PDA

Vollständige Version anzeigen : Infektionsrisiko im Falle einer SV



kakuzu
30-04-2016, 01:31
Ich hoffe der Thread hier wird nicht gleich wieder zerrissen von Kritikern.

Mir ist da ein Gedanke gekommen und ich finde den ziemlich beängstigend und würde gerne Meinung dazu hören.

Ein SV-Fall an sich ist ja schon eine ernste Sache. Man weiß nicht, ob man gewinnt oder wie es ausgeht.

Aber nehmen wir an man kann sich erfolgreich verteidigen, was ist denn dann, wenn man den Gegner geschlagen hat und dann womöglich mit dessen Blut in Kontakt kommt? So unwahrscheinlich ist das ja nicht. Stellt euch vor ihr schlagt zu, verletzt euch dabei leicht an der Hand und der Gegner blutet aus der Nase und sein Blut kommt in direkten Kontakt mir eurer offenen Wunde!

Selbst wenn ihr den Kampf dann gewonnen hättet wäre es dennoch eine ernste Situation. Ihr wisst ja nicht, was der Typ eventuell für Krankheiten hat. Was würdet ihr in so einem Fall denn machen? Sofort in ein KH und
Medikamente nach einer möglichen HIV-Exposition einnehmen?
Diese Medikamente haben sicher auch ziemliche Nebenwirkungen. Ich weiß auch nicht, ob es in so einer Situation überhaupt wirklich geboten wäre sicherheitshalber Medikamente zu nehmen.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man, wenn man danach in ein Krankenhaus muss man den Vorfall nicht geheim halten kann. Würden die es sofort melden, wenn man sagt man wurde attackiert?

3L9O
30-04-2016, 01:36
blut rausdrücken und desinfizieren

kakuzu
30-04-2016, 01:45
blut rausdrücken und desinfizieren

Blut rausdrücken bringt glaube ich nicht viel bei HIV und solchen Sachen.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass du sofort nach dem Kontakt direkt Maßnahmen ergreifen kannst. Kann ja sein, dass der Kampf länger dauert und dann hat es sich ja schon ausgebreitet.

Nite
30-04-2016, 03:01
Blut rausdrücken bringt glaube ich nicht viel bei HIV und solchen Sachen.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass du sofort nach dem Kontakt direkt Maßnahmen ergreifen kannst. Kann ja sein, dass der Kampf länger dauert und dann hat es sich ja schon ausgebreitet.
Dann hilft nur noch sterben :-§
Als stilechter Budoka natürlich durch Seppuku :)

Nadel
30-04-2016, 06:40
Blut rausdrücken bringt glaube ich nicht viel bei HIV und solchen Sachen.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass du sofort nach dem Kontakt direkt Maßnahmen ergreifen kannst. Kann ja sein, dass der Kampf länger dauert und dann hat es sich ja schon ausgebreitet.

Sofort den Kampf stoppen, Schlüssel nehmen, mit Feuerzeug zum Glühen bringen und die Wunde ausbrennen. Danach weiter machen. :rolleyes:

Alsdruff
30-04-2016, 07:18
Einfach vorher ansprechen was man bei der folgenden Schlägerei nicht will ! Vielleicht sollte auch jeder verpflichtet werden einen kurzen Fragebogen immer bei sich zu tragen auf dem solche Sachen dann stehen.

Den könnte man dann vor der Schlägerei austauschen.


Zum Schluss noch im Ernst

Wie hoch ist n das Risiko auf n Infizierten zu treffen ? Genau . . . .

Brodala
30-04-2016, 07:33
Ehrlicherweise wurde diese Frage auch immer mal auf Seminaren gestellt. Ich kann das Interesse daran auch irgendwie verstehen. Das Problem ist, dass es dafür nicht so richtig ne vorbeugende Lösung gibt. Ist ja leider generell bei Gewalt so: Gibt keine Garantien.

(Kleiner Exkurs: Das ist auch der Grund, warum immer mal einige terroristische Organisationen ihre Selbstmordattentäter derart mit biologischen Agenzien vollstopfen, dass es im Falle einer Umsetzung direkt zur Kontamination kommt. Geht mit dem kompletten CBRN Sprektrum.)

Also letztlich kannst du dir nur wenigstens den Gefallen tun, dass du deine Impfungen in check hälst (kannst dir von deinem Angreifer ja auch Masern holen - klingt witzig, is aber so), den eigentlichen Kampf gewinnst (besser arm dran als Arm ab) und dir nicht über alles ob und wie derart viele Gedanken machst, dass du im Fall der Fälle von allen möglichen Problemen total gehemmt bist, irgendwas Sinnvolles zu tun.

