Vollständige Version anzeigen : Freeletics Gym
Bin heute zufällig darüber gestolpert Freeletics Gym (https://www.freeletics.com/de/gym).
Soll wohl ein neues Produkt aus dem Hause Freeletics sein, dass sich hauptsächlich mit Freihanteltraining beschäftigt.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Santoryu
22-04-2016, 08:10
mit dem freeletics gym noch nicht, aber sieht ganz interessant aus
dafür habe ich aber damals freeletics gemacht (also das ganz normale bodyweight training) und muss sagen, ich habe bis heute nicht schneller/besser ergebnisse erzielt. war echt das beste was ich bis jetzt gemacht hab
auch mehreren bekannten empfohlen die ebenfalls seehr zufrieden waren
will damit sagen, dass ich zwar die gym version nicht kenne aber sehr lange zufrieden mit freeletics war und es jz immernoch jedem weiterempfehlen würde vor allem zur leistungssteigerung (verstehe nicht warum primär immer die optik angesprochen wird), ich habe meine kraft und kondition sehr stark verbessert dank dem programm
ich würde es probieren, wenn es deine interesse geweckt hat
Die erschaffen sich halt neue Märkte. ;)
https://www.freeletics.com/de/running
Die erschaffen sich halt neue Märkte. ;)
https://www.freeletics.com/de/running
Nichts von all dem ist auch nur ansatzweise neu.
Die Leute schaffen es heute nur nicht mehr ohne App ihren Stuhlgang zu timen das ist das Problem.
Alsdruff
24-04-2016, 14:09
Die Leute schaffen es heute nur nicht mehr ohne App ihren Stuhlgang zu timen das ist das Problem.
Stimmt,
Oder aber es gibt Menschen die sich bewusst dazu entschieden haben nicht mehr im 18. Jahundert leben zu wollen und sich nützliche Apps als Hilfe nehmen :rolleyes:
Aber klar so n ausgedruckter Trainingsplan ist natürlich was ganz anderes. Zum Thema: Ich mach nur das normale Bodyweight mit Freeletics .... is zwar nicht ganz günstig aber sehr sehr gut
Björn Friedrich
24-04-2016, 15:35
Man sollte immer bedenken, nur weil man in der gleichen Zeit z.B. mehr Kniebeugen, Burpees, etc. schafft ist man nicht fitter geworden, der Körper hat einfach gelernt die Dinge effizienter auszuführen......Von daher ist Training nach Zeit nicht unbedingt eine gute Meßlatte für den eigenen Fortschritt. Aber das nur so neben bei....:-)
CaptainObvious
24-04-2016, 22:26
Nicht mal einen eigenen Slogan wollten die sich ausdenken.
Generell Apps zu nutzen finde ich gut.
Man sollte immer bedenken, nur weil man in der gleichen Zeit z.B. mehr Kniebeugen, Burpees, etc. schafft ist man nicht fitter geworden, der Körper hat einfach gelernt die Dinge effizienter auszuführen......Von daher ist Training nach Zeit nicht unbedingt eine gute Meßlatte für den eigenen Fortschritt. Aber das nur so neben bei....:-)
Was das moderne Kunstwort Fitness betrifft, ja. Ansonsten - Fitness bedeutet ja im ursprünglichen, Darwinistischen Sinn Anpassung; in diesem Sinne ist gesteigerte Effizienz in den Übungen X, Y und Z schon gleich gesteigerte Fitness, aber halt in erster Linie in eben diesen Übungen. Das gleiche gilt auch für alle anderen Trainingsmethoden oder Sportarten, ganz egal ob auf Wiederholungen, Kraft oder Kilometer - zunächst mal ist alles spezifisch.
Allerdings wird die Anpassung ab einem bestimmten Punkt nicht mehr rein über eine Verbesserung des Bewegungsablaufs klappen, sondern muss über eine physiologische Veränderung funktionieren, und die hat dann meistens einen wie auch immer gearteten Übertrag in andere Bereiche.
Interessanterweise können sowohl erstere als auch letztere Steigerung der "Fitness" für den Kampfsport interessant sein - erstere vor allem dann, wenn man mit kampfsport-nahen Drills trainiert.
Beste Grüße
Period.
