen soldaten?
haben die russen sich das alles ausgedacht? inklusive dokumentation der krankheitsverläufe? inklusive geheimhaltung der "erfundenen" strahlenverseuchung ihrer eigenen soldaten?
falls ja - woran sind diese soldaten dann gestorben?

wie wurden die twin towers denn nun wirklich zum einsturz gebracht, und was ist mit der angeblich "verheimlichten" strahlung, die man angeblich am "ground zero" messen können soll?
wenn's keine nuklearwaffen gibt, dann gbt's dort auch keine strahlung ...
wieso wurde dann angegeben, daß unerschrockene wahrheitsfinder solche strahlung gemessen haben wollen?

ich hätte wirklich gern ganz konkrete antworten.

im übrigen frage ich mich, wieso alle welt angst davor hat, daß terroristen sich material für eine "schmutzige" nukleare bombe zusammenklauen könnten, wenn's doch solches material gar nicht gibt.
oder wenn man aus derlei material gar keine bombe bauen kann ...

wie isn das eigentlich mit dem bikini-atoll?
haben die franzosen das am ende gar nicht durch ihre atomwaffentests verseucht?
ist die strahlung, die man da messen kann, pure einbildung?
falls ja - erzähl das doch mal den einwohnern dieses atolls ...
die werden begeistert sein.

Gast
19-04-2016, 23:48
Ach, warten wir`s mal ab. Wer weiß, vielleicht sagt Dir Dein Gefühl übermorgen, dass es Napalm auch nie gab. :cool:

wieso erst übermorgen?!
bei solchen rasanten entwicklungen des eigenen zuwachses an wissen muß man permanent am ball bleiben!

ich hab mir gerade folgendes überlegt ...
fossiles öl gibt es ja laut jackson nicht.
also gibt es auch keine erdölverarbeitende industrie. also gibts auch kein benzin.
und wenn's kein benzin gibt, verarscht das establishment uns nicht nur ständig an den tankstellen (wer weiß, was da wirklich in unsere autos gepumpt wird!) ... nee, es kann auch kein napalm geben.
denn einer der hauptbestandteile des napalms ist doch wohl benzin, oder?

ich behaupte, napalm gibt es gar nicht!

OliverT
19-04-2016, 23:59
Mich interessiert viel mehr was gegen das Vorhandensein von Atombomben spricht.

Gast
20-04-2016, 07:31
Mich interessiert viel mehr was gegen das Vorhandensein von Atombomben spricht.

marios gefühl.


ich finde es aber sehr verdächtig, daß dir die verschwörung ums benzin so gleichgültig zu sein scheint ...

Kanopy
20-04-2016, 07:53
Was verstehen die anderen Diskussionsteilnehmer eigentlich unter einer Verschwörung?

Fry_
20-04-2016, 08:47
wieso erst übermorgen?!
bei solchen rasanten entwicklungen des eigenen zuwachses an wissen muß man permanent am ball bleiben!
...

Mit dem Wissen ist es so (hat Al Bundy mal erklärt):
Wenn man ein Gefäß von der Größe eines Schnapsglases nimmt und permanent irgendetwas Neues einfüllt, geht zwangsläufig ab einem gewissen Zeitpunkt auch immer irgendetwas verloren das vorher da war.

OliverT
20-04-2016, 09:44
ich finde es aber sehr verdächtig, daß dir die verschwörung ums benzin so gleichgültig zu sein scheint ...
Du tankst Nährstofflösung für die Hamster. Muss man wissen. Ist n alter Hut.

Terao
20-04-2016, 11:09
Ist das eigentlich auch ne Art von Kulturimperialismus, wenn die meisten Verschwörungstheorien aus den USA kommen?

Mario Mikulic
20-04-2016, 17:18
Mich interessiert viel mehr was gegen das Vorhandensein von Atombomben spricht.

sehr viele Dinge. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass keiner Atomwaffen einsetzen würde, wenn es sie denn gäbe ...

Aber so wie ich das mitbekommen habe, muss man die Atome verlangsamen "moderieren" um eine Kettenreaktion auszulösen. Eine "Beschleunigung" dieser Atome, eine Explosion bringt nix. Atomwaffen gibt es nicht. Jedenfalls ziehe ich das in Betracht.

Die Pilze usw. die man sieht, waren riesige Mengen Sprengstoff. US und SU haben das zusammen gefaked wie die ganzen Raumfahrtlügen usw.

So lässt sich die Welt unter dem Astrokult (UN) vereinen. Raumfahrt, runde Erde, Atomwaffen, pathogene Viren, fossiles Öl bzw. Klima usw. Alles Gehirnwäsche.


fossiles öl gibt es ja laut jackson nicht.
also gibt es auch keine erdölverarbeitende industrie. also gibts auch kein benzin.

>fossiles< Öl gibt es nicht. Öl gibt es schon, nur hat das nichts mit Wäldern und Dinosauriern (im Übrigen auch Unsinn:D) usw. zu tun. Ist nicht fossilen Ursprungs, sondern entsteht in der Erde durch hohen Druck. Ist im Grunde unbegrenzt vorhanden. Das sieht man daran, dass sich leergepumpte Ölfelder wieder selbstständig auffüllen. Das ist dann frisches Öl was nicht so gut ist wie altes.

Terao
20-04-2016, 17:22
nur hat das nichts mit Wäldern und Dinosauriern (im Übrigen auch Unsinn)Was, Wälder auch? Potztausend! :ups:

OliverT
20-04-2016, 17:34
Was, Wälder auch?
Alles Pappmache.

