PDA

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Kung Fu-Eternal Spring Fist of Shaolin

shin101
18-04-2016, 16:18
Verkaufe mein Buch Weng Chun Kung Fu-Eternal Spring Fist of Shaolin

http://pictures.abebooks.com/isbn/9783833468551-de-300.jpg

Der Einband hat sich leicht verzogen, aber am sonsten ist der Zustand top.

Ich sage Mal 50 Euro, aber der Preis ist verhandelbar.

Bitte PN an mich.

Liebe Grüße,
Shin

NightFury
18-04-2016, 16:24
50 Euro für ein gebrauchtes Buch :ups:

Ich wünsche dir viel Glück!

shin101
18-04-2016, 16:40
Das Buch kriegst du online nicht mehr unter 70 Euro.. geht bis 200 EUro hoch.. 70 war auch etwa der Preis den ich damals zahlen mußte..

Aber wie gesagt verhandelbar ;)

Liebe Grüße,
Shin

Clawfinger
18-04-2016, 17:14
Häng noch "Dragon Claw Monk Tiger Fist" dran, dann steigt der Wert auf 90€ :D:p

Hank92
18-04-2016, 17:54

Ich wünsche dir viel Glück!

Und dann ist auch noch der Name der Kampfkunst falsch geschrieben. :D

shin101
18-04-2016, 17:55
Und dann ist auch noch der Name der Kampfkunst falsch geschrieben. :D

Ist er nicht :D

Hank92
18-04-2016, 17:57
Es heißt original Wing Tsun. Weng Chun ist vielleicht der billige, nachgemachte Abklatsch aus China. :D

KeineRegeln
18-04-2016, 18:16
Es heißt original Wing Tsun. Weng Chun ist vielleicht der billige, nachgemachte Abklatsch aus China. :D
Du glänzt schon wieder. :D

theos
18-04-2016, 18:40
Wenn du den lustigen dicken Mann auf dem Einband hübsch anmalst gebe ich dir 10€

Hank92
18-04-2016, 19:03
Du glänzt schon wieder. :D

Man hilft, wo man kann. :)

mst78
18-04-2016, 20:38

:ups:
Hoffe wirklich daß das Ironie war, sonst fehlen mir die Worte.

zocker
18-04-2016, 22:26
...

Was kostet denn die schwarte neu?

Gruss

shin101
19-04-2016, 00:37
Was kostet denn die schwarte neu?

Gruss

Das Buch ist nicht mehr neu verfügbar. Ich meine es war 70 Euro wenn nicht mehr.
Ich orientiere mich halt gerade an den Preisen die die Quellen anbieten die es noch besitzen.
Liege wie gesagt auch nicht auf 50 Euro fest. Werde nur nicht für ein Buch das mich echt eine Menge Geld gekostet hat es nachher für 5 Euro abgeben...

Liebe Grüße,
Shin

NightFury
19-04-2016, 10:30
Auf Amazon sah ich es gestern für 60 Euro...

Ich hab gerade eben erst meine Bücher ausgemistet und egal wie teuer die damals waren... mehr als 5 Euro hab ich nicht bekommen... Das war mir dann für die restlichen zu mühselig halso habe ich sie alle an Bekannte verschenkt.

Es ist halt mit Büchern leider schwierig gebraucht noch gute Preise zu erziehlen.
Aber genau darum schrieb ich ja, dass ich dir viel Glüch wünsche - es kann ja immer mal wieder auch klappen ;)

Little Green Dragon
19-04-2016, 10:32
Bist Du Dir sicher das Du da nicht eine 9 übersehen hast?

NightFury
19-04-2016, 11:05
Bist Du Dir sicher das Du da nicht eine 9 übersehen hast?

UPS! Mia Kulpa!
Stimmt 69 NEUNUNDSECHZIG Euro steht da :) Aber NEU und nicht gebraucht.

zocker
19-04-2016, 11:23
Das Buch ist nicht mehr neu verfügbar. Ich meine es ...

Also praktisch antiquarisch!

Wart' noch ein paar Jahre, dann werden Liebhaberpreise dafür gezahlt und du wirst reich.

Gruss

Kniom Njam Bay
19-04-2016, 13:43
Ist er nicht :D

*Klugscheisser Modus aktiviert!*

Sie heissen im Original weder "Wing Tsun" noch "Weng Chun", sondern "詠春拳" und "永春拳". Im Chinesischen sind beide Worte homophon, selbe Silben, selbe Betonung. Wenn ihr also schon ganz genau sein wollt, dann müsste es heissen "yong tschuen tschüän" auf Mandarin oder "uäng tschuen kün" auf kantonesisch (sieht aber total bescheuert aus). Man kann sie dennoch gut anhand der Schriftzeichen unterscheiden. Und in der Tat sind es auch unterschiedliche Kampfkünste.

Mehr könnt ihr (bzw Hank92) hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weng_Chun

mst78
19-04-2016, 13:57
Wobei man auch das Weng Chun von Herrn Hoffmann bitte nicht mit dem chinesischen Siu Lam Weng Chun gleichstellen, verwechseln sollte.
Was nicht heißt daß es besser oder schlechter wäre.

shin101
19-04-2016, 15:05
Auf Amazon sah ich es gestern für 60 Euro...

Ich hab gerade eben erst meine Bücher ausgemistet und egal wie teuer die damals waren... mehr als 5 Euro hab ich nicht bekommen... Das war mir dann für die restlichen zu mühselig halso habe ich sie alle an Bekannte verschenkt.

