Vollständige Version anzeigen : DJJV Technikum
Hey zusammen!
Ich bin noch ganz neu im Ju-Jutsu und bin heiß darauf geworden die neue Welt für mich zu ergründen. Dabei bin ich über das Technikum des DJJV (DJJV Technikum (http://wiki.ju-jutsu-jugend.de/index.php?title=Hauptseite)) gestolpert. Die Idee eines Onlinearchivs für Kampfsport/-kunst und allem was dazu gehört finde ich sehr reizend. Besonders weil das Ju-Jutsu für sich ja eine gewisse Stiloffenheit beansprucht könnte dort ein stilübergreifendes Instrumentarium entstehen. Wie ich finde ist die Basisliteratur (z.B. das 1x1) als Stoffsammlung doch in den Beschreibungen der einzelnen Techniken und ihrer jeweiligen Phasen ziemlich oberflächlich. Was man bei der Menge des unterzubringenden Stoffes und der Begrenztheit eines Buches aber auch verstehen kann. Gerade dort kann, finde ich, eine digitale Oberfläche einen hohen Nutzen entwickeln. Besonders weil ich mir bei den (zu) vielen Sache die wir in jedem Training (und meiner Meinung nach eine Sache nicht ausdauernd und tiefgreifend genug) durchgehen, die einzelnen Aspekte nicht zu Genüge verinnerlichen kann, versuche ich das bereits mit Sekundärliteratur und Videos im Nachgang durchzukauen. Macht ihr das auch?
Was ist eure Meinung zu der Seite und der Idee dahinter? Kennt ihr vielleicht ähnliche Seiten oder engagiert sich jemand von euch dort bzw. hätte ihr vielleicht Interesse es zu tun? Oder betrachtet ihr es überhaupt als sinnvoll?
Der DJJV gibt ja von sich an über 50.000 JJ´ka und ca. 1.000 Vereine unter sich zu haben, bei einer solchen Zahl von Interessierten finde ich die ziemlich großen Lücken im Technikum und nur 32 registrierten Usern recht heftig.
Der DJJV gibt ja von sich an über 50.000 JJ´ka und ca. 1.000 Vereine unter sich zu haben, bei einer solchen Zahl von Interessierten finde ich die ziemlich großen Lücken im Technikum und nur 32 registrierten Usern recht heftig.