Kanopy
20-04-2016, 17:37
Wie definiert ihr eine Verschwörung?

zocker
20-04-2016, 17:47
Wie definiert ihr eine Verschwörung?

da du der te bist, ist es vielleicht besser, wenn zunächst du die verschwörungsdefinition bekannt gibst, unter welcher du den thread eröffnet hast.


gruss

Kannix
20-04-2016, 17:56
Also es gibt einmal die Verschwörungen die aufgedeckt werden.
Und dann gibt es die richtigen, die wo meist eine unbekannte Macht dahinter steckt. Das sind keine Mickey Mouse-Verschwörungen wo irgendeiner auspackt. Da halten alle dicht und alle zusammen.
Da diese eben richtig heiße Eisen sind, lassen Insider und Experten die Finger von oder verschwinden vorher von der Bildfläche.
Um da Einblicke zu bekommen muss man auf Youtube nachforschen. Denn Youtube, Google und Facebook sind die einzigen freien Nicht-Mainstreammedien die für Transparenz stehen

Terao
20-04-2016, 17:56
Alles Pappmache.Verstehe. So wie der Südpol eben.

zocker
20-04-2016, 18:03
Also es gibt einmal die Verschwörungen die aufgedeckt werden.
Und dann gibt es die richtigen, die wo meist eine unbekannte Macht dahinter steckt. Das sind keine Mickey Mouse-Verschwörungen wo irgendeiner auspackt. Da halten alle dicht und alle zusammen.
Da diese eben richtig heiße Eisen sind, lassen Insider und Experten die Finger von oder verschwinden vorher von der Bildfläche.
Um da Einblicke zu bekommen muss man auf Youtube nachforschen. Denn Youtube, Google und Facebook sind die einzigen freien Nicht-Mainstreammedien die für Transparenz stehen

... und dann gibt es noch die theorie der einen grossen ober"verschwörung".


gruss

Kanopy
20-04-2016, 18:04
da du der te bist, ist es vielleicht besser, wenn zunächst du die verschwörungsdefinition bekannt gibst, unter welcher du den thread eröffnet hast.


gruss

Den Gruß sende ich zurück. Ich habe die Frage bereits beantwortet.

Was ist eine Verschwörung?

Kannix
20-04-2016, 18:14
... und dann gibt es noch die theorie der einen grossen ober"verschwörung".


gruss
Das ist ja klar. Aber da werden gezielt die absurdesten Theorien gestreut um die Leute die die Wahrheit kundtun lächerlich zu machen. Wie Herbert mit seinen Nebelkerzen

zocker
20-04-2016, 18:15
Den Gruß sende ich zurück. Ich habe die Frage bereits beantwortet.
...

würdest du´s mir die stelle kurz mitteilen?


gruss

zocker
20-04-2016, 18:19
Das ist ja klar. Aber da werden gezielt die absurdesten Theorien gestreut um die Leute die die Wahrheit kundtun lächerlich zu machen.

du scheinst im gegensatz zu vielen anderen wesentliche aspekte dieser theorie verstanden zu haben.



Wie Herbert mit seinen Nebelkerzen

möglicherweise hinkt dieser vergleich auch etwas.


gruss

Kannix
20-04-2016, 18:31
du scheinst im gegensatz zu vielen anderen wesentliche aspekte dieser theorie verstanden zu haben.




Ich verbringe viel Zeit im Internet. Die Infos stehen allen zur Verfügung, man darf sich nur nicht blenden lassenhttp://www.animationbuddy.com/Animation/Jobs_and_People/Spies_and_Investigators/Sherlock_holmes.gif.

Terao
20-04-2016, 18:31
Das ist ja klar. Aber da werden gezielt die absurdesten Theorien gestreut um die Leute die die Wahrheit kundtun lächerlich zu machen. Wie Herbert mit seinen NebelkerzenUnd unterscheiden tut man das nach Gefühl.
Klingt nach ner absolut wasserdichten Methode.

zocker
20-04-2016, 18:33
Ich verbringe viel Zeit im Internet. Die Infos stehen allen zur Verfügung, man darf sich nur nicht blenden lassenhttp://www.animationbuddy.com/Animation/Jobs_and_People/Spies_and_Investigators/Sherlock_holmes.gif.

sehr gut!


gruss

zocker
20-04-2016, 18:36
Und unterscheiden tut man das nach Gefühl.

je nach typ!
aber bitte mit der jeweils vorhandenen intelligenz zumindest zu kombinieren versuchen!



Klingt nach ner absolut wasserdichten Methode.

ähnlich wie zb in der medizin.


gruss

Kannix
20-04-2016, 18:49
je nach typ!
aber bitte mit der jeweils vorhandenen intelligenz zumindest zu kombinieren versuchen!


Eben. Wollt ich gerade sagen. Jemandem wie Jacko trau ich das zu. Ein Freund von dem hat neulich vorausgesagt dass an einem bestimmten Datum was passiert. 11Tage danach war das in Brüssel.
Gefühl ist gut, aber da muss schon ein bisschen Methode da sein.

zocker
20-04-2016, 19:00
Eben. Wollt ich gerade sagen. Jemandem wie Jacko trau ich das zu. Ein Freund von dem hat neulich vorausgesagt dass an einem bestimmten Datum was passiert. 11Tage danach war das in Brüssel.

da bist du ja schon beim sog. überbewussten.

dieses lässt sich zwar selbstverständlich mit gefühl und intelligenz kombinieren, steht jedoch nicht jedem ohne weiteres zur verfügung.

mithin könnten sich personen bei dem versuch dieses zur erkenntnisgewinnung zu verwenden, überfordern bzw selbst in die irre leiten.



Gefühl ist gut, aber da muss schon ein bisschen Methode da sein.

genau!

man soll aber nur mit den derzeit bei einem selbst vorhandenen methodischen möglichkeiten beginnen (s.o.).


gruss

Kannix
20-04-2016, 19:38
genau!

man soll aber nur mit den derzeit bei einem selbst vorhandenen methodischen möglichkeiten beginnen (s.o.).


gruss


ja gut, ich sag mal beim manchen ist eben anteilmäßig mehr Gefühl vorhanden. Dann fällt es oft schwer wenn man anteilmäßig mehr Intelligenz hat das nachzuvollziehen. Das ist wie wenn ein Pferd spürt dass ein Erdbeben kommt. Bis es das mir erklärt hat fallen schon die Brocken von der Decke.
Das muss Menschen, die gefühlsmäßig mehr wissen als andere logisch nachvollziehen können, verrückt machen das die anderen das einfach nicht kapieren wollen.
Eine mögliche Erklärung für den hohen Anteil an Kiffern bei denen die mehr wissen. Oder man ist einfach offener für seine Gefühle wenn man ein bisschen den Geist lockert.

