PDA

Vollständige Version anzeigen : Mark Hobbs & Joe Koch

openmind
23-04-2016, 22:03
Wie gefällt Euch das hier?

https://m.youtube.com/watch?v=-M-u_98Yw4w&feature=youtu.be

_

derKünstler
24-04-2016, 01:56
Mir gefallen gar keine Kampfkunst- Übungen, bei denen dominant-devote Rollenspiele ausgelebt werden ;)

openmind
24-04-2016, 10:50
Wobei ich aber finde, das hier relativ wenig ego im Spiel ist, oder?

_

derKünstler
24-04-2016, 11:47
Aber er ignoriert, wenn er auch mal getroffen wird, sondern schlägt dann zurück und dreht bissel mehr auf. Bringt ihm auch nix.

relaunch
24-04-2016, 15:26
Ich finde das auch recht ego frei. Er erhöht die Intensität und den Druck. Is doch ok.ich finds nich schlecht.

1789
29-04-2016, 16:37
absolut top !

sehr schön wie hier das ing ung benutzt wird. (als türöffner um von der langen distanz in die kurze zu kommen)

so stelle ich mir das vor. :)

im chi sao könnten sie noch bisschen mehr mit druck aus den beinen und mit bisschen besserer 5 er zentrallinie arbeiten .

generell sehr gut und durch die restlichen stile die dort trainiert werden auch komplett

Schellenbaum
29-04-2016, 20:28
Wobei ich aber finde, das hier relativ wenig ego im Spiel ist, oder?

_

Ich finde das auch recht ego frei. Er erhöht die Intensität und den Druck. Is doch ok.ich finds nich schlecht.

Woran macht ihr das fest?

openmind
30-04-2016, 00:45

Daran, dass wenig Ego im Spiel ist.

_

1789
30-04-2016, 02:22

_

und woran machst du das fest ?

Schellenbaum
30-04-2016, 10:37

_
Und wenn du die Unterhose im Gesicht mal kurz nicht die Luft filtern lässt, mit der dein Hirn versorgt wird? Dann fällt dir doch sicher ein bisschen mehr dazu ein? :)
Keine Angst, Schelle lässt die Waffen im Schrank, ich such ausnahmsweise mal keinen Streit. Bin nur neugierig. :blume:

und woran machst du das fest ?
*HIGH FIVE* :)

die Chisau
30-04-2016, 13:01
Und wenn du die Unterhose im Gesicht mal kurz nicht die Luft filtern lässt, mit der dein Hirn versorgt wird? Dann fällt dir doch sicher ein bisschen mehr dazu ein? :)

Stringtangas sollen modern sein und tun Wunder für die Sauerstoffaufnahme. :blume:

BUJUN
30-04-2016, 16:30
Stringtangas sollen modern sein und tun Wunder für die Sauerstoffaufnahme. :blume:

Das ist aber kein String-Tanga !

Guckst du mal den Mädchen unter die Röcke - siehst du das !

Ich habe dämlicherweise den openmind mit dem Film Hentai Kamen auf diese
Spur gebracht - und genau darin geht es darum dass der Bösewicht an einem
Tag 1.000 J-Teens unter die Röcke gucken will.

Soviel zur Aufklärung :D

Naja - geht's hier noch um was Ernsthaftes ?

die Chisau
30-04-2016, 17:42
Das ist aber kein String-Tanga !

Guckst du mal den Mädchen unter die Röcke - siehst du das !

Ich habe dämlicherweise den openmind mit dem Film Hentai Kamen auf diese
Spur gebracht - und genau darin geht es darum dass der Bösewicht an einem
Tag 1.000 J-Teens unter die Röcke gucken will.

Soviel zur Aufklärung :D

Naja - geht's hier noch um was Ernsthaftes ?

Ich weiß was ein ST ist deshalb schlage ich es ja vor, trägt sich auch angenehm!

Forro
02-05-2016, 07:24
Mir gefallen gar keine Kampfkunst- Übungen, bei denen dominant-devote Rollenspiele ausgelebt werden ;)

derKünstler hat das ausgesprochen, was ich auch darüber denke.
Um zur Eingangsfrage zu kommen: Mir gefällt es nicht.

relaunch
02-05-2016, 14:09

Daran zb das keine 80000 kombos am stillen partner demonstriert werden.
Daran das er seinem partner zeit zum arbeiten gibt und ihm lücken zeigt.
Daran das es ne progression gibt die aber angemessen und nicht überfordnernd wirkt.