Stimmt,
Oder aber es gibt Menschen die sich bewusst dazu entschieden haben nicht mehr im 18. Jahundert leben zu wollen und sich nützliche Apps als Hilfe nehmen :rolleyes:
Aber klar so n ausgedruckter Trainingsplan ist natürlich was ganz anderes. Zum Thema: Ich mach nur das normale Bodyweight mit Freeletics .... is zwar nicht ganz günstig aber sehr sehr gut
Im 18. Jahrhundert hat sich keiner einen Trainingsplan ausgedruckt ;-)
Trainingspläne kann man auch auf einem Smartphone speichern.
Freeletics macht etwas "mehr" als Trainingspläne zur Verfügung stellen.
Es nimmt einem das Denken ab wie so viele Apps heutzutage, wer muss schon auf seinen Körper hören können wenn es Apps gibt die einem sagen wann man Wasser abschlagen müssen sollte, wann der Blutdruck im kritischen Bereich ist, sodass man mal eine, von der App vorgeschlagene, Meditationstechnik anwenden sollte? Ein Wunder diese Technik.
Und natürlich kann man sagen, dass man etwas tut wenn man gefragt wird was man tut. "Ich mache Freeletics" klingt doch nach viel mehr Profil und Zugehörigkeit als "Ich mache Kraftsport/Sport/Fitness".
Alsdruff
25-04-2016, 15:59
Trainingspläne kann man auch auf einem Smartphone speichern.
Kann man, und was macht dann denn Unterschied ?
Freeletics macht etwas "mehr" als Trainingspläne zur Verfügung stellen.
Richtig so, ist auch teuer genug :cool:
Es nimmt einem das Denken ab
Sagst du
, wer muss schon auf seinen Körper hören können wenn es Apps gibt die einem sagen wann man Wasser abschlagen müssen sollte,
Hier kommt man zum Kern, gibt sichderlich so hörige Leute, die sind aber eine absolute Minderheit. Die meisten und dazu zähle ich auch mich nutzen Apps einfach um schnell und einfach ihre training und alles drum herum zu strukturieren und das ist ziemlich genial
wann der Blutdruck im kritischen Bereich ist, sodass man mal eine, von der App vorgeschlagene, Meditationstechnik anwenden sollte? Ein Wunder diese Technik.
Für mich klingt das eher nach allgemeiner Technikbasherei
Und natürlich kann man sagen, dass man etwas tut wenn man gefragt wird was man tut. "Ich mache Freeletics" klingt doch nach viel mehr Profil und Zugehörigkeit als "Ich mache Kraftsport/Sport/Fitness".[/QUOTE]
Ist beides nichts sagend :rolleyes:
Santoryu
25-04-2016, 16:54
[/QUOTE]Und natürlich kann man sagen, dass man etwas tut wenn man gefragt wird was man tut. "Ich mache Freeletics" klingt doch nach viel mehr Profil und Zugehörigkeit als "Ich mache Kraftsport/Sport/Fitness".[/QUOTE]
Ist beides nichts sagend :rolleyes:[/QUOTE]
+1
Der Fritz
26-04-2016, 08:48
Freeletics ist halt eine schöne Gelddruckmaschine.
Zielgruppe sind junge Menschen, die jemanden brauchen, der ihnen klare Vorgaben gibt. Neues gibt es da auf jeden nicht!
Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich denke lieber selber, tausche Erfahrungen mit anderen aus, versuche mich zu verbessern.
Ganz ohne Guru. Technikfeindlich bin ich nicht, ich mache nur nicht kritiklos jeden Kram mit.
Hat jemand mal einen Beispiel für einen Trainingsplan den die App so ausspuckt? Ich würde eher das Problem sehen, dass Leute mit einer App keine korrekte Übungsausführung lernen. Ansonsten - wer Geld dafür rausschmeissen will, warum nicht? Besser als das Geld in der Kneipe zu lassen.
Alsdruff
26-04-2016, 23:13
Hat jemand mal einen Beispiel für einen Trainingsplan den die App so ausspuckt? Ich würde eher das Problem sehen, dass Leute mit einer App keine korrekte Übungsausführung lernen. Ansonsten - wer Geld dafür rausschmeissen will, warum nicht? Besser als das Geld in der Kneipe zu lassen.