Mario Mikulic
20-04-2016, 20:15
Gefühl ist gut, aber da muss schon ein bisschen Methode da sein.

Natürlich ist Methode da ... den Anschlag in Madrid (auch 11 Tage vor Frühlingsbeginn) hat der Kollege auch ein Monat auf den Tag genau vorhergesagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge

diesmal hat er auch 11.3. gesagt ... war aber 11 Tage später genau zum Frühling.

der Astrokult (die Elite) führt immer zu bestimmten Astrotagen seine "Opferungen"/Operationen durch. Hier war es eben Frühlingsbeginn (sehr oft). Man erinnere sich auch an den arabischen "Frühling" usw.
Oder den deutschen "Herbst".
usw.
:blume:
Jetzt reden sie von Terror"sommer" (das muss man mal beobachten, ob was abgeht) :cool: ... Bedrohung durch Terror: Ist unser Sommerurlaub in Gefahr? - FOCUS Online (http://www.focus.de/reisen/service/anschlaege-auf-urlaubsstraende-in-europa-bedrohung-durch-terror-ist-unser-sommerurlaub-in-gefahr_id_5449428.html)

Kannix
20-04-2016, 20:19
Ach der Astrokult. Das steckt also dahinter, hinter dem großen Ganzen?

3L9O
20-04-2016, 20:25
Hast du dich nicht auch schon mal gefragt, wo die ganzen Feldhamster hin sind?

sind feldhamster die hamstervariante von feldjäger

aikibunny
20-04-2016, 20:53
Also die oberverschwoeung wird von mir geleitet. Aber ausserhalb des kkb darf das keiner wissen!

Mario Mikulic
20-04-2016, 21:27
Ach der Astrokult. Das steckt also dahinter, hinter dem großen Ganzen?

Astronomie war die Protowissenschaft aus der alle anderen hervorgingen. Die Elite huldigt im Grunde ihrem Wissen dadurch. Den Beginn ihrer Macht durch Wissen. Astronomie-Geometrie-Mathematik-Kalender-Landwirtschaft- usw.
Alles ist Astronomie. Die Zeit selbst wird anhand der Gestirne/Astronomie bestimmt. Auch heute noch. Man denke an Momos Herren der Zeit :D.
Der Astrokult ist eine elitäre weltweite Gruppe.
Wenn sich bspw. der Papst, der Obermufti, Oberrabbiner und andere religiöse Führer treffen, dann wissen die selbstverständlich das ihre Religion im Grunde auf Astronomie beruht. Das teilen die ihren "Schäfchen" aber nicht mit. Weihnachten ist die Wintersonnenwende, Ostern findet nach dem ersten Vollmond im Frühling statt usw. Alles Astrokult.
:D

zocker
20-04-2016, 21:29
ja gut, ich sag mal beim manchen ist eben anteilmäßig mehr Gefühl vorhanden. ... Oder man ist einfach offener für seine Gefühle wenn man ein bisschen den Geist lockert.

hinsichtlich des wahrsagers hatten wir ja bereits drei zu berücksichtigende komponenten :

gefühl, intelligenz und überwewusstsein.

jedenfalls lsd soll teilweise bewusstseinserweiternd wirken.


gruss

zocker
20-04-2016, 21:31
Ach der Astrokult. Das steckt also dahinter, hinter dem großen Ganzen?

jedenfalls nach marios theorie, soweit ich verstanden habe.


gruss

OliverT
20-04-2016, 21:36
Astronomie-Geometrie-Mathematik-Kalender-Landwirtschaft- usw.
Alles ist Astronomie.
Bist du mit dem Axel verwandt?

Mario Mikulic
20-04-2016, 21:40
http://disinfo.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/01/bg1.jpg

Terao
20-04-2016, 21:44
hinsichtlich des wahrsagers hatten wir ja bereits drei zu berücksichtigende komponenten :

gefühl, intelligenz und überwewusstsein.

Wissen dagegen ist ganz schlecht. Es sei denn, es kommt von youtube.

zocker
20-04-2016, 21:45
http://disinfo.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/01/bg1.jpg

das auto erinnert mich ein bischen an daktari.


gruss

Terao
20-04-2016, 22:19
Natürlich ist Methode da ... den Anschlag in Madrid (auch 11 Tage vor Frühlingsbeginn) hat der Kollege auch ein Monat auf den Tag genau vorhergesagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge

diesmal hat er auch 11.3. gesagt ... war aber 11 Tage später genau zum Frühling.

der Astrokult (die Elite) führt immer zu bestimmten Astrotagen seine "Opferungen"/Operationen durch. Hier war es eben Frühlingsbeginn (sehr oft). Man erinnere sich auch an den arabischen "Frühling" usw.
Oder den deutschen "Herbst".
usw.
:blume:
Jetzt reden sie von Terror"sommer" (das muss man mal beobachten, ob was abgeht) :cool: ... Bedrohung durch Terror: Ist unser Sommerurlaub in Gefahr? - FOCUS Online (http://www.focus.de/reisen/service/anschlaege-auf-urlaubsstraende-in-europa-bedrohung-durch-terror-ist-unser-sommerurlaub-in-gefahr_id_5449428.html)Tatsächlich, jetzt wo Du`s sagst: Alle großen Ereignisse haben im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter stattgefunden! Am Anfang, am Ende oder irgendwo in der Mitte.
Wahnsinn! :ups:

zocker
20-04-2016, 22:22
Tatsächlich, jetzt wo Du`s sagst: Alle großen Ereignisse haben im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter stattgefunden! Am Anfang, am Ende oder irgendwo in der Mitte.
Wahnsinn! :ups:

es gibt zb auch die filme "ich weiss, was du letzten sommer getan hast" oder "das geheimnis eines sommers" oder "der löwe im winter" oder "herbstsonate" oder "frühlingserwachen".

ich wüsste auch noch ein frühlingsgedicht - soll ich´s hier reinschreiben?

gruss

Terao
20-04-2016, 22:23
Den "Sommernachtstraum" nicht vergessen. Wusste schon Shakespeare.

zocker
20-04-2016, 22:28
Wissen dagegen ist ganz schlecht. ...

das würde ich der intelligenzkomponente zuordnen.

abgesehen davon ging´s ja darum, wie man wahrheit und absurde theorien hinsichtlich der theorie der ober"verschwörung" unterscheidet.

wenn das mit wissen ginge, bräuchte man nichts mehr zu unterscheiden, um die wahrheit (schrittweise) zu erkennen, da man dann ja schon wüsste, was diesbezüglich stimmt und was nur eine absurde theorie ist.


gruss

Terao
20-04-2016, 22:36
das würde ich der intelligenzkomponente zuordnen.


