Vollständige Version anzeigen : Kampfsport für Freundin in Herne
Hiho liebes KKB,
meine Freundin möchte jetzt auch mal in den Kampfsport reinschnuppern. Allerdings möchte sie nicht im selben Verein wie ich trainieren. Sie kommt aus Herne und würde am liebsten auch vor Ort trainieren (ist aus diversen Gründen nicht sehr mobil). Sie hat als Jugendliche mal auf Wettkampfebene Judo gemacht, jetzt aber (sehr) lange Zeit keinen Sport mehr.
Mittlerweile geht es ihr vor allem um Selbstverteidigung und darum wieder fit zu werden, evtl. würde sie auch gerne irgendwann wieder Wettkämpfe machen. Allerdings möchte sie nicht unbedingt wieder Judo machen, sondern irgendwas wo auch geschlagen und getreten wird. Hat jemand einen Tipp?
Schnueffler
26-04-2016, 21:10
Wo trainierst du denn?
Ach ja, es wäre mir wichtig, dass dort nicht nur Ringelpitz mit anfassen gemacht wird, sondern sie sich wirklich verteidigen lernt. Die Dame arbeitet in einer Kneipe, wo leider manchmal auch seltsame Gestalten abhängen.
Schnueffler
26-04-2016, 21:12
Nochmal, wo trainierst du denn?
In Dortmund, auch wenn ich nicht weiß, was das mit meiner Frage zu tun hat. :)
Schnueffler
26-04-2016, 21:14
In Dortmund, auch wenn ich nicht weiß, was das mit meiner Frage zu tun hat. :)
Weil sie ja in Herne sucht, nicht mobil ist und auch nicht in deinem Verein, der ja nun in Dortmund ist, trainieren will!
Herne - Dortmund sind ja auch 20-30 km.
Weil sie ja in Herne sucht, nicht mobil ist und auch nicht in deinem Verein, der ja nun in Dortmund ist, trainieren will!
Herne - Dortmund sind ja auch 20-30 km.
Naja, wenn wir zusammen trainieren würden, hätte man das schon irgendwie regeln können. Ich habe ja ein Auto.
hand-werker
27-04-2016, 10:16
Ich kenne keine Schulen / Vereine in Herne, aber erst mal wäre vielleicht wichtig, was sie überhaupt machen will. Wenn sie schon Judo auf Wettkampfebene gemacht hat, würde ich ja damit wieder anfangen. SV-technisch bestimmt auch gut. Wenn sie aber unbedingt schlagen und treten will - MMA? Könnte man die Judogrundlagen gut mit einbringen oder ist ihr das zu "krass"? Vielleicht auch ein halbes Jahr bis ein Jahr in den Boxverein, Grundlagen lernen und dann wieder mit dem Judo anfangen? Dann ist sie für wenig Geld auch gut aufgestellt.
südberliner
27-04-2016, 10:35
Kick- bzw. Thaiboxen würde ich auf jeden Fall empfehlen. Was du schreibst, klingt sehr stark danach.
Ich kenne keine Schulen / Vereine in Herne, aber erst mal wäre vielleicht wichtig, was sie überhaupt machen will. Wenn sie schon Judo auf Wettkampfebene gemacht hat, würde ich ja damit wieder anfangen. SV-technisch bestimmt auch gut. Wenn sie aber unbedingt schlagen und treten will - MMA? Könnte man die Judogrundlagen gut mit einbringen oder ist ihr das zu "krass"? Vielleicht auch ein halbes Jahr bis ein Jahr in den Boxverein, Grundlagen lernen und dann wieder mit dem Judo anfangen? Dann ist sie für wenig Geld auch gut aufgestellt.
Die ist schon sehr tough, Wettkampfjudo ist ja jetzt auch nicht ganz ohne, sich aber nicht sicher ob MMA nicht doch zu hart für sie ist. Prinzipiell hat sie aber Bock auf alle Distanzen.
Kampfsport-Bochum
27-04-2016, 11:56
Schonmal beim Tuncay von Adrenalin Sport Herne angeklingelt?
