PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge

Alsdruff
25-04-2016, 19:41
Hab das mal hier reinkopiert da man in anderen Foren ewig keine Antwort bekommt. :D

Servus Leute,

Folgendes ich trainiere schon recht lange, allerdings wurde ich schon seit einiger Zeit etwas Faul und habe gar nicht mehr versucht meine Fitness zu steigern. Nachdem ich das erschrocken festgestellt habe will ich folgendes:

Persönliche Challenge ! ! Einen kompletten Monat möchte ich bedingungslos abgehen und mich körperlich wieder weiterentwickeln. Ich trainiere seit vielen jahren diverse Ks und Sv Systeme 4 mal die woche und dazu noch anderes Training Bodyweight und joggen alles was eben ersteres unterstützt. Trainingsmäßig möchte ich mit einer Mischung aus Bodyweight ( Freeletics ) und Kraftsport durch den Monat gehen.

Ziel: Masse aufbauen. Versteht mich nicht falsch ! , ich will kein Tier werden .... Aber ich hab jetzt 69kg auf 172 cm verteilt und das ist nunja funktional Ich bin echt sehr fit und hab auch einen entsprechenden Körper aber nunja , ich fühle mich zu dürr .... Ich kenne mich eigentlich gut mit Training und Ernährung aus, weiss deshalb auch das es wahrscheinlich am Essen liegt. Ich bin einfach den ganzen Tag unterwegs. In meinem Job bin ich immer in Bewegung .... In der Großstadt fahr ich praktisch nur Rad oder laufe und abends fast jeden Tag ein Training, dazu kommt ich verbrenne allgemein recht viele Kalorien.

Deshalb denke ich es wäre sinnvoll mit n paar Ergänzungen zu arbeiten um auf meine Kalorien zum Aufbau zu kommen ? Und da wollte ich euch fragen ? Was brauche ich für maximalen Erfolg ? Weight Gainer, Whey .....

PS: Natürlich höre ich nach dem Monat nicht auf ! Ich möchte nur maximalen Erfolg um mich danach selbst weiter zu pushen, den bisher hat das mit aufbau nicht wirklich funktioniert aber jetzt möchte ich endlich Fokus geben.

Bin für Hilfe sehr dankbar

Franz
25-04-2016, 20:17
WeightnGainer ist Quarsch ist nur teurer Zucker.
Whey zB von XXL Nutrition kann sinnvoll sein

Alsdruff
25-04-2016, 20:18
Sogar die guten Gainer ?

Little Green Dragon
25-04-2016, 20:23
Sogar die guten Gainer ?

Was für ein Gainer soll das denn bitte sein?

Alsdruff
25-04-2016, 20:25
Was für ein Gainer soll das denn bitte sein?

Hab jetzt noch keine spezielle Marke .... aber ich meinte damit bekannte Marken und nicht das billigste

Alsdruff
25-04-2016, 20:26
Dann reicht Whey + normale Ernährung ? Also keine Ergänzungen mein ich

Little Green Dragon
25-04-2016, 20:28
Der TE braucht nicht mal Whey (außer er hat zu viel Geld).

Wer Masse zulegen will muss anständig trainieren und einen vernünftigen Ernährungsplan haben.

Alsdruff
25-04-2016, 20:33
Der TE braucht nicht mal Whey (außer er hat zu viel Geld).

Wer Masse zulegen will muss anständig trainieren und einen vernünftigen Ernährungsplan haben.

Na als schnelle Eiweißquelle direkt nach dem Training ?! Jetzt wirds hier langsam intressant :D

Little Green Dragon
25-04-2016, 20:42
Da tut es auch der Magerquark :)

Gibt doch zig Studien dazu - kein Hobbysportler "braucht" effektiv Supplements.

Wer sich damit besser fühlt - bitte sehr (aber nein der Shake egalisiert nicht den Burger von McD oder die Pizza).

Alsdruff
25-04-2016, 20:58

Wer sich damit besser fühlt - bitte sehr (aber nein der Shake egalisiert nicht den Burger von McD oder die Pizza).

Der letzte Besuch bei Mc :D Ich weiß es schon gar nicht mehr .... Das Zeug fass ich nicht an

Ansonsten schon klar :yeaha:

Es ging ja nie um besser fühlen sondern um .... ich verbrenn viele Kalorien ohne was dafür tun zu müssen und brauch deshalb auch viele um endlich mal zuzunehmen und soviel essen will auch gegessen werden :D

period
25-04-2016, 21:53
Wir könnten jetzt lange herumreden, aber wenn Du es wirklich ernst meisnt - das erprobteste und meines Wissens effektivste schnelle Masseprogramm für Einsteiger sind 20 rep squats (aka super squats). Besorg Dir das am besten das gleichnamige Buch, lern die Übungen falls Du sie noch nicht kannst, bau GOMAD (gallon of milk a day - 4,5 Liter Vollmilch pro Tag) in Deine Ernährung ein, und los gehts. Drei Trainings im Kraftraum pro Woche, 4-8 Wochen am Stück, jedes Mal mehr Gewicht drauf. An den anderen Tagen mach so wenig Du kannst ohne dabei durchzudrehen (also ggf ne kurze Session an der Klimmzugstange, aber ansonsten Bus fahren, viel schlafen etc) und fertig. 5 Kilo Massezuwachs in zwei Monaten sind eigentlich Standard, im Idealfall ist das Verhältnis Muskel : Fett 2:1, und die anderthalb bis zwei Kilo Fett und Wasser wird man schnell wieder los.

Viel Spaß.

Period.

Alsdruff
27-04-2016, 11:25
Wir könnten jetzt lange herumreden, aber wenn Du es wirklich ernst meisnt - das erprobteste und meines Wissens effektivste schnelle Masseprogramm für Einsteiger sind 20 rep squats (aka super squats). Besorg Dir das am besten das gleichnamige Buch, lern die Übungen falls Du sie noch nicht kannst, bau GOMAD (gallon of milk a day - 4,5 Liter Vollmilch pro Tag) in Deine Ernährung ein, und los gehts. Drei Trainings im Kraftraum pro Woche, 4-8 Wochen am Stück, jedes Mal mehr Gewicht drauf. An den anderen Tagen mach so wenig Du kannst ohne dabei durchzudrehen (also ggf ne kurze Session an der Klimmzugstange, aber ansonsten Bus fahren, viel schlafen etc) und fertig. 5 Kilo Massezuwachs in zwei Monaten sind eigentlich Standard, im Idealfall ist das Verhältnis Muskel : Fett 2:1, und die anderthalb bis zwei Kilo Fett und Wasser wird man schnell wieder los.

Viel Spaß.

Period.

Krasse Methode :D Und da ich eigentlich auf Biomilch stehe auch n Teurer spass :D

Kowi
27-04-2016, 18:38
Dann reicht ̶w̶̶h̶̶e̶̶y̶ + normale Ernährung ? Also keine Ergänzungen mein ich

*fixed
Ja!

Kowi
27-04-2016, 19:19

Ich mische immer ein Löffel Proteinpulver in 250gram Magerquark einfach um ein bisschen Geschmack reinzubringen.

Fips
27-04-2016, 19:28
Krasse Methode :D Und da ich eigentlich auf Biomilch stehe auch n Teurer spass :D
Trink die Milch aber lieber hinterher, nicht vor dem Training. 20 Rep Squats werden nicht umsonst widowmaker genannt.