Liebe Grüße
Tobi

BUJUN
30-04-2016, 07:44
Problem ist doch seit langer Zeit gelöst:

Die nackte Kanone

dort

"Ganzkörper.k.o.n.d.o.m" !!!!

Franz
30-04-2016, 07:46
Blutige Techniken vermeiden Sprich fette Ohrfeige vor Faust aus Nase .Besser Schlag auf Hals oder kurze Rippen, Leber, Genitalien oder Knie, Kieferbruch auch nett.

Wenn du dich nicht wehrst bekommst du noch mehr Blut ab.
Die Infektionsrate ist bisher minimal. Gefährlich wird es bei Bisswunden und Hepatitis.
Aber man kann sich auf der Straße weder Zeit Ort noch Gegner aussuchen man kann nur versuchen das ganze schnell zu beenden.

BUJUN
30-04-2016, 07:50
Blutige Techniken vermeiden Sprich fette Ohrfeige vor Faust aus Nase .Besser Schlag auf Hals oder kurze Rippen, Leber, Genitalien oder Knie, Kieferbruch auch nett.

Wenn du dich nicht wehrst bekommst du noch mehr Blut ab.
Die Infektionsrate ist bisher minimal. Gefährlich wird es bei Bisswunden und Hepatitis.
Aber man kann sich auf der Straße weder Zeit Ort noch Gegner aussuchen man kann nur versuchen das ganze schnell zu beenden.


Schade um die Mühe !

Bevor der TE jemals auf der Straße irgendwas macht - fragt er erst mal
im kkb nach ...

Franz
30-04-2016, 07:51
Die Frage kommt von meinen Schülern auch ab und zu, daher berechtigte Sorge die man ernst behandeln sollte.

kanken
30-04-2016, 08:04
Diese Art der Infektion ist in gewissen Kreisen ein höheres Risiko (vor allem bzgl. Hep C) als Drücken oder Sex...

BUJUN
30-04-2016, 08:14
Die Frage kommt von meinen Schülern auch ab und zu, daher berechtigte Sorge die man ernst behandeln sollte.

Meine Standard-Antwort:

Mach dir Sorgen - und du hast verloren !

Oder schlage nicht unnötig anderen Leuten auf die Zähne - nur wenn
es unbedingt sein MUSS ... weil dann sind die Alternativen erheblich unangenehmer.

BUJUN
30-04-2016, 08:15
Diese Art der Infektion ist in gewissen Kreisen ein höheres Risiko (vor allem bzgl. Hep C) als Drücken oder Sex...

Vampir- und Zombie-Bisse sollen auch hochansteckend sein :D

KreuzAs
30-04-2016, 08:47
[...]
(Kleiner Exkurs: Das ist auch der Grund, warum immer mal einige terroristische Organisationen ihre Selbstmordattentäter derart mit biologischen Agenzien vollstopfen, dass es im Falle einer Umsetzung direkt zur Kontamination kommt. Geht mit dem kompletten CBRN Sprektrum.)
[...]

Wann soll das vorgekommen sein?

Brodala
30-04-2016, 09:03
Ich glaub, öffentlich hat das DHS das erste Mal vor zwei oder drei Jahren eine Anschlagsvereitlung veröffentlicht, in denen es um Ebola Suizider vom IS ging. Das müsste man inzwischen locker googlen können.

Wie gesagt, nur sone Randnotiz. Würd jetzt da nicht mehr näher drauf eingehen. Wenn du ganz krasses Interesse daran hast, schreib mir ne PN, ja?

zocker
30-04-2016, 11:38
Ich hoffe der Thread hier wird nicht gleich wieder zerrissen von Kritikern. ...

die meisten wollen, glaub´ich, nicht kritisieren, sondern nur ein bischen spass machen.


zum thema:

ich habe einen bekannten, der ist rechtsanwalt.
der hat mir von einem mandanten erzählt, der ein optikergeschäft hat, in welchem er bereits mehrfach von junkies angegangen worden war.

daraufhin hat er sich einen baseballschläger besorgt und im geschäft griffbereit hinter der theke deponiert.

es kam erwartungsgemäss zeitnah wieder ein junkie in seinen laden, welcher den optiker mit einer spritze bedrohte und von ihm geld aus der kasse forderte.

daraufhin schlug der optiker mit dem baseballschläger dem junkie auf den kopf, woran dieser verstarb.

der optiker ging, aus welchen gründen auch immer, straffrei aus.


gruss

Willi von der Heide
30-04-2016, 12:21
(Kleiner Exkurs: Das ist auch der Grund, warum immer mal einige terroristische Organisationen ihre Selbstmordattentäter derart mit biologischen Agenzien vollstopfen, dass es im Falle einer Umsetzung direkt zur Kontamination kommt. Geht mit dem kompletten CBRN Sprektrum.)



