Vollständige Version anzeigen : Verteidigen gegen brutale,schnelle Angreifer die auch irgendeine SV machen?
Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht. Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität. Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
Ich frage mich wirklich wie sollte man sich gegen sowas verteidigen?
Ich denke jetzt mal an Wing Chun. Die haben für Kicks doch gar keine Abwehrmethoden, oder?
Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell. Der Typ kickt in den Bauch, dann gegen das Knie, danach gegen den Kopf und das alles in 1-2 Sekunden.
Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten. Bei Wing Chun ist der Angreifer immer statisch und bewegt nur die Arme. Da sieht es relativ einfach aus zu verteidigen.
Aber ich würde zu gern mal sehen was ein WCler gegen so einen Brutalo-SVler machen würde.
Leider kann ich euch die Szene aus der DVD nicht zeigen ich habe kein Schnittprogramm. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre eine kurze Sequenz zu zeigen.
Bring ihn halt in eine Distanz die er nicht mag und mache ihn fertig.
Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte
Du gar nie weil dazu müsstest du mal einen Stil lange und intensiv trainieren.
Jetzt aber die gute Nachricht, beim DVDschauen wirst du kaum in eine SVsituation kommen.:p
Bring ihn halt in eine Distanz die er nicht mag und mache ihn fertig.
Was für eine Distanz soll das sein? Der kann auch Nahdistanz dann schlägt er eben wie ein Blöder oder macht eben Kicks auf Nahdistanz.
Der Typ ist natürlich ein Experte auf seinem Gebiet aber dennoch frag ich mich wie sollte man sich gegen so jemanden verteidigen?
Wie soll man sowas überhaupt üben!?
Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht? Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen. :ups:
Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht. Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität. Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
Ich denke jetzt mal an Wing Chun. Die haben für Kicks doch gar keine Abwehrmethoden, oder?
Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell. Der Typ kickt in den Bauch, dann gegen das Knie, danach gegen den Kopf und das alles in 1-2 Sekunden.
Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten. Bei Wing Chun ist der Angreifer immer statisch und bewegt nur die Arme. Da sieht es relativ einfach aus zu verteidigen.
Aber ich würde zu gern mal sehen was ein WCler gegen so einen Brutalo-SVler machen würde.
Leider kann ich euch die Szene aus der DVD nicht zeigen ich habe kein Schnittprogramm. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre eine kurze Sequenz zu zeigen.
CMD oder deine abart davon, folding Takedown und dannach Arme oder Beine brechen, je nachdem was man gefasst bekommt, hebel durchziehen und dann 1-2 Stompings Richtung Kopg und Fersengas.
Wenn du wissen willst wie sich das anfühlt?
komm' vorbei wir machen nen einfaches reguliertes "all distance" Sparring
ich zahle den Flug, ich bin seit fast 2 Jahren raus, habe vorher bissel KM, Bissel MMA, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht. Auch wenn ich im BJJ keinen Gürtel habe, wenn mir nen Purp-Belt meiner Gewichtsklasse sagt dass ich nen harter Brocken bin (und er mich nach BJJ regeln zusammenfaltet, Hallo Tobi) aber ich Zig Möglichkeiten sehe noch dirty Tricks an zu wenden, gebe ich mit 70% gegen einen versierten, nicht professionellen SV-Ler ....
Was für eine Distanz soll das sein? Der kann auch Nahdistanz dann schlägt er eben wie ein Blöder oder macht eben Kicks auf Nahdistanz.
Der Typ ist natürlich ein Experte auf seinem Gebiet aber dennoch frag ich mich wie sollte man sich gegen so jemanden verteidigen?
Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht? Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen. :ups:
Musst halt besser werden als er oder du kriegst halt aufs Maul. Isso.
Ob der Typ auch Arme und Beine bricht weiß ich nicht.
Aber das gibt mir jetzt wieder zu denken. Wenn der eine SV macht in der Arme/Beine brechen fester Bestandteil ist, dann ist so eine SV doch viel gefährlicher als andere SVs in denen sowas überhaupt nicht dazugehört.
Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man bei einem Fehler einen Schlag abbekommt oder ob der Gegner bei einem Fehler sofort den Arm greift und ihn bricht. :ups:
ich zahle den Flug, ich bin seit fast 2 Jahren raus, habe vorher bissel KM, Bissel MMA, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht.
Ernsthaft? Danke aber ich hab Flugangst.
Aber das gibt mir jetzt wieder zu denken. Wenn der eine SV macht in der Arme/Beine brechen fester Bestandteil ist, dann ist so eine SV doch viel gefährlicher als andere SVs in denen sowas überhaupt nicht dazugehört.
Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man bei einem Fehler einen Schlag abbekommt oder ob der Gegner bei einem Fehler sofort den Arm greift und ihn bricht. :ups:
Dann vergiss den Izzo und trainiere (*) Grappling.
*: Trainieren heißt in einem Gym mit Trainier und Trainingspartnern. Nicht youtube-Videos schauen
Brichst du ihm halt alles doppelt.
Aber dann müsste ich ja selbst was lernen wo Brechen fester Bestandteil ist.
Glaubt ihr der Izzo hätte ne Chance gegen so nen Knochenbrecher? Oder würde der nur warten bis
er den Izzo zu fassen bekommt und im nächsten Moment liegen beide am Boden und der Izzo hat
nen gebrochenen Arm?
Aber ich weiß nicht wo Knochenbrechen überall dazu gehört.
Außerdem finde ich so Zeug nicht wirklich interessant. Allein zuzusehen finde ich langweilig. Wing Chun finde ich viel interessanter da schau ich auch gerne zu, aber die Frage ist eben was ist effektiver im echten Leben.
Aber ich weiß nicht wo Knochenbrechen überall dazu gehört.
Grappling.
BJJ, Luta Live, Sambo, Judo, MMA,...
//Edit:
Auflistung erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit
Grappling.
Also Judo und MMA würden mich überhaupt nicht reizen. Den Rest kenne ich nicht.
Aber sind solche Sachen dann also besser, weil sie brutaler sind und den Gegner komplett ausschalten können?
Es macht ja nen riesen Unterschied, ob einer bei Kontakt sofort darauf aus ist etwas zu brechen, oder ob er einfach nur schlagen will. Es ist ja viel weniger gefährlich nen Schlag abzubekommen als etwas gebrochen zu bekommen.
Also Judo und MMA würden mich überhaupt nicht reizen. Den Rest kenne ich nicht.
Aber sind solche Sachen dann also besser, weil sie brutaler sind und den Gegner komplett ausschalten können?
Es macht ja nen riesen Unterschied, ob einer bei Kontakt sofort darauf aus ist etwas zu brechen, oder ob er einfach nur schlagen will. Es ist ja viel weniger gefährlich nen Schlag abzubekommen als etwas gebrochen zu bekommen.
MMA ist halt die Elite im Kampfsport. Wenn du bei der Elite wie gegen deinen komischen Franzman mithalten willst, musst du es halt trainieren. Ansonsten bleibst du halt Opfer, bloß auf ein anderem Niveau.
Ich habe mir mal eine SV-DVD...
Jau, bitte erzähle uns in einem noch weiteren Thread was du alles so in diversen Videos siehts, wogegen man sich doch nie im Leben wird irgendwie verteidigen können, weil...
Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell.
Irgendwas tatsächlich anfangen zu trainieren, anstatt nur die ganze Zeit Videos zu gucken wäre ein Anfang und darüber zu lamentieren, wie schlimm und böse doch die Welt ist, obwohl eigentlich nur eben einkaufen möchte, wäre ein guter Anfang.
Dann kannst du dich vielleicht irgendwann gegen Zwölfjährige wehren, die dein Milchgeld wollen...
Ernsthaft: Trainieren ist immer ein guter Anfang.
Oder du guckst weiter Video um Video und gibst dich irgendwelchen Illusionen hin, so mal etwas zu lernen.
Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber...
Hattest du in anderen Themen nicht so Riesenangst an genau diese Leute immer zu geraten, wenn du eben Brötchen holst?
...wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten.
Hier weiß ich nicht einmal mehr, ob die Ernstfall mit Techniktraining vergleichst.
Würdest du etwas trainieren, würde dir hier vielleicht schon etwas auffallen.
