Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Autos und ihre Geschichten ...



Willi von der Heide
17-04-2016, 22:32
So, da wir ja schon einen Autostrang haben mache ich mal den nächsten auf ...

Ja, eure Autos und ihre Geschichten ( :D ) sind hier gefragt !

Ich mache mal den Anfang:

Es war der März 1995 als ich meinen Führerschein überreicht bekam - Zitat des Prüfers: " Mit Ruhm haben Sie sich nicht bekleckert ! " und mein Fahrlehrer sagte mir noch:" Setzt du dich nachher hinters Steuer fahr bitte vorausschauend ! " - und jetzt ein KFZ im Straßenverkehr bewegen durfte ...

Die Geschichte sollte ihren Lauf nehmen, gibt es doch nicht wenige die mich für den schlechtesten Fahrer überhaupt halten. Alleine wie ich zu meinem Lappen kam ... ach laßen wir das. Es geht ja um die Autos !

Der Erste:

Mein erstes Auto war ein Opel Rekord Caravan von 1985 ( ohne KAT ) - mit satten 100 PS ! :D Nun, davon hatte er ein paar verloren ... war ja auch schon 10 Jahre alt und hatte ordentlich was auf dem Tacho ... so knapp 200.000 km !
Der Verbrauch lag bei satten 15 Litern auf 100 km und auch sonst hatte der so seine Macken. Die Beleuchtung der Instrumententafel funktionierte nicht mehr und so wußte ich im Dunkeln nie, wie schnell ich unterwegs war.
Das war aber kein Problem, ich machte einfach die Scheibe runter und lauschte dem Motor, so wußte ich immer ungefähr wie schnell ich fuhr. Ansonsten war der vom Platzangebot her Topp ! Wir haben sogar mal zu dritt im Kofferraum übernachtet - Kein Problem !

Opas Auto

Zeitgleich hatte ich Zugriff auf den VW Jetta II ( Baujahr 84 ) von Opa ... Opa habe ich gemocht - daß Auto nicht. Keine Servolenkung, die niedrigste Motorisierung und eine verbogene Schaltung. Hinzu kam dieser furchtbare Schonbezug für das Lenkrad - Bäh ! Aber er lief !

Nachdem der Rekord hinüber war, kam er ... der Opel Corsa A in weinrot mit 45 PS ... Die Fahrten über die Autobahn werde ich nie vergessen ... Ich fuhr zwischen den LKW´s und den polnischen Spargelstechern mit ihren Fiat Polskis. Nie wieder so eine schwachbrünstige Karre, doch es sollte noch besser kommen.

ida.
18-04-2016, 23:26
... mein erster war ein Ford Escort aus den frühen 70ern und er eskortierte mich, bis dass der TÜV uns schied,
ich hatte sämtliche Handbücher zum Thema und kannte alle Hinterhofschrauber in unserer Gegend, war eine wirklich schöne Zeit ...

NightFury
19-04-2016, 12:11
Ich hatte nen 90 PS Golf II von meinem Bruder günstig übernommen, war mein zweites Auto. Wir haben vieles zusammen erlebt. Der Dauerbrenner war der Satz: "Mach mal das Radio an". Das war nämlich kaputt. Den "running Gag" gabs schon bei meinem Bruder und seiner Clique.

Der war echt ne Rennsemmel für seine 90 PS... wir haben damit an der Ampel alles mögliche abgehängt... nur die Topspeed war irgendwo bei 170-190 (ohne/mit bergab) begrenzt.

Ich habe ihm ein würdiges Endebereitet. Unsere letzte große gemeinsame Fahrt war in einem Kiesswerk. Mit viel Slide/Handbremse und haufen Spaß.

RIP du kleiner Porsche-Killer

Balthus
19-04-2016, 12:17
Mein erster war ein Toyota Starlet von 1982, im gleichen Alter wie ich,

35PS laut Leistungsstand, ber lief und lief und lief, bis er vom 3. Fahranfänger der Familie in den Acker gesetzt wurde...

5000km nach Antalia auf dem Landweg brauchten 7 Tage... und nachtshatte man immernoch das Motorbrummen im Kopf...

dafür konnte man noch alles selbst machen ...

Dannach kam ein Seat Arosa und dann ein Suzuki Swift Sport mit 750kg und 155PS ... der war Spaßig...

