Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV im Alltag, wie aware seid ihr?

kakuzu
15-04-2016, 04:55
Ich hab oft gehört Awareness ist ganz besonders wichtig. Setzt ihr das um?
Angenommen ihr betretet einen Supermarkt scannt ihr dann erst mal die Umgebung systematisch ab und haltet Ausschau nach potenziellen Aggressoren oder lauft ihr ganz unbesorgt durch die Gegend? Wenn ich mir anschaue wie heute manche Leute rumrennen mit Sandalen, ner kurzen Hose und nem Shirt dann weiß ich schon, dass die überhaupt nicht aware sind. In so einer Bekleidung ist man im Ernstfall total aufgeschmissen.

Ich versuche außerhalb des Hauses höchst wachsam zu sein. Man muss stets mit allem rechnen. Besonders wenn man abends noch schnell irgendwas einkaufen will. Auf dunklen Parkplätzen ist es nicht sonderlich sicher. Man kann es sich heute nicht mehr leisten unbesorgt durch die Welt zu gehen die Zeiten sind vorbei.

Man muss alle Sinne einsetzen und nach Gefahren Ausschau halten. Früher habe ich draußen immer Ohrhörer drin gehabt und Musik gehört aber das ist jetzt auch nicht mehr zu empfehlen. Angenommen man ist zu Fuß unterwegs und wird von Aggressoren verfolgt würde man sie nicht einmal hören, wenn sie sich nähern.

Auch wenn man nachts irgendwo unterwegs ist muss man stets mit einer Attacke aus dem Hinterhalt rechnen. Hinter jeder Mauer könnte theoretisch ein Angreifer lauern. Egal wie wahrscheinlich, man muss stets mit allem rechnen. Hinter jedem Auto, jeder Mülltonne, jedem Strauch kann jemand lauern.

Ich finde daher, dass Awareness heutzutage unabdingbar ist.

Defence&more
15-04-2016, 06:26
Glaubst du nicht du übertreibst etwas??? Wir leben nicht in Caracas wo am Tag im Durchschnitt 10 Leute getötet werden.
Und wenn du denkst das jemand in Shorts, T-Shirt und Sandalen nicht gefährlich ist sondern nur der Gangster an der Ecke, dann kann dir keiner helfen, denn einem Gangster ist im Sommer auch mal warm :cool:

Schnueffler
15-04-2016, 06:52
... Wenn ich mir anschaue wie heute manche Leute rumrennen mit Sandalen, ner kurzen Hose und nem Shirt dann weiß ich schon, dass die überhaupt nicht aware sind. In so einer Bekleidung ist man im Ernstfall total aufgeschmissen.
...

Abgesehen davon, dass du anscheinend einen psychichen Knacks hast, wie man auch deinem Wohin bewegt sich die Welt Fred sieht, was soll an den Klamotten das Problem sein?

OliverT
15-04-2016, 07:36
Wenn du zum Beispiel durch ein Brennnesselfeld laufen musst, tut das ganz dolle aua machen.

Defence&more
15-04-2016, 07:43
Wenn ich Sandalen trage können diese als Waffe eingesetzt werden. So ne richtige Backpfeife mit einem FlipFlop tut bestimmt gut

Kowi
15-04-2016, 08:01
Als ehmaliger Tkd'ler laufe ich mit Sandalen rum, weil man die am schnellsten ausziehen kann und so meine kehlkopfzerschmetternden
Schnapptritte gezielter platziert werden können.

Little Green Dragon
15-04-2016, 08:13
Total "aware" sein (was ist eigentlich aus der guten alten Aufmerksamkeit geworden?) aber nicht eine einzige Liegestütz schaffen...

Wer findet den Fehler?

Gast
15-04-2016, 08:25
wann fällt eigentlich nem mod auf, dass das phrasao oder gummizellen schmuuu ist.

jkdberlin
15-04-2016, 08:40
wann fällt eigentlich nem mod auf, dass das phrasao oder gummizellen schmuuu ist.

Welchen Teil unserer Ansage unter Trolle, Off Topic, Persönliches und Kreuzzüge - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/trolle-off-topic-pers-nliches-kreuzz-ge-177809-neu/) hast du denn nicht verstanden?
Wenn du sowas von Schlaumeier von dir geben möchtest, warum machst du das nicht per PN?
Bitte kümmere dich nicht in den Threads um unseren Job. Du kannst uns gerne darauf hinweisen, per PN oder Email, aber unterlasse es, das in den Themen zu posten.

Gast
15-04-2016, 08:41
danke für den überaus freundlichen hinweis. würde ich eigentlich wieder verwarnt werden, wenn ich jemanden schlaumeier nenne? weil, das ist ja keine kritik auf der sachebene....
den hinweis haben andere user an anderer stele übrigens auch gegeben, kann mich aber nicht an eine solche reaktion erinnern.

jkdberlin
15-04-2016, 08:45
Musst du jetzt hier weiter machen? So auf die "Mami, die anderen haben das aber auch gemacht...." Tour? Kümmere dich doch bitte um deine Beiträge, dafür bist du verantwortlich.
Und lerne lesen. Ich habe dich persönlich nirgends einen Schlaumeier genannt.

Gast
15-04-2016, 08:50
das lerne lesen war natürlich auch rein sachbezogen, ebenso wie der mami hinweis. ich wünsche dir auch noch einen angenehmen tag.

Passion-Kickboxing
15-04-2016, 08:51
Ich musste mich eben echt zusammen reißen beim lesen... Pharao, du bist echt der Knaller :D :D :D

Aber es nervt schon etwas, wenn es von ein und der selben Person 20 schwachsinnige Threads innerhalb von ein paar Tagen gibt.

Kannst du nicht ein Thread erstellen und alles darein posten?

So nach dem Motto: " Die gestörte Welt von kakuzu aka Pharao" oder zumindest sowas wie "Fragen über Fragen"...?

Und jeder der sich gerne mit dir unterhält, kann da reinschauen.

KreuzAs
15-04-2016, 08:55
Wenn ich Sandalen trage können diese als Waffe eingesetzt werden. So ne richtige Backpfeife mit einem FlipFlop tut bestimmt gut

AK-47 Flip Flops - Combat Flip Flops (http://www.combatflipflops.com/products/ak-47)

:cool:

jkdberlin
15-04-2016, 08:57
Ich bitte euch letztmalig, solche dämlichen Kreuzzüge in den Threads zu unterlassen!

Closed.