Es ist halt mit Büchern leider schwierig gebraucht noch gute Preise zu erziehlen.
Aber genau darum schrieb ich ja, dass ich dir viel Glüch wünsche - es kann ja immer mal wieder auch klappen ;)

Naja ich erwarte nicht von jemanden der mit der Kunst nix zu tun hat das er 30,40,-50 Euro für das Buch ausgibt.
Hatte gesehen das es auch beim Autor nicht mehr erhältich ist und gedacht das jemand der aktiv diesen Weng Chun Stil ausübt daran Interesse hat.

Liebe Grüße,
Shin

NightFury
19-04-2016, 15:51
Naja ich erwarte nicht von jemanden der mit der Kunst nix zu tun hat das er 30,40,-50 Euro für das Buch ausgibt.
Hatte gesehen das es auch beim Autor nicht mehr erhältich ist und gedacht das jemand der aktiv diesen Weng Chun Stil ausübt daran Interesse hat.

Liebe Grüße,
Shin

:halbyeaha

Gast
19-04-2016, 18:42
Das Buch kriegst du online nicht mehr unter 70 Euro.. geht bis 200 EUro hoch.. 70 war auch etwa der Preis den ich damals zahlen mußte..

Aber wie gesagt verhandelbar ;)

Liebe Grüße,
Shin

Das Buch gibt es mit nur 1 minute Googeln problemlos von 65,68 bis 69,90 euro neu und in mehreren shops, mit selten ist also leider noch nichts. Kann sein dass weiteres Googlen noch mehr zutage bringen würde oder auch nicht, gebraucht war auf die Schnelle erstmal nichts mit bei.

Zum Preis wurde zwar schon was geschrieben aber von den vielen Angeboten noch nicht. Das Buch mag zwar irgendwo sogar bis 200 euro hochgehen aber das heißt erstmal leider nichts. Manche Verkäufer versuchen es immer wieder mal mit Phantasiepreisen. Bei amazon sieht man oft genug sehr schön, dass manche sammlerstücke dann bei 300 Euro anfangen (öfter neu) mit mehreren exemplaren bis 500 Euro und eines im akzeptablen/leicht beschädigten Zustand gleichzeitig 1800 Euro kosten soll. Wer das Exemplar für 1800 dann nimmt (auch wenn das exemplar das einzige bei amazon sein sollte und die günstigen alternativen nur bei anderen shops zu haben), hat leider Pech gehabt und unnötig geld in den sand gesetzt. Das gleiche Spiel gibt es natürlich auch bei Preisen weit unter den 300 Euro oder weit über den 1800 euro, das Prinzip ist immer dasselbe.

Was Dein Buch angeht: dieses gebrauchte Buch mit verzogenem Rücken noch zu einem guten Preis loszuwerden halte ich für einen absoluten Glücksfall. Ich habe selbst mal ein paar Bücher (Kung Fu) zum Neupreis verkaufen können aber die waren ursprünglich nicht so teuer, in gutem Zustand und WIRKLICH seit einigen Jahren völlig vergriffen.

Meiner Erfahrung nach wärst Du mit 20-max. 30 Euro wirklich sehr gut bedient, zumal in dem Zustand und solltest zuschlagen, ansonsten das Buch vielleicht doch behalten, wenn das Herz noch etwas dran hängt (ein generelles Problem, die ursprünglich eigene Geldausgabe oder die Wertschätzung eines Buches machen es einem manchmal schwer den Zeitwert realistisch einzuschätzen). Man darf auch nicht vergessen, dass 70 Euro für ein Fachbuch sooo viel auch wieder nicht ist und man so oft geneigt ist lieber gleich mehr noch gut verschmnerzbares Geld für Neuware auszugeben (und vielleicht selbst irgendwann mal von einer Wertsteigerung zu profitieren), was bei einem Neupreis von 200 euro aufwärts je nach Käuferkreis schon wieder ganz anders aussehen kann. Ist ja auch logisch, 20% von 100 muss ich jetzt (vielleicht) nicht unbedingt sparen, bei 20% von 500 überlege ich dann aber vielleicht doch schon, was ich mit den gesparten 100 euro anstellen kann.

P.S.: habe früher selbst viele Bücher weit unter Wert weggegeben und weit über Wert besorgt, die Erfahrung stellt sich eben leider oft erst mit der Zeit ein.:o Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du das Buch zu einem für Dich hinnehmbaren Preis verkaufen kannst.

P.S. 2: Das mit dem verzogenen Rücken ruft eigentlich nach einem Foto, eigentlich ruft fast alles was nicht in Richtung "so gut wie neu" geht nach Fotos, wenn Du denkst dass das den Preis steigern könnte. Übrigens auch ein Grund, warum ich selbst manchmal lieber neu kaufe statt gebraucht, da werden unter "guter Zustand" oft viele Blatt Toilettenpapier angeboten und als "akzeptabel" Bücher, für die man fast den Neupreis nehmen könnte. Mir kommt da gerade die Frage in den Sinn, ob ein Pferdekauf wirklich soviel schwieriger wäre als ein Gebrauchtbuchkauf.:D

shin101
19-04-2016, 22:59
Mit 20-30 Euro wäre auch noch zufrieden. Drunter aber wirklich nicht. Dann behalte ich es lieber.
Fotos folgen... :)

Liebe Grüße,
Shin