Ach nee, ich meinte jetzt dieses blöde, dröge Schul- und Uniwissen. Also Indoktrination. Was man ja daran erkennt, dass die die Wahrheit am besten erkennen, die da möglichst wenig Zeit verbracht haben. Die halten dann auch das mit Weihnachten und der Wintersonnenwende für ein total geheimes Geheimnis.

zocker
20-04-2016, 22:53
Ach nee, ich meinte jetzt dieses blöde, dröge Schul- und Uniwissen. Also Indoktrination.


nach der gegenständlichen theorie nur teilweise.

die kunst wäre dann, das richtige vom falschen unterscheiden zu können bzw das teilweise richtige einzelwissen in die richtigen zusammenhänge zu bringen, womit wir wieder beim unterscheidungsthema wären.



Was man ja daran erkennt, dass die die Wahrheit am besten erkennen, die da möglichst wenig Zeit verbracht haben.

einerseits zieht dieses thema zu grossen teilen derartige leute an.

andererseits gibt es zb die (links)intellektualisten, "skeptiker", "süddeutschen"- und "zeit"leser, die intelligent genug wären, derartigen theorien bis zu einem annehmbaren grad auf den grund zu gehen, dies aber zb aus desinteresse, angst, (denk)bequemlichkeit, hochmut unterlassen.

wenn man den dummen(fängern) das feld überlässt, wird´s halt schwierig (teil)wahrheiten herauszufinden, wie immer die dann auch aussehen mögen.

überhaupt fehlt mir der lars.
seit diesem tötungsthema mit doremi hat er sich wohl irgendwie abgekapselt.


gruss

Kanopy
20-04-2016, 23:15
würdest du´s mir die stelle kurz mitteilen?


gruss

Du postest fortlaufen im Thread und gehst auch munter auf Beiträge ein. Auf Seite 2 zitiert Little Green Dragon in Post 24 Wikipedia. In Post 29 gehe ich darauf ein.
Auf Seite 4 Post 54 wiederhole ich es explizit auf nochmaliges Nachfragen. Jetzt kommst du und willst wissen wie ich das definiere.

Dabei habe ich ich dich mehrmals gefragt was du unter einer Verschwörung verstehst. Du hast dich ja bereits recht ausführlich am Thread beteiligt und konntest immer noch keine Antwort geben. Das macht den Eindruck, dass Absicht dahinter steckt. Deine Beiträge machen auf mich einen unkonstruktiven Eindruck der den Thread einfach nur der Lächerlichkeit preisgeben soll. Mir ist nicht klar wieso du das so lächerlich findest, was andere denken. Vielleicht hilfst du uns allen in dem die die Frage beantwortest.

Also nochmal für dich: Was verstehst du unter einer Verschwörung?

gruss

zocker
20-04-2016, 23:27
... Auf Seite 2 zitiert Little Green Dragon in Post 24 Wikipedia. In Post 29 gehe ich darauf ein.
Auf Seite 4 Post 54 wiederhole ich es explizit auf nochmaliges Nachfragen. Jetzt kommst du und willst wissen wie ich das definiere.


danke sehr!

werde ich mal prüfen, ob du da eine definition abgegeben hast.



Dabei habe ich ich dich mehrmals gefragt was du unter einer Verschwörung verstehst.


muss ich überlesen haben.
würdest du mir die stellen auch nochmal nennen?



... und konntest immer noch keine Antwort geben.

ob ich es nicht konnte, weisst du nicht.




... Deine Beiträge machen auf mich einen unkonstruktiven Eindruck der den Thread einfach nur der Lächerlichkeit preisgeben soll. Mir ist nicht klar wieso du das so lächerlich findest, was andere denken.


das ist m.e. ein missverständnis.



Vielleicht hilfst du uns allen in dem die die Frage beantwortest.

mag sein.




Also nochmal für dich: Was verstehst du unter einer Verschwörung?

nach abschluss der o.g. prüfung(en) werde ich weiter prüfen, ob/inwieweit ich deine frage beantworte.


gruss

zocker
20-04-2016, 23:30
ergebnis der ersten prüfung:

weder post #29 noch post #54 enthalten eine definition von dir bezüglich verschwörung.

post #54 stammt zudem von amasbaal.


gruss

Kannix
20-04-2016, 23:50
Deine Beiträge machen auf mich einen unkonstruktiven Eindruck der den Thread einfach nur der Lächerlichkeit preisgeben soll.
Das sollte auf jeden Fall verhindert werden. Lasst uns wieder konstruktiv werden.

Gast
21-04-2016, 04:44
Aber so wie ich das mitbekommen habe, muss man die Atome verlangsamen "moderieren" um eine Kettenreaktion auszulösen.


Hast Du falsch mitbekommen

Mario Mikulic
21-04-2016, 06:38
@aruna

ich glaube das dies korrekt ist. Und nicht nur das, sondern Atomkraft hat sich auch als beste Energiequelle herausgestellt. Auch die Wirkung auf Mensch und Umwelt ist relativ harmlos. Bestes Beispiel ist fukushima. Gibt keine strahlenschäden. Dabei war es schlimmer wie Tschernobyl. Auf der letzten nahrungsmittelmesse wurden diverse Produkte aus fukushima angeboten. Der letzte Bericht der Bundesregierung konnte auch nichts feststellen. Alles verarsche. Ich beobachte fukushima ganz genau. Laut Mainstream müsste der Pazifik verseucht sein und alle verstrahlt usw. Ja, wo bleibt der Tod ? Alle Fische topfit, alle Menschen topfit ... alles in Ordnung ...