Also bei den Bodyweight Übungen sind die Trainingspläne sehr sinnvoll aufbaut. Hier hat der Appentwickler sehr gute Arbeit geleistet
Dort wird auch jede Übung in einem ausführlichen Video erklärt. Wer nicht ganz doof ist, dem reicht das.
Ich gehe bei Freeletics gym von einer ähnlichen Vorgehensweise aus.
Was daran Geldverschwendung sein soll weiss ich nicht. Viel eher ist ein Vertrag in einem Fitnesstudio pure Geldverbrennung
Ohne Korrektur machen die wenigsten Leute selbst Übungen wie Liegestütze 100% richtig. Außerdem ist das du die Plane sehr sinnvoll findest, keine sinnvolle Antwort auf meine Frage. ;)
Alsdruff
27-04-2016, 08:10
Ohne Korrektur machen die wenigsten Leute selbst Übungen wie Liegestütze 100% richtig. Außerdem ist das du die Plane sehr sinnvoll findest, keine sinnvolle Antwort auf meine Frage. ;)
Was kennst n du für Leute :ups:
Was willst denn, kann dir meinen Plan hochladen wenn es dich interessiert. Ich hab das Geld ja schon “rausgeschmissen“ .... Is aber normales Freeletics
Geh doch mal in ein stinknormales Discount Fitnessstudio. Die Leute sind sogar teilweise fast schon unabsichtig kreativ, wenn es darum geht sich die Knochen kaputt zu machen.
Alsdruff
27-04-2016, 11:47
Geh doch mal in ein stinknormales Discount Fitnessstudio. Die Leute sind sogar teilweise fast schon unabsichtig kreativ, wenn es darum geht sich die Knochen kaputt zu machen.
Dort trainiert dann vielleicht auch Klientel mit entsprechenden kognitiven Fähigkeiten :D
Wie gesagt. Ich mach Freeletics ne ganze weile schon und kann nur positiv davon sprechen. Vielleicht ladt ich mal n paar Screenshots hoch von dem plan ?! Nur für dich ;)
Dort trainieren erstmal nur Leute mit entsprechendem Geldbeutel. Das die die Übungen nicht beherrschen liegt daran, dass es dort meistens nur inkompetente Trainer gibt und/oder gar nicht betreut wird. Btw. Bei den Grundübungen wurde ich von meinem Trainingspartner noch lange Zeit korrigiert, bis die Technik saß und ich bin bestimmt kein Körperklaus. Oder meinst du ich wäre auch dumm?
Naja auch in billig Gyms mit schlechten Trainern gibt es die Möglichkeit sich selbst auf Video aufzunehmen und im Anschluss zu analysieren wo noch Verbesserungspotenzial herrscht.
Björn Friedrich
27-04-2016, 16:39
Es ist wie es ist.....und es wird auch nicht mehr besser;-)
So anscheinend kann man den Coach für ne gewisse Zeit gratis testen wenn man mal ein Freeletics Abo abgeschlossen hatte. Bin daher mal dabei ihn auszuprobieren. Erstes Workout gestern sah folgendermaßen aus.
Aufwärmen
2 Aufwärmsätze
10x Bankdrücken
10x vorgebeugtes Rudern
5 Arbeitssätze
10x Bankdrücken (40kg)
10x vorgebeugtes Rudern (35kg)
vorgegebene Zeit pro Arbeitssatz 4 Minuten
2 Aufwärmsätze
10x Push Press
10x Upright Rows
5 Arbeitssätze
10x Push Press (30kg)
10x Upright Rows (25kg)
vorgegebene Zeit pro Arbeitssatz 3,5 Minuten
Die Übungen und ich schätze auch die Gewichte wurden durch ein paar kurze Fragen zu Trainingsziel und Trainingserfahrung ermittelt.
Die Geldverschwendung besteht darin, dass man im Grunde genommen nur insofern davon profitiert als, dass man sich nicht mehr mit den absoluten Basics der Trainingslehre beschäftigen muss.
Aber Informationen und Lehre gibts kostenlos im Netz, mit BWE`s zu trainieren ist auch kostenlos und die Studioversion stellt einem sicher kein Rack oder Hanteln hin.
Von Technikbashing würde ich nicht sprechen, eher eine kritische Distanz zu dem was der Markt so hergibt. Und, dass Apps momentan einen Zustand der Entfremdung zum eigenen Körper beschwören halte ich für einen Fakt.