Schellenbaum
02-05-2016, 19:12
Scheinbar sehen wir unterschiedliche Videos. Das einzige was ich unterschreiben würde:

Stimmt, es sind nur 200 Kombos und der Partner atmet stellenweise hörbar, ist also nicht "still". :ringerohr

relaunch
02-05-2016, 23:33
Wir interpretieren unterschiedlich
Wir sehen dasselbe

derKünstler
03-05-2016, 17:10
Daran das er seinem partner zeit zum arbeiten gibt und ihm lücken zeigt.
Daran das es ne progression gibt die aber angemessen und nicht überfordnernd wirkt.

nene,
Er zeigt ihm keine Lücken, sondern er greift ihn willkürlich auf zig verschiedene Möglichkeiten an.
Er gibt ihm niemals die Chance, die Lücke überhaupt zu bemerken, indem er eine Aktion beispielsweise so oft wiederholt, bis der Partner es gecheckt hat und sich bewusst korrigieren kann.
Vielmehr überfordert er ihn mit immer neuen Aktionen in einem Tempo, bei der der Partner nicht mithalten kann.

Reagiert der Partner dann mal spontan auf eine Lücke des Trainers (wie zum Beispil der Sidekick) wird dies ignoriert und mit eine höheren Schlagzahl honoriert.

Der Trainier lässt auch nicht absichtlich etwas Luft, um den Schüler zum eigenen Agieren aufzufordern, sondern hält ihn permanent "unten". Wird diese Konstellation gefährdet (wie beim Kick), dann korrigiert sich der Trainier selbst durch höheres Tempo, analysiert aber auch keineswegs, dass er sich da in eine Trittdistanz begeben hat. Quasi ein Fehler der Trainers und daraufhin gute Aktion des Schülers wird völlig unter den Teppich gekehrt zugunsten der immerwährenden überfordernden Domianz des Trainers.

Für mich ist das kein Training, sondern ein Ausagieren von Rollen.
Man hätte auch Master-Slave- Kostüme dabei tragen können, würde keinen unterschied machen :)

Positiv ist, dass das Spiel ohne Agression stattfindet. (Weil die Rollen auch schön eingehalten werden)

relaunch
03-05-2016, 18:43
Das seh ich anders.was du monierst seh ich dann eher schon in phb Videos mit seinen Schülern.
Da hab ich selten was gelesen von "toll wie er den Schüler da reagieren lässt "
Ausserdem sind die Lücken doch oft dieselben in dem video

derKünstler
03-05-2016, 23:46
Das seh ich anders.was du monierst seh ich dann eher schon in phb Videos mit seinen Schülern.
Da hab ich selten was gelesen von "toll wie er den Schüler da reagieren lässt "
Ausserdem sind die Lücken doch oft dieselben in dem video

Ja, da ist das ähnlich, wobei ich beim PHB eine Strategie erkenne, die er immer und immer wieder selbst durchzieht und seinen Schülern auchh eintrichtert. Gut zu erkennen, weil diese sich fast identsch bewegen. Also findet ein Lernerfolg statt.

In diesem Video bewegt sich ausschließlich der Lehrer auf seine Art und lässt in meinen Augen dem Schüler keine Chance, irgend etwas vom Lehrer zu übernehmen. Vielmehr wird er ständig aufs Neue überrascht und darf selbst aber nix machen.

Mario Mikulic
08-05-2016, 16:02
Wie gefällt Euch das hier?

gut ... zu wenig schulter ... hand, ellbogen gut ... ringen eingefügt ... mehr schulter ... da sieht man wieder wo es sinnvoll hingehört ...

:)

sivispacemparabellum
17-05-2016, 12:43
Warum liegt da ein Championsbelt rum?

mst78
17-05-2016, 12:49
Warum liegt da ein Championsbelt rum?

Wahrscheinlich mal von einem seiner Schüler geholt!

https://www.wingchunillustrated.com/2016/03/28/mark-hobbs-unleashing-wing-chun-in-the-cage/