Kanopy
21-04-2016, 06:55
@ zocker

Wenn das so ist werde ich deine Postings als Spam auffassen und entsprechend behandeln.

Little Green Dragon
21-04-2016, 07:00
Ich beobachte fukushima ganz genau.


Via Youtube?

zocker
21-04-2016, 07:02
@ zocker

Wenn das so ist werde ich deine Postings als Spam auffassen und entsprechend behandeln.

Wenn was wie ist?


Gruss

Kanopy
21-04-2016, 07:02
Naja in diesem Punkt hat er ja wohl recht. Fisch aus der Region um Fukushima wird nach wie vor verkauft, da hat niemand ein Problem mit. Das ist schon ein wenig seltsam.

carstenm
21-04-2016, 07:23
@ zocker
Wenn das so ist werde ich deine Postings als Spam auffassen und entsprechend behandeln.Mir geht's wie zocker:

Du beziehst die auf eine Wikipedia-Definition, wie wohl in ähnllicher Weise auch alle anderen hier. Eine eigene Definition hast du bisher ebensowenig gegeben, wie auch alle anderen hier.

Auch in Post #57 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/verschw-rungen-vertuschen-unm-glich-178225/index4.html#post3490529) bietest du keine Definition, sondern gleichst nur die von Wikipedia noch einmal ab.

Sei's drum ...

... wenn das, was die Panama Papers aufdecken, für dich unter "Verschwörung" fällt, dann gilt das doch ganz genauso für jeden deiner eigenen Gänge zu deinem Steuerberater ode Finanzberater oder wer auch immer deine Geldsachen regelt. Wie du selber mit deinem Geld umgehst, mag ja (hoffentlich) legal sein. Aber die Kritierien für eine "Verschwörung" erfüllt es zumeist auch.

Das ist doch Schnickschnack irgendwie.

Kanopy
21-04-2016, 07:49
@carstenm Ich habe keine "eigene" Verschwörungsdefinition. Nirgends habe ich je behauptet so etwas wie eine eigene Definition zu haben. Ich beziehe mich einfach auf eine existente bei Wikipedia und hier mehrmals gepostete Definition. Das ist doch jetzt nicht so schwer.

Was aber auffällt, ist das hier immer wieder Spassvögel auftauchen die etwas von Reptiloiden und Aluhüten schwafeln. Was nebenbei bemerkt nicht negativ aufgefasst wird (auch nicht von dir; das darf wahrscheinlich aber so sein, weil ... ja wieso eigentlich?) Und wenn ich dann nachfrage was genau die anderen unter einer Verschwörung verstehen, kommt dann nichts mehr ausser Spam. Es wird sich einfach lächerlich gemacht. Aber worüber genau ist mir nicht klar und allen Spassvögeln hier scheinbar schon. Nenne ich eine Verschwörung beim Namen, wird einfach behauptet es ist keine Verschwörung. Die Begründung lautet: Es ist so, weil "die Verschwörung" bekannt ist. Und nur Spinner haben ein Problem mit bekannten Tatsachen. Zumindest kommt das so rüber.

Wenn sich wirklich alle auf die Wikipediadefinition beziehen, sehe ich keinen Zusammenhang zu diesem offensichtlichen Spam mit Reptiloiden und Aluhüten, Chemtrails (oder was da immer zusammenfantasiert wird). Nirgends werden in der Wiki Aluthüte oder Chemtrails erwähnt. Aber hier am Board wird das getan und es wird davon ausgegangen, dass das im Zusammenhang mit einer Verschwörung steht. Wieso kann oder will nicht begründet werden.

Und einen Gang zum Steuerberater mit einer Verschwörung gleichzusetzen halte ich jetzt nicht gerade für eine sinnvolle Auslegung der Definition. Das ist eine Beratung und keine Aktion "gegen den Staat". Steuerberater machen nichts gegen jemanden sondern sorgen dafür, dass dir nur wiedergegeben wird, was von Rechts wegen bereits dir gehört.

Und wenn für dich die Panamageschichte keine Veschwörung darstellt, dann würd ich gern wissen was du darunter verstehst. In dem Thread habe ich ausführlich erklärt wie ich das verstehe. Du bist herzlich eingeladen dich dazu zu positionieren.

Wenn ich daneben liege lerne ich gerne dazu.

Also nach bisheriger Lesart im Thread und so wie ich die "lustigen" Videos und Bilder so deute, sind Verschwörungen Spinnereien oder Märchen vom bösen Mann in Schwarz, der uns blitzdingst.

fang_an
21-04-2016, 08:14
Gehören die zu den von dir erwähnten elementen, die der stärkung Deutschlands und seiner verbündeten dienen oder eher nicht?

Gruss

ja klar.

stell dir vor jmd ist als pferd an einer der besten kutschen der welt eingespannt und diese rast auf einen abgrund zu. der charismatische kutscher hat allen davon überzeugt dass einen sprung über den abgrund einen platz in den rekordbücher sichert. auch wenn normalos die andere seite nicht sehen, weil sie im nebel liegt, gibt es recherchen darüber wonach sie tatsächlich da sein sollte und auch die richtige höhe hat. die entfernung ist zwar sportlich aber wenn überhaupt, dann sind es diese pferde die das schaffen können und danach brauchen sie sich keine sorgen mehr um ihre rente zu machen. da alle davon überzeugt sind, ein einzelner keinen einfluss auf andere pferde hat, und dieser eine sich auch nicht zu einer anderen kutzsche versetzen will, sollte er gefälligst sein bestes geben.
wenn die andere seite doch da ist, dann soll es nicht seine schuld sein, dass alle wegen dem einen schwarzseher sie nicht erreicht haben ...

also wenn ver- oder eingeschwört, dann auch 100%.