Ich mein kann jeder machen wie er will und Freeletics haben ihre Kohle gemacht.
Ich habs mit ein wenig Begeisterung noch geschafft mir das alles selbst beizubringen, würde auch jeder andere hinkriegen. Und Zeit oder Geld sind da wirklich keine Argumente.
Für mich riecht das alles nach Fitnesskonsum.
Alsdruff
28-04-2016, 09:59
Die Geldverschwendung besteht darin, dass man im Grunde genommen nur insofern davon profitiert als, dass man sich nicht mehr mit den absoluten Basics der Trainingslehre beschäftigen muss.
Aber Informationen und Lehre gibts kostenlos im Netz, mit BWE`s zu trainieren ist auch kostenlos und die Studioversion stellt einem sicher kein Rack oder Hanteln hin.
Von Technikbashing würde ich nicht sprechen, eher eine kritische Distanz zu dem was der Markt so hergibt. Und, dass Apps momentan einen Zustand der Entfremdung zum eigenen Körper beschwören halte ich für einen Fakt.
Ich mein kann jeder machen wie er will und Freeletics haben ihre Kohle gemacht.
Ich habs mit ein wenig Begeisterung noch geschafft mir das alles selbst beizubringen, würde auch jeder andere hinkriegen. Und Zeit oder Geld sind da wirklich keine Argumente.
Für mich riecht das alles nach Fitnesskonsum.
Ok, das kann man so sehen. Allerdings beherrsche auch die Basics ? und die meisten die ich kenne kennen diese auch und deren Kenntnisse gehen über Basics sogar hinaus.
Für mich ist das einfach Zeit und Aufwandsersparnis. Natürlich ich kann mir alles selber zusammenstellen und lange hab ich das auch gemacht als ich noch keine qualitative App gefunden hatte. Doch jetzt hab ich die m.M nach und deshalb spar ich mir die Zeit. So wie ich ne Wass Trink App benutze ? Ich konnte auch vorher trinken ;) aber durch die Erinnerung schaff ich es endlich meine 3 l zu trinken oder ne App um seine Essgewohnheiten zu dokumentieren.
Klar kann man sagen öh da verliert man jedes Gefühl für den Körper. Aber ich empfinde es genau umgekehrt, dadurch das man immer wieder erinnert wird schaut mal viel genauer hin und dadurch dass alles schneller und organisierter wird hat man auch mehr Lust sich damit zu beschäftigen ;)
Aber villeicht haben wir auch verschiedene Bedürfnisse ? Jeder muss sein Training so einstellen wie er das braucht.
Das es Apps gibt die einen an trinken erinnern ist doch hoffentlich ein Witz, oder?
Falls nicht, Wahnsinn. :D
Muss man für die Geld bezahlen?
Alsdruff
28-04-2016, 19:56
Das es Apps gibt die einen an trinken erinnern ist doch hoffentlich ein Witz, oder?
Falls nicht, Wahnsinn. :D
Muss man für die Geld bezahlen?
Nein, trinkst du jeden Tag " genug " ?
Die sind kostenlos
Nein, trinkst du jeden Tag " genug " ?
Die sind kostenlos
Dann ist ja gut. :D
Ob ich genug trinke weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mach ich mir keine Gedanken drum.
Wenn es mir aber so wichtig wäre würde ich mir einfach vornehmen zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Klingt altmodisch, ich weiß!^^
Messerjocke2000
29-04-2016, 06:58
Wenn es mir aber so wichtig wäre würde ich mir einfach vornehmen zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Klingt altmodisch, ich weiß!^^
Und wie weisst Du, wann die Stunde rum ist?
Körpergefühl?
:rolleyes:
Oder bist du deiner inneren Uhr schon so entfremdet, dass Du einen externen Zeitnehmer brauchst? :p
Nicht böse gemeint.
Zu der App: Trainingsplan kaufen gut und schön, was mir da aber immer fehlt, ist das Feedback zur Ausführung.
DAS wäre mir Geld wert...
Und wie weisst Du, wann die Stunde rum ist?
Körpergefühl?
:rolleyes:
Oder bist du deiner inneren Uhr schon so entfremdet, dass Du einen externen Zeitnehmer brauchst? :p
Nicht böse gemeint.
