PDA

Vollständige Version anzeigen : Haus und Inneneinrichtung

leno
18-04-2016, 10:16
Hallo ihr Lieben!
Da das hier OT ist, dachte ich, dass ich euch mal fragen kann, wie ihr euch so einrichtet und/oder worauf ihr besonders stolz seit. Es gibt ja oft so kleine oder große Ecken im Eigenheim, die man echt super schön findet und gerne vorzeigt =D Habt ihr sowas und wisst ihr was ich meine?
Wir haben uns letztens ein paar schöne neue edit für unser Wohnzimmer gekauft und das ist jetzt auf jeden Fall meine Lieblingsecke.. Aber auch sonst verbringe ich dort viel Zeit :D
Wie sieht euer Lieblingsplatz in eurem Haus/ Eurer Wohnung aus?

Lieben Gruß, Leno

NightFury
18-04-2016, 10:27
In Gedanken derrer viele ... Im Geldbeutel zu kleine Mäuse :D

ida.
18-04-2016, 22:10
Hallo ihr Lieben!
Da das hier OT ist, dachte ich, dass ich euch mal fragen kann, wie ihr euch so einrichtet und/oder worauf ihr besonders stolz seit. Es gibt ja oft so kleine oder große Ecken im Eigenheim, die man echt super schön findet und gerne vorzeigt =D Habt ihr sowas und wisst ihr was ich meine?
...

In Gedanken derrer viele ... Im Geldbeutel zu kleine Mäuse :D
... richtige Wohlfühleinrichtung hängt Gott sei Dank nicht immer vom Geldbeutel ab,
da kann man mit handwerklichem Geschick schon ziemlich weit kommen ...

und nein, meine Wohnung werde ich hier nicht vorführen ...

zocker
18-04-2016, 22:23
...
da kann man mit handwerklichem Geschick schon ziemlich weit kommen ...

und nein, meine Wohnung werde ich hier nicht vorführen ...

Ich tippe auf eine zünftige bauernecke, eine zirbelstube oder ähnliches.

Gruss

ida.
18-04-2016, 22:37
Ich tippe auf eine zünftige bauernecke, eine zirbelstube oder ähnliches.
...
... ist das jetzt gerade en vogue in den diversen Wohnzeitschriften?

zocker
18-04-2016, 22:54
... ist das jetzt gerade en vogue in den diversen Wohnzeitschriften?

Das weiss ich nicht.

Gruss

NightFury
19-04-2016, 11:17
Zeig mir eine Wand mit Gardinenstangen und ich wähle ohne die Preise zu kennen automatisch das teuerste aus :(

theos
19-04-2016, 13:12
Ich hab nen Tisch und nen Stuhl.

Tyrdal
19-04-2016, 13:42
Ich hab sogar ein Bett!

ida.
19-04-2016, 14:12
... wusstet ihr schon, dass in deutschen Haushalten die teuersten Kücheneinrichtungen zu finden sind,
während an guten Lebensmitteln am meisten gespart wird? :ups:

theos
19-04-2016, 14:47
... wusstet ihr schon, dass in deutschen Haushalten die teuersten Kücheneinrichtungen zu finden sind,
während an guten Lebensmitteln am meisten gespart wird? :ups:

eine Freundin hat eine 70.000€ Küche, lackiert in Ferrari rot. Aber kochen tut sie nicht, das wäre ja schlecht für die schöne Küche.

NightFury
19-04-2016, 15:23
Das sind teilewische schon perverse Entwicklungen.
Eine sau teure Küche die dann nicht mehr zum Kochen "taugt".

Mei o mei, unsere entwicklung als Mensch ist irgendwie in dem ganzen Konsum und Ellenbogen rausfahren ganz schön verloren gegangen...

theos
19-04-2016, 17:29
Das sind teilewische schon perverse Entwicklungen.
Eine sau teure Küche die dann nicht mehr zum Kochen "taugt".

Mei o mei, unsere entwicklung als Mensch ist irgendwie in dem ganzen Konsum und Ellenbogen rausfahren ganz schön verloren gegangen...