Wann soll das vorgekommen sein?

Habe ich auch noch nichts von gehört, aber zuzutrauen ist denen ja einiges. Die deutschen Selbstmordattentäter des IS, werden z.Bsp. alle ferngezündet - Die vertrauen denen offenbar so wenig, daß sie die noch nicht einmal sich selbst in die Luft jagen lassen.

Im Nahen/Mittleren Osten, wo solche Selbstmordattentate ja schon fast täglich vorkommen, gibt es aber in der Bevölkerung, einen höheren Anteil an Menschen die Hepatitis haben.
In Israel gibt es eine religiös bewegte Organisation, die nach einem Attentat die sterblichen Überreste aufsucht und beisetzt. Die tragen dann auch die dementsprechende Schutzkleidung. Sind halt alles Freiwillige die das als ihre religiöse Pflicht betrachten.

concrete jungle
30-04-2016, 12:45
Würde nem Junkietypen bei Raub immer was geben und laufen....

Wurde zweimal bei Hauereien gebissen.

War ein Scheissgefühl dabei ( wie üben?)

Und danach...Kopfkino ...hatte das nie bei
Faust ins Gesicht, keinen Gedanken dran
verschwendet, habe mich aber auch nicht mit Junkies geboxt...

Willi von der Heide
30-04-2016, 12:53
Würde nem Junkietypen bei Raub immer was geben und laufen....

Wurde zweimal bei Hauereien gebissen.

War ein Scheissgefühl dabei ( wie üben?)

Und danach...Kopfkino ...hatte das nie bei
Faust ins Gesicht, keinen Gedanken dran
verschwendet, habe mich aber auch nicht mit Junkies geboxt...

Einem Kollegen bei der Polizei geschehen ( 2009 ):

Während einer Festnahme kommt es zu einer Rangelei. Der Typ beißt ihm in die Hand. Er wehrt sich. Nachdem er abgelassen hat, sagt er:" Jetzt habe ich gewonnen ! " " Daß glaube ich nicht ! " " Doch, ich bin nämlich HIV Positiv ! "

Ab ins Krankenhaus - Schnelltest usw. War aber nichts. Zurück bleibt ein ganz blödes Gefühl.

Ich mag den körperlichen Umgang mit Suchtkranken auch nicht allzu gern. Ich faß halt nicht so gerne fremde Leute an, die ich nicht so mag :rolleyes:

Filzstift
30-04-2016, 19:23
bei intakter haut ist blutkontakt allgemein nicht bedenklich. auch bei AIDS-vollbild braucht es eine vergeichsweise große menge blut um eine sichere ansteckung zu erzeugen, die allermeisten infizierten sind allerdings hierzulande gut eingestellt und praktisch nicht mehr infektiös, solange sie ihre medikamente nehmen. vergleichsweise deshalb, weil es bei hepatitiden anders aussieht. gegen HepA und B gibt es eine Impfung die man sich sowieso regelmäßig angedeihen lassen sollte. HepC ist schon unangenehmer, aber glücklicherweise gibt es mittlerweile sehr gute therapien. hoffen wir, dass wir sie uns bald mittels impfung sparen. was HIV und HepB (so man nicht geimpft ist) angeht: wenn man grund zur sorge hat dass man angesteckt wurde (und von einem infizierten eine kassieren ist aus oben genannten gründen eher weniger besorgniserregend) wunde ausdrücken, desinfizieren (macht man bei nadelstichverletzungen im kh), ruhe bewahren, ins krankenhaus gehen und dort bezüglich postexpositionsprophylaxe nachfragen.

über bisse (also speichel zu blut) sollte keine davon übertragbar sein (man mag mich korrigieren, das lehrbuch ist auf der anderen seite des zimmers und ich sooo faul), allerdings birgt die mundflora eines jeden menschen sehr viel infektionspotential.

kakuzu
30-04-2016, 19:24
Mir reicht es jetzt! Mit eurem ewigen Gespotte habt ihr mich jetzt
wirklich gekränkt. Gratulation!
Ich denke nicht, dass ich nochmal wiederkommen werde.
Jetzt könnt ihr euch freuen.

