PDA

Vollständige Version anzeigen : Blackroll/Faszienrolle, Blackroll Ball

Leevi
19-04-2016, 21:24
Hallo zusammen,

leztens bin ich auf den "Blackroll Ball" gestoßen und frage mich ob dieser vergleichbar mit einem Massageball/-igel ist, oder denselben Zweck erfüllt.

Ich bin recht überzeugt von dem Massageball, da ich mir damit die letzte Prellung mit auf und abrollen auf der Prellung fast weg massiert habe.

Ist das mit dem Blackroll Ball auch möglich? Oder ist das eine Blackroll "to go"?
Lohnt es sich ihn zu kaufen oder ist der Massageball gleich/besser?

Danke & Grüße
Leevi

marq
19-04-2016, 23:06
ein igel und ein blackroll ball sind schon unterschiedlich: der blackroll soll und muss weh tun. ein igel streichelt die haut/ gewebe ;)

Leevi
20-04-2016, 05:45
Danke, also wäre es sinnvoll zusätzlich zum Massageball und der Faszienrolle sich einen Blackroll Ball zu besorgen?

Mono
20-04-2016, 07:15
Danke, also wäre es sinnvoll zusätzlich zum Massageball und der Faszienrolle sich einen Blackroll Ball zu besorgen?

Der Effekt / Anwendung von Ball und Rolle (Groß / Klein) ist gleich - nur der Anwendungsbereich ist unterschiedlich. Einige Körperregionen lassen sich besser mit der Rolle behandeln, andere sind besser mit nem Ball zugänglich etc...

Je nach dem WO du also die Anwendung machen willst eignen sich mal das eine mal das andere besser.

Zwiebelfisch
18-05-2016, 15:16
Hallo zusammen,

leztens bin ich auf den "Blackroll Ball" gestoßen und frage mich ob dieser vergleichbar mit einem Massageball/-igel ist, oder denselben Zweck erfüllt.

Ich bin recht überzeugt von dem Massageball, da ich mir damit die letzte Prellung mit auf und abrollen auf der Prellung fast weg massiert habe.

Ist das mit dem Blackroll Ball auch möglich? Oder ist das eine Blackroll "to go"?
Lohnt es sich ihn zu kaufen oder ist der Massageball gleich/besser?

Danke & Grüße
Leevi

Vielleicht ist das hier in dem Zusammenhang ganz interessant für dich ;)
https://youtu.be/sIxMOMwOT2s

https://youtu.be/sIxMOMwOT2s

fitnesslover
19-09-2016, 09:37
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Blackroll oder allgemein Massagebälle vor allem für großflächige Verspannungen geeignet sind :) Ich habe mir schon zwei gekauft und bin total begeistert. Die mit Stacheln sind für stärkere und tiefe Massagen! :D