Durch Videos gucken :cool:
Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht?
Würdest du mal irgendwo etwas trainieren - oh, Moment...
Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen. :ups:
Sowas entwickeln Leute auch, wenn sie ständig Videos gucken und dadurch ja schon so viel gelernt haben.
Noch gefährlicher wird man, wenn man tatsächlich mal etas trainiert...
Nur eine generelle Frage: Du weißt schon wofür Hebel da sind, oder?
Nur eine generelle Frage: Du weißt schon wofür Hebel da sind, oder?
Zum Hebeln denke ich.
Also ist MMA doch besser als der ganze Rest!? Wieso heißt es dann hier immer es ist alles gleich gut?
Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte. Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
Was ist wenn dort überwiegend aggressive Zeitgenossen sind, die es nur lernen um andere angreifen zu können?
Zum Hebeln denke ich.
Wärst du mal was trainieren gegangen...
Kleiner Tipp: Man kann auch Bruchtechniken sagen.
Also ist MMA doch besser als der ganze Rest!? Wieso heißt es dann hier immer es ist alles gleich gut?
Dir wurde nun schon dutzendfach von verschiedenen Leuten gesagt, du solltest mal etwas trainieren gehen und nicht nur Videos gucken.
Die meisten deiner Fragen hätten sich so schon längst beantwortet.
Auch hier alt Tipp: Von Leuten die tatsächlich Ahnung haben wurde dir schon mehrfach geraten, mal verschiedene Sachen anzugucken und bei dem zu bleiben, das dir liegt.
Damit hast du dann das für dich beste gefunden und gut ist.
*Das* beste gibt es nicht, auch wenn du noch hundertmal danach fragst.
Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte.
Ja, dann traniere halt was anderes.
Wo liegt da nun schon wieder das Problem?
Außer dem Offensichtlichen: Man müsste halt den ***** hochbekommen und mal etwas *machen* als nur Videos anzugucken.
Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
Na, die ganzen bösen Straßenschläger.
Wie alle anderen Kampfsportarten und SV-Systeme auch.
Was ist wenn dort überwiegend aggressive Zeitgenossen sind, die es nur lernen um andere angreifen zu können?
Dann kannst du dich in einer Ecke verkriechen.
Oder, ganz relovutionär, ich weiß: Du sagst "Nein, danke" und gehst wieder.
Vielleicht hast du sogar Glück und wirst nicht verfolgt.
Aber ich sehe dein Problem nicht: Du gehst doch ohnehin nirgends hin, was macht es also aus, wer dort trainiert?
Und nun schiebe nicht wieder dein: "Ja, ich denke so gerne" oder "Dort sind alle immer gemein" (woher du das weißt ohne irgendwo hingegangen zu sein, frage ich gar nicht mehr) vor, das wird alt.
ich kann dich auch erst KO schlagen und dir dann was brechen ...
WDietrich
20-04-2016, 04:18
Wenn du wissen willst wie sich das anfühlt?
komm' vorbei wir machen nen einfaches reguliertes "all distance" Sparring
ich zahle den Zug, ich bin nicht seit fast 2 Jahren raus, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht.
Ernsthaft? Danke aber ich hab Flugangst.
Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Typen wie Du gehen normalerweise schon im Aufwärmtraining weinend von der Matte. Auf der anderen Seite: Wenn Du im echten Leben genauso auftrittst wie im Internet stehen die Chancen gut, dass man Dir schon in der Umkleide die Arme bricht..
Defence&more
20-04-2016, 06:50
@kakuzu es gibt Tage da bekommt man einfach mal aufs Maul :D
Ich kenne die DVD nicht - bin aber völlig sicher: ALLES ÜBERTREIBUNGEN !
Was sollen der/die auch sonst zeigen ???
Warum mache ich nicht mal so'n Machwerk ?
Weil kein vernünftiger Mensch sich das ansehen würde nur um sich im Keller
zu verstecken und den Rest seines Lebens zu kübeln.
Und wohl auch GSG 9 in Komplettstärke antreten würden und mich vorsorglich
in Notwehr erschießen würden.
Dann verrate ich dir noch voll gratis was: ein Realkampf ist immer total dreckig
und es geht immer um den totalen Endsieg - egal wie !