Schnueffler
30-04-2016, 19:33
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Gast
30-04-2016, 19:35
die allermeisten infizierten sind allerdings hierzulande gut eingestellt und praktisch nicht mehr infektiös, solange sie ihre medikamente nehmen.

Dazu müssen die Infizierten allerdings wissen, dass sie infiziert sind.

kakuzu
30-04-2016, 19:42
Außerdem wie groß ist die Chance dass irgendein proletarischer Straßenschläger "gut eingestellt" ist? Der hat wahrscheinlich noch nie ne Arztpraxis von innen gesehen.

Jetzt bin ich aber wirklich raus.

Schnueffler
30-04-2016, 19:43
Außerdem wie groß ist die Chance dass irgendein proletarischer Straßenschläger "gut eingestellt" ist? Der hat wahrscheinlich noch nie ne Arztpraxis von innen gesehen.

Jetzt bin ich aber wirklich raus.

Wenn er auch ein Youtube-Gott ist?

kakuzu
30-04-2016, 19:45
Du kannst es einfach nicht lassen. Selbst nach meinem Rückzug musst du mich immer noch provozieren. Echt erbärmlich.

Schnueffler
30-04-2016, 19:46
Du kannst es einfach nicht lassen. Selbst nach meinem Rückzug musst du mich immer noch provozieren. Echt erbärmlich.

Wenn man so deine Posts liest, kann man halt nicht anders.

kakuzu
30-04-2016, 19:48
Ich steh da drüber. Worte sind wie Projektile die gehen einfach an mir vorbei.

Schnueffler
30-04-2016, 19:49
Ich steh da drüber. Worte sind wie Projektile die gehen einfach an mir vorbei.

Dafür gehst du aber richtig steil drauf ab.

kakuzu
30-04-2016, 19:52
Nein gehe ich nicht. Ich habe lediglich keine Lust mehr auf Konfrontationen.
Ich vergebe euch ihr wisst es eben nicht besser.

zocker
30-04-2016, 20:16
... Selbst nach meinem Rückzug musst du mich immer noch provozieren. ...

was für ein rückzug denn?


gruss

KreuzAs
30-04-2016, 20:22
Wie jetzt, Pharao zieht sich zurück? Ein schmerzlicher Verlust für das Forum... :(

Franz
30-04-2016, 20:34
Kakuza bitte tue uns den Gefallen und geh endlich trainieren um aus deiner Phantasiewelt rauszukommen.

zocker
30-04-2016, 20:36
... Ich habe lediglich keine Lust mehr auf Konfrontationen. ...


ist das auch ein grund dafür, dass du nicht (ks) trainierst?


gruss

kakuzu
30-04-2016, 22:35
Ich habe vor demnächst mal paar Dojos abzuchecken. Muss mich aber vorher noch mental drauf einstellen. :(

zocker
30-04-2016, 22:38
Ich habe vor demnächst mal paar Dojos abzuchecken. Muss mich aber vorher noch mental drauf einstellen. :(

Wissen wollte ich was anderes.


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 22:45
Ich weiß nicht. Glaubst du dass ich unterbewusst Angst vor Konfrontationen habe und deswegen Angst vor SV habe? Das wäre nicht gut. :(

zocker
30-04-2016, 22:47
Ich weiß nicht. Glaubst du dass ich unterbewusst Angst vor Konfrontationen habe und deswegen Angst vor SV habe? Das wäre nicht gut. :(

Das kann ich nicht beurteilen.

Wäre m.e. deine aufgabe, das, ggf. mit professioneller hilfe, herauszufinden, soweit du es noch nicht weisst.


Gruss

Schnueffler
30-04-2016, 22:47
Ich weiß nicht. Glaubst du dass ich unterbewusst Angst vor Konfrontationen habe und deswegen Angst vor SV habe? Das wäre nicht gut. :(

Theorie und Praxis sind zwei komplett verschiedene Dinge!

kakuzu
30-04-2016, 22:50
Wie soll ich das denn bitte herausfinden?!

Wüßte nicht wie man das beheben soll. Ich kann ja schlecht zum Aggro mutieren.

zocker
30-04-2016, 23:08
Wie soll ich das denn bitte herausfinden?!

Wüßte nicht wie man das beheben soll. Ich kann ja schlecht zum Aggro mutieren.

War das jetzt eine antwort an schnueffler, an mich oder an beide oder wen anderes oder alles zusammen?


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:10
Glaub an dich.

Ich bin halt friedfertig. Es sei denn ich bin wütend aber dazu braucht es schon einiges.