Terao
21-04-2016, 08:48
Und nur Spinner haben ein Problem mit bekannten Tatsachen.Wie würdest Du denn Spinner definieren?


@aruna

ich glaube das dies korrekt ist. Und nicht nur das, sondern Atomkraft hat sich auch als beste Energiequelle herausgestellt. Auch die Wirkung auf Mensch und Umwelt ist relativ harmlos. Bestes Beispiel ist fukushima. Gibt keine strahlenschäden. Dabei war es schlimmer wie Tschernobyl. Auf der letzten nahrungsmittelmesse wurden diverse Produkte aus fukushima angeboten. Der letzte Bericht der Bundesregierung konnte auch nichts feststellen. Alles verarsche. Ich beobachte fukushima ganz genau. Laut Mainstream müsste der Pazifik verseucht sein und alle verstrahlt usw. Ja, wo bleibt der Tod ? Alle Fische topfit, alle Menschen topfit ... alles in Ordnung ...Da kennst Du Menschen aber schlecht, wenn Du glaubst, die würden ne Methode entdecken, große Mengen Energie freizusetzen, und nicht sofort damit beginnen, daraus ne Waffe zu basteln. :o

Mario Mikulic
21-04-2016, 09:25
Da kennst Du Menschen aber schlecht, wenn Du glaubst, die würden ne Methode entdecken, große Mengen Energie freizusetzen, und nicht sofort damit beginnen, daraus ne Waffe zu basteln.

Es werden doch alle Waffen eingesetzt. Von Giftgas, Uranmunition, Napalm bis Streubomben usw. Alles was verboten ist. Nur nicht Atomwaffen. Weil es keine gibt. Oder glaubst Du die Menschen sind da so vorbildlich ?
Man kann Atomenergie nur unter kontrollierten Bedingungen im KKW freisetzen. Also Hitze. Atomwaffen sind ein Hirngespinst. Ein Angstgespenst.
Schau nach Fukushima. Wo sind denn die Toten ? Die Behinderten ? Die Verstrahlten ? Und wieso redet da keiner davon ? Weil die Leute sonst merken, dass da nichts ist. Wo ist denn der verseuchte Pazifik ? Die Leute dort leben da ganz normal und Strahlung lässt sich keine messen.
Ein Reporter hat die Strahlung gemessen und festgestellt, dass in den Arbeitsräumen von Einstein immer noch mehr Strahlung ist, als in Fukushima, Hiroshima und Tschernobyl zusammen usw.

Von Tschernobyl bis Fukushima: Reporter begibt sich an die radioaktivsten Orte der Welt (http://www.trendsderzukunft.de/von-tschernobyl-bis-fukushima-das-sind-die-radioaktivsten-orte-der-welt/2014/12/20/)

carstenm
21-04-2016, 09:36
Und nur Spinner haben ein Problem mit bekannten Tatsachen. Zumindest kommt das so rüber.Ich denke, es ist in unserem Kontext eher so, daß nur "Spinner" die Theorie einer Verschwörung benötigen, um einen komplexen Zusammenhang zu erklären, bzw. für sich verstehbar zu machen.

Die Wikipedia Definition von "Verschwörung" hat das Problem, daß sie den Begriff vom angloamerikanischen Rechtsverständnis her faßt. Wohingegen der Begriff in unserem Kontext wohl besser von dem her beschrieben wird, was bei Wikipedia unter "Verschwörungstheorie" zu finden ist.

Darum wird "Verschwörung" in einem deutschen Forum wahrscheinlich eher der Spinnerei zugeordnet werden, während er in einem angloamerikanischen Forum villeicht ganz unspektakulär verhandelt würde.

Allerdings ginge es dann dabei auch um einen konkreten Rechtsbegriff und den entsprechenden Straftatbestand. Auch das wäre wahrscheinlich noch einmal etwas anderes, als die Aspekte, auf die du wohl hier abzielst.


Steuerberater machen nichts gegen jemanden sondern sorgen dafür, dass dir nur wiedergegeben wird, was von Rechts wegen bereits dir gehört.Ja, natürlich. Etwas anderes dürften sie ja auch gar nicht tun.

Es mag natürlich sein, daß dir noch nie jemand ein Finanz-Produkt, ein Geschäftsmodell oder eine steuerliche Lösung vorgeschlagen hat, die nicht so ganz völlig total astrein waren. Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Wie auch immer: Ich will nur darauf hinaus, daß in Panama schlicht und einfach bloß ganz banal die Summen größer und die Modelle komplizierter sind. C'est tout. Und das nun als Verschwörung zu werten ... naja ...

Damit ist ja aber noch lange nichts über die Legitimität gesagt. Nur weil man etwas nicht als Verschwörung betrachtet, heißt das ja noch lange nicht, daß man das entsprechende Verhalten gutheißt.


Und wenn für dich die Panamageschichte keine Veschwörung darstellt, dann würd ich gern wissen was du darunter verstehst. Leute mit genug Knete haben Leute mit genug know how beauftragt, ihr Geld zu vemehren. Viel banaler geht's nun wirklich nicht mehr.


Also nach bisheriger Lesart im Thread und so wie ich die "lustigen" Videos und Bilder so deute, sind Verschwörungen Spinnereien oder Märchen vom bösen Mann in Schwarz, der uns blitzdingst.Ja. Das ist die Konnotation, die der Begriff "Verschwörung" für mich hat.

zocker
21-04-2016, 10:56
ja klar. ...


Damit ich es nicht missverstehe:

Afd und piratenpartei dienen (deiner meinung nach) der stärkung Deutschlands und seiner verbündeten?


Gruss

Kannix
21-04-2016, 11:17
Das wird mir langsam zu kompliziert. Gibt's dazu kein Video?

Gast
21-04-2016, 11:25
@aruna

ich glaube das dies korrekt ist.