( mal sehen ob's durch die autom. Zensur geht :) )
Grüße
BUJUN
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. So ist das Leben.
cross-over
20-04-2016, 08:24
Zum Hebeln denke ich.
Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte. Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
:megalach::rofl::megalach::rofl:
jkdberlin
20-04-2016, 08:28
Bitte keine persönlichen Angriffe!
FireFlea
20-04-2016, 08:45
Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht.
...
Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten.
Man findet viele brutale Filme echter Auseinandersetzungen auch auf youtube, mit Messern, Knüppeln oder sogar Macheten. Mit unglaublicher Gewalt und schweren Verletzungen. Es ist nun einmal so, dass man als "normaler" moralisch denkender Mensch Probleme hat, in so einer Situation mitzuhalten, auch wenn man etwas trainiert hat. Einfach weil der Kopf nicht mitspielt.
Die anderen Youtube Videos von denen Du sprichst sind halt Technik-Demos, um etwas zu zeigen oder zu erklären.
Dein Ansatz erstmal alle möglichen Stile theoretisch zu erfassen (aber die haben ja keine Kick Abwehr etc.) bringt nix. Du musst (wie schon oft gesagt) erstmal anfangen etwas zu trainieren. Mit etwas praktischer Erfahrung kannst Du dann nochmal schauen, was Dir vielleicht besser liegen würde. Es gibt keine 100% Lösung, die Dich von Anfang an befähigt, jeden Angriff zu überstehen, auch wenn Du das gerne so hättest. Jeder Tag den Du Videos schaust hindert Dich daran, voranzukommen. Mittlerweile solltest Du die Trainingsmöglichkeiten in Deiner Nähe kennen. Es wird da von heute auf morgen keine neue Über-Kampfkunst auftauchen, die Dich zu Chuck Norris macht. So einfach ist das.
Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität.
du hast recht - wer hätte gedacht, daß situationen, in denen es um selbstverteidigung geht, regelrecht BRUTAL sein können?!
empörend!
Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
kicken ... damit könnte man ja vielleicht noch fertigwerden.
aber du sagst ja, daß er auch noch die arme einsetzt ... DAS ist wirklich gemein!
ich bin empört!
es ist vollkommen ausgeschlossen, sich gegen jemanden zu verteidigen, der kickt wie ein irrer und noch dazu die arme einsetzt.
sobald man mit einem solchen mörder konfrontiert wird, stirbt man einen brutalen und qualvollen tod.
es gibt nichts, was man dagegen machen könnte.
gar nichts!
ich empfehle daher, zuhause zu bleiben und sich dvd's anzusehen.
eventuell kann man sich auch mit dem nachbarn streiten, weil der nachts immer so viel krach macht ...
so ein streit bringt aber nur dann etwas, wenn der nachbar kein irrer mörder ist, der wie ein irrer kickt und auch noch die arme einsetzt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Antikörper
20-04-2016, 09:45
Mach Dir da mal keine Sorgen. Typen wie Du gehen normalerweise schon im Aufwärmtraining weinend von der Matte. Auf der anderen Seite: Wenn Du im echten Leben genauso auftrittst wie im Internet stehen die Chancen gut, dass man Dir schon in der Umkleide die Arme bricht..
Ich hatte mal jemanden im Training, der hat sich bereits beim Hose ausziehen den Mittelfinger ausgekugelt. Ohne Witz!
rambat kanns nur ins Komische ziehen - hat keinen geistigen Bezug zu all den
Problemchen des TE :)
"SV" = da will dich wer hauen / treten / zerstören / demütigen / fertig machen ...
Und was muß man NUR tun: geiler drauf sein und dem genau das geben was er
so gerne austeilen will ! = hauen / treten / zerstören / demütigen / fertig machen ...
ES GIBT KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT !!!
Wer das von vornherein als unmöglich für die eigenen Aktionen ausschließt -
da hilft keine KK/KS/SV der ganzen Welt.
Mit Fragen Fragen Fragen hat's auch nie einer gelernt - - - einfach MACHEN !
* Silverback
20-04-2016, 10:43
Irgendwer hat mal so schön gesagt: Gewinnen heißt beginnen!
