Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufenthalt in Japan/Tokio

Enishi
15-04-2016, 11:04
Hallo zusammen

Nächsten Monat bin ich trainingshalber für 2.5 Wochen im Raum Tokio unterwegs und wollte nachfragen, ob es im Mai irgendetwas Spannendes zu entdecken gibt (z.B. Enbu einer Ryuha o.ä.)?

Oder habt ihr sonst Tipps für Sehenswürdigkeiten in und um Tokio? Ich war schon einige Male dort, vielleicht ist mir bis anhin ja was Gutes entgangen?

Danke für eure Hilfe!

Enishi

Teashi
15-04-2016, 11:12
Kodokan, Nippon Budokan.

Dragodan
15-04-2016, 14:37
Von wann bis wann wirst du in Japan sein?

Enishi
15-04-2016, 14:52
Kodokan, Nippon Budokan.

Danke. Das Kodokan kenne ich bereits und werde dem sicher wieder einen Besuch abstatten. Das Budokan habe ich bisher nur von aussen gesehen. Das sehe ich mir sicher noch von innen an.

Von wann bis wann wirst du in Japan sein?

Vom 5. - 22. Mai

Franz
15-04-2016, 14:54
Außerhalb von Tokio ist ein schöner Nationalpark. Das Rathaus als Aussichtsplattform, Ginza,außerdem ist die Zeit bekannt für die Kirschblüte. Dazu gibt es diverse Feste

Dragodan
15-04-2016, 16:34
Kirschblüte war schon.
Wir hätten ein Enbu am 15.5. in Yokohama. Am gleichen Tag ist auch Ofuna-Matsuri, eine ganze nette Parade etwas südlich von Yokohama.

Wenn du mobil sein solltest (aka Railpass), fahr nach Matsumoto und schau dir das Schloss an. Ebenfalls zu empfehlen: Matsushiro Bunbu Gakko aus der Bakumatsu-Zeit in Matsushiro (Nagano). Kann man beides gut an zwei Tagen besichtigen.

gruggy
15-04-2016, 21:35
Hi,

ich fand den Trail in Kamakura sehr nett, beginnt dort direkt an der Station und endet am Great Budda.

Außerhalb von Tokio halt Nikko, wobei ich Nara(vor allem ganz weit oben ohne Touristen) noch besser fand.

Matsumoto wie oben beschrieben kann ich auch empfehlen, da die Stadt relativ klein ist und man alles sehr gut zu Fuß besuchen kann (die Burg ist wohl die älteste original erhaltene Burg Japans).
In Matsumoto "lohnt" es sich einfach mal ein paar Minuten auf dem Bahnsteig zu verweilen (wer das erlebt hat weiß, was ich meine ;) )
Wenn du ein wenig Zeit und Geld hast, gibt es in Matsumoto auch einige gute Riukans mit eingebauten Onzen und hervorragender Küche, sehr empfehlenswert.

In Tokio liebe ich die Straßenmärkte abends in Ueno.

Beste Grüße

Gruggy

FireFlea
17-04-2016, 12:47
Abgesehen von irgendwelchen speziellen Sehenswürdigkeiten einfach mal durch Shinjuku und Shibuya bummeln und etwas shoppen, einfach um etwas Großstadtgefühl aufzunehmen. ;)

Suriage
17-04-2016, 13:10
English - oedo-kottou ???? (http://www.antique-market.jp/english/)

Enishi
17-04-2016, 19:39
Vielen Dank für die guten Ideen.

@Dragodan: Um welche Zeit und wo genau in Yokohama findet das Enbu statt? Ich muss mal schauen, ob ich mir das einrichten kann, da ich am Vormittag noch Training habe.