PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene KS

DeathToxic
21-04-2016, 13:00
Ich habe 1.5 Jahre MMA praktiziert und mache seit einem halben Jahr Krav Maga.
Kurz zu meinem Problem:
MMA hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem wenn Sparring war, konnte man sich viel verbessern. Leider hat es mir immer an etwas gemangelt. Nämlich wollte ich mich auch gegen Waffen verteidigen können oder mehrere Angreifer, was in MMA nie passieren würde, also bin ich zu Krav Maga gewechselt, war fantastisch, genau das was ich angestrebt habe.
Aber auch hier mangelt es an etwas, was mir fehlt. Sparring und real Übungen.

Ich habe vor beides zu machen, damit ich von allem profitieren kann. Jedoch erinnere ich mich an die Zeit wo ich gewechselt habe. Ich hatte damals das Problem die Techniken aus MMA zu vergessen und habe sie stattdessen ins Krav Maga übertragen, was natürlich recht peinlich war. Irgendwann habe ich es mir aber abgewohnt.

Meine Frage:
Wäre es kontraproduktiv KS und SV gleichzeitig zu betreiben? Klar ich hätte dann Techniken und Sparring, aber dafür weiss ich nicht, ob ich plötzlich wieder alles verwechsle und nen Salat draus mache.
Nicht dass ich plötzlich von einem Messer angegriffen werde und dann ne MMA Technik benutze (das war ziemlich fatal, autsch).

Hattet ihr Erfahrung mit sowas? Was haltet ihr davon?

Gast
21-04-2016, 13:11
du könntest dir eine sv anbieter suchen, der vernünftig ist und sparring integriert oder mma machen und ab und zu spezifische waffenabwehrseminare im km besuchen, oder- wenn du genug zeit und lust hast- du trainierst einfach beides. wo ist das problem.

Franz
21-04-2016, 13:50
+1

zocker
21-04-2016, 13:51
... Was haltet ihr davon?

wie oft pro woche gehst du denn ins training?

gruss

Alfons Heck
21-04-2016, 13:57
Oder eine gute Schule suchen und 3-6Jahre ein System lernen. Da wären zB old school Judo, Muay Thai, Ringen, Boxen oder weitere Systeme die einen festen Technikkanon und ein Bewegungssystem bieten angesagt. So hat man vom Körper her eine Basis geschaffen. Danach kann man anfangen sich mit unterschiedlichen Dingen parallel zu befassen.

Gruß
Alfons.

Gast
21-04-2016, 14:28
genau. jeder nimmt sich erstmal 3-6 jahre zeit um dann das zu machen, worauf man lust hat. sportschützen, die bock auf kk oder gk haben können auch erstmal 3-6 jahre zum bogenschiessen, das fördert körperspannung und konzentration.

DeathToxic
21-04-2016, 16:12
wie oft pro woche gehst du denn ins training?

2 mal die Woche, ich weiss ist nicht viel, aber wo ich lebe hat es fast keine Schulen und diese bietet halt nur so viel.

DeathToxic
21-04-2016, 16:14
Oder eine gute Schule suchen und 3-6Jahre ein System lernen. Da wären zB old school Judo, Muay Thai, Ringen, Boxen oder weitere Systeme die einen festen Technikkanon und ein Bewegungssystem bieten angesagt. So hat man vom Körper her eine Basis geschaffen. Danach kann man anfangen sich mit unterschiedlichen Dingen parallel zu befassen.

Danke für die Antwort, also du meinst in dem Sinne so etwa noch weitere Jahre nur ein System zu machen und dann erst weitere KS/SV nebenbei zu machen?

zocker
21-04-2016, 17:03
2 mal die Woche, ich weiss ist nicht viel, aber wo ich lebe hat es fast keine Schulen und diese bietet halt nur so viel.

was gibt´s denn bei euch in für dich erreichbarer nähe an kampfsportarten alles im angebot?

gruss

Alfons Heck
22-04-2016, 14:54
also du meinst in dem Sinne so etwa noch weitere Jahre nur ein System zu machen und dann erst weitere KS/SV nebenbei zu machen?
Ja wenn Du noch MMA trainierst konzentriere Dich darauf und mach dort 2-5mal die Woche Training; was halt zeitmäßig geht.
Alle paar Monate mal ein SV oder KM-Lehrgang geht schon aber so nebenbei relativ regelmäßig ist halt am Anfang schwer; wie Du ja selbst gemerkt hast.
Wichtig ist Spaß und der Wille etwas zu erreichen.

Gruß
Alfons.

Larks
22-04-2016, 16:17
genau. jeder nimmt sich erstmal 3-6 jahre zeit um dann das zu machen, worauf man lust hat. sportschützen, die bock auf kk oder gk haben können auch erstmal 3-6 jahre zum bogenschiessen, das fördert körperspannung und konzentration.

Ganz deiner Meinung, wenn der TS Zeit und Motivation für beides hat soll er das ruhig machen.