Aktuell habe ich nurnoch ein Fahrrad... wozu auch mehr wenn ich eh nicht selbst fahren darf aufgrund der örtlichen Sicherheitslage

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 15:59
Mein erstes Auto war ein Golf eins, Farbe Bicolor: Weiss und Rost....viel Rost, aber dafür mit Sportfahrwerk und weiteren Extras die man halt so bekommt bei 400,00 DM Kaufpreis. (500 waren angesetzt, aber wegen leichten Mängeln ging noch was am Preis). Irgendwie habe ich dieses Schrotteimer geliebt und ich bin heute etwas nachsichtig wenn 18 jährige mit so getunten Kasperbuden durch die Stadt hoppeln.... Bezeichnend war auch wie der Golf gestorben ist, mitten auf einer Kreuzung ging plötzlich nichts mehr, gleichzeitig Getriebe- Motor und unzählige weitere Todesursachen....

theos
19-04-2016, 18:27
Mein erstes Auto war ein Golf eins, Farbe Bicolor: Weiss und Rost....viel Rost, aber dafür mit Sportfahrwerk und weiteren Extras die man halt so bekommt bei 400,00 DM Kaufpreis. (500 waren angesetzt, aber wegen leichten Mängeln ging noch was am Preis). Irgendwie habe ich dieses Schrotteimer geliebt und ich bin heute etwas nachsichtig wenn 18 jährige mit so getunten Kasperbuden durch die Stadt hoppeln.... Bezeichnend war auch wie der Golf gestorben ist, mitten auf einer Kreuzung ging plötzlich nichts mehr, gleichzeitig Getriebe- Motor und unzählige weitere Todesursachen....

Multiples Organvesagen bei dem Golf? :D
Ich finds lustig wenn ich Jugendliche mit Milchbart und getuntem Opel Corsa in der Stadt sehe, fetter Sportauspuff, Breitreifen und dann 70 PS :D . Arm aus dem Fenster lehnen, das ist der Lifestyle

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 18:35
Multiples Organvesagen bei dem Golf? :D
Ich finds lustig wenn ich Jugendliche mit Milchbart und getuntem Opel Corsa in der Stadt sehe, fetter Sportauspuff, Breitreifen und dann 70 PS :D . Arm aus dem Fenster lehnen, das ist der Lifestyle

Das Ende von dem Golf war wirklich schwer zu beschreiben... Wenn er eine Seele gehabt hätte war es wirklich so dass man förmlich fühlen konnte das die Reise hier aufhört......
Ich bin in der Nähe eines Dorfes aufgewachsen. Dort gehörte es zum guten Ton einen B-Corsa zu fahren der schon ziemlich abgeritten war, aber dennoch Hartz IV Tuning besitzen musste, sprich schräg sitzenden Endtopf, komplett untaugliches Sportfahrwerk, viel zu laute dreckig eingestellte Anlage, und das Wichtigste: Böhse Onkelz Aufkleber auf der Heckscheibe, bei dem sich der ein oder andere Buchstabe schon löst..... und den absoluten Profi erkennt man daran dass er Ampelrennen gegen eine GSX-R oder Ähnliches fährt..... ich liebe diese Typen einfach!

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 18:37
Mein zweites Auto übrigens ein absoluter Geheimtip für günstiges und echt geiles Fahren: Suzuki Vitara mit 82PS und Allrad, allerdings mit festem Dach!
Ich bekomme heute noch feuchte Augen wenn ich an dieses schöne, günstige und absolut zuverlässige Gefährt denke!

Alfons Heck
19-04-2016, 18:53
Mein Opa hatte einen weißen Opel Rekord Kombi mit roten Kunstledersitzen.
Lenkradschaltung und vorne durchgehende Sitzbank: http://www.zwischengas.com/bild/Opel-Rekord-C-1900-1971-zur-Not-auch-Platz-fuer-drei-Personen-vorne/3a8bcaf4-b765-4ac9-8ef1-563df5d18917-big-teaser.jpg
Opel Rekord C - der goldene Traum unserer Väter (Fahrzeugbericht)*|*Zwischengas (http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Opel-Rekord-C.html)
Leider wurde er verschrottet bevor ich fahren durfte.

Ich habe mir mit 18 eine Suzuki GS550 mit Speichenrädern zugelegt. Auto gab es vom Papa hin und wieder leihweise.