Dein Glaube ist für die Wirklichkeit irrelavent

Fry_
21-04-2016, 11:28
Dein Glaube ist für die Wirklichkeit irrelavent

Ich glaube, dass mit mehr Religion wenigstens mehr standardisierter und zertifizierter Dünnpfiff unter die Leute gebracht würde.
Nebenbei kämen mehr Leute in den Himmel :blume:

carstenm
21-04-2016, 11:29
edit

zocker
21-04-2016, 11:30
Das wird mir langsam zu kompliziert. Gibt's dazu kein Video?

zu welchem thema genau?


gruss

Klaus
21-04-2016, 12:11
Ernsthaft ???

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37782&stc=1&d=1461237048

fang_an
21-04-2016, 12:31
Damit ich es nicht missverstehe:

Afd und piratenpartei dienen (deiner meinung nach) der stärkung Deutschlands und seiner verbündeten?


Gruss

ah, so ich dachte du meinst die elemende die der homogenisierung dienen. elemente ausserhalb der mainstreams, die in eine andere richtung ziehen (daher auch mein beispiel) können natürlich nicht zur stärkung von aktuellen ziele herangenomen werden. dies würde nur kommen wenn ihre argumentation so stark ist, dass die mainstream ziele sich verändern. in meiner argumentation hatte ich aber die piraten als erfolgreich zerschlagene und mittlerweile irrelevante erscheinung betrachtet.

AlexAikido
21-04-2016, 13:02
Es werden doch alle Waffen eingesetzt. Von Giftgas, Uranmunition, Napalm bis Streubomben usw. Alles was verboten ist. Nur nicht Atomwaffen. Weil es keine gibt. Oder glaubst Du die Menschen sind da so vorbildlich ?
Man kann Atomenergie nur unter kontrollierten Bedingungen im KKW freisetzen. Also Hitze. Atomwaffen sind ein Hirngespinst. Ein Angstgespenst.
Schau nach Fukushima. Wo sind denn die Toten ? Die Behinderten ? Die Verstrahlten ? Und wieso redet da keiner davon ? Weil die Leute sonst merken, dass da nichts ist. Wo ist denn der verseuchte Pazifik ? Die Leute dort leben da ganz normal und Strahlung lässt sich keine messen.
Ein Reporter hat die Strahlung gemessen und festgestellt, dass in den Arbeitsräumen von Einstein immer noch mehr Strahlung ist, als in Fukushima, Hiroshima und Tschernobyl zusammen usw.

Von Tschernobyl bis Fukushima: Reporter begibt sich an die radioaktivsten Orte der Welt (http://www.trendsderzukunft.de/von-tschernobyl-bis-fukushima-das-sind-die-radioaktivsten-orte-der-welt/2014/12/20/)


Marco, deine Theorie, insofern du sie wirklich ernst meinst, sind krude und sehr fragwürdig “belegt” (Nämlich in den meisten Fällen gar nicht oder lediglich über Youtube-Videos von Leuten, die keinerlei wissenschaftliche Ausbildung haben und auch sonst nicht wirklich was von wissenschaftlichen Methoden gehört haben.).

Zum Boehmian Grove:
Geheimbünde (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Bohemian.htm)
Nur erst einmal zum einlesen. Ja, es ist ein Männerclub und ja es findet eine Verbrennung einer Figur statt. Findest du aber auch beim „Burning Man Festival“ in Nevada. Ich bediene mich als Nachweis mal so wie du einfach nur https://de.wikipedia.org/wiki/Burning_Man
Mitglied bei den Boehmianern kann übrigens jeder werden der über das nötige Kleingeld verfügt. Eine Anmeldung kostet 25000 € und die Jahresbeiträge belaufen sich zwischen 10000 und 40000 (je nach Einkommen).

Zur Napalm-Theorie von Hiroshima und Nagasaki:
Du zitierst Wikipedia als Beweis für deine Theorie mit „Bis im Juni 1945 wurden auf die japanischen Großstädte über 34.355 Tonnen Napalmbomben abgeworfen, die insgesamt über 82 km² Stadtgebiet in Schutt und Asche legten.[9]“. In diese Zählung sind die Bomben nicht enthalten, die ja angeblich die Atombomben ersetzen. So, da ja Nagasaki und Hiroshima zu 99% zerstört wurden, heißt das im Umkehrschluss, dass diese Städte ja ne richtige Maße an Napalmbomben abbekommen haben müssen. Du zitierst weiter mit „ Die Vereinigten Staaten produzierten während des Zweiten Weltkrieges über 36.287 Tonnen Napalm.“. Dementsprechend haben lediglich 1929 Tonnen nicht Japan erreicht. Mit dieser Zitation hast du deine Theorie selbst sofort zunichte gemacht:
Die USA hat bis 1945 36287 Tonnen Napalm produziert, lediglich 34355 Tonnen wurden auf japanische Städte abgeworfen (Die restlichen 1929 Tonnen wurden in Europa benutzt?). Zu diesen Städten gehörten Tokio, Yokohama, Yokosuka, Nagoya, Kobe, Kure, Sasebo, Yawata, Omura, Tobata, Akashi und noch einige mehr. Nehmen wir nur die aufgezählten Städte, kommen wir auf eine Zahl von 11 Städten auf die 34355t Napalm geworfen worden sind. Das macht im Mittel 3123t Napalm pro Stadt. Einige werden mehr, andere weniger abbekommen haben. Nun schriebst du, das Wikipedia die Bombentypen „AN-M69 und AN-M74“ als Napalmbomben für die japanischen Städte beschreibt. Das stimmt voll und ganz. Diese Typen haben die Amis extra für die japanischen Häuser entwickelt. In der Nacht vom 09.03 auf den 10.03. startete großangelegte Brandbombenangriff auf Tokio. Dafür sind 346 Bomber losgeflogen und 279 haben im Endeffekt insgesamt 1665t Brandbomben auf Tokio abgeworfen. Die Flugzeuge waren vom Typ B-29. Genau so ein Flugzeugtyp hat alleine die angebliche Atombombe über Hiroshima rausgeworfen. Nun haben aber diese 279 B-29 Bomber insgesamt 1665t Napalmbomben auf Tokio im März abgeworfen und dabei lediglich (so makaber es klingt) 41 km² zerstört. In Hiroshima wurden rund 100 km² von einem einzigen Bomber zerstört! Du siehst hoffentlich das Problem: 279 Bomber wurden für 1665t Napalm benötigt  diese Bomber haben lediglich 1665t abgeworfen  nur 41km² in Tokio zerstört  in Hiroshima war es aber nur ein Flugzeug, das mehr als das Doppelte zerstört hat. Auch hier bediene ich mich, deinem Beispiel folgend, der scheinbar ausreichenden Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Japan#Fr.C3.BChe_Angriffe . WIE erklärst du die Diskrepanz? By the way: Kontakt mit Uran zieht Verbrennungserscheinungen nach sich. Daher sind die Hütten auch abgefackelt.

