PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich am besten die Lowkicks fressen ?

Selbstverteidigung_
29-04-2016, 20:04
Hallo,
Ich mache bin zurzeit in einem Verein für Selbstverteidigung angemeldet.
Mir macht das Training dort sehr viel Spaß.
Regelmäßig werden dort zur Abhärtung Lowkicks gegen den Oberschenkel verteilt. Immer muss ein anderer am Ende der Woche hinhalten und 30 Leute dreschen ihm auf die Beine.
Mir macht das Training dort sehr viel Freude, nur dieser Teil ist der, der mir nicht gefällt.
Ich habe versucht mit meinem Trainer zu reden, jedoch ist es dort halt Gang und Gebe und er meint ich soll nun einfach da dadurch. Es würde mich abhärten.
Jetzt meine Frage an euch Experten.
Wie kann ich das Schmerzrisiko minimieren ? Ich kann zwischen den Beinen wählen und zwischen Innen und Außen.
Wo tut es erfahrungsgemäß am meisten weh oder wie muss ich stehen, damit es nicht ganz so schmerzt ? Das vordere Bein belasten oder locker halten ?
Bringt es was wenn ich vorher eine Schmerztablette schlucke ? Ich habe da richtig Schiss vor.
Ich würde mich über Tipps jeglicher Art sehr freuen.

Alsdruff
29-04-2016, 20:08
Erklär mal wie das da abgeht ?

Da werden ja nicht 30 Leute hintereinander lowkicks gegen einen Gegner ausführen ?

Und was für Sv denn ?

Und Tabletten kannst gleich mal vergessen

Kreuzkuemmel
29-04-2016, 20:20
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, handelt es sich dabei nicht um eine sinnvolle Abhärtungsmethode. Ich würde an deiner Stelle dem Trainer mitteilen, dass du das nicht mitmachen willst, und wenn das nicht akzeptiert wird, den Verein wechseln.

Kowi
29-04-2016, 20:21
Wenn bei 30 Leuten am Ende der Woche immer nur einer dran kommt muss man die Prozedur nur zweimal im Jahr über sich ergehen lassen, oder habe ich da was falsch verstanden?

* Silverback
29-04-2016, 20:27
Gelobt sei, was hart macht ... :ups: <Ironie off>
Ich würde dem Trainer mal was vom "eigenverantwortlichen Sportler" erzählen, der auf sowas gerne eigenverantwortlich verzichtet. Punkt.

Oh PS: In der wievielten Woche stellt sich eigentlich der Trainer vorne hin und lässt die ,Prozedur über sich ergehen? So von wegen der Vorbildfunktion :p.

zocker
29-04-2016, 20:36
In der pahuyuth-schule gab/gibt es etwas ähnliches, was sich "fussbegrüssung" nennt, allerdings auf einmaliger basis und zu einem anderen zweck.

Hatten wir hier schon mehrfach.

Du müsstest vielleicht dein bein so halten/positionieren, dass sich eher die treter wehtun als du.

Fährt der trainer sonst auch die harte linie?

Gruss

selectahpat
29-04-2016, 21:10
Frage : " Wie kann ich am besten die Lowkicks fressen ? "

Antwort : wie die diaz bros , ohne gabel und messer - direkt drauf losfressen bis du satt bist! :)

Little Green Dragon
29-04-2016, 21:15
Ich hätte vom TE gern eine PN wo ich in den Genuss eines solchen Trainings kommen kann - wenn er sich nicht bei mir meldet denke ich da hat jemand einfach nur zu viel Zeit und/oder Langeweile...

marq
29-04-2016, 22:56
:D sachen gibt´s :D

zocker
29-04-2016, 23:48
Ich hätte vom TE gern eine PN wo ich in den Genuss eines solchen Trainings kommen kann - ...

ist allerdings kein training im eigentlichen sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=csD7bmwxF0M

wurde hier im board über die jahre mehrfach erläutert.

kannix weiss bescheid.

gruss

prätor
23-08-2016, 21:43
Ich würde es mal mit blocken probieren , Oberschenkel abhärten ist nicht gut...Härte lieber dein Schienbein ab, da hast mehr davon :D:D:D