Ja, das Angebot hatten wir gesehen. Allerdings machen die halt "nur" K1 / Thaiboxen und sie würde halt schon gerne was machen, wo ihr Judotraining nicht umsonst gewesen ist.
Kampfsport-Bochum
27-04-2016, 12:02
Okay, verstehe... Musste an ihn denken weil er halt schon ne grosse Nummer mit einem sehr guten Namen ist....aber Judo gibt's da wirklich nicht, MMA ist wohl wieder geplant.
hand-werker
27-04-2016, 12:13
Wenn sie alle Distanzen abdecken und ihren Jodobackground nutzen will, dann bleiben ja nur MMA und Sambo.
Hapkido und JJ würden auch noch treten, schlagen, werfen, hebeln, würgen, ... beinhalten.
Filzstift
27-04-2016, 12:44
Beim muay thai wird doch ein bissl geworfen...
Ju Jutsu hat auch alle Distanzen
Kann jemand evtl. zu diesen Vereinen etwas sagen?:
Jiu-Jitsu – KSV Herne 1920 (http://ksv-herne.de/jiujitsu/)
Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu und moderne Selbstverteidigung - Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu und moderne Selbstverteidigung (http://www.zen-ki-budo.de/)
Shogun-Herne e.V. (http://www.shogun-herne.de/)
Ansonsten scheint es in Herne ja nicht viel zu geben. Hätte gedacht, bei 150.000 Einwohnern gäbe es da mehr.
MMA und Sambo habe ich in Herne nichts drüber gefunden.
Schnueffler
27-04-2016, 14:36
Wo in Herne wohnt sie denn?
ansonsten ist Gerthe direkt daneben!
Nördliche Innenstadt. Problem ist, sie hat nur ein Ticket für Herne. Für das Training in einer anderen Stadt müsste sie immer ein Zusatzticket ziehen, was halt zu teuer auf lange Sicht wäre.
bischen Eigenleistung muss man auch investieren. Ansosnten muss sie halt Fahrrad fahren.
Direkt an der U35 "Berninghauser Straße" - wäre aus dem Norden mit ÖV sehr gut zu erreichen: Bushikan e.V. - Herne, Bochum, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Kriegskunst, SV, Ninja, Samurai, Yamabushi, Bushi, ASD, Kenjutsu, Ken-Jutsu, Sojutsu, So-Jutsu, Ninjutsu, Kama, Tonfa, Sai, Jitte, Kyudo, Kyujutsu, Kendo, Y (http://www.bushikan.de)
...auf der Leibnitzstraße in Baukau gab es auch Mal etwas in der Richtung. Weiß aber nicht ob noch existent.
Ansonsten würde das Fighters World (im Gymnasium Eickel) noch dem Genannten nahe kommen.
Nördliche Innenstadt. Problem ist, sie hat nur ein Ticket für Herne. Für das Training in einer anderen Stadt müsste sie immer ein Zusatzticket ziehen, was halt zu teuer auf lange Sicht wäre.
bei all den widrigkeiten hab ich ne frage, heißt die dame zufällig kleopatra oder nofretete? mir brennt auch noch was auf der zunge, handelt es sich um die leicht adipöse junge dame, von vor einer woche, die du mit einer beischlaftherapie zum abnehmen bringen wolltest?
Jup, die Frau ist noch recht neu in meinem Leben.
Die ist schon sehr tough,
Wenn man werfen,hebeln,würgen,schlagen,treten UND sich selbstverteidigen möchte, ist ein gewisser Grad an "toughness" schonmal eine gute Vorraussetzung!
Jup, die Frau ist noch recht neu in meinem Leben.
Hat das abnehmprogramm schon gewirkt?
Gruss
Schnueffler
27-04-2016, 22:46
Hat das abnehmprogramm schon gewirkt?
Gruss
Wahrscheinlich pump der Wüstensohn sie eher voll! :ups:
* Silverback
28-04-2016, 07:33
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur, dass sie (Deine Freundin) SV sucht in Herne.
Ich kenne einen TKD-Verein in Herne -, die auch etwas (!) SV machen. Ist nicht der Schwerpunkt; wenn's aber interessant ist, sag Bescheid (hier oder per PN).