Filzstift
30-04-2016, 23:19
Dazu müssen die Infizierten allerdings wissen, dass sie infiziert sind.

stimmt natürlich. glücklicherweise sind im westeuropäischen raum die infektionsraten stabil und niedrig, da die "alten" zum allergrößten teil gut therapiert und daher nicht infektiös sind. die meisten neuinfektionen treten auch in kleineren szenen (momentan hauptsächlich MSM und iv-drogenabhängige, und die werden weniger, zumindest in Ö gibts keine relevante menge smack mehr am markt) auf. abgesehen davon setzt sich HIV langsam in den köpfen der venerologen als routinetest durch. gürtelrose bei patienten im jungen bis mittleren alter sollte z.b. aufhorchen lassen.

alles in allem: wenn dir einer aufs maul geben will, dann ist eine HIV infektion wohl das letzte woran du in dem moment denken musst.


ich find das thema übrigens gut. die frage wird mir im freundeskreis oft gestellt, ob man sich wenn ein infizierter einen anspuckt mit HIV anstecken kann. die angst vor AIDS sitzt noch tief, da kommen teilweise schauergeschichten heraus. ist eine ernste sache aber den betroffenen hilft es auch nicht wenn man das so stigmatisiert. da ist das thema vielleicht auch nicht schlecht um ein paar leute zu erhellen.

zocker
30-04-2016, 23:20
Es sei denn ich bin wütend aber dazu braucht es schon einiges.

Ich wusste, dass deine bisher gezeigte empörung nur zum spass war!

Was passiert denn, wenn du wütend bist?


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:22
HIV ist schon schlimm.

Aber wisst ihr was viel schlimmer ist? Tollwut!
Das ist schon durch Speichel übertragbar und dagegen kann man kaum was machen. Nach einer Infektion hat man maximal 24h!

Klar kann man sagen Tollwut ist selten aber angenommen man wird gebissen oder angespuckt auf eine offene Wunde und der Typ könnte Tollwut haben dann wirds eng. Glaube um das festzustellen müsste man eine Hirnprobe nehmen und dazu müsste man den Typ töten. Sowas ist wohl kaum drin.

zocker
30-04-2016, 23:26
... Glaube um das festzustellen müsste man eine Hirnprobe nehmen und dazu müsste man den Typ töten. ...

Ist das das, was passiert, wenn du wütend bist?


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:32
Tollwut ist nichts worüber man Witze macht.
Bei mir gabs vor paar Jahren ne tollwütige Katze. Überall hingen Warnungen aus. Bis sie die Katze dann endlich hatten war es verdammt beänstigend. Man hat sich kaum noch aus dem Haus getraut.

zocker
30-04-2016, 23:42
Tollwut ist nichts worüber man Witze macht. ...

Ich dachte, das tollwutthema sei eine antwort auf meine frage gewesen.


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:46
Weiß nich was du meinst.

Hab mal nen Bericht gesehen. Da hat ne Frau nen toten Vogel auf der Straße angefasst und dadurch Tollwut bekommen. Echt dumm gelaufen.
Auf keinen Fall tote Tiere anfassen!!
Und auch aufpassen bei Fledermäusen. Die können auch Tollwut haben.

zocker
30-04-2016, 23:48
Weiß nich was du meinst. ...

Du machst schon wieder spass.


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:50
Nein das stimmt alles.
Ich würde über Tollwut keine Witze machen.

zocker
30-04-2016, 23:51
... Ich würde über Tollwut keine Witze machen.

Du weisst schon was!


Gruss

Filzstift
30-04-2016, 23:51
Tollwut ist nichts worüber man Witze macht.
Bei mir gabs vor paar Jahren ne tollwütige Katze. Überall hingen Warnungen aus. Bis sie die Katze dann endlich hatten war es verdammt beänstigend. Man hat sich kaum noch aus dem Haus getraut.

deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. da kannst du dich im vergleich wirklich vor HIVübertragung durch schlag auf die nase fürchten.


jessas, tollwut...als nächstes kommt der pharao mit der furcht vor creutzfeld-jakobs-disease, weil eventuell krav-maga-kickt er einen prionenerkrankten so hart dass dem der schädel aufklappt und ein fitzelchen Hirngewebe in den mund fliegt.
oder eine drogensüchtige zecke lauert ihm mit balisong zwecksbeschaffungskriminalität inn einer dunklen gasse auf und im folgenden gerangel steckt er sich mit frühsommermeningoencephalitis an.
oder er rutscht im kampf gegen mehrere angreifer aus und fällt auf den ausgestreckte beißorgan einer brasilianischen wanderspinne (die kommt sogar vom jiu jitsu training) und aus die maus.

kakuzu
30-04-2016, 23:52
Nein weiß ich nicht.

zocker
30-04-2016, 23:53
Nein weiß ich nicht.