Zu der App: Trainingsplan kaufen gut und schön, was mir da aber immer fehlt, ist das Feedback zur Ausführung.
DAS wäre mir Geld wert...
Der Punkt geht an dich :o :sport006:
Finde es trotzdem ulkig das es Leute gibt die Apps für elementare Basics des täglichen Lebens benutzen. Da frage ich mich was als nächstes kommt. :rolleyes:
Der Fritz
29-04-2016, 09:26
Nach Kant ist Unmündigkeit ja das Unvermögen sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen zu bedienen.
Da kann man schon Parallelen sehen.
Alsdruff
29-04-2016, 09:44
Nach Kant ist Unmündigkeit ja das Unvermögen sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen zu bedienen.
Da kann man schon Parallelen sehen.
Manche Menschen brauchen das wohl :rolleyes: Sich selbst alles schwerer zu machen um dann zu sagen schau ich kann alles ganz allein
Wie gesagt diejenigen die ich kenne . . . . Sind alle samt mehr als in der Lage sich pläne selbst zu machen. Aber was bringt es ? Wenn ich nen guten plan bekomme und dann viel Zeit und Energie spare die ich woanders einsetzen kann ist das intelligenter als anders herum :rolleyes:
Ich denke die meisten die hier bashen sind eher generell technikfeindlich und versuchen das mit albernen Argumenten zu vertuschen.
Auch entsprechende Wasser Apps ;) Ich möchte einfach ausreichend trinken weils wichtig ist, gerade für Sportler und in meinem Job hab ich keinen Kopf alle zwei Minuten auf die Uhr zuschauen und zu sagen Uhh gleich was trinken ..... dann vibriert kurz das Handy und man weiß ah da war doch was ....
Der Fritz
29-04-2016, 09:57
Mit Technikfeindlichkeit hat das eher weniger zu tun.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Ich trinke halt wenn ich Durst habe, andere wenn die Maschine das vorgibt.
Ich denke selber, andere lassen für sich denken!
Ist glücklicherweise ein freies Land!
So frei, dass ich auch den ein oder anderen Witz über meine Mitbürger machen darf, aber auch Witze über mich erdulden muss. Manchmal sind sie ja sogar gut!
Alsdruff
29-04-2016, 10:20
Mit Technikfeindlichkeit hat das eher weniger zu tun.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Ich trinke halt wenn ich Durst habe, andere wenn die Maschine das vorgibt.
Ich denke selber, andere lassen für sich denken!
Ist glücklicherweise ein freies Land!
So frei, dass ich auch den ein oder anderen Witz über meine Mitbürger machen darf, aber auch Witze über mich erdulden muss. Manchmal sind sie ja sogar gut!
Da ist eben der Unterschied ;) Wenn du trinkst nur weil du Durst hast, ist das schon ein Signal des Körpers, ausreichend Flüssigkeit nimmst du so niemals auf.
Deshalb die App ;)
Einfach immer schon aufs Pipi schauen dann siehst du es ;)
Ps: Du schreibst als würde da ein Roboter mit knarre hinter einem stehen und sagen “ Trink jetzt oder du stirbst “ ! Am Ende sagt mir die App gar nichts sie unterstützt mich ;) Großer Unterschied
Ich frage mich was die Menschen vor 20 Jahren ohne apps gemacht.
Gegessen, wenn sie hungrig waren, getrunken, wenn sie durstig waren und aufs Klo, wenn sie mussten. Die müssen unglaublich ungesund gelebt und alle technikfeindlich gewesen sein ;)
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand so ein app nutzt aber anderen dadurch Vorwürfe zu machen, weil sie ihr Leben auch ohne app hinbekommen und zusätzlich "alberne Argumente" zu bescheinigen, finde ich schon "fragwürdig". Als ob es schon zu spät ist bzw. morgen tot umfällt, wenn man nur trinkt, wenn man Durst verspürt. Der nächste Schritt ist aufs Klo zu gehen, wenn die app es sagt, auch wenn man nicht muss - ein kleiner Tropfen kommt ja immer, wenn man schon mal auf dem Häuschen ist :)
Bei Fitnessplänen finde ich es gut. Ein Hilfsmittel eben, dass meiner Meinung nach sinnvoll ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.