Was haltet ihr von dem Gezeigten? Ist das gutes Training? Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus.
drHPwvEWDZk
xC2o0XQ4HTo
Wahrscheinlich pump der Wüstensohn sie eher voll! :ups:
Du meinst in richtung eiweisskur?
Gruss
ist eben Jiu Jitsu, muss ihr eben gefallen.
Sie muss mit den TRainern und der Gruppe klar kommen und sie muss mit der Nähe zu anderen klar kommen und dass sie immer jemand vollschweißen wird.
* Silverback
29-04-2016, 08:00
... und sie muss mit der Nähe zu anderen klar kommen und dass sie immer jemand vollschweißen wird.
Das sollte sie aber doch wohl vom Judo gewöhnt sein?!
Schnueffler
29-04-2016, 09:17
Du meinst in richtung eiweisskur?
Gruss
Sowas in der Art.
Sowas in der Art.
Es ging also wohl (zunächst) tatsächlich nur um voll- nicht um aufpumpen,
Gruss
bei all den widrigkeiten hab ich ne frage, heißt die dame zufällig kleopatra oder nofretete? mir brennt auch noch was auf der zunge, handelt es sich um die leicht adipöse junge dame, von vor einer woche, die du mit einer beischlaftherapie zum abnehmen bringen wolltest?
Na klar, und jetzt hat hat er gesehen dass das noch keine Erfolge gebracht hat deshalb wird sie jetzt zum Sport geschickt damit sie abspeckt... :D
... Ich kenne einen TKD-Verein in Herne -, die auch etwas (!) SV machen. Ist nicht der Schwerpunkt; wenn's aber interessant ist, sag Bescheid (hier oder per PN).
Gibt's da noch die schule von willi kloss?
Gruss
* Silverback
29-04-2016, 11:59
Gibt's da noch die schule von willi kloss?
Sagt mir leider gar nix? Kenne nur einen Verein um B.L..
Sagt mir leider gar nix? Kenne nur einen Verein um B.L..
Was ist denn B.L.?
Gruss
* Silverback
29-04-2016, 12:30
as I said: Gerne per PN.
Der Jiu Jitsu Verein in Herne soll wohl nicht gut sein, wie mir die Experten im Jiu Jitsu Forum gesagt haben. Was haltet ihr von dem Verein? Da kann man auch zusätzlich Hapkido trainieren:
http://www.gongkwon-herne.de
... Was haltet ihr von dem Verein? ...
Du kannst mal prüfen, ob es die tkd-schule von willi kloss noch gibt.
Das war dort früher m.w. basisqualitätsmässig in ordnung.
Gruss
Wie schon gesagt, wird ein Stil gesucht, der an Judo anschlussfähig ist.
Wie schon gesagt, wird ein Stil gesucht, der an Judo anschlussfähig ist.
Würde mich in erster linie qualitätsmässig orientieren.
Aber vielleicht findet sich da ja noch was in der judo-richtung.
Gruss
Naja, ich glaube eine Wettkampf-Judoka wird mit irgendeinem Stil der auch Würfe beinhaltet, sehr viel schneller effektiv sein als mit was anderem.
Naja, ich glaube eine Wettkampf-Judoka wird mit irgendeinem Stil der auch Würfe beinhaltet, sehr viel schneller effektiv sein als mit was anderem.
Würde aber nichts helfen, wenn's in der richtung nichts gutes gibt.
Gruss
Budokan Dortmund
01-05-2016, 15:17
Mal in Bochum oder Wattenscheid umschauen.
Es kommt wie gesagt nur Herne in Frage.
AnneSummers
03-05-2016, 07:26
Hallo,
Deine Freundin könnte mit mir in Bochum Linden trainieren, ich habe auch erst vor 2 Monaten angefangen. Aus Herne kommt man gut dorthin und Fahrgemeinschaften sind auch kein Problem. Guck doch mal rein:
Sportzentrum Bochum (http://www.szbochum.de/)
Mir macht das dort sehr viel Spaß.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.