Keineregeln! Bitte!


Gruss

kakuzu
30-04-2016, 23:54
deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. da kannst du dich im vergleich wirklich vor HIVübertragung durch schlag auf die nase fürchten.

Ja und? Das heißt doch nicht, dass Tollwut nicht jederzeit wieder importiert werden kann zum Beispiel durch Tiere aus dem Ausland die mitgenommen werden. Und dann?
Ich habe jedenfalls seitdem Angst freilaufende Katzen zu streicheln dabei mag ich Katzen sehr aber ich trau mich einfach nicht mehr. Es ist echt traurig.

Filzstift
30-04-2016, 23:58
Ja und? Das heißt doch nicht, dass Tollwut nicht jederzeit wieder importiert werden kann zum Beispiel durch Tiere aus dem Ausland die mitgenommen werden. Und dann?
Ich habe jedenfalls seitdem Angst freilaufende Katzen zu streicheln dabei mag ich Katzen sehr aber ich trau mich einfach nicht mehr. Es ist echt traurig.

den katzen wirds zum schaden nicht sein:rolleyes:

seit 08 kein gemeldeter tollwut fall mehr, weder mensch noch tier. und selbst wenn dich so ein vieh beißt, es gibt auch hier eine impfung und eine PEP wenns dich so schreckt: beim hausarzt wird dir geholfen.

kakuzu
01-05-2016, 00:00
das zeitfenster für ne impfung ist 24h und diese impfung ist verdammt unangenehm. präventiv impfen, weiß nicht ob sich das lohnt nutzen/risiko.

ich habe katzen so gern geneckt. mir fehlt das echt.

Filzstift
01-05-2016, 00:04
das zeitfenster für ne impfung ist 24h und diese impfung ist verdammt unangenehm. präventiv impfen, weiß nicht ob sich das lohnt nutzen/risiko.

ich habe katzen so gern geneckt. mir fehlt das echt.

erstens: die impfung ist dir zu unangenehm? wie alt bist du, 3?
zweitens: welches risiko meinst du denn? impfgegner frühstücke ich am liebsten.

kakuzu
01-05-2016, 00:06
ich rede von der impfung nach infektion!
die gibts unter die bauchdecke was schlimm sein soll.
müsstest du doch eigentlich wissen als med-student.

Filzstift
01-05-2016, 00:11
ich rede von der impfung nach infektion!
die gibts unter die bauchdecke was schlimm sein soll.
müsstest du doch eigentlich wissen als med-student.

schlimm ist vor allem an tollwut draufzugehen. allerdings, hier wirst du wohl nnicht erwischt werden. weil bekanntlich ist deutschland frei von tollwut. außer natürlich die straßenkatzen in deiner umgebung machen öfters backpacking in südostasien.
die prophylaktische kommt in den oberarm. was hiindert dich, außer dass du dann nicht mehr hier herumtrollen kannst?

kakuzu
01-05-2016, 00:13
ich weiß aber nicht wie die risiken von so ner impfung sind.
außerdem muss man die auch auffrischen. auf der anderen seite
wäre es schon geil wenn ich wieder katzen necken könnte.
aber tollwut ist ja nur eine gefahr. ein katzenbiss kann auch zu
üblen nekrosen führen. glaub das ist es nicht wert. :(

Filzstift
01-05-2016, 00:14
ich weiß aber nicht wie die risiken von so ner impfung sind.
außerdem muss man die auch auffrischen. auf der anderen seite
wäre es schon geil wenn ich wieder katzen necken könnte.
aber tollwut ist ja nur eine gefahr. ein katzenbiss kann auch zu
üblen nekrosen führen. glaub das ist es nicht wert. :(
okay, es reicht. den blödsinn tu ich mir nicht mehr an. jeder korrekturversuch ist perlen vor die säue bei dir.

kakuzu
01-05-2016, 00:15
ich weiß wovon ich rede. katzenbissnekrosen sind ne ganz üble sache.
kannst du ja mal googlen.

Schnueffler
01-05-2016, 00:20
kannst du ja mal googlen.

Dein Hauptbereich!

Nite
01-05-2016, 01:21
Dazu gibt es sicher auch Youtube-Videos.