Also, wie ein alter Kölner Fußballtrainer (übrigens auch ne gemeine KK, wo die Treten wie die Jecken :ups:) mal gesagt hat: Mach et Otze!
Im Sinne von: Leg los!
amasbaal
20-04-2016, 11:39
Grappling.
//Edit:
Auflistung erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit
gebrochen wird auf die ein oder andere art überall, wenn man es "durchzieht". das ist der sinn von ruckartig durchgezogenen hebeln oder schlägen auf entsprechende ziele. wüßte jetzt erst mal nicht, dass es eine kk oder ein sv-system gibt, die so etwas nicht beinhaltet. was kampfsport angeht: siehe zitat (wenn's um hebel geht).
mit schlägern, die sv machen, kann ich keine probleme haben, weil ich normalerweise keine schläger angreife, so dass sie sich wegen mir in einer situation befinden würden, in der sie sich selbstverteidigen müssten.
ES GIBT KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT !!!
!
Doch, die gibts. Ich habe mal in einem Video gesehen wie man es macht. Das Opfer hat sich den Finger in den Hals gesteckt und los gereiert. Der Angreifer hat dann von ihm abgelassen. Also TE, immer den Finger in den Hals, wenns brenzlich wird. ;)
* Silverback
20-04-2016, 12:25
Aber Achtung: Auch dabei kann ein Finger brechen ... von der latenten Erstickungsgefahr mal ganz ab. :rolleyes:
gibt hierfür extra lehrmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=3asiOUsGHUY (teil 1)
bei interesse gibt´s weitere teile.
gruss
gibt hierfür extra lehrmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=3asiOUsGHUY (teil 1)
bei interesse gibt´s weitere teile.
gruss
HAHAHAHAHAHAHA ....
die kommen viel zu spät mit ihrem Anti-BUJUN-Zeug !
bin inzwischen bei Anti-Anti-Anti-Anit-BUJUN-Kram :p
Für SV reichen 2 - max. ( !!!! ) 3 Aktionen - und das muß ratzfatz gehen -
wenn man erkennen könnte was kommt - tritratrullala - bräuchte es keine
realistische KK - das ekelige dabei ist immer dass man eben nicht weis -
kommt was ? - wenn ja ... WAS KOMMT ? ...
... Der kann auch Nahdistanz ... oder macht eben Kicks auf Nahdistanz. ...
sind das dann die berühmten schattenlossen tritte?
gruss
sind das dann die berühmten schattenlossen tritte?
gruss
Mal wieder was im Ernst:
Steht der Gegner so nah dass du seine Beine nicht sehen kannst ( es sei denn
du guckst nach unten - nicht so toll in dieser Distanz ) dann siehst du den
Ansatz des Trittes nicht - und es schlägt ein.
Wie hoch - naja - was der kann.
Als die Lowkicks "modern" wurden sagte der x-fache Kick-Box-WM
Ferdinand Mack ( auch 'n Mannemer ): die bringe ich in 5 Minuten meiner
Oma ( ebenfalls MA ) bei ...
Kam aber anders :D
...
wenn man erkennen könnte was kommt - tritratrullala - bräuchte es keine
realistische KK - das ekelige dabei ist immer dass man eben nicht weis -
kommt was ? - wenn ja ... WAS KOMMT ? ...
war das nicht sifu kernspechts motto vor "cogito ergo wt":
"erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."?
hatte ich, glaub´ich, mal in der wt-welt 4 oder 5 gelesen.
gruss
...
Wie hoch - naja - was der kann.
ich glaube, sifu tassos konnte das ganz gut.
Kam aber anders :D
wie jetzt genau?
gruss
ich glaube, sifu tassos konnte das ganz gut.
wie jetzt genau?
gruss
Den RICHTIGEN VT-Tritt siehst du wo ? .... = PHB / MK / Kai
Und der Lowkick hat sich bestens bewährt und klappt auch prima :):)
Universallösung gegen brutale, schnelle, überlegene, starke, besser aussehende, intelligentere, religiöse, skrupellose Angreifer:
http://cdn.makeagif.com/media/5-13-2015/0Cbxr0.gif
Universallösung gegen brutale, schnelle, überlegene, starke, besser aussehende, intelligentere, religiöse, skrupellose Angreifer:
http://cdn.makeagif.com/media/5-13-2015/0Cbxr0.gif
Es gibt aber auch wieder ein training, um mg-nester auszuheben.