Gruß
Alfons.

theos
19-04-2016, 19:17
Das Ende von dem Golf war wirklich schwer zu beschreiben... Wenn er eine Seele gehabt hätte war es wirklich so dass man förmlich fühlen konnte das die Reise hier aufhört......
Ich bin in der Nähe eines Dorfes aufgewachsen. Dort gehörte es zum guten Ton einen B-Corsa zu fahren der schon ziemlich abgeritten war, aber dennoch Hartz IV Tuning besitzen musste, sprich schräg sitzenden Endtopf, komplett untaugliches Sportfahrwerk, viel zu laute dreckig eingestellte Anlage, und das Wichtigste: Böhse Onkelz Aufkleber auf der Heckscheibe, bei dem sich der ein oder andere Buchstabe schon löst..... und den absoluten Profi erkennt man daran dass er Ampelrennen gegen eine GSX-R oder Ähnliches fährt..... ich liebe diese Typen einfach!

hahahha ja die Autos kenn ich. Klassiker. Gab immer die Opel Corsa Fraktion vs die Golf 2 Fraktion und dann gabs noch die kleinere Sparte, die sind Japaner gefahren.
Ne GSX-R fährt doch 0-100 in 3 sekunden oder so? :D

theos
19-04-2016, 19:18
Ich habe mir mit 18 eine Suzuki GS550 mit Speichenrädern zugelegt. Auto gab es vom Papa hin und wieder leihweise.


Gruß
Alfons.

Welches, wenn ich fragen darf?

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 19:23
hahahha ja die autos kenn ich. Klassiker. Gab immer die opel corsa fraktion vs die golf 2 fraktion und dann gabs noch die kleinere sparte, die sind japaner gefahren.
Ne gsx-r fährt doch 0-100 in 3 sekunden oder so? :d

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 19:24
Sorry für kurz OT: Was für ne Karre fährst Du denn heutzutage Theos?

Gast
19-04-2016, 19:25
mein erstes auto war ein 86er fiat uno 75 i.e. leicht, relativ schnell und ziemlich oft kaputt, den hatte ich etwa 1 jahr.
mein zweites auto war ein opel kadett d, baujahr 80 und 52ps, den fuhr ich zwei jahre als pendler und km hure.
dann hab ich mir nen neuen corsa mit 60ps gekauft, den habe ich fast 9 jahre und 185.000km gefahren. bis auf bremsbeläge (nicht mal bremsscheiben!!!), zweimal ölwannendichtung und vdd nix dran... hatte aber auch null ausstattung.
dann kam ein 3 jahre alter e36 compact 316i, den hab ich 3,5 jahre gefahren.
danach new mini cooper (john cooper works), kein cooper s sondern ein cooper mit works kit, so 126ps, hat aber spass gemacht.
dann kam der aktuelle e46 316 i limousine, den ich seit 6,5 jahren fahre und morgen gibts nen kleinen, neuen, wieder von opel als halbjahreswagen.

theos
19-04-2016, 19:28
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ist das die falsche GSX-R die ich da rausgesucht habe oder wieso lachst du so?

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 19:31
Ist das die falsche GSX-R die ich da rausgesucht habe oder wieso lachst du so?

Nein weil Du den Kern erkannt hast. Je nach Fahrer schafft es die GSX unter 3 Sekunden auf 100, ein Opel Corsa.... Naja, als B Corsa mit Prolltuning ca. 14 Sekunden bis 1 Minute würd ich sagen....

theos
19-04-2016, 19:33
Sorry für kurz OT: Was für ne Karre fährst Du denn heutzutage Theos?

Ich habe kein eigenes Auto. Ich fahre zur Zeit Skoda Yeti, für den zahle ich nichts.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 19:33
mein erstes auto war ein 86er fiat uno 75 i.e. leicht, relativ schnell und ziemlich oft kaputt, den hatte ich etwa 1 jahr.
mein zweites auto war ein opel kadett d, baujahr 80 und 52ps, den fuhr ich zwei jahre als pendler und km hure.
dann hab ich mir nen neuen corsa mit 60ps gekauft, den habe ich fast 9 jahre und 185.000km gefahren. bis auf bremsbeläge (nicht mal bremsscheiben!!!), zweimal ölwannendichtung und vdd nix dran... hatte aber auch null ausstattung.
dann kam ein 3 jahre alter e36 compact 316i, den hab ich 3,5 jahre gefahren.
danach new mini cooper (john cooper works), kein cooper s sondern ein cooper mit works kit, so 126ps, hat aber spass gemacht.
dann kam der aktuelle e46 316 i limousine, den ich seit 6,5 jahren fahre und morgen gibts nen kleinen, neuen, wieder von opel als halbjahreswagen.