Thema Astroverschwörung:
Du schriebst „11 Tage später genau zum Frühling.
der Astrokult (die Elite) führt immer zu bestimmten Astrotagen seine "Opferungen"/Operationen durch. Hier war es eben Frühlingsbeginn (sehr oft). Man erinnere sich auch an den arabischen "Frühling" usw.“. Der Arabische Frühling begann…im DEZEMBER! Terrorsommer heißt Terrorsommer, da man befürchtet, dass die Terroristen unsere westlichen Gelüste nach Strandurlaub (nachweislich immer im Sommer, weil da ist es ja warm) für ihre Anschläge ausnutzen.

Thema Fukushima:
Erhöhte Radioaktivität im Meer vor Fukushima - WWF Deutschland (http://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/meeresschutz/meeres-schutzgebiete/meer-nach-fukushima/?gclid=CMn1gPfNn8wCFRFmGwodUIwHKw)
Soviel zum Thema keine Strahlung.
Je nachdem wie der Wind steht, gibt es Bereiche, in denen die Strahlungsverbreitung, bzw. Partikelverbreitung, nicht so stark ist wie in anderen Bereichen. In die Bereiche, wo die Strahlung zu hoch ist, kommt ein normaler Mensch ohne Genehmigung auch nicht mehr rein. Wenn es da so ungefährlich ist, warum dürfen da dann keine Menschen mehr in ihre alten Häuser in bestimmten Zonen? Tepco selbst zahlt an über 80 Mitarbeitern bzw. deren Hinterbliebenen Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe. Warum? Weil die Leute verstrahlt wurden und daran elendig krepieren! Von den Fukushima 50 sind übrigens nur noch 20 nicht mit starken Verstrahlungssymptomen in Behandlung! Warum gibt es denn in Hiroshima und Nagasaki immer noch so viel mehr Missbildungen als in jeder anderen japanischen Stadt? Keine Strahlenbelastung aufgrund des AKW-Unglückes?
Vorherige Strahlenwerte (http://www.antiatom-fuku.de/vorherige-strahlenwerte.html)
Keine Krankheiten oder Missbildungen?
AKW-Unglück: In Fukushima bekommen mehr Kinder Schilddrüsenkrebs - DIE WELT (http://www.welt.de/gesundheit/article147406569/In-Fukushima-bekommen-mehr-Kinder-Schilddruesenkrebs.html)
Ganz normal lebt da garantiert keiner mehr. Einer meiner besten Freunde ist als Arzt freiwillig da hin geflogen mit seiner Frau (Japanerin) und die Leute dort leben lediglich ihr Leben weiter weil sie kaum eine andere Wahl haben.
Und warum gibt’s hier Fische aus dem Gebiet Fukushima zu kaufen? Weil die lieben Tierchen nicht im Wasser der Seen/Meere schwimmen sondern in eigens eingerichteten Aquakulturbecken.
Warum setzt man keine A-Bomben mehr ein? Weil man mitbekommen hat, wie viel Unheil die anrichten UND weil man im Krieg gern das Land, das man gerade beschießt nicht erst einige Hundert Jahre später haben will sondern gleich. Das geht nicht bei Verstrahlungsgebieten.
Wenn die Wirkung von Uran und Co so unbedenklich ist, dann möchte ich von dir wissen: Warum kaufst du dir nicht ein bisschen davon und hängst es als Schmuck dir oder deinen Liebesten um den Hals?

Kein fossiles Erdöl:
Stimmt teilweise. Erdöl entsteht aus fossilen Stoffen, ABER, es kann auch künstlich hergestellt werden (z.B. via FTT Produktion, wer hats erfunden: die Deutschen).
Es gibt aber seit wenigen Jahren einen Forschungsansatz aus Schweden, der davon ausgeht, das Erdöl auch ohne fossile Stoffe entsteht. Ein genauer Nachweis und Untersuchungen hierzu gibt es aber noch nicht. Daher sollte man mit sowas vorsichtig sein.

Wenn du aber hier schon so munter bunter rumrätst was alles sein oder nicht sein könnte Marco:
Wie sieht es denn mit den Juden aus, die angeblich Saturn anbeten? Da Sie ja zum Astrokult und somit zur Oberverschwörungsszene gehören, wie passt das dann mit ihrer Vernichtung durch Hitler und dem Holocaust zusammen? Da die Juden ja, zumindest nach deiner Theorie, auch zur Gruppe der Boehmian Grove gehören und in der von dir verlinkten Doku „Die okkulte Elite – Der Orden des Todes“ Hitler zu diesem Orden dazu gezählt wird, frage ich mich jetzt, warum Hitler dann die Juden töten lassen hat. Immerhin gehören die ja zu seinen „Glaubensbrüdern“ im Sinne des „Orden des Todes“. Wie siehst du das? Kannst du diese Paradoxon erklären?

Terao
21-04-2016, 13:10
in meiner argumentation hatte ich aber die piraten als erfolgreich zerschlagene und mittlerweile irrelevante erscheinung betrachtet."Zerschlagen" heißt "nicht mehr so häufig gewählt"?
Interessantes Vokabular.

fang_an
21-04-2016, 13:26
"Zerschlagen" heißt "nicht mehr so häufig gewählt"?
Interessantes Vokabular.

ihre inkompetenz und die internen zerwürnissen wurden medial zelebriert während das interesse an abhörthemen immer geringer wurde. das war mindestens ein gnadenstoß.