Gruss
Den RICHTIGEN VT-Tritt siehst du wo ? .... = PHB / MK / Kai ...
Sifu tassos beherrschte dann wahrscheinlich nur den richtigen wt-tritt.
Gruss
Die wirksamen Lösungen gegen "schnelle, prudahle Angreifa die körperlisch überlegn sind" kann man leicht benennen, in der Reihenfolge der Legalität:
https://static.dezeen.com/uploads/2013/07/dezeen_Nike-Free-Hyperfeel-running-shoe-by-Nike_02.jpghttps://sp.yimg.com/xj/th?id=OIP.M272fff8d091d599c0a2789a6a8a4b3dfo0&pid=15.1&P=0&w=300&h=300http://cs627629.vk.me/v627629378/340c4/5yoGai0Pj94.jpg
Und immer dran denken: Ob zu Fuß in der Fußgängerzone oder im Auto auf der Landstraße: immer in Schlangenlinien fortbewegen, wegen der Scharfschützen!!!
Damit ist man dann auch voll aware!
* Silverback
20-04-2016, 15:48
Und immer dran denken: Ob zu Fuß in der Fußgängerzone oder im Auto auf der Landstraße: immer in Schlangenlinien fortbewegen, wegen der Scharfschützen!!!
Damit ist man dann auch voll aware!
Genau das ist ja wohl der Grund, warum man von so wenig Scharfschützenangriffen in Kneipen hört. :D
... immer in Schlangenlinien fortbewegen, wegen der Scharfschützen!!! ...
zwischendurch ruhig auch mal abrollen!
gruss
... Ich denke jetzt mal an Wing Chun. Die haben für Kicks doch gar keine Abwehrmethoden, oder? ...
du willst doch provozieren, oder?
gruss
* Silverback
21-04-2016, 09:17
zwischendurch ruhig auch mal abrollen!
Im Auto auf der Landstraße? :confused:
Im Auto auf der Landstraße? :confused:
Das wäre dann wohl bereits systema.
Ich hatte mich jetzt erst mal auf die fussgängerzone bezogen.
Gruss
* Silverback
21-04-2016, 09:49
Das wäre dann wohl bereits systema.
Ich hatte mich jetzt erst mal auf die fussgängerzone bezogen.
Verstehe. :cool:
Und die Scharfschützen ... sind die IYHO eher in der Fußgängerzone ... oder im Auto auf der Landstraße? :confused:
Verstehe. :cool:
Und die Scharfschützen ... sind die IYHO eher in der Fußgängerzone ... oder im Auto auf der Landstraße? :confused:
Puh!
also:
Wenn man sich selbst im auto auf der landstrasse befindet, meine ich, dass die scharfschützen sich eher an einem festen punkt abseits der landstrasse befinden werden, welcher auch ein stehendes auto sein kann.
In der fussgängerzone würde ich hohe flachdächer, hochgelegene fenster u.ä. im auge behalten.
Gruss
* Silverback
21-04-2016, 11:25
Sehr gerne!
Bitte achte aber darauf, mich künftig nicht mehr ins ot zu führen!
Denn das bringt mich von meinem neuen guten weg ab.
Gruss
* Silverback
21-04-2016, 12:03
Bitte achte aber darauf, mich künftig nicht mehr ins ot zu führen!
Denn das bringt mich von meinem neuen guten weg ab.
Gebe mir die größte Mühe. :engel_3:
Gebe mir die größte Mühe. :engel_3:
:yeaha:
gruss
du willst doch provozieren, oder?
gruss
Nein wieso? Ich hab beim Izzo noch niemals Kicks gesehen oder Abwehr gegen Kicks!
Wie wehrt man denn Tritte bei WC ab? Alles mit den Händen? Aber was ist wenn der richtig tief tritt und richtig stark wie soll man das mit den Händen blocken?
...
Wie wehrt man denn Tritte bei WC ab? ...
da will ich nicht vorweggreifen.
das ist eine frage für die wt-spezialisten.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.