Geile Dinger dabei, speziell der Cooper !!!!!

theos
19-04-2016, 19:42
Nein weil Du den Kern erkannt hast. Je nach Fahrer schafft es die GSX unter 3 Sekunden auf 100, ein Opel Corsa.... Naja, als B Corsa mit Prolltuning ca. 14 Sekunden bis 1 Minute würd ich sagen....

:D
Das kenn ich haha.
"Sag mal, drückst du drauf?"
"Ja, bin voll drauf "
"Auf der Bremse?"

"Mann, was fährst na du für ne scheisse, blöder Angeber mit deinem BMW"
" Das ist n 3er." War ein E36/2 Compact mit über 100 Ps. Um zu präzisieren ein 316er mit 105 Ps..
" Den zieh ich ab." Der Corsa hatte 45.

Ein Freund hatte nen 320er mit sagenhaften 150 PS, hat ihm seine Oma bezahlt. Das Teil hat alles umgenietet auf der Autobahn.

Gast
19-04-2016, 19:45
ich hatte in der ausbildung nen azubi kollegen, mit nem ranzigen (mit rolle in braun lackierten) 40ps polo, asphalttrennschreiben als reifen und bassrolle plus sportauspuff. der wollte uns ernsthaft weis machen, er habe, beim ampelrennen, nen 911er versägt.... auf unser argument, dem porsche fahrer wars vermutlich nur peinlich neben seinem polo gesehen zu werden, weswegen er an der ampel stehen geblieben ist, wollte der vogel nicht eingehen....:rolleyes:

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 19:50
KEIN WITZ: Als ich meinen E30 325i gekauft hatte (170 PS) hat auf einer Grillparty jemand eine Wette gemacht dass er mich mit seinem -Achtung- Smart abzieht, weil der Smart schliesslich leichter ist und einen Turbo hat..... Ich habe ihm damals gesagt dass ich hoffe dass er betrunken ist und das nicht ernsthaft glaubt.... war aber sein Ernst.

theos
19-04-2016, 19:55
ich hatte in der ausbildung nen azubi kollegen, mit nem ranzigen (mit rolle in braun lackierten) 40ps polo, asphalttrennschreiben als reifen und bassrolle plus sportauspuff. der wollte uns ernsthaft weis machen, er habe, beim ampelrennen, nen 911er versägt.... auf unser argument, dem porsche fahrer wars vermutlich nur peinlich neben seinem polo gesehen zu werden, weswegen er an der ampel stehen geblieben ist, wollte der vogel nicht eingehen....:rolleyes:

Ein Bekannter fuhr einen Golf 3, 60 PS. Hat sich Frontspoiler, Heckspoiler, Lufteinlässe und so breite Reifen reingehaut dass die Radkästen ausgespachtelt werden mussten. Dicke Anlage in den winzigen Kofferraum und dann ist er auf Jagd gefahren. :rolleyes:

ida.
19-04-2016, 19:56
Mein Opa hatte einen weißen Opel Rekord Kombi mit roten Kunstledersitzen.
Lenkradschaltung und vorne durchgehende Sitzbank ...

... oh ja, so ein Ding gab es bei meinen Altvorderen auch,
war so ein Badewannenford, nannte sich Taunus 17m,
war wohl zur gleichen Zeit wie Dein Rekord, jedenfalls die durchgehende Sitzbank vorne und die Lenkradschaltung hatte er auch ...
das war damals schon ein richtiges Stück Luxus, auch wenn es an den Admiral von Opel nicht ranreichte ...

theos
19-04-2016, 19:59
KEIN WITZ: Als ich meinen E30 325i gekauft hatte (170 PS) hat auf einer Grillparty jemand eine Wette gemacht dass er mich mit seinem -Achtung- Smart abzieht, weil der Smart schliesslich leichter ist und einen Turbo hat..... Ich habe ihm damals gesagt dass ich hoffe dass er betrunken ist und das nicht ernsthaft glaubt.... war aber sein Ernst.

Mir hat der E30 damals super gefallen, richtig gutes Auto.
Mein Bruder fährt einen CLA 45, aber als Shooting Brake. Dann meinte ernsthaft einer mit einem Dreier er würde den ollen Kombi abziehen.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:05
Mein aktueller Stadtflitzer ist eine AMG A Klasse 210 Evolution, Ich dachte der Verkäufer macht Witze als er gesagt hat dass er die Karre keinem Fahrer unter 21 verkauft.... aber die Kiste ist sowas von launisch.....unfassbar.