Ich denk schon das die Küche zum Kochen taugt, wenn einem langweilig ist kann man ja mit dem Herd reden oder so was. Aber das Klientel ist nicht umbedingt das, was kocht.
Zumindest in dem Fall nicht. Die fährt auch einen brandneuen Macan S, das härteste was der getreten wurde ist 53. Sonst so eher 40.

AnscheinendZuWeich
19-04-2016, 17:45
eine Freundin hat eine 70.000€ Küche, lackiert in Ferrari rot. Aber kochen tut sie nicht, das wäre ja schlecht für die schöne Küche.

Da krieg ich das kotzen.

Meine Wohlfühlecke ist das Bett und der Garten. Ganz günstig, ohne Werbelink.

Glückskind
19-04-2016, 20:08
Eines der schönsten Inneneinrichtungsstücke
in meinem Ex-Haus war der Specksteinofen.
*seufz*

Stixandmore
19-04-2016, 20:09
Mein Garten,mit den Limettenbáumen-die restlichen Zutaten fúr den Caipirinha sind dann in meiner Kúche zu finden:D

Hendrik82
19-04-2016, 20:43
Also ich hänge - sofern ich denn mal länger zu Hause bin - bevorzugt in meinem ollen Chesterfield-Sessel.
Selten 'nen Möbelstück erlebt, das sitz- und flätztechnisch so vielseitig ist wie das Teil. :yeaha:

Das dazugehörige Sofa bringts leider nicht annähernd so. :/

Grüße, der Henne

zocker
19-04-2016, 22:28
Mein Garten,mit den Limettenbáumen-die restlichen Zutaten fúr den Caipirinha sind dann in meiner Kúche zu finden:D

muss man dort auf giftiges getier aufpassen?

gruss

Stixandmore
20-04-2016, 13:13
muss man dort auf giftiges getier aufpassen?

gruss

Nein:D-in der Stadt in der ich lebe gibt es kein "giftiges Getier";so was ist nur auf dem Land zu finden;das einzige was es hier gibt sind Stechmücken die "Dengue und Zica"übertragen,aber dagegen kann man sich relativ einfach mit Zitronellakerzen etc schützen

zocker
20-04-2016, 13:20
Nein:D-in der Stadt in der ich lebe gibt es kein "giftiges Getier";so was ist nur auf dem Land zu finden;das einzige was es hier gibt sind Stechmücken die "Dengue und Zica"übertragen,aber dagegen kann man sich relativ einfach mit Zitronellakerzen etc schützen

:yeaha:

Gruss

AlexAikido
24-04-2016, 02:58
Ich hänge an meinem Arbeitszimmer:

4 schöne große volle Bücherregale, ein gemütlicher Sessel zum lesen, 1 Globusbar, 1 Whiteboard, Schallplattensammlung und Plattenspieler, elektrisch verstellbarer Schreibtisch mit PC drauf und 8m² Tatamifläche zum trainieren. Ach ja und nicht vergessen: Das riesen Fenster, das so viel Luft und Sonne reinlässt, das man sich fast wie draußen im Wald fühlt (50m von mir hab ich den freien Blick auf einen großen Mischwald!) :)

War alles auch nicht teuer: Bücherregale von Opa; Schreibtisch ausgemustert von Muttern; Plattensammlung von Oma und Schwesterherz; Globusbar als Dankeschön von einem Freund aus England.
Das Einzige was wirklich Geld gekostet hat waren die Tatami und meine Bücher.

Dafür ist meine Küche funktional, einfach und preiswert eingerichtet....und daher spar ich auch nicht an guten Lebensmitteln :)
Ein Freund von mir übertreibts aber auch recht hart:

140m² Wohnung, 2 Bäder im Wert von je 20000€, ne Küche im Wert von "nur" 25000 €, Wohn- und Schlafzimmer im Wert von ca. 90000€ und eine kleine Bibliothek im Wert von 15000€. Küche benutzt er nie, er kann ja nicht kochen. Bücher liest er nicht, aber man kann ja mal ne Bibliothek haben, warum auch nicht, man kriegts ja von Papa.
Fährt seit neustem auch nen Tesla...also er hat einen. Taxi fahren schont aber das Auto.

Ich frag mich immer wozu man soviel hat wenn man es dann doch nicht nutzt?!

devzero
24-04-2016, 09:21
Das dürfte wohl der Sammeltrieb sein.