Gast
01-05-2016, 06:58
die meisten neuinfektionen treten auch in kleineren szenen (momentan hauptsächlich MSM und iv-drogenabhängige, und die werden weniger, zumindest in Ö gibts keine relevante menge smack mehr am markt) auf.
.

was ist denn "smack"?
In Deutschland infizieren sich mehr Leute durch heterosexuellen Sex, als durch intravenösen Drogenkonsum.
Globalisierung ist auch ein Thema.

Ich hab mal nachgeschaut:
in Deutschland lebten im Jahr 2014 schätzungsweise mehr als 83.400 HIV-Infizierte, mehr als 13.200 ohne Diagnose (davon schätzungsweise 2.730 Menschen, die sich durch heterosexuellen Sex angesteckt haben, bei denen ist die Dunkelziffer am höchsten).
Von den Infizierten erhielten (2014) 69% eine antiretrovirale Therapie.
D.h. mehr als 25.000 Infizierte waren nicht gut eingestellt.

Quelle (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/45_15.pdf?__blob=publicationFile)




alles in allem: wenn dir einer aufs maul geben will, dann ist eine HIV infektion wohl das letzte woran du in dem moment denken musst.


Es ging ja eher um das Hinterher...
Man hat leichtfertig mit einer flüchtigen Spontanbekanntschaft Körperflüssigkeiten ausgetauscht und dann kommt die Unsicherheit...

BUJUN
01-05-2016, 07:23
okay, es reicht. den blödsinn tu ich mir nicht mehr an. jeder korrekturversuch ist perlen vor die säue bei dir.

:beer::klatsch:

jkdberlin
01-05-2016, 08:09
Bitte kein weiteres Mobbing mehr! Und Kakuzu ist nicht Pharao. Wenn euch die Beiträge des Users nicht passen, bitte einfach ignorieren.

kakuzu
01-05-2016, 19:45
in Deutschland lebten im Jahr 2014 schätzungsweise mehr als 83.400 HIV-Infizierte, mehr als 13.200 ohne Diagnose (davon schätzungsweise 2.730 Menschen, die sich durch heterosexuellen Sex angesteckt haben, bei denen ist die Dunkelziffer am höchsten).
Von den Infizierten erhielten (2014) 69% eine antiretrovirale Therapie.
D.h. mehr als 25.000 Infizierte waren nicht gut eingestellt.



Jetzt machst du mir richtig Angst!

Macht es da überhaupt Sinn sich zu verteidigen bei solchen Risiken? :(

Syron
01-05-2016, 19:50
Jetzt machst du mir richtig Angst!

Macht es da überhaupt Sinn sich zu verteidigen bei solchen Risiken? :(
Nope, lieber richtig verdreschen lassen.
Ist sicherer.

Schnueffler
01-05-2016, 20:15
Jetzt machst du mir richtig Angst!

Macht es da überhaupt Sinn sich zu verteidigen bei solchen Risiken? :(

Lieber einfach abwarten, bis alles vorbei ist!

kakuzu
01-05-2016, 20:19
Bitte sachlich antworten oder es lassen!

Schnueffler
01-05-2016, 20:39
Macht es da überhaupt Sinn sich zu verteidigen bei solchen Risiken? :(


Lieber einfach abwarten, bis alles vorbei ist!


Bitte sachlich antworten oder es lassen!

Was ist bei solch einer Frage von dir unsachlich an meiner Antwort?

kakuzu
01-05-2016, 20:42
Meine Frage ist legitim. Das mit der Infektion macht es ja noch mal
viel gefährlicher wenn man angegriffen wird. Da kann einem echt
Bange werden wenn man draußen unterwegs ist. :(

1789
01-05-2016, 21:42
Meine Frage ist legitim. Das mit der Infektion macht es ja noch mal
viel gefährlicher wenn man angegriffen wird. Da kann einem echt
Bange werden wenn man draußen unterwegs ist. :(

geh weg

Syron
01-05-2016, 22:07
Meine Frage ist legitim. Das mit der Infektion macht es ja noch mal
viel gefährlicher wenn man angegriffen wird. Da kann einem echt
Bange werden wenn man draußen unterwegs ist. :(
Also doch verprügeln lassen, weil das ungefährlicher ist?

Bei diesen Statements von dir erwartest du noch andere Antworten?
Ja, welche denn?

Ja, verteidige dich dennoch, wenn man dich zusammenschlägt?
Nein, lass dich zusammenschlagen, bevor du dich mit etwas infizierst.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Was willst du denn hören?