Gast
19-04-2016, 20:07
mein kleinstwagen den ich bekomme hat 150ps. bin mal gespannt.

theos
19-04-2016, 20:07
Mein aktueller Stadtflitzer ist eine AMG A Klasse 210 Evolution, Ich dachte der Verkäufer macht Witze als er gesagt hat dass er die Karre keinem Fahrer unter 21 verkauft.... aber die Kiste ist sowas von launisch.....unfassbar.

Elchtest :mad:

Sorry, aber für mich der hässlichste Mercedes der je gebaut wurde.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:10
Aua!!!!! :-)
Der Evo ist schon okay, auch optisch. Mein dritter Stern nacheinander und definitiv der letzte: Ich kann nicht begreifen dass ein Premium Autobauer Autos baut denen man beim Rosten zugucken kann.....

Gast
19-04-2016, 20:12
das betrifft ja größtenteils die baujahre bis zwischen ende der 90er und mitte des letzten jahrzehnts. kumpel hat auch so eine hochqualitiative c klasse. mein e46 ist gleich alt und sieht fast aus wie ein laden, sein karren hat schon, seitens mercedes, neue türen und rostet dennoch munter vor sich hin.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:16
E 46 war allerdings der erste BMW der mich enttäuscht hat. Scheiss Leichtbau.... War toll damals als man Post bekommen hat dass einem die Achse evtl reisst. Schönster BMW immer noch der E 39.

theos
19-04-2016, 20:17
Aua!!!!! :-)
Der Evo ist schon okay, auch optisch. Mein dritter Stern nacheinander und definitiv der letzte: Ich kann nicht begreifen dass ein Premium Autobauer Autos baut denen man beim Rosten zugucken kann.....

Also ich mag die Sternchen. Der CLA ist super, hat viel Kraft mit den 360 PS, aber auch sehr gute Bremsen, besser als bei den Vergleichsmodellen von Audi und BMW. Nur die Verarbeitung im Innenraum lässt etwas zu wünschen übrig.
Die C Klasse finde ich auch cool, das neue Coupé sieht spitze aus und ist technisch endlich mal wieder ein Fortschritt was den technischen Schnickschnack betrifft.
Den AMG GTS bin ich auch schon gefahren, der zieht :D. Nur kein Regenauto, 510 PS Heckantrieb auf die Straße zu bringen ist nicht einfach.

Gast
19-04-2016, 20:18
waren nur die ersten baujahre mit bestimmten motorisierungen, meiner ist nach fl, da war das längst behoben. ich finde e30, e46 und e39 am schönsten. bester war imer noch e46 m3csl

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:19
Durfte mal einen AMG E 55 fahren, da hab ich auf der Autobahn vor Frankfurt gedacht ich würde in der Zeit zurückreisen......Alter war der flott.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:20
waren nur die ersten baujahre mit bestimmten motorisierungen, meiner ist nach fl, da war das längst behoben. ich finde e30, e46 und e39 am schönsten. bester war imer noch e46 m3csl

E 36 M3, E 39 M5, E 61 M5. Das sind meine Lieblinge!

Robb
19-04-2016, 20:36
BMW ist schön wenn bei einer maxi Geschwindigkeit die Elektronik nicht schneller zulässt. Und man dann mit 5 kmh schneller überholt.

Ich habe letzten ein Aufkleber auf ein Auto gesehen dort stand "wir fahren noch wie Männer, ohne Air BAG" oder so Ähnlich. Der Spruch war schon cool.

Gast
19-04-2016, 20:38
die vmax abriegelung haben, abgesehen von bestimmten sportmodellen, fast alle großen hersteller. bei bmw wird dann 250 angegeben, de facto laufen die 260. da wirds immer noch für 99% der autofahrer eng zu überholen;)

aber so ist das bei den polo gti fahrern, kaum überholen die nen benz, audi oder bmw, wars gleich die top motorisierung.

Robb
19-04-2016, 20:41
Mein Calibra war meist Handgeputzt.:rolleyes:

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:42
die vmax abriegelung haben, abgesehen von bestimmten sportmodellen, fast alle großen hersteller. bei bmw wird dann 250 angegeben, de facto laufen die 260. da wirds immer noch für 99% der autofahrer eng zu überholen;)

aber so ist das bei den polo gti fahrern, kaum überholen die nen benz, audi oder bmw, wars gleich die top motorisierung.

Ich mag Dich Crossoverman! :D

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:43
Häufigstes Zitat von GTI Fahrern? "Ja, der ist zwar nur mit XY PS angegeben, aber der streut extrem nach oben."

Gast
19-04-2016, 20:45
ich hab eigentlich gegen kaum eine marke was. hab halt ne bmw vergangenheit, beruflich und mag opel wieder ganz gern. aber vw,ford,benz, audi,skoda sehe ich alle als gut an. von japanern und diversen amis ganz abgesehen.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:45
Mein Calibra war meist Handgeputzt.:rolleyes:

Welcher Motor?

Gast
19-04-2016, 20:46
rückzugmotor, sonderausführung matchbox edition matell :D

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:48
rückzugmotor, sonderausführung matchbox edition matell :D

warum magst Du keine Amis?

Gast
19-04-2016, 20:50
warum sollte ich keine amis mögen? im vorigen posting nannte ich die marken die ich gut finde und amis und japaner, von markennamen abgesehen, machen auch gute autos. so wars gemeint. wobei man bei den amis ein paar abstriche machen muss.

Kampfsport-Bochum
19-04-2016, 20:52
sorry falsch verstanden.... hatte mal einen Durango mit 5,7 liter Hemi..... Hab ich geliebt die Kiste!

Gast
19-04-2016, 20:56
bekannte von mir hatten nen el camino mit 7,4l hubraum glaub ich....:o

Alfons Heck
19-04-2016, 22:41
Welches, wenn ich fragen darf? Erst mal Renault R4 mit Revolverschaltung und man konnte die Kiste mit der Wagenheberkurbel sogar anwerfen wenn mal die Batterie nicht wollte.
Nach einiger Zeit durfte ich dann den Opel Rekord fahren. Der war mit seinen gut 100PS eigentlich übermotorisiert und die Bremsen unterdimensioniert. Wenn du den auf Endgeschwindigkeit hattest so um die 160km/h war die Bremswirkung wie bei einem Ozeandampfer; erst unter 140 hatte man das Gefühl von Verzögerung.
Später gab es auch Papas Opel Senator A mit 3L/180PS.
Ich hatte recht lange einen Pontiac Trans Sport 3,8L V6. Heute fahre ich einen inzwischen 13 Jahre alten E-Klasse Kombi mit 2L Motor. Aber viel lieber elektrisch Renault Zoe. Vor dem Zoe hatte ich diesen renault_express_electrique [elweb] (http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=renault_express_electrique) Renault Express als Elektro.


Gruß
Alfons.

Schnueffler
19-04-2016, 22:49
Nein weil Du den Kern erkannt hast. Je nach Fahrer schafft es die GSX unter 3 Sekunden auf 100, ein Opel Corsa.... Naja, als B Corsa mit Prolltuning ca. 14 Sekunden bis 1 Minute würd ich sagen....

Kanntest du den Opel Corsa A, der jahrelang bei D&W stand? Im Showroom? Mit dem Dodge Viper Motor? Wo nur noch der Aufbau an den Corsa erinnert hat? Der war auch recht zügig auf 100!

Zum Thema:
Mein erstes Auto war auch ein Opel Corsa A in MexicoRot, 900 und ein paar kaputte ccm und wahnsinnige 45 PS. Kein Radio, kein garnichts! Bergab, Rückenwind, Kneipe in Sicht und Bullen im Rücken auf der Fahrt vom Bund nach Hause am WE laut Tacho 170.

Danach gab es einen Golf III mit vollem Haus und 75 PS. Luxus pur.

Anschließend einen Opel Vectra Kombi, auch mit vollem Haus und 150 Dieselpferde, dann einen Skoda Oktavia Kombi mit 101 PS und derzeit einen Opel Astra Coupe auch mit 101 Pferdchen.

Kampfsport-Bochum
20-04-2016, 06:56
Kanntest du den Opel Corsa A, der jahrelang bei D&W stand? Im Showroom? Mit dem Dodge Viper Motor? Wo nur noch der Aufbau an den Corsa erinnert hat? Der war auch recht zügig auf 100!