Gast
01-05-2016, 22:46
Mir reicht es jetzt! Mit eurem ewigen Gespotte habt ihr mich jetzt
wirklich gekränkt. Gratulation!
Ich denke nicht, dass ich nochmal wiederkommen werde.
Jetzt könnt ihr euch freuen.

erst versprichst du uns etwas, und dann hältst du dein versprechen nicht ...

zocker
01-05-2016, 23:10
... Das mit der Infektion macht es ja noch mal
viel gefährlicher wenn man angegriffen wird. Da kann einem echt
Bange werden wenn man draußen unterwegs ist. :(

Am besten man infiziert sich freiwilig selbst.

Dann ist man selbst der gefürchtete.


Gruss

kakuzu
02-05-2016, 04:57
Am besten man infiziert sich freiwilig selbst.

Dann ist man selbst der gefürchtete.

Gruss

Das stimmt aber wäre es das wert? Dann müsstest du schon richtig auf Jagd gehen damit sich das lohnt. Und außerdem so einfach ist es auch nicht andere zu infizieren. Du musst ja schon auf Nahdistanz rankommen. Glaub da wäre Wing Chun ne gute Wahl.

Defence&more
02-05-2016, 05:26
Das stimmt aber wäre es das wert? Dann müsstest du schon richtig auf Jagd gehen damit sich das lohnt. Und außerdem so einfach ist es auch nicht andere zu infizieren. Du musst ja schon auf Nahdistanz rankommen. Glaub da wäre Wing Chun ne gute Wahl.

Er kann dir immer noch ins Auge spucken. Informiere dich mal im Internet wie hoch die Chance ist sich zu infizieren.

kakuzu
02-05-2016, 05:30
Spucke ist glaube ich nicht gefährlich. Es sei denn es ist blutige Spucke das wäre dann ein Problem wenns ins Auge geht.
Aber angenommen der Typ hat Ebola oder die Schweinegrippe dann sieht es ganz anders aus. Dann wirds richtig schlimm.

Franz
02-05-2016, 06:02
Bei Hepatitis schon

Defence&more
02-05-2016, 06:07
Spucke ist glaube ich nicht gefährlich. Es sei denn es ist blutige Spucke das wäre dann ein Problem wenns ins Auge geht.
Aber angenommen der Typ hat Ebola oder die Schweinegrippe dann sieht es ganz anders aus. Dann wirds richtig schlimm.

Ebola? wo genau wohnst du? Alter du tust gerade so als ob draußen nur infizierte rumrennen.
Was ist wenn ich nachts angegriffen werde, der Typ mich beißt und ich zum Zombie werde?

Filzstift
02-05-2016, 06:31
"Die" Schweinegrippe geht regelmäßig um. So besonders ist das auch nicht.

Gast
02-05-2016, 07:36
also wenn ich die beiträge unseres neuen lieblingstrolls richtig gedeutet habe, dann müssen wir uns alle sehr vor zombie-katzen hüten, die als rechtsradikale antifaschisten jeden überfallen, der über einen lidl-parkplatz geht ...
da beißen sie dann zu, vor allem nachts, und verbreiten tollwut und hepatitis.
selbst bißfeste kleidung nützt da nix, denn diese fiesen zombie-katzen spucken dann einfach blutigen speichel in die augen der wehrlosen opfer ...


wieso lassen die freimaurer sowas zu?!

BUJUN
02-05-2016, 07:51
also wenn ich die beiträge unseres neuen lieblingstrolls richtig gedeutet habe, dann müssen wir uns alle sehr vor zombie-katzen hüten, die als rechtsradikale antifaschisten jeden überfallen, der über einen lidl-parkplatz geht ...
da beißen sie dann zu, vor allem nachts, und verbreiten tollwut und hepatitis.
selbst bißfeste kleidung nützt da nix, denn diese fiesen zombie-katzen spucken dann einfach blutigen speichel in die augen der wehrlosen opfer ...


wieso lassen die freimaurer sowas zu?!

Warum verrät denn keiner dass bjj die optimale kk für diesen ängstlichen User
ist ???

Dann könnte Frank mal selbst erleben wie scheizzzfliegen-lästig solche Typen
sind !

Nicht jederder sich ständig selbst bemitleidet und als ängstlicher "Neuling" hier
rummacht verdient GRENZENLOSEN Schutz duch die Board-Leitung und Moderatoren.

Wenn das inzwischen mal so geschätzt 50 mal stets nach dem gleichen Muster
abläuft ......

Merkt das keiner der Verantwortlichen ?

Ist keine Kritik - wie denn auch !

Nur mal so als Tip - wie es sofort wieder ruhiger hier wird !

Danke

KeineRegeln
02-05-2016, 20:11
Zustimmung...