Zum Thema:
Mein erstes Auto war auch ein Opel Corsa A in MexicoRot, 900 und ein paar kaputte ccm und wahnsinnige 45 PS. Kein Radio, kein garnichts! Bergab, Rückenwind, Kneipe in Sicht und Bullen im Rücken auf der Fahrt vom Bund nach Hause am WE laut Tacho 170.

Danach gab es einen Golf III mit vollem Haus und 75 PS. Luxus pur.

Anschließend einen Opel Vectra Kombi, auch mit vollem Haus und 150 Dieselpferde, dann einen Skoda Oktavia Kombi mit 101 PS und derzeit einen Opel Astra Coupe auch mit 101 Pferdchen.

Ich fahre total oft bei D+W vorbei...... Ich war da nicht ein einziges Mal in meinem Leben drin, aber ich werde nie vergessen dass ich mit ca. 14 mal einen Katalog von denen in den Fingern hatte. Ich weiss bis heute nicht was die eigentlich verkaufen, aber dieser Katalog..... Teufel noch eins !

Schnueffler
20-04-2016, 08:43
Oh ja, damals die Kataloge.
Ich war einmal drin. Muss man gesehen haben.
Auch einmal zu deren Open House Party gewesen sein. Ansonsten hast du nen Einblick, wenn du da im BurgerKing bist.

Kampfsport-Bochum
20-04-2016, 10:07
Ich hab vor zwei Wochen nochmal gesehen, wie der Det und Ralf Richter bei D+W einkaufen um einen Benz für Ralle im Style von Bang Boom Bang aufzutunen.... Da kam man kaum aus dem Fremdschämen raus.....

Kaybee
20-04-2016, 10:25
Oh ja, bei D & W habe ich mich auch gerne rumgetrieben. Und fleißig die kataloge geblättert. Schon in der Schule, bevor ich überhaupt ein eigenes Auto hatte.
Bin die ersten Jahre mit Vaters VW Passat Bj. 1990, 1.8 i mit 107 PS rumgeheizt. War Automatik, immer schön die Schaltung auf "S" und immer den kickdown reingeknallt. :D Ging ganz gut ab der Wagen, inkl. Ausflug in einen Acker bei einer "etwas" zu schnell gefahrenen Rechtskurve. :(
Erster eigener Wagen dann Opel Kadett 1.4 i von 1991. 60 PS, in rembrandtsilber....:D den habe ich 5 Jahre gefahren bis zum Totalschaden auf der Autobahn in einer Massenkarambolage. Ich war Beifahrer und bin kurz weg. Als ich aufwachte standen alle und alles fühlte sich nass an. Na ja, vier Tage im Krankenhaus. Toi toi toi.. Bei dem Wagen habe ich nen schönen Endtopf von Bosi mit 90 mm Rohr druntergesetzt. Die Serienaufhängungen haben zweimal den Geist aufgegeben, Topf war zu schwer. Ansonsten Sportdämpfer von Boge, Alufelgen, 185er Reifen, gutes Radio und hinten ne 2x 140 Watt Endstufe mit Bassbox. Dreimal einer hinten draufgefahren, bis es halt dann zum endgültigen Aus kam. Heute fahre ich einen VW Sharan, drei Kinder brauchen Platz. ;)

FireFlea
22-04-2016, 09:22
Mein erstes eigenes Auto war ein Seat Marbella, Baujahr irgendwann Anfang der 90er, mit 40 PS. Sah eigentlich genauso wie die alten Fiat Panda aus. Das hatte ich als Einsteigerauto in praktisch neuem Zusatnd gekauft.
Würde ich heute nicht mehr machen, weil so eine Kiste mit wenig PS genau das Falsche für Anfänger ist. Zudem war die Verarbeitung sehr billig (mir ist z.B. mal der Blinker oder Scheibenwischer-Schalter abgebrochen, als ich ihn benutzt habe). Gaspedal und Bremse waren auch so dicht beisammen, dass ich am Anfang immer auf beide gleichzeitig gekommen bin. :ups:

Mein liebstes Auto war ein Toyota Corolla Si mit 115 PS. Zuverlässig und einigermaßen sportlich. Hat sich gut gefahren.

Edit: Lustige Geschichte: Ein Kumpel fährt zu mir, parkt sein Auto gegenüber von meiner Garage und wir steigen in mein Auto, um damit weiterzufahren. Beim rückwärts-rausfahren aus der Garage fahre ich ihm voll in die Tür (er sitzt wie gesagt neben mir). Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Wir haben aber erstmal beide lachen müssen. :D